AIZ-Polizeibericht vom: 06.10.2017
Rauschgiftermittlungsgruppe Gmünd schon wieder erfolgreich
Dank Beschluss des Gmünder Amtsrichters
fand Polizei "endlich große Mengen Drogen"
Geschwindigkeitsverstöße an der Unfallhäufungsstelle L 1154:
Spitzenreiter mit 99 km/h - Motorradfahrer waren langsamer

Aalen/Ellwangen. Gemeinsame Pressemeldu-ng der Staatsanwalt-schaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen: Die Rauschgiftermitlungs-gruppe Schwäbisch Gmünd durchsuchte am let-zten Septemberwochenende die Wohnung eines 38 Jahre alten Mannes in einem Ortsteil von Schw-äbisch Gmünd. In der Wohnung des Beschuld-igten, wurde dabei eine große Menge unterschiedlicher Drogen gefunden. Der richterliche Durchsuchungsbeschluss erging aufgrund eines entsprechenden Antrages der Staatsanwaltschaft Ellwangen.

Funde: Kokain, Chrystal Meth, Amphetamin
und Ecstacy-Tabletten und Vielzahl LSD-Trips

Die Polizei fand in der Wohnung etwa zwei Kilogramm Kokain und stieß bei der weiteren Durchsuchung auf rund 200 Gramm Chrystal Meth, 200 Gramm Amphetamin, mehrere hundert Ecstacy-Tabletten sowie eine Vielzahl von LSD-Trips. Das aufgefundene Rauschgift hat einen Straßenverkaufswert von rund 175.000 Euro. Darüber hinaus beschlagnahmte die Polizei Schreckschusswaffen und einen fünfstelligen Bargeldbetrag, der mutmaßlich aus Rauschgiftge-schäften stammte. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen stellte dar-aufhin einen Antrag auf Untersuchungshaft gegen den 38-jährigen Tatverdächtigen, dem der Haftrichter entsprach. Der Haftbefehl wurde nach der Vorführung des Beschuldigten beim Richter in Vollzug gesetzt; die Polizei überstellte den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.
 

Geschwindigkeitsverstöße an der Unfallhäu-
fungsstelle L 1154: Spitzenreiter mit 99 km/h

Lorch. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße 1154 stellte die Schwäbisch Gmünder Polizei insgesamt zwölf gravierende Verstöße fest. Alle zwölf Verkehrsteilnehmer wurden angehalten, mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert und über das richtige Verhalten belehrt. Immerhin neun der zwölf Angehaltenen waren einsichtig und räumten den verstoß ein. Dass drei Fahrer das nicht taten bleibt dennoch ärgerlich, denn immerhin handelt es sich bei der Strecke zwischen Lorch und Lorch-Bruck an die L 1155 um eine Strecke, auf der häufig Unfälle passieren und die aktuell eine Unfallhäufungsstelle darstellt. Der Spitzenreiter in dem Streckenab-schnitt beim Kloster, der wegen seiner Gefährlichkeit auf 50 km/h begrenzt ist, war ein 32-jhriger Pkw-Fahrer, der mit 99 Stundenkilom-etern gemessen wurde.

Blitzer-Erfolg: Nur unwesentlich langsamer
waren die Motorradfahrer mit 98 und 96 km/h

Nur unwesentlich langsamer waren zwei Motorradfahrer mit 98 und 96 km/h. An ihnen zeigte sich, dass das Schnellfahren an kein bestimmtes Alter gebunden ist, waren die beiden doch 19 und 54 Jahre alt. Alle drei müssen mit einem Bußgeld von 160 Euro rechnen, begleitet von einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei. Eher teurer und noch ein Stück unangenehmer wird es für einen 18-jährigen Fahranfänger, der erst vor rund drei Wochen die Fahrerlaubnis A2 für sein Motorrad erworben hatte. Er war 22 Stundenkilometer zu schnell, wofür das Bußgeld zwar nur 80 Euro beträgt. Auch er wird künftig in Flensburg registriert sein und wird sicher zur Nachschulung aufgerufen werden.

Auffahrunfall mit 3 Leichtverletzten am Dien-
stagmittag bei Westhausen auf der "BAB 7"

Westhausen.
  Am Dienstagvormittag hielten zwei Fahrzeuge auf der Linksabbiegespur der B 29 zur BAB7, in Richtung Würzburg. Dort fuhr gegen 10.50 Uhr die 19-jährige Fahrerin eines BMW auf den stehenden VW auf, den sie noch auf den Opel davor schob. Dessen 56-jähriger Fahrer, seine 29-jährige Beifahrerin und ein 12-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden an den drei Unfallautos wurden auf zusammen etwa 18.000 Euro geschätzt.

Einbrecher suchte in der Nacht zum Mittwoch
auch die Werkstatt der Ebnater Tankstelle auf
Aalen-Ebnat. In der Nacht zum Mittwoch wurde in die Werkstatt einer Tankstelle in der Jurastraße eingebrochen. Der Einbrecher betrat danach, wohl auch andere Räume, verließen den Tatort ans-chließend jedoch, nach bisherigen Erkenntnissen, ohne Beute. Die Polizei in Aalen nimmt Beobachtungen im Bereich der Tankstelle, vor allem während deren Schließungszeiten, unter Telefon-Nummer 07361/5240 entgegen.

Betrunkene VW-Fahrerin (20) ist für 10.000 €
in Bopfingen von der Fahrbahn abgekommen 
Bopfingen. Eine 20-jährige unter Alkoholeinwirkung stehende VW-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen die Mozartstraße. Gegen 6 Uhr kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, wo sie gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Mercedes Benz prallte. Die Unfallfahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde eingezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Aalener Polizei-Erfolgsmeldung vom Aalener
Greutplatz aus : "Alter Mercedes wieder da "
Aalen. Der in der Kochertalstraße entwendete 17 Jahre alte Mercedes ist wieder da. Aufgrund des Presseaufrufes meldete sich ein Zeuge, der das Auto am Dienstagnachmittag in der Parkstraße sah. Dort stand die schwarze S-Klassen-Limousine nahe dem Greut-platz parkend abgestellt. Am Auto war hinten das in der Kochertalstraße mitentwendeten Böblinger Kennzeichen angebracht und vorne ein Frankfurter Kennzeichen, das zuvor ebenfalls entwendet worden war. Die Polizei in Oberkochen bittet Zeugen, denen der Mercedes seit dem vergangenen Samstag fahrend oder parkend aufgefallen ist, sich zu melden. Auch wer sich jetzt erinnert, dass er das Fahrzeug in der Parkstraße schon vor 16 Uhr am Dienstag abgestellt sah, möge sich melden. Alle Hinweise werden unter Telefon 07364/955990 entgegen genommen.

A 7-Sanierung des Agnesburgtunnels mit Vo-
llsperrung in zwei Fahrtrichtungen ab 10.10.

Ellwangen. am von Dienstag, 10. Oktober ab 20:30 Uhr, bis Mittwoch, 11. Oktober, 5:00 Uhr ist der Test von Brandmeldeanlage und Tunnellüftung angesagt: Am Agnesburgtunnel wurden im Zuge der Sanierung auch die Brandmeldeanlage und die dazugehörigen Tunnellüftungen erneuert. Zum Abschluss der Arbeiten wird jeweils in beiden Röhren ein kontrollierter Brand ausgelöst, um die Detektion des Brandes durch die Brandmeldeanlage zu testen. Anschließend wird der Rauchabzug durch die neue Tunnelbelüftungsanlage geprüft. Diese Tests müssen aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss des Verkehrs durchgeführt werden.

Deshalb wird A 7 in der Zeit von Dienstag 10.
Oktober "bis Mittwoch 11. Oktober gesperrt"

Daher muss die A 7 in der Zeit von Dienstag, 10. Oktober ab 20:30 Uhr, bis Mittwoch, 11. Oktober 5:00 Uhr, zwischen den Anschluss-stellen Aalen / Westhausen und Aalen / Oberkochen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wird während dieser Zeit in Fahrtrichtung Würzburg von der AS Aalen / Oberkochen über die Bedarfsumleitung U 9 (L 1076 – B 29) zur AS Aalen / Westhausen geleitet. In Fahrtrichtung Ulm wird der Verkehr an der AS Aalen / Westhausen über die Bedarfsumleitung U 12 (B 29 – B 19 Westumgehung Aalen – Ebnater Steige) zur AS Aalen / Oberkochen geleitet. Der Bund investiert für die Sanierung des Agnesburgtunnels insgesamt rund 16 Millionen Euro. Infos unter www.svz-bw.de

Neues aus Nachbarkreise des PP Aalen 
Erneuerung der Autobahn zwischen Landes-
grenze u. Buchbachtalbrücke ab 10. Oktober
Dinkelsbühl.
Für den Einbau der Asphaltdeckschicht sperrt das  Regierungsprä-sidium Stuttgart erneuert seit Anfang Juli 2017 auf der A 7 den sanierungsbedürftigen Abschnitt zwischen der Landes-grenze und der Buchbachtalbrücke im Bereich der Anschlussstelle Dinkelsb-ühl/Fichtenau (Landkreis Schwäbisch Hall). Für den nächsten Bauabschnitt muss die Anschlussstelle Dinkelsb-ühl/Fichtenau in Fahrtrichtung Würzburg für den auf- und abfahrenden Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Die-nstag, 10. Oktober, au 4:00 Uhr und dauert bis voraussichtlich Donn-erstag, 12. Oktober 2017, 14:00 Uhr.

In diesem Zeitraum wird Asphaltdeckschicht
auf der gesamten Fahrbahnbreite eingebaut

In diesem Zeitraum wird die Asphaltdeckschicht auf der gesamten Fahrbahnbreite eingebaut. Anschließend wird die Freigabemarkie-rung aufgebracht. Die Anschlussstelle in Fahrrichtung Ulm ist nicht betroffen. Der Verkehr auf der A 7 in Fahrtrichtung Ulm wird weiterhin zweispurig, jedoch eingeengt geführt. In Fahrtrichtung Würzburg wird der Verkehr allerdings nur einspurig geführt. Die Auf- und Abfahrt von der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg muss über die benachbarten Anschlussstellen in Ellwangen und Feuchtwangen erfolgen. Die Umleitungsstrecke ist über die U 13 und U 15 ausgeschildert.

Braunsbach/Schwäbisch Hall:Unfallfahrer hi-
nterließ  Entschuldigung aber keine Adresse

Braunsbach/Schwäbisch Hall. Am Dienstag zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr wurde ein PKW Opel Corsa, welcher auf einem Parkplatz im Gewerbepark in der Geislinger Straße abgestellt war beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ zwar einen Zettel, auf welchem er sich entschuldigte aber keinerlei Erreichbarkeit. Der Unfallverursacher bzw. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall in Verbindung zu setzen.

Zwei Verletzte beim Unfall auf der Autobahn
bei Braunsbach mit gesamt 20.000 € Schäden
Braunsbach/Schwäbisch Hall. An einem Stauende auf der Autobahn hat sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem Sachschaden von circa 20.000 Euro ereignet. Ein 65 Jahre alter BMW-Fahrer hatte gegen 08:00 Uhr den linken Fahrstreifen der A6 in Richtung Mannheim befahren, als er kurz vor dem Parkplatz Kochertalbrücke einen Rückstau infolge einer Baustelle zu spät erkannte. Hierbei fuhr er auf einen VW eines 55-Jährigen auf, dessen Fahrzeug auf einen Ford einer 54-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde der VW-Lenker schwer und der BMW-Fahrer leicht verletzt. Die Fahrzeuge der Verletzten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In Satteldorf ist 8-jähriger Junge am Mittwoch
vom Fahrrad gestürzt und wurde verletzt
Satteldorf/Schwäbisch Hall. Ein 8 Jahre alter Junge hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Sturz vom Fahrrad leichte Ver-letzungen zugezogen. Der Bub war um 15:40 Uhr im Frankenweg über eine selbstgebaute Rampe gefahren und wollte anschließend wenden. Hierbei schlug er den Lenker zu weit ein und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus ein-geliefert.

Fellbach/Rems-Murr-Kreis:Motorradfahrer bei
Unfall schwer verletzt und 11.000 € Schäden

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer mu-sste am Mittwochmittag mit schweren Verletzungen in ein Krank-enhaus eingeliefert werden: Ein 19-jähriger Mercedes-Lenker fuhr gegen 11.45 Uhr von der Freibergstraße kommend nach links in die in die Hauptstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers. Dieser versuchte zwar noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte der junge Mann über den Mercedes hinweg auf die Fahrbahn und zog sich die schweren Verletzungen zu. Er wurde neben anderen Rettungskräften durch einen Notarzt versorgt. An seiner KTM entstand Totalschaden, sodass diese abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf 11.000 Euro.

