AIZ-Polizeibericht vom: 07.10.2017
Trotzdem setzt sich das Park-Drama an der KSK leider fort:
Auf dem Aalener Sparkassenplatz leben jetzt  nur noch Dank Metall Autofahrer gefährlich
AIZ mit der Kamera unterwegs und "Knöllchen" kommen vom
Ordnungsamt sicher - Sperrungen für Sanierung Kocherbrücke


Klangheimlich durch dicen Poller den Sparkassenplatz sicher gemacht.                                        AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.
Kaum zu glauben aber wahr was man auch noch in der Kinderstadt Aalen mit ein paar Metall-Pfählen die Welt für Kinder und Fußgänger sicherer machen und die Autofahrer dazu zwingen kann, die Lebensgefahren für große und kleine City-Kunden vollkommen abzustellen und den Autoverkehr an der Stern-Apotheke vollkommen verbannt. So geschehen dieser Tage auf dem Aalener "Sparkassenplatz", wo das wilde Parken  und die Lebensgefahren vor allem für Kinder ausgemerzt die Stadtplaner glaubten und etwa 25 Metallpfähle in den Boden rammten.

"AA-TH2" bekommt demnächst von Stadt dickes "Strafknöllchen".  
Dennoch setzt sich das alte Drama der Wildparker weiter am Hottel und Bettenhaus bis hinunter zum Polizeirevier Aalen fort: Wildparker suchen und finden die Nischen in denen noch Blechkarossen abgestellt werden ohne den Obolus an den städtischen Parkuhren entrichten zu müssen.

"MA-1808" wollte schlau sein und entfloh unserer Kamera hier her,  
Hier ist für die Politessen der Stadt Aalen von viel zu tun und diese Gefahren abzustellen. Denn wenn es an den eigenen Geldbeutel geht sind Falschparker noch erziehbar. Und die Stadt hätte genug Geld auch noch Falschparker au dem KSK-Bereich (auch Kunden) auf Parkplätze zu vertreiben: Aalen das kein rechtsfreier Raum bleiben! Dieter Geissbauer

Vor Ibis-Hotel wildes Parken: Die Knöllchen kommen demnächst.    

Zwischen Arbeitsgericht und Polizei ieht es auch nicht besser aus.  


B 19: Neue Sperrung bis 6. November wegen
Sanierung der Kocherbrücke bei Hüttlingen

Hüttlingen. Sperrung der B 19 zwischen Albanuskreisel und Hüttlingen von Montag, 9. Oktober, bis voraussichtlich Montag, 6. November 2017. Der Grund: Der  Bund investiert rund 250.000 Euro

Auffahrunfälle auf der Bundesstraße 29 sum-
mieren sich täglich bis auf aktuell 9.000 Euro
-
Aalen. "Fehler beim Fahrstreifenwechsel": Weil am Donnerst-agvormittag ein Lkw-Fahrer einen Pkw übersah, kam es auf der Strecke Aalen-Schwäbisch Gmünd zu einer Verkehrsstörung. Der Lkw-Fahrer wechselte gegen 11.40 Uhr vom linken auf den rechten Fahrstreifen und stieß dabei gegen einen Pkw Hyundai. Durch den Unfall war die Strecke teilweise blockiert. Der Polizei gelang es jedoch schnell, die havarierten Fahrzeuge von der Unfallstelle zu räumen, so dass der Rückstau in Grenzen gehalten werden konnte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von Höhe von zusammen etwa 9.000 Euro. Aalen:

Pkw-Fahrerin trat auf Bremse und 44-jährige
Autofahrer zahlt nun eben dafür die "Zeche"

Oberalfingen. Ein 44-jähriger Autofahrer bemerkte zu spät, dass vor ihm eine Pkw-Fahrerin wegen eines abbiegenden Lkw anhalten musste, fuhr auf und schob die beiden Fahrzeuge vor ihm aufeinander.

Schon wieder Rückstau an Ampel an der B
290 aber dieses Mal für Rekord von 20.000  €

Westhausen. Gegen 19 Uhr fuhr dann ein 19-jähriger Fahrzeug-lenker auf einen vor dem dortigen Ampelrückstau zwischen den Abzweigungen Oberalfingen und B 290 stehenden Pkw auf. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Schwäbisch Gmünder Roller-Unfall ohne Fa-
hr-Erlaubnis: Muß er auch 3.500 Euro zahlen

Schwäbisch Gmünd. Ein Motorrollerfahrer kam am Donnerstag-abend auf der Otto-Tiefenbacher-Straße auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen 22.30 Uhr mit einem entgegen kommenden Pkw Renault zusammenstieß. An den Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro, der 34-jährige Zweiradfahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass er nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist.

Aalen: Pkw streift Lkw: Am Audi entstand auf
der B 29 ein Sach-Schaden von 10.000 Euro

Aalen-West. Auf der B 29 streiften sich am Mittwochmittag ein PKW und ein Lkw, wobei am Pkw erheblicher Sachschaden entstand: Der 34-jährige Fahrer eines Pkw Audis geriet auf der Westumgehung, zwischen den Anschlussstellen Aalen-West und Aalen-Affalterried zu weit nach links. Dabei streifte er gegen 13.45 Uhr einen entgegen kommenden Lkw. Am Audi entstand dabei Schaden von rund 10.000 Euro, der Schaden am Lkw betrug dagegen nur einige hundert Euro.

Neues aus Nachbarkreise des PP Aalen 
Zwei Verletzte und hoher Sach-Schaden von
66.000 Euro bei dem Unfall in Sulzbach/Murr
Sulzbach/Rems-Murr-Kreis.  Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und 66.000 Euro Sachschaden ist es am Donn-erstagvormittag in Sulzbach an der Murr gekommen: Ein 62 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr gegen 10:52 Uhr die Haller Straße von der Ortsmitte kommend und wollte die Umgehungsstraße in Richtung B14 überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 27 Jahre alten BMW-Lenkers, der von Murrhardt in Richtung Backnang unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß prallte der Audi noch auf einen VW eines 28-Jährigen der an der Haller Straße von Groß-gerlach kommend an der Kreuzung gestanden war. Bei dem Unfall erlitt 62 Jahre alte Unfallverursacher schwere Verletzungen und musste vom Rettungsd-ienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 27-Jahre alte BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Audi beträgt circa 5.000 Euro, an dem BMW circa 36.000 Euro und an dem VW circa 25.000 Euro.

Verkehrs-Unfall mit 27.000 Euro Schaden also
wirtschaftlichem Total-Schaden in Crailsheim

Crailsheim.
Wirtschaftlicher Totalschaden an zwei Fahrzeugen in Höhe von etwa 27.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch um 07:45 Uhr in der Onolzheimer Hauptstraße ereignet hat. Der 36-jährige Lenker eines VW Golf befuhr die Onolzheimer Hauptraße von Altenmünster in Richtung Onolzheim. Als er nach links abbiegen wollte, übersah er einen entgegen kommenden PKW Hyundai, welcher vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unter-wegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Streitigkeiten:Vier Streifenbesatzungen muß-
ten am Freitagmorgen zu der Asylunterkunft

Plüderhausen. Vier Streifenbesatzungen mussten am frühen Frei-tagmorgen zur Asylunterkunft in die Birkenallee ausrücken. Dort wurden gegen 0.45 Uhr Streitigkeiten unter den Bewohnern gemeldet. Die Polizisten trafen dort auf einen alkoholisierten 31 Jahre alten Mann, der eine Türe eingetreten hatte, Flaschen über den Gang warf und mehrere Hinweisschilder von den Wänden gerissen hatte. Der randalierende Mann verletzte sich hierbei und schlug sich selbst unaufhörlich ins Gesicht. Da er den Anweisungen der Beamten nicht folgte, musste er in Gewahrsam genommen werden und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus den Rest der Nacht auf dem Polizeirevier in Schorndorf verbringen. Auch einem 18-Jährigen ereilte dieses Schicksal. Dieser hatte das polizeiliche Han-deln gestört, provozierte die Polizisten und schlug eine Flügeltür gegen einen Polizeihund.

38-jähriger Mann stürzte bei seinen "Repara-
turen" knallhart durch das Scheunen-Dach
Schwäbisch Hall-Schrozberg. Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr hielt sich ein 38-jähriger Mann auf dem Dach einer Halle auf, um dieses zu reparieren. Versehentlich trat er auf eine transparente Lichtkuppel die zerbrach. Der 38-Jährige stürzte daraufhin sechs Meter in die Tiefe auf den dortigen Betonboden. Der Verletzte konnte noch selbstständig einen Notruf absetzen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     

Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook