AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 13.07. JUNI 2018  
Die Ursache ist nicht bekannt - Rätselhafter tödlicher Unfall?
64-jährige auf Bahnstrecke Aalen
nach Essingen tödlich überrollt
Gefährlicher Angriff am Sonntagfrüh im Aalener "Club de
Mar": 23-jähriger feierte munter u. wurde tätlich angegangen


Aalen.
Am Sonntagvormittag wurde eine 64-jährige Frau auf der Bahnstrecke zwischen Aalen und Essingen von einem Zug überrollt und dabei tödlich verletzt. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Aufgrund dieses Vorfalls war die betroffene Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt und ein Hubs-chrauber der Bundespolizei musste im Nahbereich landen. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen.

"Gefährlicher Angriff in Nachtclub Club" del
Mar in Aalen am Sonntagmorgen: Würgegriff

Aalen.
Am Sonntag wurde in den frühen Morgenstunden ein Partygänger im Club del Mar von einem bislang unbekannten Täter körperlich angegangen. Der 23-jährige Geschädigte war zusammen mit anderen Personen feiern, als ihn der Unbekannte in den Würgegriff nahm und unvermittelt ins Gesicht schlug. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und bestätigten, dass der Geschädigte solange gewürgt wurde, bis er im Gesicht ganz rot angelaufen war. Das Polizeirevier Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vandalismus im Spieselfreibad: Unrat im
Becken und die Volleball-Anlage beschädigt

Aalen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich mehrere Personen unbefugten Zutritt zum Aalener Spieselfreibad verschafft. Die unbekannten Täter warfen mehrere Gegenstände in die Schwimmbecken, beschädigten das Volleyballnetz und entwend-eten zudem zwei kleine Fußballtore. Der Badebetrieb ist durch den Vorfall nicht eingeschränkt.

Wenn es in Heubach Hund beim Herrchen
"langweilig wird": Pkw-Fensterspaziergang

Heubach. Einem schwarzen Labradorterrier aus Heubach war es am Samstag im Auto seines Herrchens scheinbar zu langweilig. Als sein Besitzer ihn kurze Zeit bei geöffnetem Fenster, im Schatten alleine ließ, nutze er seine Chance und entwischte aus dem Fahrzeug. Nach knapp zwei Stunden beendete der Vierbeiner seinen Spaziergang und kam nach Hause zurück.
Neues aus Kreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
In Kernen am Samstag 13,15 Uhr Vorfahrt
missachtet: Verletzter u. 12.000 € Schaden

Kernen im Remstal.
Am Samstag, gegen 13.15 Uhr, bog der 58 Jahre alte Lenker eines Hyundai von der Lilienstraße nach rechts auf die Waiblinger Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des auf der Waiblinger Straße fahrenden 52jährigen Lenkers eines Sprinters, worauf es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Sprinter prallte anschließend auf einen entgegenkommenden Fiat-Kastenwagen eines 40 Jahre alten Fahrers. Bei dem Unfall wurde der 52 Jahre alte Beifahrer im Sprinter leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.
 
Fahrer hat in Kernen auf Baustoff-Gelände
für 11.000 € Vorfahrt 55-jährigen übersehen

Kernen im Remstal. Der 27 Jahre alte Lenker eines MAN-Lkws fuhr am 12.10 Uhr, vom Gelände eines Baustoffwerkes nach links auf die Esslinger Straße ein. Infolge Unachtsamkeit übersah er eine von links kommende, vorfahrtberechtigte 55jährige Lenkerin eines Dacia, welchen er an der rechten Fahrzeugseite erfasste. Hierdurch wurde das Auto gegen die auf der anderen Fahrbahnseite befindliche Leitplanke gedrückt. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 11.000 Euro beziffert.

Am Samstag erfaßte über Schwäbisch Hall
Windböe die 59-jährige Gleitschirmfliegerin

Schwäbisch Hall:Am Samstag, um 14.55 Uhr, verlor eine 59 Jahre alte Gleitschirmfliegerin aufgrund einer starken Windböe nach dem Start vom Einkorn die Kontrolle über ihren Gleitschirm. In der Folge prallte sie mit hoher Geschwindigkeit gegen den steilen Hang und verletzte sich hierbei schwer. Nach erfolgter schwieriger Bergung der Frau, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2