Mahnende Worte des Bürgermeisters an die OB-Kandidaten:
Nebenan wurde im Rathaus S. Köder gebor-
en:"Ohne Kunst keine Wasseralfinger Seele"

BM-Appell für Kunst: "Wo soll denn  Köder mit seinen Kunst-
werken hin u. Menschen beglücken als in Wasseralfingen?


Selbstbildnis von Pfarrer Sieger Köder. AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Wasseralfingen.
Kultur-Bürgermeister Fehrenbacher eröffnete in Anwesenheit auch von zwei OB-Kandidaten, die den abwesenden Wasseralfinger OB Martin Gerlach beerben wollen, am Donnerstag 16. Mai 2013 fast pünktlich um 19,30 Uhr im Museum im Bürgerhaus vor Ortsvorsteherin Andrea Hatam die Ausstellung mit Werken von Sieger Köder und seinen Schülern. Beide waren sich einig, dass Wasseralffingen als Museums- und Kultur-Zentrum in der Stadt Aalen gerade durch die Kunst unter den Stadtteilen als Größter hervor sticht und sich auch in der Kunst verpflichtet sieht.

Der "Wein-Geniesser in Maßen Sieger Köder" verarbeitete seine Korken der Weinflaschen sogar als ein beeindruckendes Kunstwerk.

Nun eine Sieger-Köder-Ausstellung direkt neben Köders Geburtsh-aus dem Rathaus, das Gemeinderäte verkaufen wollten ("das wäre eine Kulturschande") passe: "Ohne die Integrations-Figur Sieger Köder und dessen Heimatbewusstsein wäre heute in der modernen Zeit Wasseralfingen gar nicht mehr denkbar". Fehrenbacher: "Ohne Kunst keine Seele in Wasseralfingen oder Aalen".

"Wo soll denn  Köder mit seinen Kunstwerken hin und die Men-schen beglücken als in Wasseralfingen" bekannte Fehrenbacher und nicht nur das Volk und die Promis, sondern auch Sieger Köder legte seinen Stock beiseite und klatschte mit nach dem Motto: Fehrenbacher hat ein Herz für die Kultur und hoffentlich  wird kein Kulturverächter neuer OB? Über die Eröffnung der Ausstellung berichten wir noch gesondert heute Dieter Geissbauer

Museum im Museum: Sieger Köder ist im Bürgerhaus eingezogen.  

Hier im Rathaus (heute Bezirksamt) wurde Sieger Köder geboren.    


Eindrücke aus dem "Gefängnis in Asperg" bei Stuttgart.                  



Sogar Korken der Flaschen vom Umtrunk wurden Köder übergeben.