AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom:21. und 22. August 2018 
Gmünder Polizei-Pfefferspray-Einsatz und ab in Psychiatrie:
Montagmorgen auf Gleisen in Fe-
llbach am Bahnhof Mann getötet

Bei polizeilicher Kontrolle in Straßdof wegen Verhaftung 31-
jähriger ausgetickt: Wurde der "Einbrecher" gefangen oder?


Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Am Montagm-orgen musste der Zugverkehr wegen eines Per-sonenunfalls am Bahnhof Fellbach eingestellt werden: Kurz vor 8 Uhr wurde ein Mann von einer in Richtung Stuttgart in den Bahnhof Fellbach einfahrenden S-Bahn erfasst und getötet. Der Mann war zuvor auf die Gleise gelaufen. Die Gleise waren bis 8.45 Uhr komplett gesperrt. Dann konnten zwei Gleise wieder für den Bahnverkehr genutzt werden. Die Ermittlungen zu dem Bahnunfall dauern noch an und werden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen geführt.

Bei der Straßforfer Polizei-Personenkontro-
lle Mann (31) ausgetickt: Ab in "Psychiatrie"
Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Ein 31-jähriger Mann, der am Samstagvormittag durch eine Streife der Gmünder Polizei einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, verhielt sich dabei aggressiv und widersetzlich. Ein einschreitender Polizeibeamter zog sich bei der vorläufigen Festnahme eine leichte Verletzung zu. Vorausgegangen war der Anruf eines Bürgers, der gegen 9.30 Uhr mehrere Personen beobachtete, von denen er aufgrund ihres Verh-altens befürchtete, dass sie Wohnungen ausspähen. Die Polizei traf vor Ort den 31-jährigen an, auf den die Personenbeschreibung des Zeugen zutraf. Während der Kontrolle schlug er unvermittelt nach dem kontrollierenden Polizeibeamten, der dem Schlag jedoch ausweichen konnte und rannte davon. Als er eingeholt wurde, wehrte er sich, so dass die Polizei Pfefferspray einsetzen musste. Bei der weiteren Kontrolle fand die Polizei eine drogenartige Substanz, die noch analysiert werden muss. Da sich der Mann weiterhin auffällig verhielt, wurde er durch eine hinzugezogene Ärztin zur weiteren Untersuchung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Pizza-Lieferanten auf dem Weg zur hungri-
gen Gmünder Polizei erfolgreich ausgeraubt

Schwäbisch Gmünd Bislang unbekannte bestellten am Samstag, gegen 00.32 Uhr bei einrm Pizzaservice in Heubach Pizza, Getränke und Zigaretten und ließen diese auf den Vorplatz der Volksbank in Bettringen liefern. Als der 25-jährige Pizzabote dort gegen 01.12 Uhr ankam, wurde er von drei jungen Männern, im Alter von 20 - 30 Jahren, angesprochen. Während er von einem der Männer abgelenkt wurde, entnahmen die beiden anderen die Pizzalieferbox aus dem Auto des Boten. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute, ohne diese zu bezahlen. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 07171/358-0 zu melden.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Schlägerei im Backnanger Tankstellenshop:
Sogar Dellen für die ungeduldige Kundin

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr gerieten in einem Tankstellenshop in der Stuttgarter Straße drei alkoholisierte Männer aneinander. Ein 37-Jähriger stand an der Kasse und diskutierte offenbar mit dem Verkäufer, weshalb ein weiterer 22-jähriger Kunde ungeduldig wurde und den an der Kasse stehenden Mann ansprach. Dieser reagierte sofort aggressiv. Ein weiterer Kunde wollte zum Schlichten hinzueilen, woraufhin es zur Schlägerei unter den drei Kunden ausartete. Eine 28-jährige Frau erhielt auch noch einen Schlag ins Gesicht. Auch ihr Auto, welches auf dem Gelände parkte, wurde bei der Auseinand-ersetzung, die sich zwischenzeitlich nach draußen verlagert hatte, eingedellt.

14-jähriger Autist warf im Vergnügungspark
Kaisersbach erfolglos auch gegen Kinder

Kaisersbach/Rems-Murr-Kreis. Am Sonntag musste die Polizei zu einem Einsatz in einen Vergnügungspark in Kaisersbach. Dort kam es zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten. Es war wohl so, dass ein 14-jähriger Autist einen Stein in Richtung von Jugend-lichen und Kindern warf. Der Stein traf jedoch niemand. In der Folge gerieten die erwachsene Angehörige der Beteiligten aneinander. Dabei wurde geschubst, geschlagen und beleidigt. Die Ermittlun-gen zum Vorfall dauern an.


Da hätte tödlich ausgehen können: Bei Eink-
aufsmärkten Mann auf Fahrbahn geschubst
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Der Polizei Backnang wurde am Samstag ein Vorfall gemeldet, der sich um 12.00 Uhr, in der Winnender Straße zwischen den Einkaufsmärkten Toom und Kaufland ereignet hatte. Ein Pkw-Lenker beobachtet, wie ein bislang unbekannter Mann mit seinem Pkw in der Ausfahrt des Toom-Parkplatzes stand. Plötzlich stieg dieser Mann aus und ging auf einen älteren Mann zu, der vor dessen Pkw vorbei lief, los. Der Autofahrer schubste den älteren Mann, so dass dieser auf die Straße fiel. Anschließend fuhr er mit seinem Pkw davon. Weder der Autofahrer noch der ältere Mann meldeten sich bislang bei der Polizei. Der Autofahrer war ca. 180cm groß, 40 - 50 Jahre alt und hatte eine Glatze. Er trug ein hellgraues T-Shirt und eine hellblaue Jeans. Der ältere Mann war 60 - 70 Jahre alt, ca. 175 cm groß und hatte weiße Haare. Er trug ein kurzes blau-kariertes Hemd und blaue Jeans. Die Polizei bittet die Beteiligten des Vorfalls sich unter Tel 07191/909-0 zu melden.
                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2