AIZ-Polizeibericht vom 06.08. 2015                  
Junge Frau wurde bei Auffahrunfall bei Rosenberg verletzt:

Zwei Algerier begaben sich auf den Gleisen
in Lebensgefahr: Von der Polizei verhaftet

Als in Gmünd der 27-jährige Radler entgegen kam gab es 2
Verletzte - Achtung: Nun Lorcher Sonnenschirme absichern?

Ellwangen. Auf frischer Tat festgenommen Noch während sich zwei algerische Staats-bürger vom LEA, die derzeit in Ellwangen wohnhaft sind, an einem in der Bahnhofstraße, unter der Siemensbrücke abge-stellten Wohnmobil zu schaffen machten, konnten sie durch die Polizei festgenommen werden. Zwei Lokführer beobachteten die beiden 37 und 38 Jahre alten Männer zuvor von den Gleisen aus. Diese hatten mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen.

Die Polizeistreifen stellten zudem fest, dass eine Tür des Wohnmobils gewaltsam aufgebrochen worden war. Die Diebe hatten bereits mehrere gekühlte Getränke aus dem Campingfahrzeug an sich genommen Bei der Durchsuchung der beiden festgenommenen Personen konnten jeweils Cannabisprodukte aufgefunden und sichergestellt werden. Der Sachschaden am Wohnmobil wird auf 500 Euro geschätzt."

Zwei verletzte Radfahrer : In der Gmünder
Kurve kam ihnen plötzlich Radler entgegen

Schwäbisch Gmünd. Nach dem Zusammenstoß zweier Radfahrer am Montagabend, mussten beide zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden: Gegen 20.30 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike den Radweg der Benzholzstraße in Richtung Buchstraße stadteinwärts. Im Kurvenbereich kam ihm ein 27-jähriger Radler entgegen, der den Radweg seinerseits in ordnungs-gemäßer Richtung befuhr. Die Radfahrer prallten gegeneinander und stürzten beide zu Boden.

Nur 300 € Schaden in Rosenberg am Diens-
tag "aber vor Daimler-Schaden geflüchtet"

Aalen. Auf rund 300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Dienstagvormittag verursachte. Zwischen 10.15 und 10.30 Uhr beschädigte er einen Pkw Daimler Chrysler, der in dieser Zeit auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Hofherrnstraße abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5250.

59-jähriger Sattelzug-Fahrer beschädigte am
Mittwoch Bahnhof-Kreisel-Verkehrszeichen
Aalen. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer verursachte am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als er im Kreisverkehr am Aalener Bahnhof mit seinem Fahrzeug ein Verkehrszeichen und die Bepflanzung beschädigte.

VW-Fahrer konnte oder wollte in Aalen 29-
jährige Seat-Fahrerin niht  sehen: Unverletzt

Aalen. Auf rund 8.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag entstand. Kurz nach 17 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Pkw VW die Rötenbergstraße bergabwärts in Richtung Bahnhofstraße. An der dortigen Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Seat. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 59-jährige Seat-Fahrerin blieben unverletzt.

Fahnung des Postens: Auf dem Parkplatz der
Drogerie in der Straße "Osteren" Unfallflucht
Abtsgmünd. Beim Ausparken beschädigte ein unfallflüchtiger Autofahrer einen Pkw Skoda, der auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Straße Osteren abgestellt war. Hierbei entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Beschädigungen wurden am Mont-agmittag kurz nach 14 Uhr von der Fahr-zeugbesitzerin festgestellt. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Abtsgmünd unter Telefon 07366/96660.

Bei Discounter in Aalen preiswert eingekauft
aber aus ihrem Einkaufswagen 200 € geraubt

Aalen.
Ca. 200 Euro Bargeld sowie diverse persönliche Papiere und Bankkarten erbeutete ein Dieb am späten Montagvormittag: Ein 50-jähriger Mann hatte während des Einkaufs in einem Lebensmitteldis-counter in der Ulmer Straße seinen Geldbeutel im Einkaufswagen abgelegt. Diese Gelegenheit nutze der Dieb und entwendete die leichte Beute.

51-jährige verlor in Essingen im Rosenweg
am frühen Montagmorgen rund 2.000 Euro

Essingen. 2.000 Euro Sachschaden Von einem Stellplatz kommend fuhr eine 51-jährige Smart-Fahrerin am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr rückwärts auf den Rosenweg ein. Dabei übersah sie einen Pkw Mazda und streifte diesen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

62-jähriger VW-Fahrer erfasste Dienstagmor-
gen die Fahrbahn querendes Reh: Getötet

Rainau.
Ein 62-jähriger VW-Fahrer erfasste am Dienstagmorgen ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Zusa-mmenstoß gegen 5 Uhr getötet, der Sachschaden am Pkw wurde noch nicht geschätzt.

Den Falschparkern "kreuz und quer" entko-
mmen und zuhausen von Polizei aufgesucht

Ellwangen. Ein 66-jähriger Autofahrer verursachte am Montag-abend beim Ausparken seines Pkw Audi gegen 23 Uhr einen Sachschaden von rund 1.100 Euro: Auf dem Parkplatz am Sonnenbachstausee hatte der 66-Jährige mit seinem Pkw mehrfach rangieren müssen, um zwischen den dort offenbar kreuz und quer abgestellten Fahrzeugen ausparken zu können. Dabei beschädigte einen Pkw VW, verließ jedoch die Unfallstelle und fuhr nach Hause. Aufgrund eines Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notierte, konnte der 66-Jährige anschließend rasch aufgesucht und ermittelt werden.

Fahrt aus dem Grundstück endete in  Gmünd
am Montag am Ende doch im Krankenhaus

Schwäbisch Gmünd.
Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 20 Jahre am Montagabend alter Radfahrer den Fahrradweg der Buchstraße ortseinwärts. Aus einer Grundstückszufahrt fuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Golf auf die Buchstraße ein. Er übersah den Radler und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der 20-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht; der entstandene Sach-schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Vorfahrtberechtigten "78-jährigen Radfahrer"
übersehen u. ins Staufer-Klinikum gebracht

Schwäbisch Gmünd.
An der Ecke Untere Zeiselbergstraße und Sebaldplatz übersah ein 78-jähriger Pkw-Fahrer einen von links ko-mmenden, vorfahrtberechtigten Radfahrer. Beim Zusammenprall kurz nach 17 Uhr wurde der Radler leicht verletzt und anschließend zur Behandlung in die Stauferklinikum verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Sachschaden am Fahrrad wurde auf etwa 100 Euro geschätzt.

3.000-Euro-"Peinlichkeit des Tages" auf der
Aalener Hegelstraße: Anhänger löste sich

Aalen. Ein Opel-Fahrer, der am Dienstagvormittag mit einem Anh-änger die Hegelstraße befuhr, hatte diesen nicht richtig angek-oppelt, sodass er sich vom Zugfahrzeug lösen konnte. Der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegen kom-menden Audi zusammenstieß. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro beziffert.

Unachtsam am Dienstagmorgen an Einmün-
dung B 29 aufgefahren:Der 54-jährige bezahlt

Westhausen.
Unachtsamkeit war wohl die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen acht Uhr auf der Bundesstraße 290 ereignete. Dabei erkannte ein 54 Jahre alter Passat-Fahrer an der Einmündung zur B 29 zu spät, dass ein vor ihm befindlicher Golf-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. 2.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Diebstahl von "Gitterboxen und Paletten" im
Gesamtwert von 1.200 Euro in Waldstetten

Waldstetten.
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes entwend-eten unbekannte Diebe zwischen Freitagnachmittag und Mont-agmorgen vom Gelände einer Firma in der Robert-Bosch-Straße elf Gitterboxen sowie zehn Paletten. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Zum Abtransport müssen die Diebe ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Hinweise nimmt der Poliz-eiposten Waldstetten unter Telefon 07171/42454 entgegen.

Muss man ab sofort nun in Lorch alle Sonn-
enschirme auch bei Regenwetter absichern?

Lorch.
Die Freude über einen soeben erst erworbenen Sonnenschirm währte für eine 32 Jahre alte Frau nur kurz. Diese hatte den Schirm am Dienstagvormittag in einem Discounter in der Hohenstaufenstraße gekauft und ihn gegen 11.15 Uhr kurzzeitig vor dem Eingang abgestellt, um ihn danach einzuladen. Als sie zurückkehrte, war der Schirm durch einen Unbekannten entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Unfallverursacher (etwa 25) mit Mountainbi-
ke geflüchtet: 40-jähriger musste zum Arzt 

Schwäbisch Gmünd. Ein 40 Jahre alter Fahrradfahrer befuhr am Dienstagmorgen über die Weißensteiner Straße auf dem dortigen Radweg in Richtung Bettringen. Auf Höhe des Dreifaltigkeitsfriedhofs kam ihm ein unbekannter Mountainbike-Fahrer entgegen, der die Kurve schnitt. Deswegen musste der 40-Jährige eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Der Mann fiel hierbei über den Lenker und zog sich durch den Sturz mehrere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich, der Verletzte begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der Verursacher hielt nach dem Vorfall zwar noch kurz an, entfernte sich danach jedoch unerlaubt, ohne seine Personalien anzugeben. Er wird als etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und muskulös beschrieben. Er hatte kurze braune Haare und trug eine graue Arbeitshose sowie ein dunkles Oberteil. Zudem führte er einen dunklen Rucksack bei sich, sein Mountainbike war ebenfalls dunkel. Weitere Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Verkehrsbedingt musste am Dienstag 32-jäh-
riger Mann seinen VW Golf an B 29 anhalten
Aalen. Verkehrsbedingt musste am Dienstagmorgen ein 32-jähriger Mann seinen VW Golf an der Einmündung B 290 / B29 anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 54-jährige Fahrer eines VW Passats zu spät und fuhr auf den Golf auf. Bei dem Unfall, der sich kurz nach acht Uhr ereignete, entstand ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro.

Kettenreaktion in Ellwangen für 10.000 Euro:
Die "Aufprall-Wucht" war am Ende segr groß

Ellwangen. Zu spät erkannte eine 35-jährige Frau am Dienstag-nachmittag, dass ein ihr vorausfahrender Pkw Renault an der Einmündung Haller Straße / Seifriedszellstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr mit ihrem Pkw Audi auf und schob durch die Wucht des Aufpralls den Renault auf ein weiteres Fahrzeug auf. Der Sachschaden, der bei dem Unfall kurz nach 16 Uhr entstand, beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

48-jähriger Lkw-Fahrer streifte in Ellwangen
am Dienstagmittag Ford:2.000 Euro Schäden

Ellwangen.
Beim Vorbeifahren streifte ein 48-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagmittag, gegen 13 Uhr mit seinem Fahrzeug einen am Fahrbahnrand der Oberen Straße abgestellten Pkw Ford. Dabei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Nach Unfall auf der "L 1060 bei Rosenberg"
ließ der Schuldige die 19-jährige Frau zurück

Rosenberg. Auf der Landesstraße 1060 musste am Dienst-agnachmittag die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Opels im Bereich der Abzweigung zur Scheuensägmühle ihr Fahrzeug verkehrs-bedingt anhalten. Gegen 15.30 Uhr fuhr ihr dabei ein Lkw ins Heck und richtete am Opel einen Schaden von etwa 1500 Euro an, die Fahrerin zog sich zudem Verletzungen zu, die in einem Rett-ungswagen erstbehandelt wurden. Die junge Frau wurde ansch-ließend in die Virngrundklinik eingeliefert. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Lkw-Fahrer nicht mehr an der Unfallstelle, die Ermittlungen dazu dauern an.

Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen             
1 Tag Keine Zeitung: Paket Schwäbisch Hall-
er Tageszeitung "Kreiskurier" angezündet
Schwäbisch Hall: Zeitungen angezündet. Am Montagabend wurde die Polizei zu einem kleinen Feuer gerufen, das die ebenfalls alarmierte Schwäbisch Haller Wehr bis zum Eintreffen der Polizei mit zwei Eimern Wasser bereits gelöscht hatte. Wie dann festgestellt wurde, waren drei dort abgelegten Packen des Kreiskuriers in Brand gesteckt worden. Zwei der Packen waren komplett abgebrannt, am dritten konnte man noch identifizieren, dass dort rund 50 Ausgaben des Kreiskuriers gebrannt hatten. Nach derzeitigem Stand wurden die Zeitungen vermutlich kurz vor 19 Uhr angezündet. Zu dieser Zeit lagen sie an einem parallel zur Neuen Reifensteige verlaufenden Fußweg, etwa fünf Meter von der Straße entfernt. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 diesbezüglich Hinweise entgegen.

Bei Probnefahrt mit der "Seilbahn" bei Zeltla-
ger-Freizeit mit voller Wucht gegen  Baum

Oberrot/Schwäbisch Hall. Ein 50-jähriger Mann erlitt am Dienstagmittag auf dem Gelände eines Zeltlagers nördlich von Oberrot-Wolfenbrück, im Gewann Steinbühl, bei einem Unfall so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Im Zuge einer Zeltlagerfreizeit wurde zwischen zwei Bäumen eine Seilbahn gebaut. Bei der Probefahrt mit der Seilbahn prallte der Mann gegen 12.15 Uhr gegen einen der Bäume und zog sich die Verletzungen zu.

"Wie im Film: Filmreiche Szenen am Kino in
Schwäbisch Hall": Be rgab selbst abgerollt

Schwäbisch Hall. Wie im Film: Filmreiche Szenen Während die 19-jährige Benutzerin eines Pkw Fords am Montagnachmittag im Kino war, machte sich ihr in der Zollhüttengasse geparkter Pkw selbständig. Zwischen 16 und 17 Uhr rollte er bergab gegen eine Hauswand. Am Pkw entstand dabei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Ob und gegebenenfalls in welcher Höhe Schaden am Gebäude entstand, konnte noch nicht ermittelt werden.

Der 93-jährige "Senior" landete wegen Gesu-
ndheits-Problemen im "Beubach": Geborgen

Waiblingen: Ein 93 Jahre alter Mann befuhr am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr mit seinem dreirädrigen Fahrrad den Feldweg entlang der Schorndorfer Straße. Vermutlich aufgrund eines gesundheit-lichen Problems kam der Senior nach rechts von dem Feldweg ab, überquerte einen Wiesenstreifen und stürzte im weiteren Verlauf eine etwa zwei Meter hohe Böschung hinab in den sogenannten "Beibach". Sein Gefährt blieb dabei auf dem Mann liegen, sein Körper befand sich teilweise im Wasser. Etwa eine Stunde später wurde der Mann durch Passanten in seiner misslichen Lage aufgefunden. Er wurde aus seiner Situation geborgen und durch Rettungskräfte versorgt. Der 93-Jährige kam im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.