AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 31. August 2018              
Nach dem Spielen Kampf um das Leben Dank schnellem Arzt:
Im Abtsgmüder Wasser Kind (2,5)
"leblos im Garten-Pool geborgen"

Gott bestraft Schuldige schnell: In Ellwangen Unfall durch Me-
rcedes-Fahrer nach Unfallflucht: Bei Kalk-Flug Brand entdeckt

Abtsgmünd. "Kind nach Poolunfall leblos geborgen und schwer verletzt": Am Mittwochabend fiel ein zweieinhalbjähriger Junge gegen 19 Uhr beim Spielen in einen Gartenpool. Er wurde durch die Mutter leblos vorgefunden und bis zum Eintreffen des Arztes erstversorgt. Der Bub wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht, wo er intensivmedizinisch versorgt werden musste.

Aalen: 24-Jährige zeigt Diebstahl von Betäu-
bungsmittel an: "Will ich nun wieder haben!"

Aalen. Am Mittwochnachmittag erstattete eine 24-Jährige gegen 14.40 Uhr Anzeige bei der Polizei, weil Unbekannte ihr den Zimmerschlüssel weggenommen hätten und sie nun nicht mehr in ihr Zimmer in der Gartenstraße käme. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt dann so dar; dass das Zimmer der stark betrunkenen Frau unverschlossen war, was sie offenbar nicht bemerkt hatte. Sie nahm aber die Gelegenheit wahr, wenn die Polizei schon einmal da war, und erstatte noch eine Anzeige gegen zwei Männer. Beide beschuldigte sie, ihr Handy und ihren Geldbeutel entwendet zu haben. In der Geldbörse, so die junge Frau, würde sich Betäubungs-mittel befinden und das wolle sie wieder halben. Die Beamten fanden dann den Geldbeutel samt Inhalt im Zimmer. Allerdings bekam die 24-Jährige den Inhalt nicht zurück, dieser wurde beschlagnahmt. Gegen die Frau wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Gott bestraft Schuldige schnell: In Ellwangen
Unfall durch Mercedes-Fahrer nach "Flucht"

Ellwangen-Röhlingen. Gegen 22 Uhr kam ein Mercedes-Fahrer am Mittwochabend von der Rötlener Straße ab und prallte dort gegen einen abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger. Dieser wurde durch den Aufprall auf einen einige Meter entfernt parkenden VW Polo aufgeschoben, der noch einen geparkten Pkw Audi beschädigte. Zeugen, die durch die Unfallgeräusche aufmerksam wurden, beobachteten, wie der Unfallverursacher zurücksetzte und in Richtung Pfahlheim davon fuhr. Der Unfallflüchtige kam dann anschließend in einer Linkskurve bei Erpfental nach rechts von der Landesstraße 1076 ab, wo das Fahrzeug unterhalb der Straße in einer Wiese liegen blieb. Die Polizei stellte fest, dass der 67-jährige Unfallverursacher wohl offenkundig stark betrunken war; er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Zur Bergung des Mercedes war die Freiwillige Feuerwehr Röhlingen mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkr-äften vor Ort. der Gesamtschaden, der durch den Unfall verursacht wurde beträgt 65.000 Euro.

Prävention Hubschrauber-Flüge mit Kalk: In
Neuler löste Brandstifter-Gras Großfeuer aus

Neuler. Die Besatzung eines Hubschraubers, die eigentlich zum Kalkungseinsatz über dem Gemeindeverbindungsweg neben der Landesstraße Bronnen unterwegs war, stellte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ein Feuer fest. Die hinzu gerufene Polizei stellte in den ersten Ermittlungen fest, dass ein Mann am Vorabend Gras-schnitt und angekokelte Holzreste die dortige Böschung hinter gekippt hatte, die später wohl das Feuer auslösten. Die Freiwillige Feuerwehr Neuler konnte mit 6 Einsatzkräften das Feuer rasch ab-löschen. Zur Sicherheit überflog anschließend ein Polizeihubsch-rauber den fraglichen Bereich, um weitere Brandherde auszuschl-ießen.

Grundstücksbesitzer hatte in der "Grünhal-
de"  Holz-Stapel-Feuer für Brand ausgelöst

Schwäbisch Gmünd. Ein Grundstücksbesitzer löste am Mittwoch-abend einen Feuerwehreinsatz aus, bei dem die Freiwillige Feuer-wehren Lindach und Schwäbisch Gmünd mit 23 Einsatzkräften ausrückte. Wie die Ermittlungen bislang ergaben, hatte der Mann gegen Mittag in der Grünhalde Holz und Grünabfälle in einer Feuer-stelle verbrannt. Hierdurch wurde offenbar ein Holztapel, er sich in unmittelbarer Nähe der Brandstelle befand in Brand gesetzt und löste gegen 20.30 Uhr den Einsatz aus.

Verletzte u. 11.000 € Schäden als Fiesta auf
Honda des 44-jährigen in Buchauffahrt knallte

Schwäbisch Gmünd.
Ein 33-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer und ein anderer leicht verletzt wurden. Gegen 20 Uhr fuhr er mit seinem Ford Fiesta auf der Buchauffahrt auf die stehende Honda eines 44-Jährigen auf, die durch den Anprall auf ein ebenfalls steh-endes zweites Motorrad aufgeschoben wurde. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 43 Jahre alte BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro.

Wer in Göggingen Vorfahrt anderer nicht ehrt
bezahlt eben den Schaden vielleicht in bar?

Göggingen. An der Einmündung Schechinger Straße / Hauptstraße missachtete eine 61-jährige Autofahrerin am Mittwochabend die Vorfahrt einer 33 Jahre alten Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden VW entstand gegen 18 Uhr ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Kettenreaktion auf der B 29 bei Hussenhof-
en:Für 9.000 € Golf auf Hunday aufgeschoben

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen.
Zu spät erkannte ein 40-Jähriger am Mittwochnachmittag, dass ein vor ihm auf der Auffahrt zur B 29 fahrender Pkw Hyundai verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr gegen 15 Uhr mit seinem VW Golf auf den Hyundai auf, den er noch auf einen davor stehenden VW aufschob. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro.

Knacker hatte Durst auf "Whisky" der Marke
"Jack Daniels" und zog betrunken wieder ab

Heuchlingen. "Durstiger Täter" lautet heute das richtige Fazit der Heuchlinger Polizei:  Aus einer Gaststätte im Weilerfeld entwendete ein Dieb am Mittwoch drei Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniel´s im Wert von rund 60 Euro. Um an die Beute zu kommen, drang er zwischen ein Uhr und 22.30 Uhr durch die Terrassentüre in die Räume ein. Dabei richtete er einen Sachschaden von ca. 200 Euro an. die Polizei Leinzell nimmt dazu unter Telefon-Nummer 07175/9219680 Hinweise entgegen.
Neues aus Bereichen Hall, Waiblingen, Crailsheim   

Tierquäler: Mittwoch in Stimpfach-Weiperts.-
hofen/Schwäbisch Hall Kuh mit Pfeil verletzt
Stimpfach-Weipertshofen/Schwäbisch Hall. Eine Kuh wurde am Mittwoch von einem Unbekannten mit einem Pfeil am linken Bein verletzt. Der Pfeil wurde mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Bogen verschossen. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 11.15 Uhr und 16 Uhr eingegrenzt werden. Die Kuh der Rasse Deutsch Angus befand sich zu dieser Zeit mit 16 Artgenossen auf einer Weide oberhalb des Segelflugplatzes, der sich zwischen der Käsbacher Straße und Crailsheimer Straße befindet. Lebensgefahr besteht für die Kuh nicht. Hinweise auf den Schützen liegen bislang nicht vor und werden vom Polizeirevier in  Crailsheim unter Telefon-Nummer 07951/4800 erbeten. Eventuell fielen im dortigen Bereich Jugendliche, andere Personen oder Fahrzeuge auf.

Jugendlicher schießt mit Softairwaffe und
wurde von der Polizei dem Vater übergeben

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Am Mittwoch verständigte ein Zeuge gegen 22:45 Uhr die Polizei und teilte mit, dass aus einer Gruppe Jugendlicher heraus am Bahnhof Weiler mit einer Waffe in die Luft geschossen worden sei. Die eingesetzten Streifen trafen die Gruppe auch dort an. Bei einer Überprüfung der Gruppe stellten die Streifen fest, dass ein 15-Jähriger die besagte Waffe im Hosenbund mitführte. Zudem fanden die Beamten ein Einhandmesser im Ruck-sack des Jugendlichen. Daraufhin wurde dieser mit zur Wache gebracht, um die Personalien zu überprüfen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Junge in die Obhut seines Vaters übergeben. Auf den Jungen kommen nun strafrechtliche Er-mittlungen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zu.

Trafo der Stadtwerke brannte: Crailsheimer
Wehr rückte mit 16 Männern zu Löschen aus

Crailsheim.
Die Crailsheimer Feuerwehr rückte am Mittwochabend mit 36 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen zu einer Trafostation der Stadtwerke in die Hofäckerstraße aus. Dort war es gegen 18.30 Uhr im Innern aufgrund einer technischen Ursache zu einem Brand gekommen. Eine Gefahr für Personen bestand nicht.

Da ist ja wieder ein Bestohlener nun glückli-
ch geworden: Gestohlenen Van aufgefunden
:
Crailsheim.  Der in der Nacht vom 20. auf 21.08.18 in Untermünk-heim entwendete Peugeot Expert ist aufgefunden. Der Pkw wurde am Mittwochnachmittag von einem Zeugen im Waldgebiet Schönebürg, in der Nähe der ehemaligen Burg aufgefunden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Im Tatverdacht steht ein 23-jähriger Pole, der im Verdacht steht, womöglich mit einem Komplizen, in derselben Nacht in Untermünkheim sowie Ilshofen Werkzeug aus einem Kastenwagen und aus einer Scheune entwendet zu haben. Der 23-Jährige musste in Untersuchungshaft. Ursprungsmeldung vom 23.08.18/ 15 Uhr aus Untermünkheim:

Pkw-Diebstahl: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Peugeot Expert entwendet, der im Nelkenweg abgestellt war. An dem etwa vier Jahre alten Fahrzeug waren die Kennzeichen SHA-TP 40 angebracht, es hat einen Wert von rund 20.000Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib des Vans nimmt das Polizeirevier Schwä-bisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Da sieht man wieder wie nützlich Polizei-Ver-
kehrskontrollen auf der A 7 sind: In Haftzelle

Ursprungsmeldung vom 23.08.18/ 15 Uhr: Untermünkheim/Hausen bei Würzburg: Bei Verkehrskontrolle Diebesgut aufgefunden: 23-Jähriger in Untersuchungshaft. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag auf einem Parkplatz an der A7 konnte im Fahrzeug eines 23-jährigen polnischen Staatsangehörigen umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden. Etwa gegen 09:00 Uhr geriet der Pkw des 23-Jährigen ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Der Mann parkte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Peugeot auf dem Parkplatz "Jobsthaler Hof" an der A7. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte im Fahrzeug zunächst unter einer Decke verstecktes Werkzeug aufgefunden werden. Bei einer anschließenden Überprüfung der aufgefundenen Gegenstände konnte festgestellt werden, dass diese vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem aufgebrochenen Kastenwagen in der Johann-Michael-Rößler-Straße in Untermünkeim sowie einer Garage sowie Schuppens in der Parkstraße in Ilshofen entwendet worden waren. Bei dem Diebesgut handelt es sich hauptsächlich um hochwertige Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von 12.000 Euro.

Bei der weiteren Kontrolle konnten am Fahrzeug des 23-Jährigen erhebliche Beschädigungen festgestellt werden. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, kurz zuvor im Bereich Rimpar in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein. Zudem stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 23-jährige polnische Staatsan-gehörige, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in der Haftzelle. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwäbisch Hall wurde er am Mittwochvormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2