AIZ-Polizeibericht vom: 11.10.2017
Stunden aus Richtung Dewangen nach Essingen Vollsperrung:
50.000 Euro Schaden u. Sperrung L 1080 bei
Essingen als BMW-Fahrer Sattelzug rammte
Retter des Tages: "Wehren Bopfingen und Trochtelfingen nah-
men Fahrzeugdach komplett ab" - Mädchen sexuell belästigt

Essingen. Auf der Landesstraße 1080 stießen am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammen, wodurch die Landesstraße mehr als zwei Stun-den gesperrt war. Der 52-jährige Fahrer eines Pkw BMW war aus Richtung Dewangen in Richtung Essingen unt-erwegs, als er zwischen den Abzwei-gungen nach Reichenbach und Rauental auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort stieß er gegen 14.35 Uhr mit einem entgegen kom-menden Sattelzug zusammen, dessen Fahrer zwar noch nach rechts zog, den nahezu frontalen Zusammenstoß jedoch nicht verh-indern konnte. Der Pkw wurde durch den Anprall abgewiesen und blieb mit Totalschaden in der Böschung liegen, am Lkw brach unter anderem die Vorderachse, so dass die Straße blockiert war.

Wegen auslaufender Betriebsstoffen wurde
Straßenmeisterei für Reinigung verständigt.

Wegen auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn verständigt. Der Pkw-Fahrer machte beim Rettungsdienst, der mit Rettungs-sanitätern und Notarzt zur Unfallstelle angefahren war, an der Unfallstelle keine Verletzungen geltend. Der Schaden an den beiden Unfallfahrzeugen wurde auf zusammen etwa 50.000 Euro geschätzt.

Beim Einbiegen von Wetzgau übersah Ford-
Fahrerin (60) für 7.000 Euro die 36-jährige

Schwäbisch Gmünd-Wetzgau. Beim links Einbiegen am Dienstag-morgen von der Waldauer Straße auf die Deinbacher Straße übersah eine 60-jährige Ford-Lenkerin gegen 6.30 Uhr den Pkw Seat einer 36-jährigen Fahrerin, die in Richtung zur B 298 unterwegs war und in die Deinbacher Straße einbiegen wollte. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro.

Rettung: Feuerwehren Bopfingen und Trocht-
elfingen nahmen Fahrzeugdach komplett ab

Bopfingen. Vermutlich mit Knochenbrüchen wurde eine 20-jährige Pkw-Fahrerin nach einem Unfall am Montagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert. Sie war zuvor auf der Bundesstraße 29, in Richtung Riesbürg-Pflaumloch unterwegs, als sie gegen 8.20 Uhr kurz nach Trochtelfingen von der Straße abkam. Im Auslauf einer Linkskurve verließ sie die Fahrbahn nach links und kam auf einem Feldweg zum Stehen. Da sie über Rückenschmerzen klagte, wurde die Feuerwehr zu Rettung alarmiert. Die Feuerwehren aus Bopfingen und Trocht-elfingen nahmen das Fahrzeugdach ab, um die Frau sicher mit der Rettungstrage aus dem beschädigten Fahrzeug zu bergen. Die Strecke war für eine Stunde gesperrt, der Schaden am Pkw wurde auf rund 3000 Euro geschätzt.

Da staunte selbst Lebensmittel-Händler im
Industriegebiet: 85 Einkaufswagen
geraubt
Aalen. Vom Gelände zweier Lebensmitteldiscounter in der Carl-Zeiss-Straße in Aalen und der Wilhelmstraße in Wasseralfingen wurden schon in der Zeit zwischen Mittwoch, 27. und Freitag, 29. September insgesamt 63 große und 22 kleine Einkaufswagen entwendet. Die Diebstähle wurden erst am Montag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Wagen standen, wie üblich, in den Eingangsbereichen. Da zum Abtransport sicher ein Lkw verwendet wurde, sind die Verladearbeiten möglicherweise aufgefallen, jedoch nicht als Diebstahlshandlung erkannt worden. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07361/97960 mit der Polizei in Wasseralfingen in Verbindung zu setzen.

Internet-Gutscheine: In Aalen sollte der "Ge-
winn" sich sogar auf 28.500 Euro belaufen

Aalen. Innerhalb von zwei Tagen wurde eine Aalenerin mehrfach von einem unbekannten Mann angerufen, der ihr mitteilte, dass sie angeblich in einem Preisausschreiben gewonnen habe. Der Gewinn würde sich auf 28.500 Euro belaufen. Um das Geld sicher an sie überbringen zu können, wäre es jedoch erforderlich Internet-Gutscheine im Wert von 1.000 Euro zu kaufen. Nach dem Erwerb der Gutscheine sollte sie sich mit einem angeblichen Mitarbeiter einer Berliner Bank in Verbindung setzten, der ihr dann die weitere Vorgehensweise erläutern würde. Die Angerufene reagierte absolut richtig; sie erstattete Anzeige gegen den Unbekannten. Solche Gutscheine können für Einkäufe im Internet verwendet oder als Geschenkgutscheine weitergegeben werden und stellen für den Empfänger Bargeldwert dar. .

"Aalener Auffahrunfall" mit vier beteiligten
Fahrzeugen für insgesamt 9.000 € Schaden

Aalen. Ein 24-jähriger Autofahrer verursachte am Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge be-schädigt wurden und ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro entstand. Mit seinem Pkw Kia fuhr er auf der Nördlinger Straße auf den verkehrsbedingt anhaltenden VW Golf eines 29-Jährigen auf. Durch den Aufprall schob der Golf noch die beiden Vordermänner aufeinander. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unver-letzt.

Auch in Bpofingen beim Streit um Parkplatz Autofahrer beleidigt: Tätermerkmal Piersing
Bopfingen.  Gegen 15.30 Uhr parkte ein 76-Jähriger seinen Pkw am Montagnachmittag rückwärts vor einer Bäckerei in der Hauptstraße ein. Unvermittelt trat eine unbekannte Frau auf das Fahrzeug zu, schlug gegen den Pkw und beleidigte den Autofahrer. Der Mann fühlte sich durch das aggressive Verhalten der Frau dazu genötigt, wegzufahren. Bei der Unbekannten handelt es sich offenbar um eine dunkelhäutige Frau, die zwischen 25 und 40 Jahre alt und ca. 1,65 Meter groß ist. Angaben des 76-Jährigen zufolge hat sie krause Haare und viele Piercings im Gesicht. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Telefon 07362/96020.
Aus den Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen              
In Kernen-Rommelshausen Mädchen (16) am
DB-Bahnsteig sexuell bedrängt u. begrabscht
Kernen-Rommelshausen. Eine 16-Jährige hielt sich am Montag-abend am Bahnsteig der S-Bahnhaltestelle Rommelshausen auf. Zwischen 19 Uhr und 20 Uhr trat ein unbekannter Mann an die Jugendliche heran und bedrängte und begrapschte sie massiv. Er ließ von der 16-Jährigen ab, als ein Zug in den Bahnhof einfuhr. Danach entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Dieser wird auf etwa 40 Jahre oder älter geschätzt. Er war circa 1,75 Meter groß und hatte einen "Bierbauch". Er war bekleidet mit einer blauen Kapuzenjacke, deren Kapuze er über dem Kopf trug, sowie schwarzen Stiefeln. Zudem trug er eine beige Einkaufsstofftasche bei sich. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernomm-en. Personen, die auf die Situation aufmerksam wurden oder nähere Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo unter Telefon 07151/9500 in Verbindung zu setzen. Eventuell fiel Passanten der beschriebene Mann bereits vor oder auch nach der Tat im dortigen Bereich auf. Schwäbisch Hall

Rot am See: Schmuck-Diebin konnte auf ber-
ühmter "Muswiese" erstmals gefaßt werden

Rot am See/Schwäbisch hall.
Während der "Muswiese" (aljährliches Fest)  wurden am Dienstag gegen 11:30 Uhr an einem Schmuckstand zwei Silberringe entwendet. Das der Diebstahl sofort bemerkt wurde, konnte die 56-jährige Diebin gestellt und der Polizei übergeben werden. Die Ringe hatten einen Wert von 1.000 Euro. Fellbach/Rems-Murr-Kreis. : Mann bei sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit ertappt Ein Mann wurde am Montagvormittag von zwei Frauen im Elsa-Brändström-Weg aus der Ferne dabei beobachtet, wie er mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die beiden Zeuginnen alarmierten umgehend die Polizei, die den Mann, der unter Betreuung steht, vor Ort antreffen konnte. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Weitere mögliche Zeugen sollten sich bitte mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzen

Betrunkener 42-jähriger Aggressor zog Kürz-eren bei Polizisten u. landete im Polizeiknast
Murrhardt. Ein 42-jähriger Mann musste bei einem Polizeieinsatz am Samstagmorgen gegen 3 Uhr in Gewahrsam genommen werden. Der alkoholisierte Mann widersetzte sich dieser polizeilichen Maßnahme, weshalb bei dem Gerangel letztlich ein Beamter sowie der Aggressor selbst leicht verletzt wurden. Der 42-Jährige belästigte und beschimpfte in seinem betrunkenen Zustand einen Hausmitbe-wohner massiv. Zuvor hatte er auch gegen die Eingangstüre seines Nachbarn getreten, die er wohl einschlagen wollte. Da der Aggressor trotz mehrmaliger Aufforderung der eingeschrittenen Polizei beharrlich weitermachte sowie absolut nicht gewillt war Ruhe zu geben und zurück in seine Wohnung zu gehen, musste er letztlich in Gewahrsam genommen werden. Gegen den 42-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungs-beamte und Körperverletzung eingeleitet. Die weitergehenden Ermittl-ungen hierzu dauern an.


Nur in der AIZ: Exclusiv-Reportage vom erfol-
greichen Sturm der Polizei im "Spinnenhaus"

Vorschau:
Demnächst exklusiv nur in AIZ kostenlos die Aalener Re-portage vom "Sturm der Aalener Polizei ins Aalener "Spinnenhaus".
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook