AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 10. JULI 2018      
Auf B 290 in Richtung Aalen konnte BMW nicht ausweichen:
Skoda-Fahrer (66) auf Höhe Rain-
au-Schwabsberg Sonntag getötet
Zwei Verletzte und zusätzlich gabs 30.000 Euro Sachschäden

Beim Einfahren in berühmten Kreisverkehr 10.000 € verloren

Rainau-Schwabsberg.
Am früh-en Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 290 bei Schwabsberg: Ein 66-jähriger Skoda-Lenker befuhr gegen 12.57 Uhr die B 290 in Richtung Aalen. Auf Höhe Schwabsberg kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegen kommender Pkw konnte dem Skoda ausweichen. Einem nachfolgenden 66-Jährigen gelang dies mit seinem BMW nicht mehr. Er kollidierte frontal mit dem Skoda. Der 66-jährige Skoda-Lenker erlitt durch den Aufprall tödliche Verl-etzungen.

Der 66-jährige BMW-Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Die Beifahr-erin im BMW wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 30000 Euro. Die B 290 musste zur Unfallaufnahme bis 15.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr Ellwangen war mit 3 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Rettungsdienste waren mit 3 Rettungswagen, 2 Notärzten und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

Beim Einfahren in den Gmünder Kreisverk-
ehr in einer Sekunde 10.000 Euro verloren

Schwäbisch Gmünd.
Beim Einfahren von der Königsturmstraße in den Kreisverkehr mit der Baldungstraße missachtete ein 35-jähriger BMW-Lenker am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr die Vorfahrt einer im Kreisverkehr fahrenden 18-jährigen Fiat-Lenkerin. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Am frühen Sonntagmorgen beim Schech-
inger Freibad "geschlagen und verletzt"

Schechingen. Am frühen Sonntagmorgen schlug ein 26-Jähriger im Schechinger Freibad einen 30-Jährigen nieder, als dieser zusammen mit seiner Freundin und einem weiteren Pärchen die Beach-Party im Freibad verlassen wollte. Als sein Kumpel dazwischen gehen wollte, wurde auch er von dem 26-Jährigen geschlagen und ging zu Boden.

Hundebiss beim Public-Viewings im Außen-
bereich eines Aalener Kirchen-Stadtcafes
Aalen. Am Freitagabend hielt sich ein 23-Jähriger Mann im Außenbereich eines Cafes An der Stadtkirche auf. Als er gegen 20.15 Uhr im Rahmen des Public-Viewings aufsprang und sich über ein Tor von Belgien freute, wurde er von dem daneben liegenden Hund, bei dem es sich um einen "Weimaraner" gehandelt haben soll, in den linken Oberarm gebissen. Der Biss erfolgte vermutlich, weil sich der Hund erschreckt hatte. Die Hundehalterin entschuldigte sich und entfernte sich mit dem Hund, ohne Name und Adresse zu hinterlassen. Hinweise nimmt auch hier das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aus den Nachbarkreisen im Polizeipräsidium Aalen 

"
Brand im Ilshofener Schweinstall": Mutter-
sau hatte mit Kette Wärmelampe entzündet

Ilshofen/Rems-Murr-Kreis. Am Sonntag um kurz vor 11:00 Uhr kam es in einem Schweinstall in der Altdorfer Straße zu einem kleinen Brand, welcher einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursachte. Vermutlich wurde durch eine Muttersau eine, mit einer Kette gesicherte, Wärmelampe abgerissen, so dass diese Lampe auf den dortigen Kunststoffboden fiel und diesen in Brand setzte. Aufgrund der Hitzeentwicklung schmolz eine Kunststoffwass-erleitung über der Brandstelle, so dass hierdurch der Brand bereits deutlich eingedämmt wurde. Durch die hinzugerufene Feuerwehr Ilshofen, die mit sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort kam, wurde das Feuer letztendlich vollends abgelöscht. Bei dem Brand wurde lediglich eine Muttersau verletzt. Allerdings sind die Verletzungen behandelbar, so dass das Tier nicht getötet werden musste.

Aspach/Rems-Murr-Kreis:Streitigkeit Im Asy-
lanten-Wohnheim in der Marbacher Straße
Aspach/Rems-Murr-Kreis. In der "Marbacher Straße" gerieten am Sonntagabend zwei Asylbewerber aneinander. Ein alkoholisierter 27-jähriger Iraker bedrohte mit einem Küchenmesser einen algeri-schen Mitbewohner. Weil der Streit nicht beigelegt werden konnte, wurde der Aggressor bis zum nächsten Morgen von der Polizei in Arrest genommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an.

Sittenstrolch: Bei Fellbach wurde auf dem
Feld am Sonntag Mädchen sexuell belästigt
Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Ein 16-jähriges Mädchen war am Son-ntag zwischen 11.45 Uhr und 12.10 Uhr zu Fuß auf einem Feldweg in der Verlängerung der Straße Grasiger Rain in Richtung Sonn-enbühlhof unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Der Mann streichelte das Mädchen am Arm, fasste ihr ans Gesäß eher er sie noch umarmte und auf die Wange küsste. Das Mädchen setzte sich zu Wehr, woraufhin der Unbekannte in das Cannstatter Wohnviertel weglief. Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte kurze hellbraune Haare, grüne Augen und war mit T-Shirt und Baumwollhose bekleidet. Er selbst habe sich als 19-jähriger Albaner vorgestellt. Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
                               
AIZService                            
 AIZ-Plizei-Berichte komplett auf einen Blick imJuni 2018        
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2