AIZ-Polizeibericht vom 16.06. 2017
Ehestreit wurde zu Lasten der Polizei erstmals ausgetragen:
Als Ehefrau nach der Dienstpistole des Gm-
ünder Polizisten griff Handschelle angelegt
"Widerstand":
 Es waren zwei Streifenbesatzungen erforderl-
ich um das alkoholisierte Ehepaar schließlich zu überwältigen

Schwäbisch Gmünd. "Erst gestritten, dann vereint" titelt die Gmünder Polizei folgende Meldung und die AIZ fügt hinzu "was wäre wnn Ehefrau Dienstpistole aus dem Halfter erbeutet hätte und wäre auch in den Kopf der Ordnungshüter geschossen worden"?  Was war passiert? Ein alkoholisiertes Ehepaar hat sich am späten Dienstagabend zuerst gestritten und anschließend gegen die alarmierten Polizeibeamten gemeinsam widersetzt. Der Polizei war kurz vor 23:00 Uhr ein streitendes Paar im Mohrengässle gemeldet worden.

Laut Zeugen hat 50 Jahre alter Mann am Bod-
en auf seine 45 jährige Frau eingeschlagen

Laut Zeugenaussagen hatte ein 50 Jahre alter Mann auf seine 45 Jahre alte Frau eingeschlagen, welche am Boden lag. Als die erste Polizeistreife eintraf, entfernten sie sich gemeinsam. Die Polizei-beamten führten deshalb eine Personenkontrolle durch und befragten das Ehepaar getrennt voneinander. Im Verlauf der Befragung 
griff die Frau nach der Dienstwaffe eines Polizeibeamten, welche sich im Diensthalfter befand. Der Polizeibeamte wehrte den Griff ab und wies die Frau an, sich an die polizeilichen Anweisungen zu halten. 

Auf beide kommt ein Ermittlungsverfahren
wegen Widerstand gegen Polizeibeamte zu

Nachdem sie diesen nicht Aufforderungen der Polizei nachkam, sollte sie mit Handschließen (Handschellen) fixiert werden. Dar-aufhin mischte sich der 50-jährige Ehemann ein und wollte dies verhindern. Beide sollten daraufhin mit Handschließen fixiert und vorläufig in Gewahrsam genommen, wogegen sie sich massiv  wehrten. Es waren zwei Streifenbesatzungen erforderlich, um das alkoholisierte Ehepaar schließlich zu überwältigen. Auf beide kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte zu. Die Ermittlungen dauern an.


Schon wieder mit Böller Landratsamts-Brief-
kasten beschädigt - diesmal aber in Gmünd
Schwäbisch Gmünd. "Landratsamt-Briefkasten mit Silvesterböller beschädigt": Unbekannte haben am Dienstagabend den Briefkasten der Außenstelle des Landratsamtes in der Oberbettringer Straße mit Silvesterböller beschädigt. Zwei Angestellte hörten um 18:00 Uhr einen lauten Knall und stellten daraufhin den beschädigten Briefkasten fest. Außer dem Briefkasten wurde nichts beschädigt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen aufgenom-men und bittet um Zeugenhinweise! Wer hat gegen 18:00 Uhr im Bereich der Außenstelle in der Oberbettringer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter der Telefonnum-mer 07171/358-0 erbeten.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Am Dienstag ist in  Welzheim im Rems-Murr-
Kreis der  Exhibitionist mehrfach aufgefallen

Welzheim/Rems-Murr-Kreis. Ein Exhibitionist fiel am Dienstag mehrfach in Welzheim in  Erscheinung. Bereits am Vormittag hatte beim Bahnhof ein Mann seinen Penis entblößt und sich dabei einer 23-jährigen Passantin gegenübergestellt. Am Nachmittag dann beobachtete ein Zeuge auf dem Aldi-Parkplatz in der Hundsberger Straße, wie vermutlich derselbe Mann seinen Penis aus der Hose nahm und diesen mehren Passanten zeigte. Aufgrund der raschen Anzeige konnte von der Polizei im Rahmen der Fahndung ein  30-jähriger Tatverdächtiger feststellt werden. Die Ermittlungen zur Aufklärung der Vorfälle dauern an. Zeugen oder weitere Geschädigte sollten sich nun hierzu bei der Polizei in Welzheim unter der Num-mer. 07181/2040 melden.

Crailsheim: Zeitungsträgerin stellte Wasser-
strahl aus Hauswand 
fest: Keller überflutet

Crailsheim/Schwäbisch Hall. Am Mittwochmorgen um 04:43 Uhr teilte eine Zeitungsausträgerin der Polizei mit, dass aus der kom-pletten  Hauswand eines Wohnhauses in der Gaildorfer Straße Wasser nach außen dringen würde.  Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der komplette Keller überflutet war und der Wohnbereich bereits mehrere Zentimeter unter Wasser stand. Als Ursache dürfte ein Wasserrohrbuch in Frage kommen.  Die Stadtwerke Crailsheim sowie die Feuerwehr Crailsheim waren im Einsatz.

Bei  Blaufelden rammte Touran-Fahrer  (65)
am Dienstag für 13.500 Euro Golf-Fahrer (55)
Blaufelden/Rems-Murr-Kreis. Der 65-jährige Lenker eines Pkw VW Touran befuhr am Dienstag um 09:10 Uhr  die K 2536 von Ettenausen in Richtung Herrentierbach. An der Einmündung in die L 1022 fuhr er in diese nach links ein und übersah hierbei den von Herrentierbach kommenden, vorfahrtsberechtigten Lenker eines Pkw VW Golf.  Der 55-jährige Golf-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 13.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2