AIZ-Polizeibericht vom: 18. September 2018      
Notarzt konnte beim Einsatz nur noch "den Tod feststellen":
Wieder auf der L 1073 nach Adel-
mannsfelden im Graben gestorben

Auf Höhe Parkplatzes Hirtenviehweide am Sonntagabend am
Ende der Gefällstrecke in Linkskurve in den tödlichen Graben

Neuler. Am Sonntagabend verunglückte ein Motorradfahrer auf der L1073 tödlich. Der 35-Jährige befuhr gegen 22.10 Uhr mit seiner Ducati die Strecke von Ellwangen in Richtung Adelmannsfelden. Etwa auf Höhe des Park-platzes Hirtenviehweide kam er am Ende der Gefällstrecke in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet dabei in den dortigen Graben, stürzte und prallte schließlich gegen einen Baum. Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er an der Unfallstelle verstarb und der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Schaden an seiner Ducati wird auf 12.000 Euro beziffert.

Die Ellwanger Unfallflucht rasch geklärt nur
weil aufmerksame Zeugen zugesehen haben

Ellwangen.
Eine 78-Jährige beschädigte am Sonntag gegen 15.30 Uhr beim Einparken in der "Oberen Brühlstraße" mit ihrem Seat ein-en Golf. Sie entfernte sich anschließend unerlaubt, wurde dabei aber beobachtet, sodass sie rasch ermittelt werden konnte. Der Sachs-chaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Rosenberg: Mit Pedelec gestürzt Eine 47-Jährige befuhr am Sonntag die K3230 zwischen Hohenberg und Holzmühle. Dabei kam sie gegen 13.30 Uhr alleinbeteiligt zu Fall und verletzte sich mindestens leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Stuttgarter Straße bleibt mit 1 Spur an der Po-
lizei vorbei weiterhin beliebte Renn-Strecke

Aalen. Auf der Stuttgarter Straße streifte ein in Richtung Johann-Gottfried-Pahl-Straße fahrender 18-jähriger BMW-Lenker am Sonntag gegen 17.45 Uhr beim Fahrstreifenwechsel den Pkw eines 23-jährigen Fiat-Lenkers, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstanden ist.

Nach Tunnel bremste Spur-Wechsler Krad-
Fahrer: Verletzt in die Endstation Ostalbklinik

Aalen-Wasseralfingen. Ein KIA-Lenker befuhr am Sonntag gegen 16.10 Uhr die Bahnparallele Trasse aus Richtung Aalen kommend, wechselte nach dem Tunnel mehrmals den Fahrstreifen. Als er kurz vor der Verkehrsinsel auf die linke Spur wechselte, ohne dies anzuz-eigen, musste der nachfolgende Krad-Lenker eine Vollbremsung einl-eiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der durch den Sturz verletzte Krad-Lenker musste ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. An dem Krad entstand Schaden von ca. 2.000 Euro.

Sachbeschädigung an geparktem Pkw Sonnt-agabend: Täter "schüttete sogar Wasser aus"
Aalen. n einem geparkten Pkw, der zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz in der Straße "Beim Hecht" abgestellt war, wurde der Knauf der Schaltung abgeschraubt sowie die Bedienelemente links und rechts vom Lenkrad abgetrennt. Außerdem leerte der Täter eine vorgefundene Wasserflasche über dem Fahrersitz aus. 300 Euro sind hier die Schadensbilanz. Hin-weise hierzu bitte an die Polizei in Aalen, Tel. 07361/5240.

Wer im Ford Vorfahrt verwehrt muss eben
quasi als eine Strafe 10.500 € Schaden zahlen

Aalen.
Eine 24-jährige Ford-Lenkerin missachtete am Sonn-tagmittag gegen 12 Uhr die Vorfahrt eines 63-jährigen Audi-Lenkers, als sie von der K 3325 nach links auf die B 19 einbiegen wollte. Obwohl der Audi-Lenker noch versuchte auszuweichen, kam es zur Kollision. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

In
Schwäbisch Gmünd Jugendlichen (16) von
71-jährigem sexuell auf der Toilette belästigt

Schwäbisch Gmünd. Ein 16-Jähriger wurde am Freitagvormittag von einem 71 Jahre alten Mann sexuell belästigt. Der Jugendliche hielt sich gegen 10 Uhr am Bahnhofplatz auf, als der Senior sich in sein Blickfeld stellte und sich über der Hose augenscheinlich am Glied manipulierte. Zeitgleich forderte er den Jungen durch Gestiken auf, mit zu den Toiletten am ZOB zu kommen. Der 71-Jährige begab sich anschließend in die Toiletten und der 16-jährige folgte ihm in einigem Abstand. Dem 16-Jährigen gelang es mit einem Passanten, die Zugangstüre zuzuhalten und die Polizei zu verständigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter Telefon 07361/5800 zu melden. Womöglich belästigte der Mann am Freitag oder auch in der Vergangenheit noch weitere Jungs, die noch keine Anzeige erstattet haben. Auch diese werden gebeten, sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Oberkochen:Auseinandersetzung zwischen 2
Frauen mitten in der Gaststätte: Kontrahentin

Oberkochen.
  Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen zog sich eine 57-Jährige am frühen Montagmorgen leichte Verletzungen zu. Sie und eine weitere Frau gerieten kurz vor 3 Uhr in einer Gaststätte in der Dreißentalstraße in Streit, wobei ihre Kontrahentin die alkoholisierte 57-Jährige wohl an den Haaren vom Barhocker zog. Dabei verlor sie ein Büschel Haare und schürfte sich bei dem Sturz am Ellenbogen auf. Die Kontrahentin war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Grund des Streits blieb bislang unklar.

Ellwangener Gold als Ring und Ketten: Wert-
volle Schmuck-Stücke am Montag geraubt

Ellwangen.
Wertvolle Schmuckstücke beim Einbruch entwendet: In der Zeit zwischen Freitag, 07.09.18 und Montag, 17.09.18 entwen-dete ein Unbekannter verschiedene Goldringe und zwei Goldketten im fünfstelligen Wert bei einem Einbruch in der Hermann-Weller-Straße. Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib der entwendeten Schmuckstücke nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon-Nummer 07961/9300 entgegen.

Neues aus den Nachbarkreisen des PP Aalen
Seit Sonntag 14,45 Uhr  wird der Patient im
Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall vermißt

Schwäbisch Hall. Seit Sonntag, 14:15 Uhr, wird ein 60-jähriger männlicher Patient  aus dem Diakonie-Klinikum Schwäbi-sch Hall vermisst. Der Patient hat das Klinikum eigenständig zu Fuß verlassen. Eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen  wer-den. Die umfangreichen Suchmaßnahmen am Sonntagnachmittag sowie am Montagmorgen, bei welchen auch Polizeihubschrauber, eine Rettungshundestaffel mit sogenannten Mantrailer- und Flächen-suchhunden sowie die Feuerwehr im Einsatz waren, blieben bislang erfolglos. Der Mann ist etwa 185 cm bis 190 cm groß und hat eine schlanke Statur. Er ist mit einer beigen Jacke, einem rot kariertem Hemd, einer hellblauen Jeanshose sowie schwarzen Schuhen der Marke Salomon bekleidet. Er hat eine Glatze und trägt eine graue Schildkappe der Marke Salomon sowie eine Brille mit schw-arzem Brillengestell. Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Kripo Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.
Link Personenfahndung:

Backnang: Alkoholisierter Fahrgast bedrohte
den Lokführer und griff Polizei-Beamte an

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein 24 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Montag 17.09. 2018 einen Lokführer der S-Bahn bedroht, anschließend Polizeibeamte angegriffen und sich schließlich der Festnahme massiv widersetzt. Der alkoholisierte Mann hatte sich gegen 01:00 Uhr in der S-Bahn in der Endstation in Backn-ang befunden, als er vom Lokführer zum Aussteigen bewegt werden sollte. Dies verweigerte  der unter Alkoholeinfluss stehende Mann und bedrohte den Lokführer. Als eine alarmierte Polizeistreife eintraf, war der Mann inzwischen eingeschlafen und musste geweckt werden. Daraufhin wurde er sofort aggressiv, Beleidigungen aus und griff die Beamten mit Faustschlägen an. Diese konnten den Angriffen ausweichen und so Verletzungen verhindern.

Im weiteren Verlauf wollte der 24-Jährige flüchten und musste mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung auf dem Bahnhofsgelände gestellt werden. Hierbei schlug und trat er nach den Beamten, die ihn daraufhin zu Fall brachten und überwältigten, wogegen er sich massiv wehrte. Anschließend wurde er zum Polizeirevier verbracht. Er musste auf richterliche Anordnung seinen Rausch in einer Gew-ahrsamszelle ausschlafen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung,  Bedrohung und Tätlicher Angriff auf Vollstreck-ungsbeamte zu. Außerdem muss er die Transport- und die Übern-achtungskosten bezahlen.

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                   
Polizeimeldung auf TWITTER PDAalen auf facebook       
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer     
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2