AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 12. August 2018
Auch mit 26 darf  man sich nicht aufs Rad setzen und stürzen:
Polizei erwischte Westhauser Ra-
dler: Blut zapfen u. Lappen weg?
Amtsrichter des Amtsgerichtes aus Aalen muss nun nach der
Verhandlung endgültige Entscheidung in das Urteil schreiben


Im Amtsgericht Aalen muss nun nach Vorlage des Poliz-eiberichtes entschieden werden ob Aalener Polizei Blutentnahme anordnen durfte und der Führerschein-Einzug wegen betrunkenem Radfahren und Sturz angeordnet wird?                   AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Weshausen/Aalen. Darf Polizei Westhauser Radler Blut abnehmen und Lappen einkassieren? "Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt" titelte heute die Polizei folgende wahre Meldung: Ein 26-jähriger Fahrradfahrer war am frühen Samstag, gegen 02.50 Uhr, auf dem Verbindungsweg von Westerhofen nach Westhausen unterwegs. Dabei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu, so dass er in eine Klinik eingeliefert werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellte die hinzu gerufene Polizei fest, dass der 26-jährige erheblich alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Gericht wird nun entscheiden, ob er seinen Führerschein abgeben muss oder nicht weil er niemanden anders als sich gefährd-ete?.

Immer mehr Autofahrer stehen nicht zu ihren
Taten u. flüchten vorübergehend vergeblich

Schwäbisch Gmünd.
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Audi A6, der in der Eutighofer Straße vor dem Gebäude 77 abgestellt war. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen sich unter Tel. 07171/358-0 zu melden.

In Göggingen für 8.000 € aufgefahren: Verle-
tzt wurden Unschuldige oder die Schuldigen?

Göggingen. Ein 26-jähriger VW-Lenker befuhr am Freitag, gegen 18.37 Uhr die Gögginger Straße. Vermutlich auf Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 28-jähriger Mazda-Fahrer seine Fahrt verlangsamte, da vor ihm ein Traktor fuhr. Der 26-Jährige fuhr auf den Mazda auf. Beim Unfall wurden der Unfallverursacher und sein Beifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 8.000 Euro.

Auch auf der "A 7 in Richtung Würzburg" bei
Jagstzellt auf BMW des 41-jährigen geknallt

Jagstzell. Am Freitag, gegen 15.57 Uhr befuhr ein 27-jähriger Skoda Lenker die A7 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Dinkelsbühl fuhr er auf den BMW eines 41-Jährigen auf. Dabei entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

In Aalener Wohnhaus in Ferien eingebroch-
en: Dicke Beute und es gelang sogar Flucht

Aalen. Unbekannte drangen in der Zeit von Mittwoch bis Freitag in ein Wohnhaus im Eschenweg ein, während sich die Besitzer im Urlaub befanden. Nachdem die Täter sämtliche Zimmer durchwühlt hatten, gelang es ihnen unerkannt vom Tatort zu flüchten. Ihre Beute bestand aus Elektrogeräten und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei Aalen bittet Zeugen, sich unter Tel. 07361/524-0 zu melden.

Rätselhafter "Fassadenbrand" am Wohnhaus
in Waldstetten seit 23 h: 30 Mann im Einsatz

Waldstetten.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitag, gegen 23.00 Uhr die Außenfassade eines Wohnhauses in der Gartenstraße in Brand. Die Feuerwehr Waldstetten, die mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, hatte den Brand rasch unter Kontrolle. An der Fassade entstand ein geschätzter Schaden von 5.000 Euro.
Neues aus Kreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
In Schorndorf wahrscheinlich nach Notdurft
für 10.000 € Toiletten-Häuschen angezündet
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Unbekannte setzten am Samstag, gegen 03:43 Uhr, ein Toilettenhäuschen in der Heinrich-Talmond-Groß-Straße in Brand. Durch den Brand wurde auch die Fassade eines daneben liegenden Rohbaus beschädigt. Die Feuerwehr Schorndorf rückte mit 9 Mann und einem Fahrzeug an und löschte das Toilettenhäuschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Das Polizeirevier in Schorndorf bittet unter Telefon 07181 /204-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Motor-Brand des 24-jährigen Smart-Fahrers
nahm den Weg in die Richtung Leichenhalle

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
  Am Freitag, gegen 20:06 Uhr, bem-erkte ein 24-jähriger Smartfahrer während der Fahrt auf der Neckarstraße, dass Flammen aus dem Motorraum schlugen. Nachdem der Fahrer an der Zufahrt zum Friedhof anhielt und sein Fahrzeug unverletzt verlassen konnte, geriet der Smart in Vollbrand. Die Flammen griffen aufgrund der Trockenheit noch auf eine angrenzende Friedhofshecke über. Die Feuerwehr Backnang war mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort und konnte durch schnelles Eingreifen den Brand unter Kontrolle bringen. Die Friedhofshecke wurde auf einer Länge von ca. 10 Metern beschädigt, der Smart brannte vollständig aus. Für die Löscharbeiten musste die Neckarstraße komplett gesperrt werden. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018     

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2