AIZ-Polizeibericht vom 15.06. 2017
Ein illegaler Stundenlohn von 200.000 Euro im Blickpunkt:
Sündhaft teuren Daimler schon im Ausland?
Warnung vor Ankauf im OAK und Rems-Murr
Wert des Diebesgutes vom Dienstag beträgt sage und schreibe
167.000 Euro:Nur Radius 200 Kilometer oder doch nachgetankt


Für 167.000 € geraubten Daimler    AIZ-Fotos: Polizeipräsidium

Aalen/Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Sind die sündhaft teuren Daimer schon im Ausland? Warnung vor dem Ankauf auch im OAK Waiblingen/Rems-Murr-Kreis: "Hochwertige Mercedes gestohlen! Polizei bittet um Mithilfe!" In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter in Waiblingen zwei hochwertige Mercedes-Benz im Wert von 167.000 Euro. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die bislang unbekannten Täter hatten zwischen 00:30 Uhr und 06:30 Uhr die beiden Fahrzeuge vom Hof einer Firma in den Ackerwiesen entwendet. Der Tankinhalt der Fahrzeuge reicht nicht bis ins Ausland.


Bei den Fahrzeugen handelt es sich nun um
weißen Mercedes C 450 und um "Limousine"

Demnach könnte es sein, dass sich die Fahrzeuge noch im Umkreis von 200 Kilometer befinden oder die Täter mit den Fahrzeugen an einer Tankstelle im Umkreis von 200 Kilometer getankt haben und möglicherweise dort aufgefallen sind. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen weißen Mercedes Benz, C 450, Benziner, 4Matic Limousine, an dem zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen: WN-AT 159 angebracht war. und um einen schwarzen Mercedes Benz, S 350, Diesel, bluetec 4Matic, Limousine, an welchem zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen: WN-AT 500 angebracht war. Es ist wahrscheinlich, dass an den Fahrzeugen inzwischen andere Kenn-zeichen angebracht wurden. Möglicherweise wurden die Fahrzeuge auch auf einen Anhänger geladen.

Die Profis der Kriminalpolizei Waiblingen hat
Ermittlungen übernommen u. hat nun Fragen

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Wer hat in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind diese Fahrzeuge, auch einzeln, seit heute Nacht aufgefallen? Wer kann sonst Hinweise zu der Tat geben? Hinweise werden unter Telefon 07151/950-0 erbeten.

Dreister Baumaschinen-Diebstahl zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Montagmorgen
Aalen. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Montagmorgen 7 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem Bauc-ontrainer, der im Mantelhofer Weg abgestellt ist, fünf Dieselkanister, eine Rüttelplatte, einen Stampfer BS 30, einen Stampfer BS 60, eine Wacker Motorflex, einen Winkelschleifer, eine Kabeltrommel und ein Stromaggregat. Der Wert der entwendeten Gegenstände, wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Gegenstände nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Über 10.000 Euro teurer Auffahr-Unfall auf
Bundesstraße 14 bei Leutenbach/Backnang
:
Leutenbach/Backnang/Rems-Murr-Kreis. Ein Unfall auf der B 14 sorgte gestern Abend für enorme Verkehrsbehinderungen in Richt-ung Backnang: Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Bund-estraße in Richtung Backnang. Verbotenerweise soll der Autofahrer an der Ausfahrt Nellmersbach auf dem dortigen Verzögerungsstreifen Fahrzeuge rechts überholt haben. Beim Wiedereinscheren erkannte er den Stop-and-Go-Verkehr offenbar zu spät, sodass er mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen Golf auffuhr. Beim Aufprall zog sich der junge Autofahrer als auch eine 19-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 27-jährige Golffahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entsta nd, müssen abgeschleppt werden.

Auffahrunfall mit leichtverletzten Person und
11.000 Euro Gesamt-Schäden am Dienstag

Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Am Dienstag ereignete sich gegen 07:20 Uhr auf der Landstraße 1066 zwischen Fornsbach und Murrhardt ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 31-jährige Nissan-Fahrerin wollte von der Landstraße in eine Hofzufahrt einfahren, musste hierzu jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein folgender Renault-Fahrer im Alter von 47 Jahren bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Nissan auf. Die Dame wurde von einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 11000 Euro.

Fellbach/Rems-Murr-Kreis: 1 Verletzte und
13.000 € Schäden Dienstag  bei Auffahrunfall
Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Am Dienstag gegen 07:00 Uhr befuhr eine 49-jährige Audi-Fahrerin die Gotthilf-Bay-Straße in Richtung Fellbach. An der Kreuzung mit der Höhenstraße musste vor ihr auf der dortigen Linksabbiegerspur ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer aufgrund einer roten Ampel anhalten. Dies bemerkte die Dame nicht und fuhr fast ungebremst in den Mercedes ein. Die Audi-Fahrerin wurde hierbei verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Rosengarten: Die rohe Kartoffel verursachte
hohen Sachschaden aus 20 Meter Entfernung

Rosengarten. Am Montag zwischen 22:30 Uhr und 22:45 Uhr, wurde in der Neue Straße von einer bislang unbekannten Person eine rohe Kartoffel, über eine Distanz von etwa 20 Meter, gegen einen Edelstahlaußenkamin geworfen, so dass dieser verbeult wurde und ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand. Zeugenhinweise zum Kartoffelwurf nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Rufnummer 07971 / 95090 entgegen
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2