AIZ-Polizeibericht vom 22.06. 2017
Notoperation im Aalener Ostalbklinikum dringend notwendig:
Sollte in Aalener Flüchtlingsheim Gartenstra-
ße mit Messer die Frau (32) getötet werden?
Ganz alleine starb Senior (85) am Herzinfarkt im Wald ohne
Angehörige in Tannhausen-Riepach: Vom Traktor gestürzt

Aalen. Eine 32 Jahre alte Frau musste am Mon-tagabend im Ostalb-Klinikum ambulant behandelt werden. Die Frau wurde gegen 17.45 Uhr im Bereich einer Asylunterkunft in der Gartenstraße vermutlich von einem 22 Jahre alten Landsmann mit einem Messer an einer Schulter bzw. Oberarm verletzt. Die Hintergründe konnten bislang nicht ge-klärt werden, die Ermittlungen dauern an. Die Flüchtlingsunterkunft Gartenstraße des Ostalbkreises wo auch Kleinkinder in Familien wohnen befindet sich in einer ehemaligen Grund-Schule.

Senior (85) erlitt Dienstagmittag Herzinfarkt:
Sein Traktor rollte trotzdem unbeirrt weiter

Tannhausen-Riepach.
Für einen 85 Jahre alten Mann kam am Dienstagmittag jede Hilfe zu spät. Nachdem er sich am Vormittag mit einem Traktor zu Arbeiten im Wald aufmachte und nicht mehr zurückkehrte, machte sich eine nahe Angehörige auf die Suche nach ihm. Diese konnte den Mann gegen 12.30 Uhr am Waldrand im Gewann Alter Berg nur noch tot auffinden. Den bisherigen po-lizeilichen sowie ärztlichen Feststellungen nach, erlitt der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt und fiel in der Folge vom Traktor. Der Traktor selbst rollte noch einige Meter weiter und blieb an einem Baum stehen.

Polizei-Nachtrag zum hungrigen Pizza-Raub
gestern in Aalen: Mit Pistolen-Gewalt Pizza

Aalen. Wie berichtet, wurde Ein 35 Jahre alter Pizzabote am vergangen Mittwochabend, den 14.06.17, Opfer eines Raubes. Dabei hatten es die Täter nicht auf dessen Bargeld, sondern die zuvor bestellten Pizzen selbst abgesehen. Die zwei unbekannten Männer bestellten am späten Mittwochabend Pizzen im Wert von 35 Euro bei einem ortsansässigen Lieferservice. Vereinbarungsgemäß lieferte der Bote diese gegen 23.30 Uhr vor dem Rathaus aus. Dort wurde er bereits von den beiden Tätern erwartet. Plötzlich zog einer der Männer eine Pistole, bedrohte den 35-Jährigen und forderte die Herausgabe der Pizzen. Anschließend flüchteten die beiden Männer mit dem Raubgut über die dortige Fußgängerbrücke in Richtung der Kirchstraße bzw. des Schulwegs.

Beschreibung u. Fahndung: Die Pizza-Räuber
sollen sich selbst bei der Kripo Aalen melden
Der Täter mit der Pistole wird als schlank beschrieben. Er war bekleidet mit einer kurzen Jeanshose sowie einem dunklen Oberteil. Von dessen Mittäter konnte der Geschädigte keine Beschreibung abgeben. Unter Umständen fielen die beiden zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr im näheren Bereich um das Rathaus auf, als sie auf den Boten warteten. Möglicherweise wurden Anwohner oder Passanten auch auf die Täter aufmerksam, als diese mit den Pizzen auf ihrer Flucht wegrannten. Hinweise auf entsprechende Wahrnehmungen werden von der Kripo Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.  Die beiden jungen Männer, von denen keine genauere Beschreibung vorliegt, werden dringend gebeten, sich bei der Kripo Aalen unter Telefon 07361/5800 als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Geständnis: Diebstahl seines Autos hat sich
so filmreif am Stausee doch nicht zugetragen

Rainau-Buch.
Die im Verlauf des Dienstags durchgeführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Diebstahl eines Autos (Meldung von gestern) haben ergeben, dass sich der geschilderte Fall so nicht zugetragen hat. Die vermeintliche Geschädigte räumte dies gegenüber den Ermittlern ein. Sie muss nun selbst mit einem Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen. Die Ermittlungsakte wird zeitnah der Staatsa-nwaltschaft Ellwangen übersandt.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Zwischen den Anschluß-Stellen Dinkelsbühl
und Ellwangen auf der BAB7 8.000 € verloren.

Ellwangen. Zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl und Ellw-angen in Fahrtrichtung Ulm erkannte am Dienstag gegen 7.45 Uhr ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer ein Stauende zu spät. Er wich noch nach rechts auf den Standstreifen aus, streifte dabei aber noch das Heck eines vor ihm stehenden Sattelaufliegers eines 31-Jährigen. 8.000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.

Wer wollte den 43-jährigen Opel-Fahrer mit
lockeren Radschrauben in den Tod schicken?

Korb/Rems-Murr-Kreis. Lockere Schrauben an einem Vorderrad seines Opels hat ein 43 Jahre alter Fahrzeugbesitzer am Dienstag festgestellt. Der Mann hatte während der Fahrt auffälliges Fahrver-halten und ungewöhnliche Geräusche festgestellt und daraufhin die lockeren Schrauben an einem Reifen bemerkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist  derzeit unklar, ob die Rad-schrauben absichtlich von einem Unbekanntengelockert wurden oder ob diese sich von selbst lösten. Der Pkw war zuvor in der Buocher Straße abgestellt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waib-lingen, Telefon 07151/950-422.


Die "falschen Polizisten" haben Nachwuchs
bekommen: Echte Polizei wurde informiert

Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Der Polizei wurden am Dienstag mehrere Vorfälle gemeldet, bei denen sich ein Anrufer als Fellbacher Polizist vorstellte. Der Mann habe den Angerufenen gewisse Anweisungen gegeben, wie z.B. dass Fenster und Türen geschl-ossen gehalten werden sollten. Weil die Anrufe als sehr suspekt eingestuft und kritische Fragen gestellt wurden, kam es zu keinem schädigenden Vorfall. Noch bevor der falsche Polizist gewisses Forderungen stellen konnte, wurden die Gespräche mit dem Hinweise unterbrochen, die "echte Polizei" zu informieren. Die Polizei warnt nochmals eindringlich vor der bekannten Betrugs-masche

Sulzbach an der Murr: Kripo aus Waiblingen
ermittelt Tatverdächtigen nach Raubversuch

Sulzbach/Rem-Murr-Kreis.
Die Kriminalpolizei Waiblingen hat ber-eits vergangene Woche einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht, Anfang März versucht zu haben einen 36-Jährigen auszurauben. Das spätere Opfer aus Sulzbach an der Murr hatte über eine Internetplattform sein hochwertiges Smartphone zum Kauf angeboten, woraufhin sich der 19-Jährige meldete. Am 10. März kam es zu einem Treffen an der Wohnanschrift des Verkäufers. Unter einem Vorwand, dass er sein Geld im Auto habe, lockte der 19-Jährige den 36-Jährigen zu seinem Fahrzeug, besprühte ihn dort mit Reizgas und versuchte, ihm das Smartphone zu entreißen. Dies misslang jedoch aufgrund der Geg-enwehr des Opfers, weshalb der junge Mann ohne Beute flüchtete. Nach der Tat übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Eine sichergestellte Fingerspur ergab nun einen Treffer im AFIS (Automatisches Fingerabdruck Identifizierungs System), der zu dem 19-jährigen Tatverdächtigen führte. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am 13.06.2017 dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2