AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 07. August 2018   
Im Fernsehen lief als Konkurrenz Mahler-Show aus Neu-Ulm:
Großes "Fahrrad-Phänomen" beim
totgesagten "Galgenberg-Festival"

Polizei und Malteser haben sich zurecht gefreut: Schluss mit
dem Galgenberg-Festival-Ärger nun auch auch in der Zukunft
 
Am denkmalgeschützten Haus der Stadtwerke angelehnt im Hof ein Teil der etwa 400 Fahrräder-Invasion.     AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen. Insider hatten eigentlich vorausgesagt, dass am letztenWochenende bzw. Freitag und Samstag 04. und 05. 08. das letzte Galgenberg-Festival stattfindet wird. Es kam aber alles anders als prognostiziert so wie bei der großen RTL-Fernsehsendung "Der Chef zahlt" zu den gleichen Stunden mit den Mitarbeitern und dem Chef Maler, der sich aus Bopfingen nach Ulm zurück gezogen hat und dessen Mitarbeiter sich über 20.000 € erspielten, die natürlich der Chef gerne bezahlt, denn eine solche Bombenwerbung für das größte Möbelhaus in Europa in Neu-Ulm hätte Milliarden gekostet und so hatten auch die Mahler-Mitarbeiter/innen etwas davon in Prozenten voraus zu sagen "wann der Mahler-Chef unter die Haube kommt. Kostenlose RTL-Mahler-Sendung auf dem PC:
Diese Sendung ist sehr sehenswert: Der Chef unterschrieb alles und seine Mutter Frau Mahle sah begeistert zu wie sich Mitarbeiter in aller Öffentlichkeit über die Note 1,0 des Chefs aus Ulm begeisterten.

Samstag 05.08. 2018 und sieben Uhr: Ein verlassenes Festival-Gelände u. die restlichen übrig gebliebenen Stände auf SW-Gelände.
Alles kam am Wochenende anders als erwartet, so auch das "Galgenberg-Festival" das zwar nicht tödlich verlief sondern ein besonderes Phänomen am Freitag und Samstag an den Tag legte: Zwar ließ das musikalische Niveau noch mehr als bisher zu wünschen übrig weil man zunehmend auf Profi-Musiker und Sängerinnen/Sänger verzichtete aber alles lief geordnet ab, was besonders die Polizisten des Reviers Aalen sicherlich beeindruckte, weil sie so auch ein fast ruhiges Wochenende erlebten: Der Schwerpunkt verlegte sich vom Musikalischen und Niveau einschlagseitig auf Alkohol und so kam es wie es kommen musste:

Sperrungen u. Abschrankungen wurden 2018 gar nicht mehr benötigt.
Während in der Vergangenheit am Baum vor dem Stadtwerke-Gelände man absehen konnte dass viele mit übermäßigem Alkohol ihre Fahrräder an den Baum angekettet hatte gas es am Ende am Samstagmorgen  um 4 Uhr kein einziges Fahrrad das an den Baum angekettet wurde. Stattdessen gab es eine "Invasion" von Fahrradfahrer/innen die einen drauf machten und mit dem Fahrrad auch aus der Nachbarschaft angereist waren, was natürlich auch den gelobten Sicherheitsdienst der schwarzen Männer erfreute.

Schild das am häufigsten (400) auch von Radlern missachtet wurde. 

Da juckte es niemanden dass fast alle etwa geschätzten 400 Fahrräder an den Wänden der Stadtwerke-Gebäuden angelehnt und abgelegt wurden - natürlich unter den Augen des Sicherheitsdienstes - sondern   keines anscheinen geklaubt und geraubt wurde und man sich dem Alkohol beruhigt hingeben konnte. 

Genial: Die restlichen nicht vom Festival genutzten Parkplätze haben die alten Parkprobleme behoben: Festgelände wurde abgeschirmt.   
Da war egal dass die Eintritts-Einnahmen gesunden sind im Verhältnis aber dieses Mal lief alles "geordnet" ab: Auf- und Abbau auch der Bühne machte keine Probleme  sondern nur der geordnete Abzug der alkoholisierten Rad-Besucher für die man nicht einmal eine vorsorglich bereit gestellte Abschrankung benötigte, zumal die Malteser-Retter sich mit ihrem Krankenwagen direkt am Eingang vor dem Stadtwerke-Gelände auf noch offiziellen beiden Parkplätzen nieder gelassen haben. Am Samstag waren alle Autos und Fahrräder vom Festgelände wieder verschwunden, alles wurde sauber und geordnet hinterlassen und der Sicherheitsdienst hat sich wieder ein großes Lob verdient. Ein dickes Lob verdienten sich auch die Galgenberg-Veranstalter die das Festgelände sauber gereinigt hinterließen. Dieter Geissbauer

Respekt: Pünktlich am Sonntagmorgen bereits um 8 Uhr rückte das Reinigsteam der Stadt Aalen an und hinterließ den Platz sauber!!!      


Gesperrt:  SW-Parker mußten am Sonntag auch auzßerhalb parken


Bopfingen:Unfallverursacher und die 48 Jahre alte Beifahrerin verletzt: 40.000 Euro Schäden
Bopfingen.
Am Samstag gegen 12:00 Uhr befuhr ein 43 Jahre alter Lenker eines VWs die B29 aus Richtung Bopfingen kommend in Richtung Lauchheim. Im dortigen Kurvenbereich geriet er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und schrammte am Mercedes eines entgegen kommenden 51 Jahre alten Mannes entlang. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt frontal in die dor-tige Böschung. Der Unfallverursacher und seine 48 Jahre alte Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrverkehrs.

In Mutlangen störte sich die Polizei an den
Schlangen-Linien des betrunkenen Fahrers
Mutlangen. Am Samstag gegen 17:30 Uhr wurde ein 49 Jahre alter Fahrer eines Renaults durch eine Streife des Polizeireviers Schwä-bisch Gmünd einer Kontrolle unterzogen, da er in deutlichen Schlang-enlinien in Mutlangen unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte dann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der schließlich durchgeführte Alkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Aus diesem Grund musste sicher der Mann dann einer Blutentnahme unterziehen. Zudem darf er jetzt kein Fahrzeug mehr fahren. Die Beschlagnahme des Führerscheins wurde angeordnet.

Auch in Neresheim am Samstag 60-jährigen
Komasäufer mit dem Fahrzeug überschlagen
Neresheim. Am Samstag gegen 13:15 Uhr befuhr ein 60 Jahre alter Mann mit seinem VW Caddy die L 1084 zwischen Neresheim und Elchingen. Auf Höhe der Abfahrt nach Stetten kommt er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Als er sein Auto wieder auf die Straße zurück lenken will, kommt er ins Schleudern und danach nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug er sich das Auto und bleibt anschließen auf der Seite liegen. Der Mann hat jedoch noch Glück im Unglück und wird nur leicht verletzt. An seinem Auto entsteht Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.


Merke: Vom Galgenberg-Festival 2018 liegen erst-mals keine Polizeimeldungen vor. Die Rettungskräfte kamen nur wegen 40 Grad Bullen-Hitze zum Einsatz.


Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen     
Crailsheim. Am Freitagnachmittag bog ein 39-jähriger Fiatlenker von der Crailsheimer Straße in das Gelände der Araltankstelle ab. Der dahinter fahrende 47-jährige Sprinterlenker übersah dies und vers-uchte noch auszuweichen. Dies misslang und er fuhr seitlich in den Fiat. Der Fiatfahrer wurde am linken Arm leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500,- Euro
                               AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018       

 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2