AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 11. August 2018
Bis zu 40 Schweine starben qualvoll aber keine Verletzten:
AIZ-Brandschätzung war richtig:
Eine Million Euro Schäden fixiert
Heftigste Sturm-Böe verletzte in Schwäbisch Gmünd Passant
durch Glassplitter - "Schwere Schäden" im Rems-Murr-Kreis


Tannhausen. Nach dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwes-ens in Tannhausen schätzte die AIZ (Polizeibericht: "Schadensh-öhe unbekannt") mindestens eine Million Sachschäden. Heute sch-reibt die Polizei in der  2. Meldung und bestätigt die AIZ-Schätzung:  Durch das Feuer in dem landwirts-chaftlichen Anwesen in Tannhausen - Sederndorf, verendeten nach jetzigem Erkenntnisstand 30-40 Schweine. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Ersten Sch-ätzungen zufolge, dürfte dieser jedoch "bei mindestens 1 Million Euro liegen".

Beide Fahrzeuge mußten auf der Kreisstra-
ße 3296 als schrottreif abgeschleppt werden

Neresheim.
Ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker befuhr am Donnerstag um 08:25 Uhr mit seinem Nissan die Kreisstraße 3296 von Dorfmerkingen nach Dehlingen und wollte hierzu die Landesstraße 1070 geradeaus überqueren. Hierbei übersah er einen Lkw-Kipper eines 30-Jährigen, der auf der Landesstraße von Neresheim kommend unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Nissan in einen Graben geschleudert. Der Unfallverursacher und ein 37 Jahre alter Beifahrer im Lkw wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. An dem Nissan war wirtschaftlicher Totalschadne von circa 4.000 Euro entstanden. Der Sachschaden an dem Lkw beträgt circa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Laserkontrolle brachte in Richtung Spraitb-
ach zutage:  Spitzenreiter 58 km/h zu schnell
Mutlangen.  Die Verkehrspolizei Aalen führte am Freitag auf der B 298 in Richtung Spraitbach Geschwindigkeitsmessungen durch. Der Streckenabschnitt ist dort auf 70km/h limitiert. Binnen 90 Minuten wurden 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Vier Autofahrer müssen nun mit einem Regelfahrverbot rechnen, da sie die erlaubte Geschwindigkeit um über 41 km/h überschritten haben. Der Spitzenreiter war mit einer Mercedes G-Klasse sehr rasant unterwegs und wurde bei 128km/h gemessen. Er muss nun mit einer Geldbuße von 240 Euro, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Borstentier trotz Wildschweinrotte für 5.000
Euro getötet: Sechs waren auf der Fahrbahn

Neresheim. Mit ihrem Pkw Mini Cooper erfasste eine 53-Jährige am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der Landesstraße 1084 zwischen der Anschlußstelle der Autobahn und Elchingen ein Wildschwein, das zusammen mit einer Rotte von weiteren 6 Tieren die Fahrbahn querte. Das Borstentier wurde bei dem Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Was mit dem Rest der Rotte geschah ist unbekannt.

Starke "Windböe zerstörte Scheibe" im Fit-
neß-Studio:Glassplitter verletzte Passanten

Schwäbisch Gmünd.
Durch eine heftige Windböe ging am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Scheibe eines Fitnessstudios in der Hauffstraße zu Bruch. Durch umher fliegende Glasscherben wurde ein 69-Jähriger am Kopf verletzt; drei in der Nähe abgestellte Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 69-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Beim Linksabbiegen Motorrad übersehen:
Schwer verletzt im Hubschrauber geborgen

Rainau.
Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr die B 290 von von Aalen in Richtung Ellwangen. An der Abzweigung nach Schwabsberg wollte er links abbiegen und übersah den entgegenkommenen Motorradfahrer. Bei dem Zus-ammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Der 58-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst mit einem Hubschrauber in einen Klinik verbracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7000 Euro.
Neues aus Kreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Drei Verletzte am Freitagvormittag bei Unfall
in Crailsheim: Über 13.000 € Blech-Schäden

Crailsheim. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkws sind am späten Freitagvormittag eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 11:15 Uhr war eine 60 Jahre alte Skoda-Lenkerin von der Hohe Straße nach links in die Tiefenbacher Straße eingefahren und hatte einen bevorrechtigten BMW einer 27-Jährigen übersehen, die von links kommend aus Richtung Tiefenbach unterwegs war. Die Unfallverursacherin und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die BMW-Lenkerin wurde schwer verletzt. Beide Fahrzeugen, an denen ein Sachschaden von circa 13.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Streifenbesatzungen im Einsatz.

Windböen und Unwetter wüteten im gesam-ten Rems-Murr-Kreis ohne jegliche Grenzen
Waiblingen/ Rems-Murr-Kreis. In der Christophstraße wurde am Donnerstag gegen 16:00 Uhr bei einem Unwetter ein Sonnenschirm von einer Windböe erfasst und auf ein dort geparktes Auto geschleudert. Das Auto wurde durch den Sonnenschirm zerkratzt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. In Leutenbach wurde gegen 16:45 Uhr ein PKW der Marke Ford in der Lerchenstraße von einem Bauzaun beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Blumentopf suchte sich Dank Wind/Böe den
Weg vom Balkon in Richtung geparkten VW

Gegen 17:30 Uhr meldete ein Anwohner der Waiblinger Christofs-traße, dass aufgrund des Unwetters ein Blumentopf von seinem Balkon auf die Windschutzscheibe eines darunter parkenden PKW der Marke VW gefallen war. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

In Winnenden trat Betrunkener den Fahrgast
in Bus mit insgesamt 1,7 Promille im  Blut

Winnenden/Rems-Murr-Kreis.
Am Donnerstag kam es in einem Linienbus in der Straße Am Hasenbrunnen in Hartmannsweiler zu einer Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten 48 Jahre alten Mann, dem Busfahrer und weiteren Fahrgästen. Der Betrunkene beleidigte zunächst den Fahrer und die Fahrgäste. Als ihn einer der Fahrgäste direkt ansprach, trat der Betrunkene einen 49-jährigen Fahrgast. Als die Polizei an der Örtlichkeit eintraf, ging der Mann flüchtig, wurde jedoch kurze Zeit später gefasst. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Trunkenbold wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mann (72) verursachte Flächen-Brand durch
den Funkenflug selbst am Rande des Feldes

Winterbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein 72 Jahre alter Mann verbrannte am Donnerstag gegen 14:30 Uhr am Rande eines Stoppelfeldes Brennnesseln. Dabei entstand Funkenflug, welcher das das Feld entzündete. Die Freiwillige Feuerwehr Winterbach war vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Auf den Mann kommt nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung zu. Schorndorf: Streifenwagen kollidiert mit Peugeot Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr befuhr ein Polizeistreifenwagen die Löwenseestraße mit Blaulicht und Sondersignal. An der Einmündung wollten die Polizisten nach links in die Uhlandstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einem dem Peugeot eines 32-Jährigen, der auf der Uhlandstraße unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Kernen im Remstal: Mann schießt mit Stein-
Schleuder auf Vögel u. verfehlte Nachbarin

Kernen/Rems-Murr-Kreis. Nachbarin knapp In der Bachstraße schoss ein 66 Jahre alter Mann bereits am Mittwoch mit einer Schleuder einen Stein auf Vögel, welche in einem Baum vor dem Grundstück eines Nachbarn saßen. Der Stein verfehlte die Vögel und schlug auf dem Garagendach des Nachbarn ein. Die 55 Jahre alte Nachbarin befand sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe zu der Stelle, wo der Stein einschlug. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung.

Sturm tobte sich im gesamten Rems-Murr-
Kreis aber auch in Schwäbisch Hall aus

Schwäbisch Hall.
Aufgrund Unwetter ist es am Donnerstagn-achmittag gegen 16:00 Uhr zu mehreren Polizei- und Feuerwehreinsätzen gekommen: In Schwäbisch Hall war in der Crailsheimer Straße ein Ast gegen einen fahrenden Audi gestürzt und hatte die hintere rechte Fensterscheibe zerschlagen. Verletzt wurde niemand.

In der Raibacher Straße war eine Baustellenabschrankung auf die Fahrbahn gestürzt und musste von einer Streife beseitigt werden. In Mainhardt stürzte ein Baum auf die B 14 und musste von der Feuerwehr entfernt werden. In Oberrot drohte im Wald ein Baum auf die L 1050 zu stürzen. Ein zufällig hinzukommender Holztrans-porter beseitigte die Gefahr. Zwischen Obermünkheim und Sülz war auf der K 2577 ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Bei Crailsheim-Lohr riss der entwurzelte Ba-
um auf K 2645 die Stromleitungen herunter

Bei Crailsheim-Lohr war auf der K 2645
ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und hatte eine Stromleitung abgerissen. Der Baum wurde von einem Landwirt beseitigt. Auf der L 2218 zwischen Neustädtlein und Autobahnanschlussstelle Fichtenau war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Straßenmeisterstelle und die Feuerwehr beseitigten den Baum.

16.000 € Schaden in Crailsheim bei Auffahr-
en auf Chreysler mit Anhänger ortsauswärts

Crailsheim.
Bei einem Auffahrunfall in der Gaildorfer Straße ist am Donnerstag um 16:10 Uhr ein Sachschaden von circa 16.000 Euro entstanden. Ein 57 Jahre alter Ford-Lenker war in ortsauswärtige Richtung unterwegs, als er auf einen Chrysler Ram Pickup mit Anhänger eines 47-Jährigen auffuhr. Dieser hatte verkehrsbedingt anhalten müssen.

                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2