AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom:18. August 2018 
Von wegen Streit zwischen Gerichten - wird nicht gefackelt:
Nach Mordanschlag gegen Freun-din Afghane im deutschen Knast

In Brüssel endete die selbst gewählte Flucht u. Auslieferung-
santrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder erfolgreich

Aalen/Plüderhausen.  Gemeinsa-me Pressemitteilung der Staatsan-waltschaft Stuttgart und des Polizei-präsidiums Aalen: "Nach versuchtem Tötungsdelikt - Festgenommener Afg-hane nach Deut-schland ausge-liefert": Nach einem versuchten Töt-ungsdelikt Mitte Juli in Plüderhausen wurde der dringend tatverdächtige Afghane am Dienstag von den belgischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert. Der 20-Jährige wurde einem Ermittlungsrichter in Aachen vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei Waiblingen dauern an. Der Flüchtling steht unter dem dringenden Tatverdacht in der Nacht zum 15.07.2018 in das Haus seiner deutschen Ex-Freundin in Plüderhausen eingedrungen zu sein und den 53 Jahre alten Vater der Freundin mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Anschließend war der Tatverdächtige geflüchtet und im weiteren Verlauf untergetaucht. Nach intensiver Fahndung wurde er am 30.07.2018 in Brüssel festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte daraufhin einen Auslieferungsantrag gestellt, wor-aufhin der junge Mann nun am Dienstag nach Deutschland über-stellt wurde.

Abtsgmünd: Such-Aktion nach 9-Jährigem
endete mit Entschuldigungsbrief bei Polize
i
Abtsgmünd. Die Abtsgmünder Suchaktion nach 9-Jährigem endet "mit Entschuldigungsbrief bei der Polizei": Reue hat ein 9-Jähriger am Donnerstagvormittag bei der Polizei gezeigt, nachdem er zuvor unerlaubt von einer Ferientagesbetreuung bei Abtsgmünd aus-gebüxt war. Der Bub war am Donnerstagmorgen von seiner Mutter, wie schon die ganze Woche, zu der Ferienbetreuung gebracht worden. An diesem Morgen wollte nicht bei der Betreuung bleiben, weshalb er sich unerlaubt entfernte. Als ein Betreuer dies bemerkte, alarmierte er die Polizei, welche sich auf die Suche nach dem Jungen machte. Inzwischen war der Bub von einem Autofahrer aufgegriffen worden, der ihn an der B 19 gesehen hatte. Nach dem Einsatz erschien der Bub mit seiner Mutter beim Polizeiposten Abtsgmünd und entschuldigte sich für den von ihm ausgelösten Polizeieinsatz. Er überreichte ein von ihm selbst angefertigtes Entschuldigungsschreiben, welches die Polizeibeamten sehr gerne annahmen. Weil es so nett war, anbei der Wortlaut im Original: "Liebe Polizei, ich entschuldige mich für den erger, ich werde das niewider tuhn.."

In Stadt Heubach wurde am Donnerstag  10-
jähriger auf BMX-Strecke schwer verletzt
Heubach. Ein 10-jähriger Junge hat sich am Donnerstagvormittag auf einer BMX-Strecke bei Heubach bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Junge hatte sich mit seinem Zwillingsbruder auf der BMX-Strecke befunden. Bei einem abgebrochenen Versuch über eine Schanze zu fahren, war er von einem Felsen etwa 1,50 Meter hinab gestürzt und hatte sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde vom Rettungs-dienst und Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungs-hubschrauber in eine Klinik nach Aalen geflogen.

72-Jähriger verlor am Donnerstag Kontrolle
über Pkw und verlor in Hegelstraße 8.000 €

Aalen. Ein 72-Jähriger hat am Donnerstagmorgen aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Daimler verloren. Der Senior hatte kurz vor 08:00 Uhr die Hegelstraße befahren, als er plötzlich über die Gegenfahrbahn hinweg in einen Vorgarten fuhr. Dort fuhr gegen Zierbäume und anschließend in einer Hofeinfahrt gegen einen geparkten VW, der sich daraufhin um 90 Grad drehte. Anschließend fuhr der Daimlerfahrer weiter durch einen anderen Vorgarten und prallte schließlich gegen einen Bauschuttcontainer. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von circa 8.000 Euro entstanden. Der Senior blieb unverletzt.
Neues auch Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen
In Crailsheim versuchte vergeblich 14-jähriger mit Moped vor Polizei zu flüchten
Crailsheim. Am Donnerstag gegen 10:25 Uhr stellte eine Poliz-eistreife auf der Landstraße 1005, zwischen Gammesfeld und Leuzendorf, ein nicht zugelassenes und somit nicht versichertes Crossmotorrad der Marke KTM fest. Beim Erkennen der Polizeistreife gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Er fuhr über die L1022 in die Ortsstraße in Richtung Windisch-Bockenfeld und dort nach rechts in ein Wohngebiet. Hier hielt er kurz an, lies seinen Sozius absteigen und flüchtete weiter in ein angrenzendes Feld, wo er kurz darauf seine Flucht aufgab und sich der Polizei stellte. Hierbei stellte sich heraus, dass das Moped von einem 14-Jährigen gelenkt wurde, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

13.000 € Blechschäden beim schweren Auff-
ahrunfall Donnerstag nach Rommelshausen

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Eine 61-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 9.20 Uhr von Fellbach in Richtung Rommelshausen. Als auf der Rommelshauser Straße vor ihm ein Autofahrer links in einen Feldweg einbiegen wollte und hierzu anhalten musste, erkannte die Autofahrerin zu spät die Gefahrensituation. Sie fuhr deshalb auf einen Pkw Ford auf und schob diesen noch auf das Auto des Linksabbiegers auf. Es entstand an den Unfallautos ca. 13000 Euro Sachschaden.

Dieb raubte im Schwesternzimmer des Sta-dthauses Bargeld aus Kassette im "Tresor"
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.
Wie erst am Donnerstagmorgen 17.08. 2018 von der Polizei festgestellt wurde, gelangte ein Dieb in ein Schwesternzimmer des Stadthauses und entwendete dort gewaltsam einen befestigten Möbeltresor. Darin befand sich auch eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall in der Gmünder Straße aufgeno-mmen.

                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2