AIZ-Polizeibericht vom 20.06. 2017
Schreck-Sekunden für Schuldigen aber auch Unschuldigen:
Unfall mit dem DRK-Krankenwagen beim Üb-
erholen in Göggingen aber keinen Verletzten
Selbst ei der Hitze über 30 Grad Feuerwehr Wasseralfingen
zum Rest auf Festtage nicht verschont: Feldbrand durch Kohle


Göggingen. Beim Überholen mit Krankenwagen kollidiert Ein 56jähriger Hyundaifahrer wollte am Samstag, gegen 12:40 Uhr, auf der Hauptstraße in Göggingen mehrere Fahrzeuge über-holen. Als er sich auf Höhe eines Rettungswagens, der von einem 23jährigen gelenkt wurde, befand, kam ihm Gegenverkehr entgegen. Der 56jährige wollte nun wieder nach rechts einscheren, gleichzeitig bremste der Rettungswagenfahrer aber um einen Unfall zu vermeiden und um dem Hyundaifahrer das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Der Hyndaifahrer fuhr nun dem Rettungswagen auf, wobei durch den Aufprall ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10.000
Euro entstand.

Unkraut-Flammen bei  großer Hitze Samstag
fahrlässig: Feuerwehr rückte vergeblich aus

Aalen-Wasseralfingen.
Die Feuerwehr Wasseralfingen musste am Samstag, gegen 13:54 Uhr, mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann in die Paul-Griesser-Straße ausrücken, da eine Hecke beim Abflam-men von Unkraut in Brand geriet. Anwohner konnten den Bra-nd vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens an der Hecke ist unbekannt.

Dummheit tut weh und gefährdet Menschen:
Heiße Grillkohle für Wiesenbrand "entsorgt"

Aalen-Unterrombach. "Entsorgte Grillkohle entzündet Wiese":  Bislang Unbekannte entsorgten am Samstag, gegen 14:18 Uhr auf einer Wiese in der Limesstraße, zwischen Ober- und Unterrombach, noch glimmende Grillkohle. Die Wiese geriet auf einer Fläche von ca. 4 m² in Brand, so dass die Feuerwehr Wasseralfingen mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann anrücken musste.

Wollte billig tanken: Aber bei Rückwärtsfah-
ren Ford für 4-fachen Spritpreis übersehen

Aalen. Am Sonntag, gegen 01:34 Uhr, fuhr ein 31jähriger Nissanfahrer rückwärts aus einem Tankstellengelände auf die Stuttgarter Straße ein. Hierbei übersah er einen 18jährigen Fordfahrer, der gerade auf das Tankstellengelände einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei der Fordfahrer leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.900 Euro.

Störung der Totenruhe auf dem Ellwangener
Friedhof: Die Gebäudeteile brutal ausgeraubt

Ellwangen. Bislang Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag-nachmittag und Samstagnachmittag, ein Fenster der Aussegn-ungshalle des St. Wolfgang Friedhofes auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort brachen sie weitere Türen auf und durchsu-chten das Personalbüro nach Verwertbarem. Nach dem sie dort nicht fündig wurden gingen sie weiter zum Bürogebäude, schlugen die Glaseingangstür ein und durchwühlten das gesamte Gebäude. Da sie auch hier nichts fanden, hebelten sie ein Fenster zu einem abgetrennten weiteren Bürogebäude auf und entwendeten dort aus einem Zimmer mehrere hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Hyunda-Fahrerin (42) mißachtete Samstag in
Heuchlingen Vorfahrt für 5.000 €: "Verletzt"

Heuchlingen. Eine 42jährige Hyundaifahrerin missachtete am Samstag, gegen 16:32, an der Kreuzung Gartenstraße / Gänsbühlstr-aße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 31-jährigen Fordfahrerin. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrz-euge, so dass am Ford die Airbags auslösten. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt, konnten sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen 
noch keine Meldung
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2