AIZ-Polizeibericht vom: 09.10.2017
Eigentlich zuerst erfolgreich die "Flucht mit Pkw angetreten":
Betrunken im "Turniergraben" festgefahren:
Baum 90 Grad gedreht und Polizei beleidigt
Drama am Sonntag das nicht sein muss:
In Parlerstraße stopp-
te ihn Polizei doch: Ausnüchterung u. sofort Führerschein weg

Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag 08.10. 2017gegen 04:10 Uhr stieß ein 30-jähriger Autofahrer mit seinem PKW im Turniergraben gegen einen Poller und einen Baum. Dabei hatte er sich festgefahren und rangierte mehrere Male vor und zurück, bis sich der PKW, durch das ständige Anstoßen an den Baum, um etwa 90 Grad gedreht hatte. Nun konnte der Mann rückwärts herausfahren und sich von der Unfallstelle entfernen. Er wurde unmittelbar darauf durch eine alarmierte Polizeistreife in der Nähe der Unfallstelle fahrenderweise festgestellt. Der 30-Jährige missachtete jegliche Anhaltezeichen und wollte dabei sogar den Streifenwagen abdrängen.

Angetrunkene Fahrer war sogleich aggressiv
"gegenüber den einschreitenden Beamten"

In der Asylstraße fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und schanzte über eine Bodenwelle zur Geschwindigkeitsbe-grenzung. In der Parlerstraße konnte dem PKW schließlich der weitere Weg versperrt und die Fahrt gestoppt werden. Der angetrun-kene Fahrer war sogleich aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und beleidigte dabei neben den Polizeibeamten auch das ärztliche Personal. Zur Ausnüchterung musste der 30-Jährige anschließend in Gewahrsam genommen werden. Die Höhe des Sachschadens bel-äuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Defekter Saunaofen löste am Samstag Bopf-
ingen Einsatz der Feuerwehr um 19,15 h aus

Bopfingen.
Am Samstag gegen 19:15 Uhr musste die Feuerwehr Bopfingen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Buchfeld-straße ausrücken. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein technischer Defekt an einem Saunaofen zu einem Brand am Ofen führte, der jedoch schnell gelöscht werden konnte. Die Sauna wurde durch das Feuer (Löschschaum) leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 2.000 EUR. Die Feuerwehr  aus Bopfingen war mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort.

Neues aus Nachbarkreise des PP Aalen 
3 Verletzte und 20.000 Euro Schaden als 23-
jähriger mit seinem Pkw Vorfahrt mißachtete

Winnenden-Hertmannsweiler/Rems-Murr-Kreis. Am Samstag 07.10. 2017 gegen 13:45 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem PKW von der Lise-Meitner-Straße in die Raiffeisenstraße ein. Er beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines 30-jährigen Autofahrers und stieß mit dessen PKW zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugf.-ührer und eine 20-jährige Beifahrerin im PKW des Unfallverursachers leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 20.000 EUR.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook