AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 08. August 2018
Betrunkener verprügelte von Rückbank aus Polizei-Beamten:
Zwischen Hüttlingen u. Goldshö-
fe mit Opel den 22jährigen getötet
Mit Pistole Raub auf der Tankstelle in Aalen-Wasseralfingen
ausgeführt - Feuerwehr u. Straßenmeister waren im Einsatz


Hüttlingen.
Zwischen Hüttlingen und Goldshöfe ereignete sich am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motor-radfahrer starb. Ein 59-jähriger Autofahrer bog mit einem Pkw Opel aus einem Betriebsgelände auf die K 3320 in Richtung Goldhöfe ein. Unmittelbar danach prallte ein 22-jähriger Motorradfahrer, der auch in Richtung Goldshöfe gefahren war, auf das Fahrzeugheck des einbiegenden Opels. Der Motorradfahrer wurde nach links abgewiesen, wo er noch mit einem entgegengen kommenen Audi zusammenstieß. Der 22-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall getötet.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Kreisstraße 3320 bis ca. 23 Uhr gesperrt. Neben dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr als auch die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Ermittlungen zum detaillierten Unfallhergang dauern an.

Mit der Pistole in Wasseralfinger Tankstelle
Bargeld erpreßt und seitdem auf der Flucht

Aalen-Wasseralfingen. Mit vorgehaltenen Pistolen wurde eine 50-jährige Angestellte einer Tankstelle in der Abtsgmünder Straße am Samstagabend gegen 22.30 Uhr von zwei Männern zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Die Täter erbeuteten bei dem Raub Bargeld im Bereich von einigen hundert Euro. Anschließend flüch-eten sie zu Fuß. Die beiden Täter konnte die Frau folgendermaßen beschreiben:

1. Täter: Ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke normale Statur. Der Mann war komplett in schwarz gekleidet. Er trug eine Gesichtsmaske, bei der nur die Augenpartie frei war. Unter seinem schwarzen langärmeligen Oberteil trug er einen Rucksack.

2. Täter: ca. 25 bis 30 Jahr alt, ca. 185 cm groß, schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem grauen langärmeligen Oberteil; auch er trug eine Gesichtsmaske, bei der lediglich die Augenpartie frei war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aalen, Tel.: 07361/5800 entgegen.

"Widerstand": 84-jähriger wehrte sich gegen
Blutentnahme Sonntag in der Ostalb-Klinik

Aalen. Ein 84-jähriger leistete am Sonntagabend im Krankenhaus Ostalbklinik wegen einer anstehenden Blutentnahme widerstand. Der alte Herr hatte gegen 22 Uhr, als er seinen Krankenfahrstuhl, der als Sonder-Kfz deklariert ist, einen in der Schanzenstraße abgestellten Pkw beschädigt. Nachdem er auf Ansprache der Fahrzeughalterin äußerst uneinsichtig und aggressiv reagierte, nahm diese ihm kurzerhand den Fahrzeugschlüssel ab und verständigte die Polizei. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann sehr streitlustig und beleidigend. Nachdem bei dem 84-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, er jedoch einen entsprechenden Test ablehnte, wurde er auf richterliche Anordnung zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Während der Fahrt teilte er weiterhin Beleidigungen aus und schlug von der Rückbank aus gegen einen Polizeibeamten. Nach Durchführung der entsprechenden Maßnahmen wurde der Senior nach Hause gebracht und dort seinem Enkel übergeben.

Sonntag weißes Motorrad Marke Husqvar-
na 701 Supermoto in Aalen-Hofen geraubt

Aalen-Hofen.
Am Sonntag gegen 2.35 Uhr entwendete ein Dieb ein weißes Motorrad der Marke Husqvarna 701 Supermoto, das in einem Carport im Mühlweg abgestellt war. An dem Fahrzeug sind blaugelbe Aufkleber angebracht; das Kennzeichen lautet AA-SX 9. Der Diebstahl wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet, auf der ein ca. 20 bis 30 Jahre alter Mann zu erkennen ist, der offenbar zielgerichtet den Hof betrat und das Zweirad durch geparkte Fahrzeuge auf die Straße schob. Der Täter hat eine sportliche Statur, kurz rasierte hellere Haare und einen kurzen Vollbart. Bekleidet war er mit einem kurzärmeligen karierten Hemd; außerdem trug er eine Basecap mit Aufschrift. Der Wert des Motorrades beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des entwendeten Zweirades nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

43.000 Euro Schäden und bei auf der L 1073
Neuler bei Unfall 31-jährigen schwer verletzt
Neuler.
Bei einem Verkehrsunfall, den ein 31-Jähriger verursachte, wurden insgesamt drei Personen verletzt; der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 43.000 Euro. Der 31-Jährige befuhr am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr mit seinem Pkw Hyundai die Landesstraße 1073 zwischen Ellwangen und Adelmannsfelden. Vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung kam er beim Schönbergerhof mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Der 23 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW Golf versuchte zwar noch, durch eine Vollbremsung die Kollision der beiden Fahrzeuge zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw lösten am VW Golf alle vier Airbags aus, wodurch die 24 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt wurde. Sie musste von dem 25-Jährigen, der sich ebenfalls schwere Verletzungen zuzog, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.

Mutwillig ausgerechnet am heiligen Sonntag
an "Hütte Aufhausen" Fahrzeug beschädigt
Bopfingen. Zwischen 2.30 und 13 Uhr am  Sonntag trat ein Unbe-kannter mutwillig mehrfach gegen die rechte Fahrzeugseite eines Pkw Peugeot, der an der Hütte Aufhausen, in der ein Sommerfest stattfand, abgestellt war. Die Fahrzeugtüre ließ sich dadurch nicht mehr öffnen; der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hun-dert Euro beziffert. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

                               AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018       

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2