AIZ-Polizeibericht vom: 23.09.2017
AUDI raste mit 105 km/h und der Reisebus war noch schneller:
111 fuhren auf der B 29 bei Kontrolle bei Lau-
chheim zu schnell: "111 Bußgeld-Bescheide"
Polizei kassierte "Sicherheits-Leistungen" bei den Ausländern
Streit mit Messer um die Frage der ins Taxi einsteigen wird

So wünscht sich jeder kontrolliert zu werden: Weibliche Polizistin.   

Laucheim. Die Verkehrspolizei Aalen führte am Mittwochnachmittag auf der B 29 Geschwindigkeitskontrollen mittels eines Lichtschrank-enmessgerätes durch. Dabei stellten die Beamten zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr 111 Verstöße fest, bei denen Verkehrsteilnehmer schneller als die erlaubten 70 km/h unterwegs waren. Spitzenreiter war ein 48 Jahre alten Audi-Fahrer, der mit 105 km/h unterwegs war, gefolgt von einem 52 Jahre alten Fahrer eines Reisebusses, der mit 97 km/h gemessen wurde. Da beide nicht in Deutschland wohnen, mussten sie Sicherheitsleistungen von 155 bzw. 185 Euro entricht-en.

Wegen "Gmünder Taxi-Streit" drohte der Un-
geduldige mit einem Messer zuzustechen

Schwäbisch Gmünd. Während zwei Männer auf dem Marktplatz auf ein Taxi warteten, wurden sie gegen 0.45 Uhr am frühen Donn-erstagmorgen von einem 51-jährigen Mann mit einem Messer bedroht, welcher lautstark herumschrie, das nächste Taxi nehmen zu wollen. Er konnte kurze Zeit später in einem Taxi in der Unteren Zeiselbergstraße angetroffen werden. Bei seiner anschließenden Untersuchung konnten mehrere Päckchen Betäubungsmittel aufgef-unden werden. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er zur Polizeidienststelle verbracht, wo er auf Anordnung eines Richters die Nacht in Gewahrsam verbringen musste.

Sanierung der L 1073 zwischen Abtsgmünd-Pommertsweiler und Adelmannsfelden
Abtsgmünd/Adelmannsfelden. Die Arbeiten zur Sanierung der L 1073 zwischen Abtsgmünd-Pommertsweiler und Adelmannsfelden, mit der auch eine Geh-/Rad- und Wirtschaftsweg erstellt wird, haben am 1. August 2017 begonnen. Die Fertigstellung der rund 1,4 Kilometer langen Straßenbaumaßnahme des Landes ist für Mitte Dezember vorgesehen. Damit ist heute mit der "Halbzeit" in der Ausführungszeit rund die Hälfte erreicht.

Aus Nachbarkreisen im Polizeipräsidium AA  
Backnang/Rems-Murr-Kreis: Fußgänger leb-
ensgefährlich am Donnerstagmittag überrollt

Backnang/Rems-Murr-Kreis. Lebensgefährliche Verletzungen hat am Donnerstagvormittag ein 81 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Anononay-Straße erlitten. Der Mann überquerte gegen 10.40 Uhr den Fußgängerüberweg vor der Feuerwehr in Richtung eines Discountermarktes. Hierbei wurde er von einem Kleintransporter, Daimler eines 83-Jährigen erfasst und überrollt, welcher die Annonay-Straße von der Bleichwiese kommend befahren hatte. Der lebensgefährlich verletzte Fußgänger wurde vom Rettungs-dienst und Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rett-ungshubschrauber in beschlagnahmt. Die Polizei war mit drei Streif-enbesatzungen im Einsatz.

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis: Blutiger Streit
im Klassenzimmer artet aus:Nase gebrochen

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Streit im Klassenzimmer artet aus - Nase gebrochen Ein Streit im Klassenzimmer hat am Mittwoch in Waiblingen Stunden später mit einem Nasenbruch und einem demolierten Auto auf der Straße geendet. Ein 20 Jahre alter Berufsschüler wurde im Unterricht von dem Lehrer angewiesen die Tafel zu putzen. Zu faul, dies alleine zu tun, forderte der Schüler einen 18-jähren Mitschüler auf, ihm zu helfen. Dieser lehnte ab und verwies auf die Einteilung des Lehrers. In den folgenden Schul-stunden kam es zu weiteren Provokationen. Nach dem Unterricht verpasste der 20-Jährige dem 18-jährigen in der Steinbeisstraße einen Kopfstoß in das Gesicht, wodurch das Opfer auf die Motorhaube eines geparkten BMW stürzte.

Auf der Motorhaube des BMW Faustschläge
ins Gesucht: Die Zeugen spielten die Retter
Anschließend warf sich der 20-Jährige auf die Motorhaube und versetzte seinem Opfer noch weitere Faustschläge in das Gesicht. Der Täter musste von Zeugen weggezogen werden. Der 18-Jährige erlitt eine Nasenfraktur und musste im Krankenhaus behandelt werden. An dem BMW war ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstanden. Den Täter erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverl-etzung und Sachbeschädigung.

Suchaktion nach Frau erfolgreich: Nach me-
dizinischem Notfall von der Polizei gefunden
Remshalden/Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. Eine Suchaktion mit mehreren Streifenbesatzungen war in der Nacht zum Donnerstag infolge eines medizinischen Notfalls im Bereich Remshalden, Weinstadt und Schwaikheim notwendig. Eine 28 Jahre alte Frau war gegen 00:45 Uhr von Remshalden nach Schwaikheim unterwegs und telefonierte hierbei mit ihrem Freund. In dem Gespräch erlitt die Frau einen Kreislaufzusammenbruch und konnte nicht mehr sprechen. Da sich die Frau offensichtlich in einer gesundheitlichen Notlage befand und ihr Standort nicht bekannt war, alarmierte der Freund über Notruf die Polizei. Eine Suche auf der üblichen Fahrstrecke der Frau blieb erfolglos, weshalb mehrere Streifen zur Suche in der Umgebung eingesetzt wurden. Darüber hinaus wurde der Polizeihubschrauber angefordert und eine Ortung des Handys veranlasst. Durch die Ortung konnte die suche auf den Raum Remshalden eingegrenzt werden. Die Frau wurde schließlich kurz nach 02:00 Uhr von einer Streife bewusstlos in einem Wohngebiet, abseits der Fahrstrecke, im Auto gefunden. Sie kam ins Krankenhaus.

23-jährigen auf Straße ausgerechnet in Winn-
enden am Bahnhof angegriffen und gewürgt
WinnendenRems-Murr-Kreis.  Ein 23-Jähriger ist am Mittwochabe-nd von einem 31 Jahre alten Mann angegriffen und beleidigt worden. Der 23-Jährige war zu Fuß zwischen einem Supermarkt und dem Bahnhof unterwegs, als er plötzlich von dem 31-Jährigen angegriffen und beleidigt wurde. Der 31-Jährige schlug auf sein Opfer ein und soll es auch gewürgt haben. Anschließend flüchtete der Täter, konnte aber am Bahnhof aufgrund Zeugenaussagen von einer Streifenbes-atzung festgestellt werden. Auf den Täter kommt nun ein Strafverfah-ren wegen gefährlicher Körperverletzung zu.

Unfall mit zwei Lkws Mittwoch auf B 14 am
"Murrtal-Viadukt" mit 12.000 Euro Schäden

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
Auf der B14 ereignete sich am Mitt-wochnachmittag im Bereich des Murrtalviadukts ein Unfall mit zwei Lkw. Einem 60-Jährigen, der in Richtung Stuttgart fuhr, geriet gegen 13.30 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegen-fahrspur und stieß dort mit einem entgegen kommenden 54-Jährigen zusammen. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Die Zugmaschine des Verursachers konnte von einem Servicebetrieb an der Unfallstelle soweit hergerichtet werden, dass sie in eine Werkstatt gefahren werden konnte. Der Auflieger wurde durch ein hinzugerufenes Ersatzfahrzeug weggezogen. Der Lkw des Geschädi-gten wies mehrere technische Mängel auf, sodass ihm zunächst die Weiterfahrt untersagt werden musste. Für die Dauer der Unfallauf-nahme war die Fahrbahn halbseitig blockiert. Dadurch ergaben sich entsprechende Verkehrsbehinderungen.

Warnung der Polizei Schorndorf: Alle Fund-gegenstände müssen abgegeben werden !!!
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Die Warnung der Polizei Schorndorf: "Fundgegenstände müssen abgegeben werden!!!" Ein 74-jähriger Mann nahm diesen Grundsatz am Mittwochnachmittag nicht so ge-nau, weshalb ihn nun eine Anzeige wegen Unterschlagung erwartet. Der Senior nahm gegen 17 Uhr an einem Gleis am Bahnhof einen Rucksack sowie zwei Umhängetaschen an sich, welche ein 57-jähriger Fahrgast versehentlich hat stehen lassen. In diesen befanden sich einige Wertgegenstände wie z.B. Tablet-PC, Digital-Spiegelreflexfotoapparat oder Filmkamera im Wert von etwa 3.000 Euro. Dem 57-Jährigen war sein Missgeschick sogleich aufgefallen, sodass er aus dem Zug heraus seinen Sohn telefonisch verständigte. Dieser begab sich sofort zum Bahnhof und konnte dort den 74-Jährigen mit den Gegenständen antreffen. Dieser weigerte sich jedoch, die Gegenstände wieder heraus zu geben.

"Finder wurde vom eigenen Sohn verfolgt":
Polizei Sicherstellung bei 74-jährigem Finder

Der Finder entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit und wurde von seinem Sohn verfolgt. Dieser verständigte die Polizei, die den 74-Jährigen in der Ludwigstraße antraf. Die Gegenstände wurden sichergestellt und schließlich dem Sohn übergeben.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook