AIZ-Polizeibericht vom: 18.09.2017
In Weinstadt Hochzeits-Blumen vergessen u. doch geheiratet?
Auf Gmünder Parkplatz begann die hohe Leb-
ensgefahr wegen den geklauten Radmuttern
Der VW-Fahrer landete mit dem Total-Schaden bei Böbingen
an Gartenmauer und Mofa-Fahrer (15) zahlt keine 8.000 Euro?


Schwäbisch Gmünd. Unbekannte lockerten am Freitag zwischen 08.50 und 10.10 Uhr am Parkplatz bei den Grüncontainern in der Willy-Schenk-Straße die Radmuttern an einem Mercedes C-Klasse. Kurz danach fuhr der 74jährige Geschädigte mit dem Mercedes los, verlor in der nächsten Linkskurve ein Vorderrad und brachte glücklicherweise ohne Verletzte das Fahrzeug an der Einfahrt der Franz-Konrad-Straße in die B298 zum Stehen. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf ca. 7500 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171 / 3580, sucht Zeugen, die Angaben zu den Unb-ekannten machen können."

VW-Fahrer landete an der Gartenmauer und
Mofa-Fahrer (15) zahlt keine 8.000 € Schäden?

Böbingen. Ein 73jähriger VW-Fahrer befuhr am Samstag kurz nach 14 Uhr die Mögglinger Straße in ortsauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Bergstraße überholte der VW-Fahrer einen 15jährigen Mofafah-rer, der jedoch gerade in diesem Moment nach links in die Bergstraße abbiegen wollte. Beinahe kam es zur Kollision. Beide Fahrer erkannten die Situation, der Mofafahrer lenkte nach rechts und der Pkw-Fahrer nach links. Der VW-Fahrer kam hierbei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer angrenzenden Gartenmauer. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der VW war nicht mehr fahrb-ereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Aus Nachbarkreisen im Polizeipräsidium AA  
Vergessen Hochzeits-Blumen zu bestellen u.
bezahlen: In Not Blumengeschäft geknackt?

Weinstadt/Rems-Murr-Kreis.  Unbekannte warfen in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Backstein in die Seitenscheibe eines Blumengeschäftes in der Strümpfelbacher Straße in Endersbach und entwendeten die Registrierkasse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Zimmerbrand in Fellbach ohne Verletzte weg-
en technischen Deffekt des Küchen-Gerätes

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in der Küche kam es am Samstag gegen 17 Uhr zu einem Brandausbruch mit starker Rauchentwicklung. Der Brand wurde schnell durch die Feuerwehr gelöscht. Der Bewohner der städtischen Wohnung kam bei Bekannten unter. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genau bekannt.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook