AIZ-Polizeibericht vom: 21.09.2017
Vollsperrungen ab 22.09. im Virngrund-Tunnel für Sanierung:
Frauen-Hasser (44)  im Bereich Hbf Aalen der
alle Frauen schlägt bekommt Straf-Anzeigen
Schwächeanfall des 67-jährigen in Essingen:Zaun rasiert u. für
5.000 € Opel gerammt - Teure AMG-Felgen in Gmünd geraubt


Aalen. Ein 27 Jahre alter Mann griff am Mon-tagmittag gegen 12.45 Uhr in der Aalener Innenstadt eine Frau an und schlug sie. Der Mann hielt sich im Bereich der Johann-Gottfried-Pahl-Straße auf. Als ein anderer Mann an ihm vorbeiging, rannte er diesem aus unerfindlichen Gründen drohend hinterher. Eine 44-jährige Passantin, welche dies mitbekommen hatte, sprach den 27-Jährigen kurz an und ging weiter. Daraufhin folgte der Mann nun der 44-Jährigen und schlug ihr mit der Faust unvermittelt in den Rücken. Als Zeugen den Mann festhielten und die Polizei verständigten, schlug er wiederum nach einer 22-Jährigen, die er an der Schulter traf. Außerdem belegte er die Frau mit Kraftausdrücken und beleidigte sie heftig. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen

Schwächeanfall des 67-jährigen in Essingen:
Zaun rasiert und für 5.000 € Opel gerammt

Essingen.
Als ein 67 Jahre alter Mann am Dienstagvormittag die Bahnhofstraße befuhr, erlitt er nach eigenen Angaben einen Schwä-cheanfall. Er kam deswegen gegen 9.45 Uhr mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei ein Statio.-nierungszeichen, einen Zaun und stieß schließlich gegen einen Opel, der auf einem Grundstück parkte. Der 67-jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Ostalbklinikum gebracht. Dieses konnte er später wieder unverletzt verlassen. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro beziffert.

Mercedes in Gmünd auf Autohaus-Gelände
aufgebockt: hochwertige AMG-Räder geraubt
Schwäbisch Gmünd. Zwischen Sonntag und Dienstagmorgen bockten Diebe auf dem Gelände eines Autohauses in der Lorcher Straße einen Mercedes auf. Danach entwendeten sie die hoch-wertigen AMG-Felgen im Wert von rund 8000 Euro. Da die Diebe den Pkw anschließend teils auf Steinen abstellten, entstand an diesem zusätzlicher Schaden von geschätzten 5000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. verdächtiger Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

A 7-Sanierung des Virngrundtunnels zwisch-
en Ellwangen u. Dinkelsbühl ab 22. 09. 2017
Ellwangen/Dinkelsbühl. Eine Vollsperrung des Virngrund-Tunnels zwischen Ellwangen und Dinkelsbühl erfolgt in beiden Fahrt-richtungen am kommenden Wochenende von Freitag, 22. September, 21 Uhr, bis Samstag, 23. September, 3 Uhr Inbetrieb-nahme der neuen verkehrstechnischen Anlage "Am Virngrundtunnel" im Zuge der A 7 ist die Verkehrstechnik in die Jahre gekommen und wird derzeit erneuert. Am kommenden Freitag, 22. September, soll die Inbetriebnahme der neuen Anlage erfolgen. Die Verkehrstechnik regelt mithilfe von elektronischen Verkehrszeichen die vorgesch-riebenen Geschwindigkeiten und sperrt bei Bedarf den Tunnel. Zur Inbetriebnahme muss die neue Anlage nochmals getestet werden. Diese Tests müssen unter Ausschluss des Verkehrs durchgeführt werden.

Der Bund investiert für Erneuerung der Verk-
ehrstechnik im Virngrundtunnel rund 1,1 Mio.

Daher muss die A 7 in der Zeit von Freitag, 22. September, 21 Uhr, bis Samstag, 23. September, 3 Uhr, zwischen den Anschlussstellen (AS) Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wird während dieser Zeit in Richtung Würzburg von der AS Ellwangen über die Bedarfsumleitung U 13 zur AS Dinkelsbühl/Fichtenau geleitet. In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr an der AS Dinkelsbühl/Fichtenau über die Bedarfsumleitung U 8 zur AS Ellwangen geleitet. Zu beachten ist, dass die sich im gesperrten Abschnitt befindliche Tank- und Rastanlage „Ellwanger Berge“ in Fahrtrichtung Würzburg bereits ab 19:00 Uhr nicht mehr angefahren werden kann. Der Bund investiert für die Erneuerung der Verkehrstechnik im Virngrundtunnel insgesamt rund 1,1 Mio. Euro.
Infos: www.baustellen-bw.de oder www.svz-bw.de.
Aus Nachbarkreisen im Polizeipräsidium AA  
Wieder in Crailsheim/Schwäbisch Hall 15 Jah-
re altes Mädchen Montag "sexuell belästigt"
Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Montagabend in Crailsheim von einem bislang unbekannten Mann "sexuell belästigt worden". Die Jugendliche war gegen 19:25 Uhr zusammen mit drei Mädchen auf dem Weg zum Bahnhof. Vor einer Unterführung an einer Ampel-anlage erkundigte sich der Täter nach dem Weg zum Bahnhof und fasste ihr unsittlich an das Gesäß. Das Mädchen setzte sich verbal zur Wehr und ging mit den anderen Mädchen zum Bahnhof weiter. Am Bahnhof standen die Mädchen am Gleis 3, während sich der Täter zunächst am Gleis 2 aufhielt.

Dann jedoch lief der Mann plötzlich durch das
Gleisbett zum Gleis 2 und wurde zudringlich

Dann jedoch lief der Mann durch das Gleisbett zum Gleis 2 und setzte sich in augenscheinlich aufdringlicher Art neben einer etwa 28 Jahre alten Frau auf eine Sitzbank, die ihren Blick intensiv auf ihr Smartphone richtete. Als die Mädchen um 19:42 Uhr den Zug in Richtung Stuttgart bestiegen und wegfuhren, stand der Täter noch am Bahnsteig und machte in Richtung des Mädchens eindeutige, sexuell motivierte Körperbewegungen. Der Täter war circa 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, hatte eine normale Statur und dunkle, kurze Haare. Er war komplett dunkel gekleidet und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild, aber auffällig schlechte Zähne. Er hatte auffallend blaue Augen, war Raucher und sprach gebrochen deutsch. Die Kripo Schwäbisch Hall, Telefon 0791/400-0, bittet um Hinweise

Backnang/Althütte/Rems-Murr-Kreis: Drei Mal
Alkohol am frühen Morgen und dann erwischt

Backnang/Althütte/Rems-Murr-Kreis.
Gleich drei Verkehrsteilneh-mer fielen bei Verkehrskontrollen am frühen Dienstagmorgen negativ auf. Gegen zwei Uhr versuchte sich ein 34-jähriger Fahrer eines Motorrollers der Kontrolle entziehen, flüchtete zunächst von der Annonaystraße über den Bleichwiesenkreisel in einen Hinterhof in der Sulzbacher Straße und wollte dort zu Fuß fliehen. Wie sich herausstellte ist der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, zudem war er mit mehr als anderthalb Promille alkoholisiert. Er musste die Polizisten deshalb mit zur Blutentnahme begleiten. Um kurz nach drei Uhr wurde der 35-Jährige Besitzer des Rollers in der Eduard-Breuninger-Straße mit dem Roller kontrolliert. Dieser wurde vermutlich durch den 34-Jährigen verständigt, der den Roller zuvor ausgeliehen hatte. Auch der 35-Jährige musste die Beamten mit zur Blutprobe begleiten, da ein Alkoholtest annähernd zwei Promille ergab. Ihn erwartet zudem eine weitere Strafanzeige, da auch er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bereits gegen 0.15 Uhr wurde ein 29-Jähriger Ford-Fahrer in der Straße Am Brunnen in Althütte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er stand unter Alkoholeinwirkung, kommt jedoch aufgrund des weitaus niedrigeren Alkoholwertes im Gegensatz zu den vorgenannten mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige davon.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook