AIZ-Polizeibericht vom: 17.09.2017
Heute schon Dreigestirn Hbf, Alte Post und Stadt-Wohnungen:
Aalens einmaliges Stadtbild rund um den Ha-
uptbahnhof und Mercatura wird komplettiert
Der Polizei bekannt: Mehrere Gmünder Strafanzeigen für den
Täter "wegen Schusswaffen, Trunkenheit und einem Messer"


Schon am Mittwoch Einfahrt zur Tiefgarage komplettiert oder doch nicht in den Untergrund?                        AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Derzeit ärgern sich viele am Hauptbahnhof Aalen dass die Absperrungen in rot-weiß den halben ZOB verdrängen, aber andererseits wird das Wohnquartier durch Tiefgaragen komplettiert und wie man sieht haben die Planierer bereits die Einfahrt geschaffen und so ergibt sich mit neuem Wohnquartier (links), der 2Alten Post" und dem Hauptbahnhof im Hintergrund bald ein modernes Stadtbild das seinesgleichen sucht und nicht in ganz Deutschland bzw. in Baden-Württemberg findet: die vielen Millionen die in die Bahnhofstraße und nun auch am Ende bei Mercatura investiert wurden wurden sinnvoll für die Zukunft investiert. Da macht es nichts aus daß man eben nur über die Commerzbank zu den Bahnsteigen der Busse kommt und der Weg ins Mercatura ein paar Meter länger ist. Ein Lob den Planern, Gemeinderat und Stadtverwaltung und  Investoren rund um unseren geliebten neuen Hauptbahnhof in Aalen. Weiter so!!! Dieter Geissbauer

Betrunkener raste mit Passat durch die Kreis-
verkehre Rems- und Lorchstraße: Kontrollen

Schwäbisch Gmünd.
Am Samstag, 16.09. 2017 gegen 03.06 Uhr, beobachtete eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd einen VW Passat, der mit deutlich überhöhter Geschwind-igkeit durch den Kreisverkehr an der Remsstraße und Lorch Straße fuhr. Als sie das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen wollten, erhöhte der Fahrer die Geschwindigkeit und flüchtete vor dem Streifenwagen. Die Beamten verfolgten das Fahrzeug, welches jetzt in Richtung Stadtmitte fuhr, bis der Fahrer das Fahrzeug schließlich in der Straße Am Deutenbach abstellte.

Mehrere Strafanzeigen für den Täter wegen
Schußwaffen, Trunkenheit und einem Messer

Dort setzte er seine Flucht zu Fuß in Richtung der Fußgängerbrücke über die B 29 fort. Die Beamten konnten ihn jedoch einholen und überwältigen. Bei der Kontrolle des polizeibekannten 40-jährigen Ma-nnes stellten sie fest, dass er unter Alkoholeinfluß stand. In seinem Fahrzeug konnten mehrere Messer und Schreckschusswaffen aufgefunden werden. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei der Festnahme wurden die beiden Polizeibeamten leicht verletzt. Der 40-jährige Beschuldigte blieb unverletzt. Er muss nun mit mehreren Straf-anzeigen rechnen.

Aus Nachbarkreisen im Polizeipräsidium AA  
10.000 € Schaden als VW-Fahrer (35) in Gail-
dorf bewußt 59-jährihe DB-Fahrerin übersah

Gaildorf/Rems-Murr-Kreis. Am Freitag, gegen 17.45 Uhr, wollte ein 35-jähriger VW-Lenker von der Karlstraße nach links in die Gartenstraße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegen komm-enden Daimler-Benz. Der 59-Lenker des Daimler-Benz versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Unfall nicht verhindern. Bei der Kollision entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

44-jährige Auto-Fahrerin ist für 15.000 € bei Schorndorf von der Fahrbahn abgekommen
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.  Eine 44-jährige Audi-Lenkerin befuhr am Samstag, gegen 00.03 Uhr die L 1150 in Richtung Rudersberg. Dabei erkennt sie aus Unachtsamkeit einen Kreisverkehr zu spät und fährt auf eine Verkehrsinsel. Hierbei verliert sie die Kontrolle über ihren Audi, kollidiert mit mehreren Verkehrszeichen und kommt schließlich von der Fahrbahn ab. Dabei stürzt ihr Pkw eine 5 Meter hohe Böschung hinunter und schlägt auf einer Wiese ein. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Ihr 23-jähriger Beif-ahrer kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 15.000 Euro.

Betrunkener beleidigt Polizeibeamte u. woll-
te ihn mit seiner Schusswaffe erschießen

Crailsheim/Schwäbisch Hall.
  Ein 26-jähriger Mann wollte am Frei-tag, gegen 20.25 Uhr, auf dem Fränkischen Volksfest über einen Bauzaun klettern, um in das Küchenzelt eines Festzelts zu gelangen. Da er erheblich alkoholisiert war, gelang ihm dies nicht. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurden auf ihn aufmerksam und übergaben ihn der Polizei. Bei der Kontrolle beleidigte er die Polizeibeamten und drohten ihnen damit, eine Schusswaffe zu holen. Er musste zur Durchführung der weiteren Ermittlungen in Gewahr-sam genommen werden. Der 26-jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch rechnen.

Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen       
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook