AIZ-Polizeibericht vom: 14. Februar 2015       
Am Samstag Trauerfeier in Stephanskirche und Beerdigung:
Tausende werden Samstag zur Beerdigung
von Pfarrer/Künstler Sieger Köder erwartet

Begutachtung mit mutigen Beamten des Polizeireviers  Schw-
äbisch Gmünd ergab dass das "Enkelpaket" aus Prag kam

Sieger Köder durfte selbst live diese Skulptur-Einweihung in Wasseralfingen noch miterleben.  AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Rosenberg/Aalen-Wasseralfingen. Tausende nehmen am Sams-tag 14. Februar 2015 Abschied von Sieger Köder in Wasseralfingen. Deshalb rechnet die Stadtverwaltung Aalen mit massiven Behinderungen und hat deshalb eine   Verkehrsregelung anlässlich der Trauerfeier für Monsignore Sieger Köder vorgenommen:  Die Feierlichkeiten zur Beisetzung von Monsignore Sieger Köder finden am Samstag, 14.2.2015 in Wasseralfingen statt. Um 10 Uhr ist ein Re-quiem in der Stephanuskirche geplant, anschließend findet die Beisetzung auf dem Friedhof in Wasseralfingen statt.

Sieger Köder bekam wenigstens im Wasseralfinger Museum noch seine letzte Ausstellung. Hier mit BM Fehrenbacher  (li.).
Nachdem mit sehr vielen Trauergästen gerechnet wird, hat die Stadtverwaltung in Absprache mit dem Bezirksamt Wasseralfingen zwischen 8 und ca. 15 Uhr folgende verkehrsrechtlichen Anordnungen getroffen: Parkmöglichkeiten bei der Stephanuskirche Der Stefansplatz vor der Kirche wird ab 8 Uhr  für den Verkehr vollständig gesperrt, dort stehen keine Parkplätze zur Verfügung.  

In unmittelbarer Nähe bestehen folgende Parkmöglichkeiten: Es wird  für die Annastraße, die Urbanstraße und die Schafgasse eine Einbahnstraßenrege-lung angeordnet, so dass dort geparkt werden kann. Weitere Parkplätze sind bei der "Alten Schmiede" und der Sängerhalle zu finden.  Parkmöglichkeiten beim Friedhof In unmitt-elbarer Nähe zum Friedhof an der Haller Straße stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Es wird darum gebeten, die Park-möglichkeiten bei der Kappelbergschule, im Bereich des Wohng-ebiets Spessartstraße und bei der Sängerhalle zu nutzen. Des weiteren kann entlang der Kappelbergstraße in Fahrtrichtung Hofen geparkt werden, da auch hier eine Einbahnstraße eingerichtet wird. 

Sieger Köder bei der Eröffnung seiner Ausstellung in der KSK. 

Grundsätzlich bittet die Stadtverwaltung aufgrund der begrenzten Parkplatz-Kapazität orts-kundige Trauergäste nicht mit dem eigenen PKW anzureisen, sondern auf öffentliche Verkehrsmittel auszuwei-chen oder zu Fuß zu kommen.  Die Firma OVA wird im Bereich des SHW-Industriegleises für den genannten Zeitraum eine Bedarfsbus-haltestelle einrichten. -

Parkmöglichkeiten am Samstag.           Plan: Stadtverwaltung Aalen
Anmerkung der AIZ: Wer nicht unbedingt auf die Beerdigung muß sollte Wasseralfingen am Samstag meiden. Auch diejenige welche es erfolgreich verhindert haben, dass das "Sieger-Köder-Museum im Bezirksamt (in seiner Geburtsstätte) eingerichtet wird". Jetzt ist es zu spät diesen kapitalen Fehler wieder gut zu machen: Sieger Köder wird sich im Grabe umdrehen ob einer solchen Kommunalpolitik und die Wähler werden bei der nächsten Gemeinderatswahl die Quittung in Vertretung von Sieger Köder geben. DG


AIZ-Infos:
http://www.aaleninfo.de/jun13/16/koeder.htm

http://www.aaleninfo.de/jun13/17/ausstellung.htm

http://www.aaleninfo.de/jun13/09/wabro.htm
http://www.aaleninfo.de/okt12/22/skulptur.htm


Als Pfarrer sehr beliebt als Maler sehr berühmt: Sieger Köder.


Sieger Köder und die Legende Ex-Landrat Dr. Gustav Wabro. 



Begutachtung mit den mutigen Beamten des
Polizeireviers Gmünd: "Enkelpaket" aus Prag

Die Paket-Bombe aus Gmünd.    AIZ-Foto: Polizeipräsidium AA
Schwäbisch Gmünd. In der vergangenen Woche erschien eine Frau mit einem Paket bei  der Gmünder Polizei. Sie traute sich zu Hause nicht, das Paket selbst zu öffnen. Eigenen Angaben zufolge hatte sie wohl so eine Ahnung,  dass sich darin etwas Unangen-ehmes verbergen könnte. In weiser  Voraussicht bezeichnete sie die Postsendung als "Ekelpaket". Eine  gemeinsame Begutachtung mit den mutigen Beamten des Polizeireviers  Schwäbisch Gmünd ergab, dass das Paket in Prag aufgegeben wurde und  von dort den Weg nach Schwäbisch Gmünd fand. Vorsichtig wurde das  Paket geöffnet. Darin befand sich ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit großer Schleife. Beim Öffnen des Geschenkes explodierte dann die  "Bombe". Im Innern des Geschenks befanden sich 200 Gramm frischer  Elefantendung. Intensive Ermittlungen ergaben im Folgenden, dass ein  Mitarbeiter des Prager Zoos eine Internetseite zum Verschenken von  Elefantendung betreibt.

Dort kann man beispielsweise das "kleine"  Paket mit 200 Gramm "Inhalt" für 16 Euro oder das große Paket mit  einem ganzen Kilo für 40 Euro bestellen. Die Pakete werden dann als  Geschenk eingepackt und anonymisiert verschickt. Der Mitarbeiter des  Zoos hat also buchstäblich die Begabung aus "Elefantensch...ße" Geld  zu machen.  Ostalbkreis: Alarmanlage schlug Täter in Lauchheim in die Flucht; Vandalenschaden in Aalen    Aalen (ots) - Lauchheim: Alarmanlage schlug Täter in die Flucht    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein Einbrecher  die verschlossene Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens  in Stetten zu öffnen. Hierzu schraubte der Täter einen zur Sicherung  angebrachten Drehbolzen ab. Als hierdurch eine im Innenraum  befindliche Stahlkette auf den Boden fiel, wurde sowohl ein  akustischer, als auch ein optischer Alarm ausgelöst. Der Unbekannte  flüchtete daraufhin unverrichteter Dinge. Sachschaden entstand  bis  dahin keiner. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten  Westhausen unter Telefon 07363/919040 entgegen.  

Studenten-Wohnheim in Hopfenstraße (Hoch-
haus) haben Vandalen für 2.000 € verwüstet

Aalen. Sachbeschädigung    Auf rund 2000 Euro wird der Schaden geschätzt, den Unbekannte  verursachten, als sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den  Aufenthaltsrum des Studenten-wohnheims in der Hopfenstraße  verwüsteten. Die Täter beschä-digten sowohl den Tischkicker, als auch  die dortigen Sitzgele-genheiten. Hinweise auf die Vandalen nimmt das  Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240.

Endlich wieder Dank Aalener Polizei einen
Einbrecher "auf frischer Tat fest genommen"

Aalen.
Am Mittwochvormittag wurde die Polizei alarmiert,  weil Anwohner den Verdacht hatten, dass in ihr Haus im Kälblesrainweg eingebrochen werde. Das Aalener Polizeirevier schickte sofort mehrere Streifenwagenbesatzungen an den Tatort. Dort hatten die Einbrecher  wohl bemerkt, dass sie aufgefallen waren und verließen genau in dem  Moment, in dem die erste Polizeistreife am Ort eintraf, das  Mehrfamilienhaus, aus dem der Anruf erfolgt war. Die Polizei nahm  gegen 11.30 Uhr zwei flüchtende Männer fest.

Anschließend wurde  festgestellt, dass die Haustüre zum gemein-samen Treppenhaus des   Mehrfamilienhauses aufgehebelt worden war. Später stellte sich  heraus, dass die Einbrecher sich noch nicht an den Wohnungstüren zu  schaffen gemacht hatten, sondern schon davor in die Flucht geschlagen worden waren. Bei den fest genommenen Tatverdächtigen handelte es sich um zwei 29-jährige georgische Staatsangehörige, die im Ostalbkreis  und im Großraum Stuttgart wohnhaft sind.

Auf Antrag der  Staatsanwaltschaft Ellwangen erließ der zuständige Amtsrichter  Durchsuchungsbeschlüsse für die bewohnten Räuml-ichkeiten. Dabei  wurden in einem der durchsuchten Objekte Geg-enstände gefunden, für  die noch überprüft wird, ob es sich bei ihnen um Diebesbeute handelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft nun,  inwieweit die Tatverdächtigen für weitere Einbrüche in Frage kommen.  Im Zuge der Fahndung wurde zudem ein von den Tatverdächtigen  benutztes Fahrzeug festgestellt und beschlagnahmt.

Die Polizei fragt  in diesem Zusammenhang, wo in den letzten Tagen ein roter Opel Vectra aufgefallen ist. Wie im Zuge der Ermittlungen bekannt wurde, war  möglicherweise ein dritter Täter an der Tat im Kälblesrainweg  beteiligt, der schon vor der Festnahme der beiden anderen  Tatverdächtigen aus dem Haus flüchtete. Hierzu sucht die Polizei  Zeugen, denen im Bereich um den Tatort ein Mann aufgefallen ist, der  von ihnen beschrieben werden kann. Hinweise nimmt die Polizei unter  Telefon 07361/5800 entgegen.

L 1070 Bopfingen: Beseitigung des schien-
engleichen Bahnüberganges an Bahnhofstr.

Stuttgart/Bopfingen. L 1070 in Bopfingen (Ostalbkreis)   Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs an der Bahnh-ofstraße   Das Regierungspräsidium Stuttgart lässt derzeit Rodungs-arbeiten ausführen zur Vorbereitung der weiteren Baumaßnahmen Die Bauarbeiten zur Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs an der Bahnhofstraße in Bopfingen sollen in diesem Jahr fortgesetzt werden. Die L 1070 wird die Bahngleise an dieser Stelle künftig unterqueren. Zur Vorbereitung der weiteren Arbeiten ist es erforderlich, das künftige Baufeld um den Bahnübergang von Bäumen und Sträuchern zu räumen.   Im Auftrag des Regierungs-präsidiums Stuttgart hat die Straßenmeisterei Bopfingen am Donnerstag, 12. Februar, mit der Rodung begonnen, die voraus-sichtlich am Dienstag, 17. Februar, abgeschlossen sein wird. Die Rodungsarbeiten müssen während der Vegetationsruhe durchgeführt werden und erfolgen deshalb bereits jetzt vor der eigentlichen Baumaßnahme. Im Wesentlichen werden nur die Böschung zwi-schen der Uhlandstraße und dem Bahngrundstück sowie die Böschung zwischen der Zufahrt zu den neuen Bauwerken und dem Bahnübergang südlich der Bahngleise gerodet.

Sondermeldungen des Polizeipräsidiums Aalen    
Täter hinterließ rund 1.000 Euro Sachschaden
Als er in das "Aalener Restaurant" einstieg
Aalen. Auf rund 1.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein  Restaurant in der Alten Heidenheimer Straße einstieg. Der Täter hatte mit einem ca. 3 kg schweren Stein zunächst eine Fensterscheibe im  rückwärtigen Bereich eingeschlagen und war so in das Gebäude gelangt. Durch ein Rolltor, welches von dem Unbekannten geöffnet wurde,  verließ er das Gebäude wieder. Entwendet wurde wohl nichts, Hinweise  nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.  

Eigentlich nur ein Fahrzeug übersehen aber
Tages-Rekord-Sachschaden von tausend €
Mögglingen.    Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Freit-agmorgen einen  Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand:  Kurz nach 7.30 Uhr fuhr sie mit ihrem Pkw VW in den Kreisverkehr auf  der Landesstraße 1161 in Richtung Heubach ein. Hierbei übersah sie  einen bereits im Kreisel fahrenden VW. Sowohl die  Unfallverursacherin, als auch der 22-jährige Unfall-beteiligte blieben unverletzt.  Aalen: Kriminalpolizei sucht noch nach Zeugen und Geschädigten der Irrfahrt    

Warum wollen trotz drei verletzten Polizisten
Aalener Menschen doch nicht Polizei helfen?

Aalen. Im Zuge der Ermittlungen zur Irrfahrt eines  42-jährigen Mannes, bei der drei Polizeibeamte verletzt wurden, hat  ein aus Kriminalpolizei und Verkehrspolizei bestehendes Ermittlerteam mit den Rekonstruktionen der Abläufe vor Ort begonnen. Auf die  Aufrufe in den Medien haben sich bislang nur sehr wenige Menschen  gemeldet. Die Polizei hat den Anspruch, die Geschehnisse möglichst  umfänglich und lückenlos zu ermitteln und bittet deshalb noch einmal  jeden, der die Verfolgungsfahrt beobachtet hat oder womöglich sogar  selbst gefährdet wurde, sich zu melden. Hinweise werden unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.

"Biogas-Anlage in Hohenstadt übergelaufen"
"50.000 Liter Gülle lauf Straße und in Bach"
Abtsgmünd-Hohenstadt. Die Biogasanlage ist übergelaufen, bis zu 50000 Liter Gülle liefen auf die Straße und in den Bach meldete die Polizei: Auf einem Hof im Osten vor Hohenstadt lief am  Freitag-morgen ein Behälter einer Biogasanlage über. Das Substrat  gel-angte teilweise in einen Bach bis eine Sperre aufgebaut war,  hinter welcher der Abfall aufgestaut werden konnte.    

Computergesteuert wurde um sechs Uhr am Morgen damit beg-onnen, den Gärrest aus dem Fermenter ins Gärrestelager zu pum-pen. Bereits kurz  nach sieben Uhr  begann dieses Lager über-zulaufen und den  Verbindungsweg zwischen der Landesstraße 1080 (Abtsgmünd/Hohenstadt)  und Steinreute zu überfluten. Ein Pkw-Fahrer bemerkte die Havarie und übernahm die Verständigungen. Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe  und Umwelt der Polizei und das Amt für Landwirtschaft untersuchten  die Umstände des Aus-tritts und die Auswirkungen der Verunreinigung.  Es wurde festg-estellt, dass wohl zwischen 40- und 50000 Liter des  Gärrests ausgelaufen waren.

Ein Teil davon lief in einen Graben neben der Straße und von dort in den Spatzenbach. Der Spatzenbach wurde  dadurch erheblich ver-unreinigt, die  Auswirkung auf die Bachfauna  kann derzeit nicht ab-schließend eingeschätzt werden. Der Spatzenbach  mündet nach rund 2 ½ Kilometern in die Lein. Dort wird das verdünnte  Substrat im Zuge der Bachströmung sicher eingespült werden. Zur  Überwa-chung möglicher Folgen wurde der Fischereibeauftragte des  Land-ratsamtes eingebunden.

Der betroffene Landwirt hat unmittelbar  nach Bekanntwerden des Schadens eine Sperre im Entwässerungsgraben  aufgebaut und so einen Teil des Substrats aufgefangen. Mit  Genehmigung wird dieser aufgefangene Teil auf den Felder ausgebracht.

Auf Einhornstraße hinterließ 54-jährige Audi-
Lenkerin nach Waldstetten 2.000 € Schaden

Schwäbisch Gmünd. Auf der Einhornstraße war eine 54-jährige Audi-Lenkerin in  Richtung Waldstetten unterwegs. Gegen 11 Uhr fuhr sie auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw Daimler eines 34-jährigen Fahrers auf  und richtete dabei Sachschaden von ca. 2.000 Euro an.    

Beim Auffahrunfall in "Wetzgauer Straße" am
Donnerstag 68- und 72-jähriger nicht verletzt

Mutlangen. In der Wetzgauer Straße fuhren am Donnerstagmittag zwei Pkw's  aufeinander. Die 68 und 72 Jahre alten Fahrer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand gegen 12.15 Uhr ein Scha-den von etwa 4.000  Euro.

Auch auf der "Hauptstraße in Mögglingen"
gab es Auffahrunfall mit 3.500 € Sachschäden

Mögglingen.
Auf der Hauptstraße fuhr eine 45-jährige Opel-Fahrerin gegen 16.45 Uhr, am Donnerstagnachmittag auf einen stehenden Pkw Daimler Benz  auf. 3.500 Euro Schaden entstanden dabei.

Beim drohenden Auffahren immer Fuß weg
vom Gas und trotz 63 noch schnell bremsen

 Schwäbisch Gmünd.
"Unvorsichtig eingefahren" titelt die Polizei folgenden Fall: Beim Einfahren von einem Grundstück auf die Hauptstraße übersah am Donnerstagnachmittag eine 63-jährige Daimler-Fahrerin gegen 17 Uhr  den vorfahrtsberechtigten Pkw Dai-mler eines 47-Jährigen. Beim  Zusammenprall entstand Sachsch-aden von etwa 6000 Euro.  

Trotz Faschings-Allergie kam es in Ellwangen
an Weiber-Ffasching zu 4 verletzten Männern

Ellwangen. Wegen  Faschingsallergie    In der Nacht von Donn-erstag auf Freitag kam es in der Innenstadt  zu mehreren Kör-perverletzungen: Neben verbalen Streitigkeiten, zu  deren Schlich-tung die Polizei gerufen wurde, ermittelt die Ellwanger  Polizei in fünf Fällen wegen Körperverletzungsdelikten. Dabei hatten  zwischen 22.45 Uhr und drei Uhr insgesamt sechs Personen Verletzungen erlitten. Die ersten drei Einsätze der Polizei, die mit Fuß- und  Fahrzeugstreifen im Veranstaltungsraum unterwegs war, lagen alle in  der Marienstraße, später dann auch in der Badgasse und der Oberen  Straße. In drei Fällen waren neben den Geschädigten auch die  Tatverdächtigen vor Ort, in den anderen Fällen wurden nur noch die  Verletzten angetroffen. Alle festgestellten Beteiligten im Alter  zwischen 17 und 37 Jahren sind in Ellwangen und der näheren  Nachbarschaft wohnhaft.

Bei den Verletzungen handelte es sich um  Hämatome oder aufgep-latzte Lippen, die meist ohne unmittelbare  ärztliche Behandlung bleiben konnten. Der eingesetzte  Sicherheitsdienst war meist frühzeitig vor Ort und half aufkommende  Konfliktsituationen früh-zeitig zu befrieden, bei Schlägereien  einzugreifen und wo möglich, die Beteiligten bis zum Eintreffen der  Polizei vor Ort zu halten.    

Ausgerechnet auf dem "Autohof" in Ellwang-
en rammte Lkw Auto: Fahrer flüchtete feige

Ellwangen.
Auf dem Parkplatz des Autohofs Ellwangen besch-ädigte am  Freitagmorgen ein Lkw-Fahrer beim Ausparken gegen 5.20 Uhr den  rechten Außenspiegel eines neben ihm geparkten Lkw. Der  Unfallverursacher, bei dem es sich um einen polnischen Lkw handeln  soll, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am  geschädigten Lkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.  

Hätte VW-Fahrerin ausgerechnet bei Ausie-
dlerhof Riegersheim "Audi" sehen müssen?

Jagstzell.    In der Nacht zum Freitag übersah eine VW-Lenkerin gegen 3.15 Uhr  beim Rückwärtsfahren einen ordnungsgemäß auf der  Gemeindeverbindungstraße beim Aussiedlerhof Riegersheim ge-parkten  Audi. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 1.300 Euro.    

Auf Ellwangens Haller Straße in der Fahrt-
richtung Aalen ist Opel-Fahrer aufgefahren

Ellwangen. Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagabend auf der Haller  Straße in Fahrtrichtung Aalen: Ein 45-jähriger Opel-Lenker fuhr gegen 21.30 Uhr auf den verkehrsbedingt vor ihm stark abbremsenden Pkw VW  eines 24-Jährigen auf. Dabei entstand Sa-chschaden von ca. 1000 Euro.    

In Ellwangen am Donnerstagabend Glassch-
eibe eingeschlagen: "Jugendliche geständig
"
Ellwangen. Am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr wurde die Polizei verständigt,  weil jemand die Glasscheibe eines Geschäftes in der Spitalstraße  eingeschlagen habe und sich noch in der Nähe dort aufhalte. Die  Polizei konnte einen jugendlichen Tatverdächtigen antreffen, der die  Beschädigung auch einräumte. Der Schaden an dem Schaufenster wurde  auf rund 3.000 Euro geschätzt. 

Auf der L 2221 zwischen Unterschneidheim
und Tannhausen schon wieder Reh getötet

Tannhausen.
   Auf der Landesstraße 2221 zwischen Unterschn-eidheim und Tannhausen wurde am Donnerstag, gegen 18.50 Uhr ein Reh von einem Pkw erfasst  und getötet. Der Schaden am Auto beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

NAVI-Unfall an Jagstzells legendären Bahn-
unterfürung: "Täglich grüßt das Murmeltier"

Jagstzell. "Und täglich grüßt das Murmeltier: immer wieder Unfall  an Bahnunterführung" titelt die Polizei folgende kuriose Meldung: Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 22-jähriger rumänischer  Sattel-zugfahrer die Ortsdurchfahrt von Jagstzell in Richtung  Ellwangen. Auf Höhe der Bahnunterführung folgte er seinem  Navigationsgerät und achtete deshalb nicht auf die Durchfahrtshöhe  von 3,5 Metern. Er fuhr gegen 16.25 Uhr, wie schon viele vor ihm,  gegen das Dach der Unterführung. Vorsorglich wurde die Bahnstrecke  von der Deutschen Bahn gesperrt, konnte aber nach Überprüfung wieder  freigegeben werden. Der Schaden an dem Sattelzug, Auflieger,  Stahlträger der Bahnunterführung, an den Warntafeln und einem  Verkehrszeichen wurde auf zusammen etwa 20.000 Euro geschätzt.

Auf B 466 zwischen flüchtete am Schweind-
orfer Kreuz und Ohmenheim verletztes Reh

Neresheim. Auf der Bundestraße 466 zwischen Schweindorfer Kreuz und Ohmenheim wurde am Donnerstag, gegen 19 Uhr ein Reh von einem Pkw erfasst. Das  Tier flüchtete vermutlich verletzt, am Pkw war Sachschaden von ca.  500 Euro entstanden.  

Wieder wurde für 1.000 € die Schuld-Frage in
Aalen auf "tiefstehende -Sonne" geschoben

 Aalen Beim rückwärts Ausparken ihres Pkw Toyotas auf einem  Kundenparkplatz in der Daimlerstraße übersah die 36-jährige Fahrerin  wegen der tiefstehenden Sonne den Pkw einer 34-jährigen  Suzuki-Lenkerin. 1.000 Euro Schaden entstand dabei an den Fahrzeugen.    

Ohne verdammten Alkohol am Steuer  wäre
77-jährigem "Golf Fahrer" das nicht passiert

Aalen-Fachsenfeld.
"Mit Alkohol Unfall verursacht": Am Donn-erstagnachmittag befuhr ein 65-jähriger Golf-Fahrer die  Orts-durchfahrtsstraße von Waiblingen kommend in Richtung Ortsmitte.  Als ihm  gegen 15.30 Uhr im Scheitelpunkte der Kurve am Fachsenfelder Rathaus ein 77-jähriger Golf-Fahrer entgegen. Dieser geriet zu weit  nach links und streifte den Pkw des Geschädigten, wodurch an beiden  Pkw Sachschaden entstand. Der Unfallver-ursacher entfernte sich  unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte von der Polizei an seiner  Wohnanschrift angetroffen werden. Da er deutlich unter  Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blut-entnahme  unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.  

Auf der B 29 bei Essingen ist Opel-Fahrer für 1.000 € im Dauerwang auf "Audi" aufgefahren
Essingen. Auf der Bundesstraße 29 kam es am Donnerstagmittag zwischen Aalen  und Essingen zu einem Auffahrunfall. Eine 47-jährige Opel-Lenkerin  bemerkte zu spät, dass sich gegen 13 Uhr an der Ampel vor der Zufahrt zum Gewerbegebiet Dauerwang ein Rückstau gebildet hatte und fuhr auf  den Pkw Audi eines 71-jährigen Fahrers auf. Sie richtete dabei einen  Schaden von rund 4000 Euro an.