AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 28. August 2018              
In Ruppertshofen wurde 69-jähriger von Rottweilern gebissen:
Polizei hatte wieder keine Rezepte:
3 LEA-Bewohner im "Polizeiknast"

Wer in Ellwangen vor Gaststätte pöbelt landet ebenfalls im
Knast der Ellwanger Polizei - 37-jähriger kam in Polizeiknast


Frust in LEA Ellwangen: Zwei Asylanten vom Kasernen-Eisen-Gitter auf dem Weg zum Einkaufen vor LEA.         AIZ-Foto: D. Geissbauer
Ellwangen. Drei Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wur-den am Samstagmorgen von Beamten des Ellwanger Polizeireviers in Polizeigewahrsam genommen. Die drei waren gegen 2.30 Uhr mit mehreren Mitbewohnern der Landeserstaufnahmeeinrichtung (Lea) in Streit geraten. Als der Sicherheitsdienst dazwischen ging, wurde einer der Securityleute leicht verletzt. Da die Situation anders nicht befriedet werden konnte, mussten die drei Männer in Polizeigewahr-sam genommen werden. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Anschlag gegen die Landjugend oder nur aus
Langeweile Essinger Treff brutal beschädigt?

Essingen.
  Auf rund 2.000 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte zwischen Samstagabend, 23 Uhr und Sonntagab-end, 20 Uhr,  verursacht haben, als sie mutwillig gegen den herunter gelassenen Rollladen eines Jugendtreffs in der Ziegelstraße traten. Durch die Tritte zerbrachen auch die dahinterliegenden Fenstersch-eiben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 (Essingen hat leider schon lange keinen Polizei-Posten mehr im Rathaus trotz Proteste von BM Hofer). .

Sorgen: Vermehrte Fahrraddiebstähle derzeit
in Adelmannsfelden u. in der Stadt Ellwangen

Ellwangen.
Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen wurden zwei weitere Fahrräder entwendet, die in der Marienstraße abgestellt waren. Die Räder der Marke Biria und Panther waren vor einem Woh-nhaus am Geländer angeschlossen. Hinweise auf den oder die Täter bzw. den Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300 entgegen.

Sogar auf dem Kerpellenberg und dem Zelt-
platz ist derzeit kein Ferien-Rad mehr sicher

Adelmannsfelden. Zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Sonntag-morgen, 8.30 Uhr entwendeten Diebe zwei Jugendfahrräder, die auf einem Zeltplatz am Kappelberg abgestellt waren. Bei den Rädern handelt es sich um ein orangefarbenes Mountainbike unbekannter Marke und ein schwarz-blaues BMX Rad der Marke Boomer. Der Wert der beiden Fahrräder beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300. entgegen.

Wollte mit geklautem Rad nach Schrezheim
fahren: Verfolger (15) bekam Faust in Gesicht

Ellwangen.
Gegen 2 Uhr wurde ein 15-Jähriger am Sonntagmorgen im Glasurweg durch Geräusche aufgeschreckt. Als er nachschaute, erkannte er eine Person, die sich gerade auf den Weg machte und mit dem Fahrrad des Jugendlichen, das vor dem Haus abgestellt war, in Richtung Schrezheim davonzufahren. Der 15-Jährige rannte dem Unbekannten nach. Als er bei diesem ankam, hielt dieser an, schlug den Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht und flüchtete in Richtung Schrezheim. Der Täter wurde als dunkelhäutig beschrieben und war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Hose und rote Sportschuhe. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

37-jähriger Pöbler und Kneipenfan musste in
überfülltes "Ellwanger Polizei-Gewahrsam"
Ellwangen. Am Samstagabend pöbelte ein 37-Jähriger wohl meh-rere Gäste einer Bar in der Bahnhofstraße an, weshalb kurz vor 22 Uhr die Polizei verständigt wurde. Beamte des Polizeireviers Ellwan-gen wurden von dem Mann, als sie diesen vor die Gaststätte begleiteten, beleidigt. Der 37-Jährige erschien kurze Zeit später beim Revier, um Beschwerde wegen der gegen ihn durchgeführten Maßnahme zu erstatten. Weil er jedoch deutlich alkoholisiert und sehr aggressiv war, wurde er aus dem Haus gewiesen und aufgefordert, am nächsten Tag wieder zu kommen. Der 37-Jährige zeigte sich völlig uneinsichtig und trat mit dem Fuß gegen einen Beamten. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen. Während des Gewahrsams beschädigte er durch Schläge und Tritte die Zellentüre. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung, Widerstand und Sachbesch-ädigung ermittelt.

In Ruppertshofen wurde beim Gassi gehen der 69-Jährige von den Rottweilern gebissen
Ruppertshofen. Ein 69-jähriger Mann führte am Sonntagvormittag seinen zweijährigen Cocker Spaniel im Bereich zwischen Mittelbronn und Ruppertshofen in Richtung Vellbach spazieren. Von einem Fahrzeug mit Pritschenaufbau, das gegen 11.50 Uhr herangefahren kam, sprangen unvermittelt zwei große Rottweilerhunde herunter und gingen sofort auf den Cocker Spaniel los. Beide Hunde verbissen sich wohl in den kleinen Vierbeiner. Als der 69-Jährige sich schütz-end vor seinen Hund stellte und die beiden Angreifer mit Fußtritten verjagen wollte, wurde auch er von den beiden Hunden in beide Hände, den Hals und die rechte Wange gebissen. Der Angriff konnte erst danach durch den 55 Jahre alten Besitzer der Rottweiler beendet werden. Der 69-Jährige begab sich selbständig ins Krankenhaus, wo seine Verletzungen behandelt wurden; auch sein vierbeiniger Freund musste von einem Tierarzt untersucht und behandelt werden. Gegen den Besitzer der Rottweiler wird nun durch die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Unter Drogen "Donuts" gedrecht und erst vor 
Sporthallen-Parkplatz von Polizei erwischt
Winnenden/Rems-Murr-Kreis. "Unter Drogen "Donuts" gedreht":  Ein 20 Jahre alter Mann wollte am Samstagabend gegen 23:00 Uhr auf dem Parkplatz einer Sporthalle in der Beinsteiner Straße mit seinem Wagen sogenannte "Donuts" drehen. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld- und ein Strafverfahren zu.

In Waiblingen am Sonntag sauberes Mazda-
Auto mit Kot und sogar mit Eiern beschmiert
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.  Der Mazda eines 56-Jährigen wur-de am Sonntag zwischen 4:00 Uhr und 10:30 von unbekannten Tätern auf einem Parkplatz in der Schubartstraße mit Fäkalien und Eiern beschmiert. An dem Fahrzeug entstand dadurch Sachs-chaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Waiblingen unter Telefon 07151 950-422 zu melden.

Auch in Waiblingen leben auch Hundehalter
lebensgefährlich: Mann von Hund gebissen

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Gegen 18:30 Uhr am Sonntag wurde ein 56 Jahre alter Mann von einem Hund in einer Gaststätte in der Rathausstraße gebissen, als er diesen streicheln wollte. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Derzeit wird geprüft, ob die 46-jährige Halterin fahrlässig handelte.

Unfall im Winnender Kreisverkehr für 10.000
€ die 66-jähriger Mecedes-Fahrer zahlen muß

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Ein Sachschaden von 10.000 Euro ist die Folge eines Unfalls von Sonntag um 11:20 Uhr im Kreis-verkehr an der Herzog-Philipp-Straße und der Industriestraße. Ein 66 Jahre alter Mercedes-Lenker befuhr die Herzog-Philipp-Straße in Fahrtrichtung Ortszentrum Birkmannsweiler. Am Kreisverkehr übers-ah er den sich im Kreisverkehr befindlichen und vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 31-Jährigen, welcher aus der Industriestraße kam. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2