AIZ-Polizeibericht vom 06.06. 2017
2 Enten-Küken starben die sich aus Planke auf B 29 wagten:
An Pfingsten 2017 haben die Polizisten der
PD Aalen/Schorndorf acht Küken gerettet

"Alle Jahre wieder": Angeblich hatte die PD Aalen wieder
Pfingsten wie in Vorjahren die gemeinsame Ausflugs-Fahrt -


Eines der zehn geretteten Küken rettete die Polizei Schorndorf. Die Mutter starb auf der B 29.                                        AIZ-Foto: Nabu
Aalen/Schorndorf.
Pfingsten ist eigentlich ein Fest der Freude und ein Fest für das Leben auch im Ostalbkreis gewesen
aber die PD Aalen hatte angeblich wieder ihren gemeinsamen Jahresausflug weshalb heute Abend kaum aktuellen Meldungen mehr aus Aalen kamen, aber der traurigste Fall ereignete sich bereits an Pfingstsamstag im Revier der Polizeidirektion Aalen und zwar im Rems-Murr-Kreis in Haubersbronn: "Entenmama über-fahren" titelte die Polizei diese Top-Pfingstmeldung: Am Pfingst-Samstag, gegen 10.15 Uhr, wurde auf der B 29 an der Ansch-lussstelle Haubersbronn in Fahrtrichtung Stuttgart eine Entenmutter überfahren. Dem überfahrenen Muttertier konnte nicht mehr geholfen werden. Rechts der B29 konnten zwischen mannshohem Gras und Brennsesseln 10 Entenküken unterhalb der Leitplanke gesichtet werden. Diese flüchteten bei Annäherung der Polizei. Schließlich konnten durch Polizeibeamte des Polizeireviers Schorndorf acht der insgesamt 10 Küken nach anstrengender Nachsuche eingefangen und anschließend dem örtlichen Tierschutz Schorndorf übergeben.

Auf Autobahn bei Westhausen Pirouette und
dann am Ende "nur 7.000 Euro Sachschäden"

Westhausen. Am Samstag um 9:00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 7 ein Verkehrsunfall auf der Jagsttalbrücke. Eine Windböe erfasste den Pkw eines 49-Jährigen, so dass er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen drehte sich einmal um die eigene Hochachse und streifte dabei die rechte Schutzplanke, bevor er zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer und seine beiden Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 EUR.

Auffahrunfall mit Verletzten am Pfingstsams-
tag von Wallfahrtskirche zum "Ziegelberg"

Ellwangen. Am Pfingst-Samstag gegen 11:45 Uhr fuhr eine 54-jährige Autofahrerin von der Wallfahrtskirche Schönenberg kommend in Richtung der Straße "Ziegelberg". Als sie dort nach rechts Richtung Ellwangen abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein 63-jähriger Verkehrsteilnehmer und fuhr ungebremst auf das stehende Auto auf. Die 54-Jährige und ihr 59-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 EUR.

Pfingstsonntag die Abwesenheit ausgenutzt
und rotzfrech Schmuck aus Haus gestohlen
Westhausen. "Abwesenheit ausgenutzt und Schmuck aus Haus gestohlen": Am Sonntagnachmittag zwischen 13:30 und 17:10 Uhr nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Dr.-Rudolf-Schieber-Straße aus und drangen dort ein. Die Hausbewohner hatten vergessen, während ihrer Abwe-senheit die Terrassentüre zu schließen. Aus einer Schmucksch-atulle wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Westhausen unter Tel.: 07363 919040 zu melden.

In Schwäbisch Gmünd ohne den Führersche-in mit Motorrad gestürzt und schwer verletzt
Schwäbisch Gmünd.
Ohne Führerschein mit Motorrad gestürzt und schwer verletzt Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einem Motorrad von Radelstetten in Richtung Schwäbisch Gmünd. Kurz nach dem Ortsausgang kam er in einer Rechtskurve zu Fall, rutschte auf der Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 16-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erlitt zahlreiche Schürfungen, Prellungen und wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Krad sowie am entgegen kommenden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.000 EUR.

Hunger oder Raubversuch? Einbruchsversu-
ch Pfingstmontag bei Abtsgmünder Bäckerei
Abtsgmünd. Am Pfingst-Montag gegen 02:00 Uhr wurde durch ein-en Zeugen mitgeteilt, dass er an einer Bäckerei in der Hauptstraße Einbruchsspuren festgestellt hat. Die hinzu gerufene Polizeistreife konnte an mehreren Fenstern Beschädigungen feststellen. Es ist allerdings fraglich, ob wirklich ein Einbruchsversuch stattgefunden hat, oder ob die Scheiben lediglich mutwillig beschädigt wurden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Abtsgmünd unter Tel.: 07366 9666-0 zu wenden.

In der Nacht von Sonntag auf Pfingstmontag
lebensgefährlich  die Schachtdeckel entfernt

Ellwangen/Schrezheim.  In der Nacht von Sonntag auf Montag haben bislang unbekannte Täter in der Fayencestraße und der Sankt-Georg-Straße in Schrezheim mehrere Schachtdeckel heraus gehoben. Gegen 02:40 Uhr wurde dies einer 19-jährigen Autofahrerin zum Verhängnis. Diese übersah einen Schachtdeckel, der auf der Straße lag und fuhr dagegen. Dabei entstand an ihrem Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR. Ein vorbeifahrender Zeuge erklärte der Geschädigten, dass er kurz zuvor zwei Personen gesehen hatte, die eventuell die Schachtdeckel heraus gehoben haben. Dieser Zeuge wird gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter Tel.: 07961 930-0 zu melden. Auch andere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese zu melden.

Spiegelkontakt löste im Revier Ellwangen Fa-
hndung aus: In Raunau Führerschein kassiert

Rainau.
"Spiegelstreifer und Unfallflucht": Zwischen Schwenningen und Schrezheim streiften sich am Montag gegen 01:00 Uhr an der Engstelle bei Schleifhäusle zwei Autos im Begegnungsverkehr. Bei beiden Autos wurde der Spiegel beschädigt. Während eine Unfallbeteiligte an der Unfallstelle wartete fuhr die andere Unfallbe-teiligte davon. Sie konnte aber in Ellwangen in der Haller Straße durch eine Polizeistreife angehalten werden. Da bei der Autofahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde eine Bl´-utentnahme veranlasst und der Führerschein kassiert.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen    
Pechsträhne am Pfingstsonntag um 21 Uhr in
Auto rollte für 5.000 € direkt gegen Hauswand

Michelbach an der Bilz/Rems-Murr-Kreis. "Handbremse nicht an-gezogen, Auto rollt gegen Hauswand": Am Pfingst-Sonntag gegen 21:00 Uhr vergaß ein 19-Jähriger Essenslieferant in der Panor-amastraße in Michelbach die Handbremse an seinem Pkw anzu-ziehen. Als er das Auto verließ, machte sich dieses selbstständig und rollte gegen eine Hauswand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Angetrunken Unfall verursacht und geflücht-
et:Zuhause hat Polizei Führerschein kassiert

Schwäbisch Hall. Am Samstag gegen 23:15 Uhr befuhr ein 28-Jähriger vom Hirschgraben kommend die Katharinenstraße. Hierbei geriet er zu weit nach links und streifte drei geparkte Pkw. Ans-chließend fuhr er weiter, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Da sich eine Zeugin das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Er wurde an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholbeeinflussung stand. Deswegen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Unfallverursachers einbehalt-en.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2