Von Mittelfischbach nach Sulzbach 16.000 €
teurer Unfall nach schweren "Husten-Anfall"
Mittelfischbach/Sulzbach/Murr. Auf dem Verbindungsweg zwisch-en Mittelfischbach und Sulzbach/Murr ereignete sich am Mittwo-chnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Personen leicht verletzten und rund 16.000 Euro Sachschaden entstanden. Einem 75 Jahre alten Fahrer eines VW Touran ereilte gegen 14.30 Uhr ein Hustenanfall, weswegen er nach links in Richtung einer Waldweg-einmündung fuhr, um dort anzuhalten. Dabei übersah er eine entgegenkommende 31-jährige Golf-Fahrerin, die bereits in die Einmündung gefahren war, um den Senior besser passieren lassen zu können. Dieser stieß in der Folge frontal gegen den Golf, der hiernach nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Sowohl die Frau als auch ihr 5-jähriger Sohn wurden leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Korb/Rems-Murr-Kreis: Mann nach Sturz vom
Balkon am Mittwoch lebensgefährlich verletzt

Korb/Rems-Murr-Kreis.
Lebensgefährliche Verletzungen hat am Mi-ttwoch ein 35 Jahre alter Mann bei einem Sturz vom Balkon erlitten. Der Mann hatte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 12:00 Uhr im 2. Obergeschoss auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses aufgehalten. Hierbei war er unglücklich ausgerutscht und über das Geländer in die Tiefe gestürzt. Er kam auf dem Hof zum Liegen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschli-eßend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingel-iefert.

Das Wunder Mittwoch auf B 19: Streifenwa-gen erfasst Reh und Mercedes unbeschädigt
Sulzbach-Laufen/Schwäbisch. Hall Am Mittwoch um 00:20 Uhr erfasste ein Streifenwagen der Polizei auf der B19 zwischen Sulzbach und Bröckingen ein Reh, welches die Fahrbahn querte. Trotz einer Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Das Reh wurde tödlich verletzt. Am Mercedes entstand kein Schaden. Lediglich die sogenannte "aktive Motorhaube" wurde ausgelöst.

Crailsheim: An geparkten Sattelzügen auf
BAB-Parkplätzen Fahrzeugteile entwendet

Crailsheim. An drei Scania Sattelzügen, die auf dem BAB-Park-platz Reußenberg abgestellt waren, wurde am Dienstag gegen 02:50 Uhr fachmännisch Fahrzeugteile im Wert von ungefähr 20.000 Euro abgebaut und entwendet. Bei den Tätern, die durch einen wach gewordenen LKW-Fahrer gestört wurden und flüchteten, handelt es sich um mindestens zwei Personen, die anschließend mit einem Sattelzug in Fahrtrichtung Nürnberg flüchteten. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Rufnu-mmer 07904 / 94260 entgegen.

Crailsheim: Die Schlägerei vor Disko konnte
durch Polizei sehr schnell beendet werden

Crailsheim. Durch eine Polizeistreife konnte am Dienstag um etwa 04:15 Uhr eine größere Menschenmenge auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Hofäckerstraße festgestellt werden. Es konnte sofort festgestellt werden, dass sich eine Schlägerei anbahnt, weswegen durch die bereits eingetroffene Streife Verstärkung angefordert wurde. In der Zwischenzeit entwickelte sich tatsächlich eine Auseinandersetzung, die durch die Polizei mittels Einsatz von Pfefferspray beendet werden konnte. Nachdem die beiden Hauptag.-gressoren im Alter von 33 Jahren und 25 Jahren festgesetzt werden konnten, beruhigte sich die Situation, blieb allerdings über einen längeren Zeitraum sehr angespannt. Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Auto prallte wegen hoher Geschwindigkeit in
Vellberg  gegen Scheune: 10.000 € Schaden

Vellberg/Schwäbisch Hall. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet am Montag um 17:50 Uhr ein 24-jähriger Lenker eines PKW Renault von der Fahrbahn ab. Der Renault-Fahrer befuhr die K2619 bei Eschenau. In einer Linkskurve kam der PKW auf den unbefestigten Untergrund am rechten Straßenrand, übersteuerte und geriet ins Schleudern. Letztendlich prallte das Fahrzeug mit dem Heck gegen eine Scheune am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtsachs-chaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

40.000 € Sachschäden auf BAB 6 an der Auto-
bahnanschlußstelle nach Schwäbisch Hall

Untermünkheim-Brachbach/Schwäbisch Hall. Der 41-jährige Fahrer eines PKW Daimler befuhr am Dienstag gegen 06:55 Uhr die BAB 6 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der AS Schwäbisch Hall geriet sein PKW bei starkem Regen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Zunächst kam er nach rechts in den Grünstreifen, schleuderte dann quer über die Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke und prallte anschließend gegen den Ständer eines Verkehrsschildes. Hiervon abgewiesen, blieb das Auto letztendlich auf dem Standstreifen stehen. Der 41-Jährige blieb unverletzt. Der Sach-schaden beläuft sich auf ca. 40.000 EUR
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook