AIZ-Polizeibericht vom 10.08. 2015                   
Wiesen sind vollkommen trocken u. dann auch noch Grillen?
Hitze-Brände im Bereich des Polizeipräsidiu-
ms Aalen: 100.000 Euro Schäden in Essingen

Essinger Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 18 Fahrzeug-
en im Einsatz: "Vermutlich technischer Defekt die Ursache"


Aalen. Den "Brand einer Maschine" notierte angesichts der großen Hitz-ewelle im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Aalen die Polizei heute:  Am Samstag geriet in der Streichhofstraße eine Hackschnitzel-maschine vermutlich infolge eines technischen Defektes in Brand. Eine Fr-emdeinwirkung kann ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.

Weitere Meldungen aus der Ostalb liegen noch nicht vor!

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Autofahrer meldeten von B 29 aus 8.000 Euro
teuren Flächenbrand Samstag bei Schorndorf
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Am Samstagmorgen 8. Auguist 2015 meldeten mehrere Autofahrer von der B 29 aus einen Flächenbrand im Bereich des Holzbergweges. Die Feuerwehr Schorndorf rückte mit einem Fahrzeug und 7 Mann aus, die Polizei mit einem Streifenwagen. Im Bereich des Holzbergweges wurde auf einem Gartengrundstück Reisig verbrannt, was zu einer Rauchentwicklung führte. Aufgrund der andauernden Hitze wird darauf hingewiesen, dass das Verbrennen aktuell sehr gefährlich ist.

Flächenbrand vermutlich durch nicht vollstä-
ndig abgelöschte Grillstelle in Schwaikheim

Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. Vermutlich durch eine nicht vollst-ändig abgelöschte Grillstelle entzündete sich am Samstagvormittag eine trockene Wiese, eine angrenzende Hecke und ein Baum fingen ebenfalls Feuer. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt

In Großheppach Bauer-Staunen: Traktorges-
pann/Anhänger machten sich selbstständig

Weinstadt/Rems-Murr-Kreis.
In Großheppach in der Schloßstraße hält ein Lenker mit seinem landwirtschaftlichen Gespann an und um etwas zu erledigen. Währenddessen rollt der Traktor samt Anhänger weiter und schiebt einen Skoda auf einen Daimler-Benz und weiter auf einen Renault. Dadurch summiert sich der Gesamtschaden auf 10.000EUR

Im Stau an der Autobahnausfahrt Wolpertsh-
ausen aufgefahren: 10-jähiges Kind verletzt

Schwäbisch Hall/Wolpertshausen.
Im Baustellenstau aufgefahren- 1 Verletzter Samstag, 08.08.2015, 13.17 Uhr aufgrund einer Baustelle kam es am Samstagmittag zu einem ca. 12 km langen Rückstau, in welchem ein 35-jähriger Renault-lenker zu spät bemerkte, das der vor ihm fahrende 71-jährige Ford-lenker wieder abbremsen muss und fährt auf diesen auf. Hierbei wird ein mitfahrendes 10-jähriges Kind leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.