AIZ-Polizeibericht vom 21.06. 2017
Es begann ganz harmlos auf eigenen Inlinern der 20-jährigen:
Jahreshauptversammlung der Exhibitionist-
en bei Bullen-Hitze im OAK bei Waldhausen?
Auf Brücke Aalener Pizza-Bote ausgeraubt - 17 Millionen für
Sanierung Angnesbergtunnel - Pferde-Schändung in Neuler

Aalen-Waldhausen. Auf dem Verb-indungsweg (K3290) zwischen Wald-hausen und Simmisweiler trat ein un-bekannter Mann einer 17-jährigen Geschädigten mit entblößtem Geschl-echtsteil gegenüber, die dort am Sonntagabend gegen 20 Uhr mit ihren Inlinern unterwegs war. Zuvor war der Mann, der mit einem silberfarbenen VW Kombi unterwegs war, mehrfach an der Geschädigten vorbeigefahren. Als eine andere Frau dazu kam, stieg der etwa 40 bis 50-jährige Mann, der mit einem blauen Oberteil bekleidet war, in das Fahrzeug und fuhr in Richtung Waldhausen davon. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Erst von der Kurve bei Röhlingen ging es
direkt für 30-jährigen in die "St. Anna-Klinik"

Ellwangen.
Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer nach einem Unfall am Sonntagmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 30 Jahre alte Mann befuhr gegen 13.15 Uhr als Letzter einer Vierergruppe die L 1076 von Erpfental in Richtung Röhlingen. Auf der kurvenreichen Strecke kam er nach einer scharfen Rechtskurve und vor einer folgenden Linkskurve wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach rund 40 Metern Fahrt abseits der Straße stürzte der Mann mit seiner Suzuki und zog sich die schweren Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. An seiner Maschine entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Fremdschaden entstand nicht.

Aalen: Fahrzeugbrand in Mercatua-Tiefgarage
von Aalener Feuerwehr sehr schnell gelöscht

Aalen.  Rasch konnte ein Fahrzeugbrand in der Tiefgarage Mercatura in der Weidenfelder Straße am Montagmittag gelöscht werden. Ein 29-jähriger fuhr gegen 14 Uhr mit seinem 3er BMW in die Tiefgarage ein und parkte im ersten Untergeschoss. Dabei vernahm er Rauch aus dem Motorraum, woraufhin das etwa 13 Jahre alte Fahrzeug zu brennen beging. Als Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Die Sprinkleranlage sprang sofort an, was die Bekämpfung des Feuers durch die Aalener Feuerwehr erleichterte. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Ob durch die Rauchentwicklung und das viele Löschwasser Schaden an anderen Fahrzeugen oder dem Gebäude entstand, ist noch nicht bekannt. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich wohl keine weiteren Personen auf der Parkebene. Für die Dauer des Einsatzes musste das Parkhaus sowie die Weidenfelder Straße zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und rund 55 Einsatzkräften im Einsatz.

35 Jahre alter Pizzabote wurde am vergangen
Mittwochabend 14.06.17 Opfer eines Raubes

Aalen.
Ein 35 Jahre alter Pizzabote wurde am vergangen Mittw-ochabend, den 14.06.17, Opfer eines Raubes. Dabei hatten es die Täter nicht auf dessen Bargeld, sondern die zuvor bestellten Pizzen selbst abgesehen. Die zwei unbekannten Männer bestellten am späten Mittwochabend Pizzen im Wert von 35 Euro bei einem ortsansässigen Lieferservice. Vereinbarungsgemäß lieferte der Bote diese gegen 23.30 Uhr vor dem Rathaus aus. Dort wurde er bereits von den beiden Tätern erwartet. Plötzlich zog einer der Männer eine Pistole, bedrohte den 35-Jährigen und forderte die Herausgabe der Pizzen. Anschließend flüchteten die beiden Männer mit dem Raubgut über die dortige Fußgängerbrücke in Richtung der Kirchstraße bzw. des Schulwegs.

Eine anschließende polizeiliche Fahndung
nach den Tätern verlief in Aalen ohne Erfolg

Eine anschließende polizeiliche Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Der Täter mit der Pistole wird als schlank beschrieben. Er war bekleidet mit einer kurzen Jeanshose sowie einem dunklen Oberteil. Von dessen Mittäter konnte der Geschädigte keine Beschreibung abgeben. Unter Umständen fielen die beiden zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr im näheren Bereich um das Rathaus auf, als sie auf den Boten warteten. Möglicherweise wurden Anwohner oder Passanten auch auf die Täter aufmerksam, als diese mit den Pizzen auf ihrer Flucht wegrannten. Hinweise auf entsprechende Wahrnehmungen werden von der Kripo Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen. Dabei können auch Wahrneh-mungen von Belang sein, die von potenziellen Zeugen zunächst nicht mit dem Raub in Verbindung gebracht werden können.

Tierschänder verletzten in Neuler Pferde auf der "Koppel Krummhalde": Widerholungs-Tat
Neuler. Zwischen Dienstag, 13.06.17, 18 Uhr und Mittwoch, 14.06.17, 17 Uhr wurde ein Pferd von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand verletzt. Das Pferd stand im genannten Zeitraum auf einer Pferdekoppel im Gewann Krummhalde, zwischen der Landesstraße 1075 (Richtung Bronnen) und der Kreisstraße 3236 (Richtung Sulzdorf). Die Verletzungen wurden von der Tierhalterin festgestellt, die umgehend einen Tierarzt verständigte, der das Pferd behandelte. Im Rahmen der ersten polizeilichen Abklärungen wurde bekannt, dass bereits am Freitag, 09.06.17 ein anderes Pferd, das auf derselben Koppel stand, ebenfalls mit einem spitzen Gegenstand von einem Unbekannten verletzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zu beiden Fällen aufgenommen und bittet um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Koppel oder der näheren Umgebung. Hinweise werden vom Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen genom-men.

Erst den Zigaretten-Automaten geklaut und
dann dicke Beute im Stausee-Kiosk gemacht

Rainau-Buch.
"Diebstahl von Zigarettenautomaten und Einbruch in Kiosk Rainau-Buch": In der Nacht auf Montag entwendeten unbek-annte Diebe einen Zigarettenautomaten, der am vorderen Kiosk am Stausee Buch montiert war. Es handelte sich dabei um einen Automaten der Marke Harting mit 13 Schächten und einem Wert von rund 800 Euro. Vermutlich dieselben Diebe brachen auch in deinen weiteren Kiosk im hinteren Teil des Sees über ein Fenster ein, das sie zuvor aufbrachen. Aus dem Kiosk entwendeten die Diebe einige Flaschen Schnaps sowie vorgefundenes Wechselgeld und verursach-ten mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

A 7 bei Westhausen: Sanierung des Agnesb-
urgtunnels ab Freitag für gesamt 17 Millionen

Westhausen.  Vier nächtliche Vollsperrungen der Weströhre in Fah-rtrichtung Ulm seit Montag, 19. Juni, bis Freitag, 23. Juni 2017, jeweils von 20:00 bis 05:30 Uhr. Hierzu muss die Weströhre in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt werden. Um den Eingriff in den Straßenverkehr möglichst gering zu halten, erfolgen die Vollsperrungen in den verkehrsarmen Zeiten von 20:00 Uhr abends bis 05:30 Uhr morgens. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die Bedarfsumleitung U 12 geführt. Diese verläuft von der Anschlu-ssstelle Aalen/Westhausen über die B 29 nach Aalen, weiter über die B 19 nach Unterkochen und schließlich über die L 1084 über Ebnat bis zur Anschlussstelle Aalen/Oberkochen. Die bauliche Sanierung am Agnesburgtunnel ist bereits fertig gestellt. Die Erneuerung der Tunnelbetriebstechnik soll im August abgeschlossen werden. Der Bund investiert für die Sanierung des Tunnels insgesamt rund 17 Millionen Euro.

Gmünder Vandalismus ausgerechnet am hei-
ligen Sonntag am Segel im "Himmelsgarten"

Schwäbisch Gmünd.
In der Nacht auf Sonntag zerschnitten Unbekannte ein Sonnensegel im Himmelsgarten, das in der Nähe des Wasserspielplatzes gespannt ist. Zudem wurden an dem Segel mehrere Brandlöcher festgestellt. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizei-revier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
Medizinischer Notfall Ursache für schweren
Unfall: 56-jähriger starb noch am Unfallort

Leutenbach-Nellmersbach/Rems-Murr-Kreis.
Am Montag, gegen 16.25 Uhr befuhr ein 56-jähriger Golf-Lenker die K 1846 von Nellmersbach in Richtung Erbstetten. Kurz nach Nellmersbach kam er vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls auf die Gegenfa-hrbahn und prallte dort mit dem Renault einer 23-Jährigen zusam-men. Bei dem Zusammenstoß prallen das linke Vorderrad des Golf und das linke Hinterrad des Renault aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls werden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert, kmen jedoch ca. 2 m neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stillstand. Der 56-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ursächlich hierfür war nicht der Verkehrsunfall, sondern eine natürliche Todesursache. Die 23-Jährige und ihre 22-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.
 

Schwäbisch Hall: Exhibitionist spielte im Be-
reich Teurershof in Nähe des Theater-Zeltes

Schwäbisch Hall.
  Am Sonntag gegen 14:20 Uhr bemerkte eine 32-jährige Frau beim Wiesengrundstück am Fuß- und Radweg am Teurershof, in unmittelbarer Nähe zum dortigen Theaterzelt, einen Mann, der zunächst mit einem Kinderwagen auf dem Weg stehen blieb, dort verweilte und die junge Frau unentwegt anstarrte. Nach einiger Zeit lief der Mann weiter in Richtung Wohnsiedlung Teurershof. Etwa 30 Minuten später kehrte der Mann jedoch zurück. Die Frau erkannte, dass dieser nun mit seiner Hand an seinem Glied manipulierte. Der Täter stellte sich unweit der Wiese, bei den dortigen Parkplätzen, hinter einen Pkw, machte dort seine Hose wieder zu und fuhr anschließend mit einem Fahrrad davon. Der unbekannte Mann wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 27-33 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, athletische Statur, kurze hellblonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen 2/3 Hose und einem weinrotem T-Shirt mit Schrift/Aufdruck im Brustbereich. Bei dem Kinderwagen handelte es sich um einen hell-/ türkisblauen "Buggy" mit kleinen Rädern. Zeugenhinweise in dieser Sache nimmt das Kriminal-kommissariat Schwäbisch Hall unter 0791 / 4000 entgegen.
 

Rosengarten: Der Arbeiter (35) erleidet am
Montagmorgen die schweren Verbrennungen
Rosengarten/Schwäbisch Hall. Schwere Verbrennungen hat sich am Montagmorgen ein 35 Jahre alter Arbeiter in einer Firma in der Karl-Kurz-Straße zugezogen. Der Mann hatte mit einem Schneidbrenner Metallschrott zerkleinert. Hierbei hatte sich Hyd-rauliköl entzündet und das T-Shirt des Arbeiters in Brand gesetzt. Dem Mann gelang es das Feuer selbst zu löschen und sein T-Shirt auszuziehen. Allerdings hatte er hierbei Verbrennungen im Gesicht und am Arm erlitten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
 

57-Jähriger mit dem Messer am Arm verletzt
Ausgerchnet von seiner wütenden Ehefrau

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
   Eine Ehefrau verletzte am Sonntag-morgen gegen 7.30 Uhr ihren Mann leicht mit einem Messer. Hintergründe der Tat sind großteils noch unklar. Es scheint, als ob die 58-jährige Ehefrau infolge eines psychischen Ausnahmezu-standes mit einem Küchenmesser auf den Mann zuging. Dieser konnte den Angriff abwehren, verletzte sich jedoch am Arm. Nach dem Angriff schloss sich der Ehemann in ein Zimmer ein und alarmierte die Polizei. Die Ehefrau wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der Ehemann wurde zur Wundversorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
 

Erschöpfter Hund blockierte Landstraße 1120
in Winnenden und suchte nur noch Schatten

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Ein erschöpfter Hund hat es sich am Sonntagvormittag auf der Landesstraße 1120 zwischen Nellmersbach und Hertmannsweiler auf der Straße gemütlich gemacht und schließlich unter einem Fahrzeug den Schatten gesucht. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Hund kurz nach 10:00 Uhr gemeldet, welcher die Fahrbahn blockierte und nach anderen Personen schnappte. Von dem Streifenwagen und den Beamten zeigte sich der Hund auch nicht beeindruckt und knurrte nur, als sie sich ihm nähern wollte. Schließlich kam eine Frau vom Tierschutzverein hinzu, welche den Hund überzeugen konnte, die Fahrbahn zu räumen. Sie nahm das Tier in ihre Obhut.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2