AIZ-Polizeibericht vom 23.06. 2017
Mit Säge oder Stromentzug Ampel entsorgen u. Mängel weg:
Das hat uns Ex-BM lebenslang hinterlassen:
Ampel produziert Staus u, Millionen-Schäden
Laufend Unfälle am Hochbrücken-Kreisverkehr wegen unnöti-
ger Ampel aber keiner tut etwas dagegen - Polizisten verletzt

Rote Ampel fast ständig am Hochbrücken-Kreisverkehr. Bürger greifen verärgert zur Säge?          AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer

Aalen. An der Hochbrücke aus Richtung Aalen Zentrum kommend hat uns Bürgern die nicht in den Bereich Waiblingen ohne Kreisel zuehen können unser Ex-Bürgermeister Manfred Steinbach nicht nur den rostigen KSK-Kreisel sindern auch oben auf dem Berg einen Kreisel aber auch eine Ampel hinterlassen, die ohne Takt-Einstellung eigenmächtig sich auf "Rot" stellt und so am Hochbrücken-Berg Staus verursacht. Die Folge: Alle aus Richtung Unterkochen kommenden Fahrer drücken in den Kreisel bedingungslos ohne begründete Ampel hinein und wieder ist alles verstopft. Dieser behördliche Rathaus-Unsinn (vor OB Rentschler) wurde bisher geschluckt - noch gab es keine schweren Verletzungen oder Tote. Also: Schaltet die Kreisel-Ampel ganz ab und der Verkehrt fließt wieder wie vor Steinbach, der fluchtartig Aalen nach Waiblingen verließ und nur noch nach Aalen z.B. bei OB-Einführungen kommt möchte zwar dass dieser Zustand weiter anhält aber die Aalener sind stärker als ein Ex-BM und "wehren sich":



Einige haben AIZ bereits angekündigt Ampel
für immer Strom zu nehmen "oder absägen"

Einige haben der AIZ bereits angekündigt der Ampel für immer den Strom zu nehmen oder ganz abzusägen, wenn man im Rathaus nun nicht mehr handelt und Steinbach als Kreiselkünstler immer noch nachhinkt ungeachtet der Tatsache dass gerade an einem solchen neuralgischen Punkt Handlungsfähigkeit gefordert ist, oder neue Bürgermeister und nur im Notfall einen neuen OB. Dieter Geissbauer

Bei Staus wie 21. Juni mittags: Zumutung für die OVA-Busse.  


Aalener Kreisverkehr u.  rote Ampel produzi-
ert fast täglich neue Unfälle am Kreisverkehr
Aalen. Ein 26-jähriger Opel-Fahrer fuhr am Mittwoch gegen 16.30 Uhr aus Richtung des Amtsgerichts kommend in den Pokorny-Kreisverkehr bei der Hochbrücke ein. Dabei übersah er einen Rückstau und fuhr auf den VW einer 48-Jährigen auf. Dieser wurde durch die Wucht noch auf einen davor stehenden Mercedes aufgeschoben, der von einem 55-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 8.500 Euro. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Oberkochen: Polizeibeamter nach heftigem
Widerstand Widerstand sehr schwer verletzt
Oberkochen. Nach heftigen Widerstandshandlungen einer 42-jährigen Frau musste am Mittwochmittag ein Beamter des Polizei-postens Oberkochen zur ambulanten Behandlung in ein Kranken-haus gebracht werden. Aufgrund seiner schweren Knieverletzung kann der 53-jährige zunächst keinen Dienst mehr verrichten. Er wurde gegen 13 Uhr zusammen mit einem Kollegen zu einer Wohnung in die Langertstraße gerufen, nachdem Nachbarn laute Schreie einer dortigen Bewohnerin wahrnahmen. Wie sich heraus-stellte, ging die aggressive 42-Jährige ihre Mutter körperlich an. Sie hielt sich widerrechtlich in der Wohnung ihrer Eltern auf und musste diese ohnehin wegen eines vorliegenden Gerichtsbeschlusses verlassen. Da sie zunächst die Türe nicht öffnete musste die Feuerwehr Oberkochen zur Hilfe herangezogen werden. Letztlich konnten die Polizisten über ein Fenster in die Wohnung gelangen, wo sich die 42-jährige beharrlich weigerte selbige zu verlassen.

Die 42-jährige kam deshalb nicht ins Kranken
sondern in die "Psychiatrie nach Winnenden"

Letztlich sollte sie aus der Wohnung geführt werden, wogegen sie sich heftig wehrte. Sie schlug und trat um sich und musste schließlich unter größter Mühe überwältigt werden. Dabei zog sich der 53-Jährige Polizist die schwere Knieverletzung zu. Sein 59 Jahre alter Kollege blieb unverletzt. Aufgrund ihres psychischen Zustands und ihres aggressiven Verhaltens wurde die 42-Jährige in eine psych-iatrische Fachklinik eingeliefert. Sie erwarten nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Während des Fußballspieles ging Aalen Fern-
seher in Flammen auf : Baby ist in Sicherheit

Aalen. Die Aalener Feuerwehr und Polizei wurde am Mittwochabend in der Brahmsstraße auf den Plan gerufen. Dort ging in einer Wohnung ein Fernseher wohl aufgrund eines technischen Defekts in Flammen auf. Die Familie verließ samt Säugling die Wohnung und betätigte den Notruf. Die drei Bewohner blieben unverletzt. Ein größeres Feuer bzw. Sachschaden entstand wohl nicht. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung vom Qualm.

54-jährige Radfahrerin bei Unfall in Gartens-
traße durch 58-jährige Golf-Fahrerin verletzt

Aalen.
Wegen leichten Verletzungen musste eine Radfahrerin am Mittwochnachmittag im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die 54 Jahre alte Frau befuhr gegen 14.20 Uhr den Radweg in der Gartenstraße in Richtung Innenstadt. Dabei wurde sie von einer 58 Jahre alten Golf-Fahrerin übersehen, die von der Gartenstraße nach rechts auf den Parkplatz eines dortigen Baumarktes einfahren wollte. Die Radlerin versuchte auszuweichen, kam dabei aber zu Sturz. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Satteldorfer Rotlicht-Fahrt mit Folgen: Verlet-
zte und insgesamt 20.000 Euro Sachschäden
Sattelforf/Crailsheim. Am Dienstag um 22:40 Uhr befuhr eine 42-jährige Lenkerin eines Hyundai Tucson die B290 von Wallhausen in Richtung Crailsheim. An der Kreuzung der B290 zur Autobahnan-schlussstelle Crailsheim in Fahrtrichtung Nürnberg überfuhr sie die dortige Lichtzeichenanlage trotz Rotlicht. Dabei kam es zum front-alen Zusammenstoß mit einem PKW Ford Mondeo mit Anhänger, welcher aus Richtung Crailsheim kommend an der dortigen Kreu-zung links auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollte. Bei dem Unfall wurde die 42-jährige Unfallverursacherin sowie ihre 14-jährige Tochter als auch der 65-jährige Fahrer des Ford schwer verletzt. An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden muss-ten, entstand ein Gesamt-Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die B290 kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Satteldorf war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.

Unbekannter Kinder- u. Musikmuffel griff am
Spielplatz Modellbootsee 3 Kinder brutal an

Schwäbisch Hall. Am Sonntag gegen 16:30 Uhr spielten drei Kinder auf einem Spiel-Platz am Modelbootsee. Hierbei hörten sie Musik über eine Lautsprecherbox, die sie am Handy angeschlossen hatten. Zeitgleich saß ein etwa 40 Jahre alter Mann auf einer Parkbank in unmittelbarer Nähe zu den Kindern. Der Mann forderte die Kinder in einem aggressiven Ton auf, die Musik abzuschalten und zu verschwinden. Hierbei drohte er den Kindern Schläge an, falls sie seiner Weisung keine Folge leisten sollten. Die drei Kinder fuhren daraufhin mit ihren Rädern in Richtung ZOB, wobei sie ein vorher gehörtes Lied sangen und die Musik nicht ausschalteten. Der Mann fuhr den Kindern mit einem MTB hinterher und rammte das Hinterrad eines 10-Jährigen, so dass dieser von seinem Rad fiel und sich hierbei leicht verletzte. Als der 13-jährige Freund des Gestürzten an den Ort des Geschehens zurückgekehrte, packte der Mann den Jungen mit einer Hand am Hals, während er dessen Rad versuchte festzuhalten. Der 13-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Des Weiteren beleidigte der unbekannte Mann die Kinder mit verschiedenen Schimpfwörtern. Der etwa 40-jährige Mann war mit einem verwaschenen roten T-Shirt und einer grauen Baseball-Mütze bekleidet. Vermutlich am rechten Unterarm trug er eine Tätowierung. Es könnte sich hierbei um einen Drachen gehandelt haben. Der Mann war in Begleitung einer Frau mit einem Kleinkind. Zeugenhin-weise zu dem Vorfall oder auf den gesuchten Mann nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entg-egen.

Leutenbach: Motorradfahrer (23) mit Daimler 
bei Zusammenstoß Mittwoch schwer verletzt

Leutenbach/Rems-Murr-Kreis. Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer hat am Mittwochabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Bahnhofstraße schwere Verletzungen erlitten. Ein 46 Jahre alter Daimler-Fahrer hatte die Bahnhofstraße von Hertmannsweiler kommend befahren und wollte nach links auf die B14 in Richtung Stuttgart auffahren. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki die Bahnhofstraße von Nellmersbach kommend befuhr. Der 23-Jährige erlitt bei dem Zusam-menstoß schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad musste vom Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Sachschaden an bei-den Fahrzeugen beträgt circa 30.000 Euro.

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis: Diebraubte den
Schmuck im Wert von 17.000 € aus Wohnung

Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
"Unbekannter entwendet Schmuck im Wert von 17.000 Euro aus Wohnung": Wie jetzt erst der Polizei gemeldet wurde hat ein Unbekannter am vergangenen Freitag aus einer Erdgeschosswohnung eine Schmuckschatulle mit Schmuck im Wert von 15.000 Euro entwendet. Außerdem nahm der Täter einen Ehering im Wert von 2.000 Euro an sich. Das betagte Opfer, eine 88 Jahre alte Dame, hatte zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr die Terrassentüre offen stehen gelassen, wodurch der Täter unbemerkt in die Wohnung gelangt war. Zeugenhinweise zu Personen, die im Bereich Danziger Platz verdächtig auffielen werden bei der Polizei Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 erbeten.

Winnenden: Bei Sturz vier Meter tief wurde
Bauarbeiter auf dem Rohbau schwer verletzt

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Schwere Verletzungen hat sich am Mittwoch kurz nach 12:00 Uhr ein Bauarbeiter auf einem Rohbau eines Mehrfamilienhauses im Steinweg zugezogen. Der Mann hatte in einer Höhe von 4 Meter gearbeitet, als er das Gleichgewicht verlor und abstürzte. Er schlug mit dem Rücken auf dem Betonboden auf und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Der Vorfall wurde der Polizei nicht gemeldet.

Am Dienstag postete Anwohner auf Faceb-
ook zum Thema "Wachsamkeit in Urbach"
Plüderhausen/Rems-Murr-Kreis. Am Dienstag postete der Anwoh-ner auf Facebook eine Information und rief dazu auf, in Urbach wach-sam zu sein. Erst durch einen Leser des Posts wurde die Polizei auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht. Der Polizeiposten Plüder-hausen hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet die etwa 40 Jahre alte Frau sich beim Polizeiposten Plüderhausen zu melden, um den Sachverhalt aufzuklären. Sie sprach im Übrigen mit ostdeutschem Akzent und hatte lange, braune Haare. Weiter werden Zeugen gesucht, denen in der Nacht zum Sonntag möglicherweise ein verdächtiger Mann im Bereich Urbacher Mitte, Hauptstraße, Konrad-Hornschuch-Straße oder Kleines Feldle aufgefallen ist. Der unbekannte Mann hatte laut Angaben der Anwohner dunkelbraune, seitlich kurze Haare, war circa 30 Jahre alt, 170 cm groß und trug Badeschuhe. Hinweise erbittet der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon: 07181/81344.

Wieder Unfall im Kappelbergtunnel mit 20.000
€ Schäden u. Verletzte:Sanka gegen Müllauto
Fellbach/Rems-Murr-Kreis.  Der Kappelbergtunnel musste am Mitt-wochvormittag nach einem Unfall in Fahrtrichtung Waiblingen für circa 90 Minuten gesperrt werden: Gegen 11:10 Uhr hatte ein 25 Jahre alter Fahrer eines Krankentransportwagens den Kappelbergtu-nnel in Richtung Waiblingen auf dem linken Fahrstreifen befahren. Ungefähr 100 Meter vor dem Tunnelende wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei ein dort fahrendes Lkw-Müllfahrzeug. Der Krankenwagen fuhr seitlich versetzt von hinten auf, wodurch die Beifahrerseite stark eingedrückt wurde. Der 18 Jahre alte Beifahrer hatte sich glücklicherweise im Transportraum bei einer Patientin befunden, er erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Krankenwagens und die Patientin wurden vorsorglich zur Unters-uchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 55 Jahre alte Fahrer des Müllautos wurde nicht verletzt. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstanden. Der Krankenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die bis nach Stuttgart reichten. Die Fahrbahn wurde um 12:36 Uhr wieder frei gegeben. Bei dem Unfall waren die Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterstelle und die Polizei mit zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz.
newsroom via RSS):
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2