AIZ-Polizeibericht vom: 13.10.2017
Auf Autobahn bei Westhausen erfolgreiche Flucht vor Polizei:
So werden Unfallflüchtige auf Ostalb nun zum
Schaden-Geständnis ohne Richter erzogen

Respekt vor dem Aalener Zeugen der Kennzeichen des Flüch-
tigen notierte und statt an Polizei an Scheibenwischer heftete


Aalen. Respekt vor dem Aalener Zeugen der Kennzeichen des Unfall-flüchtigen notierte und statt an die Polizei an Windschutzscheibe heftete. Dabei standen ie Chancen dass der Flüchtige nicht für den Schaden blech-en muß gut: Bereits am Sonntagabend zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr beschädigte ein 63-Jähriger mit seinem Pkw VW Beetle einen im Parkhaus in der Spitalstraße abgestellten Pkw Ford, wobei ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Unfall davon. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, hinterließ am beschädigten Fahrzeug eine Notiz mit dem Kennzeichen, so dass der 62-Jährige nun ermittelt werden konnte.

Auf der Autobahn A 7 bei Kontrolle vor Poli-
zei geflüchtet: Wer wurde dabei gefährdet?

Westhausen.
Der Fahrer eines Pkw Skodas entzog sich am Diens-tagabend einer Polizeikontrolle auf der Autobahn und flüchtete quer durch das östliche Kreisgebiet. Die Polizei sucht Zeugen, denen das Auto oder der Fahrer vor oder nach der Kontrolle aufgefallen sind. Zudem wurden nach den Beobachtungen der Polizei wohl mehrere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten des Flüchtenden gefährdet. Auch diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Polizeikontrolle fand an der Ausfahrt Aalen/Westhausen aus der Autobahn 7 statt. Kontrolliert wurde der Verkehr aus Rich-tung Norden.

Versuchter Mord an einem der beiden Poliz-
eibeamten durch spontanen Autoschnellstart
Gegen 22.45 Uhr wurde ein Pkw Skoda angehalten. Der Skoda wurde von einem Mann gefahren, der alleine mit dem Auto unterwegs war. Aus dem Stand heraus beschleunigte der Fahrer plötzlich stark und streifte dabei einen der beiden Polizeibeamten, der sich dabei Prellungen zuzog. Der Pkw entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 29 in Richtung Bopfingen/bayrische Landesgrenze. Mit teilweise äußerst waghalsigen und gefährlichen Überholmanövern und sehr hohen Geschwindigkeiten, die auch in den durchfahrenen Orten weit über einhundert km/h betrugen, flüchtete er vor der Polizei. In Riesbürg-Pflaumloch wurde der Skoda aus den Augen verloren.

Die Polizei sucht einen "schwarzen" oder
anthrazitfarbigen Skoda Fabia "DD.MF 7379"

Die Polizei sucht einen schwarzen oder anthrazitfarbigen Skoda Fabia, an dem die Kennzeichen DD-MF 7379 angebracht waren. Diese Kennzeichen wurden vor Wochenfrist im Raum Dresden gestohlen gemeldet. Der Fahrer des Skodas wurde auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahren und eine Größe zwischen 1,70 und 1,80 Meter geschätzt. Er hatte kurze, vermutlich braune Haare und einen Dreitagebart. Die Polizei bittet jeden, dem der Skoda oder dessen Fahrer vor oder nach der Polizeikontrolle aufgefallen ist, sich zu melden. Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagabend auf der Bundesstraße 29, zwischen Westhausen und der Landesgrenze, durch ein anderes Fahrzeug gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden. Hinweise an Verkehrspolizeidirektion in Schwäbisch Hall am Sitz in Kirchberg/Jagst unter der Telefon-Nummer 07904/94260.

Auf der K 3242 bei Adelmannsfelden den 16-
jährigen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Adelmannsfelden. Auf der Kreisstraße 3242 wurde am Mittwoch-nachmittag gegenüber der Einmündung zum Ottenhof ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er fuhr als erster einer kleinen Radfahrgruppe aus einem Waldweg auf die Kreisstraße ein und wurde dabei gegen 16.35 Uhr von einem Pkw erfasst, der in Richtung Adelmannsfelden unterwegs war. Der Radfahrer wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung und den in einem Hubschrauber zugeführten Notarzt ärztlich erstversorgt und anschlie-ßend ins Ostalbklinikum eingeliefert. Die 28 Jahre alte Fahrerin des Opels blieb bis auf einen Schock unverletzt, Sachschaden entstand in Höhe von rund 3.000 Euro.

Wenn sich zwei auf L 1070 gleichzeitig über-
holen gibt es den Aufruf wer das gesehen hat

Wört.
Gegen 16 Uhr setzte am Mittwochnachmittag ein 26-Jähriger mit seinem Pkw Opel Astra auf der Landesstraße 1070 zwischen Wört und Ellenberg zum Überholen an, obwohl ein 22-Jähriger mit seinem Pkw VW Polo bereits am Überholen war. Die beiden Fahrzeuge streiften sich, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 in Verbindung zu setzen.

An Einmündung Landesstraße 1070 u. Land-
esstraße 1060 Volvo-Fahrer (30) übersehen

Unterschneidheim. An der Einmündung Landesstraße 1070 und Landesstraße 1060 übersah ein 68-Jähriger am Mittwochmittag gegen 12.40 Uhr den aus Richtung Kerkingen kommenden Pkw Volvo einer 30-Jährigen. Bei der Kollision des Volvo mit dem Dacia des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Statt Baden Raub: Im Kiosk am Bucher Stau-
see in der Nacht auf Mittwoch Geld geraubt

Rainau. Beim Einbruch in einen Kiosk am Bucher Stausee entwen-deten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch unter anderem Bargeld. Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Beim Unfall auf Nach-
hause-Weg verletzt: Polizei sucht Zeugen

Schwäbisch Gmünd. Leichte Verletzungen am Ellenbogen zog sich ein 35 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Mittwochabend ereignete. Kurz vor 19 Uhr wurde der Mann, der zu Fuß im Hauberweg unterwegs war, von einem Fahrzeug gestreift. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Pkw, bei dem es sich um einen dunklen Pkw Renault handelt, mit einer Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 km/h den Hauberweg entlang. Ohne anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, insbesondere Mitglieder einer Personengruppe, die offenbar zur Seite springen mussten, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 in Verb-indung zu setzen.

Diebstahl im Heilig-Kreuz-Münster und dem
Bischof seine Überwachungskamera geraubt

Schwäbisch Gmünd. In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr und Mittwochmorgen, 8 Uhr entwendeten Unbekannte eine Intarsie aus einem Chorstuhl im Heilig-Kreuz-Münster am Müns-erplatz. Außerdem wurde eine Überwachungskamera entwendet, die auf der Rückwand des Bischofssitzes stand. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände wird auf rund 500 Euro beziffert. Hinweise auf den Dieb bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Ermittlungen: Ave-Maria-Kapelle in Wasseral-
fingen am Schimmelberg schwer beschädigt
Aalen-Wasseralfingen. Kapelle beschädigt. Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den Unbekannte zwischen Samstag, 30. September und Freitag, 6.Oktober verursachten, als sie den Außen-putz der Ave Maria Kapelle Am Schimmelberg beschädigten. Hinw-eise auf die Verursacher bitte an den ermittelnden Polizeiposten in Wasseralfingen, Tel.: 07361/97960.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen              
Straßensperrung nach Frontal-Zusammenst-
oß: Verletzte und 15.000 € Gesamt-Schaden
Welzheim/Rems-Murr-Kreis. Noch unklar ist die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der L1155 ereignete. Am Ortsausgang von Breitenfürst in Richtung Alfdorf kam es gegen 7.10 Uhr zwischen einem in Richtung Alfdorf fahrenden 41-jährigen VW-Fahrer sowie einem entgegenkommenden 18-jährigen Audi-Fahrer zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totals-chaden. Der Sachschaden wird auf zusammen 15.000 Euro gesch-ätzt. Zur Klärung der genaueren Unfallumstände wurde ein Gutachter beauftragt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 07191/8929800 mit dem Verkehrskommissariat in Backnang in Verbindung zu setzen.

Schaden von 10.000 Euro verursachte am
Mittwoch ein 59-jähriger Fahrer auf der L 1040

Ilshofen.
Einen Schaden von rund 10.000 Euro verursachte am Mittwochmorgen ein 59-jähriger Fahrzeuglenker: Gegen 5.50 Uhr wollte er von der Landesstraße 1040 in Richtung der Max-Eyth-Straße nach links abbiegen. Dabei prallte er mit seinem Ford Transit mit einem Pkw VW zusammen, dessen 24-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Bald kommt der Schnee: 5 Sätze komplette
Winter-Räder geraubt: Warnung vor Ankauf

Kernen/Rems-Murr-Kreis. Diebstahl von Winterrädern In der Nacht auf Mittwoch entwendeten Diebe vom Lagerplatz einer Firma in der Straße Auf der Höhe fünf Sätze gebrauchte Winterräder im Wert von rund 2,000 Euro. Um auf das Gelände zu gelangen, durchtrennten die Unbekannten einen Maschendrahtzaun. Vermutlich transportiert-en sie die Räder mit einem weißen Kleintransporter ab, der einer Zeugin gegen 0.30 Uhr auffiel. Weitere Hinweise auf diesen bzw. auf die Einbrecher erbittet der Polizeiposten Kernen unter Telefon 07151/41798.

Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     

Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook