AIZ-Polizeibericht vom 04.06. 2017
Schwabe stieg in sein Auto und wurde nicht mehr gesehen:
76-jährige Aalener Autofahrer befindet sich
in hilfloser Lage: Demenz und Medikamente

Berechtigtes Eigenlob des PP aus Aalen: Fahndungs-Erfolg im
Wert von 125.000 € auch in der Schweiz und in Mittelfranken

Aalen. Der 76-jährige Hans-Dieter Lumpp (unser Foto rechts) wird seit Donnerstagabend von sei-ner Familie vermisst. Er sei mit seinem Auto, bei dem es sich um einen weißen Mitsubishi ASX mit dem amtlichen Kenn-zeichen "AA - DL 700" handelt, seit Donnerstag-abend 17.00 Uhr unter-wegs. Der Vermisste lei-de an beginnenden Alz-heimer und sei zeitweise desorientiert. Herr Lumpp sei auch auf Medikam-ente angewiesen. Da er diese nicht bei sich führt, könnte sich Herr Lumpp auch in hilfloser Lage befinden. Der 76-Jährige sei lediglich mit einem grauen ärmellosen Top und einer Jeans bekleidet. Er hat am Bizeps beider Oberarme eine Narbe.

Er trägt eine Brille und spricht schwäbisch. Zur Ermittlung des Auf-enthaltsortes des Gesuchten bittet die Polizei Aalen um Hinweise. Hierzu ist auch von Bedeutung, wo der Vermisste oder sein Auto zuletzt gesehen wurde. Hinweise nimmt die Polizei Aalen unter Tel. 07361/5240 oder jede andere Polizeidienststelle auch unter der Notrufnummer entgegen.

Fahndungs-Erfolg im Wert von 125.000 Euro
in der Schweiz, Hall, Mittelfranken und Aalen

Aalen. Bereits am vergangenen Dienstag - so wird heute vom PP Aalen erst gemeldet - wurde dem Polizeipräsidium Aalen gegen 11:20 Uhr von Kollegen aus der Schweiz mitgeteilt, dass es in der vorangegangenen Nacht in Lugano/Schweiz zum Diebstahl von insgesamt 25 hochwertigen E-Bikes im Gesamtwert von etwa 125.000 Euro gekommen sei. Die schweizer Kollegen teilten mit, dass die E-Bikes mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurden und sich dieses Fahrzeug nun auf der Autobahn im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen befinden müsste. Sofort nach Eingang dieser Meldung wurden mehrere Fahndungsstreifen des Polizeiprä-sidiums Heilbronn und des Polizeipräsidiums Aalen eingesetzt, um nach dem Fahrzeug zu fahnden.

Verdientes Eigenlob des PP Aalen für Aktio-
nen für E-Bikes führte sogar bis nach Litauen

Unter Mithilfe der Schweizer Kollegen konnte ermittelt werden, dass das gesuchte Fahrzeug zwischenzeitlich vermutlich die bayrische Landesgrenze überschritten hatte und Richtung Nürnberg unterwegs war. Auf Grund dessen wurden auch bayrische Kollegen in den Einsatz eingebunden. Die Fahndungsreifen des PP Heilbronn und des PP Aalen verfolgten das Fahrzeug bis zum Autobahnkreuz Nürnberg, wo das gesuchte Fahrzeug um 12:30 Uhr einer Kontrolle zugeführt werden konnte. Im Fahrzeug konnten alle 25 entwendeten E-Bikes aufgefunden werden. Das Fahrzeug, an welchem gefälschte deutsche Kennzeichen angebracht waren, war offensichtlich auf dem Weg nach Litauen. Der litauische Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Schwabach übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen haben. Fazit der Polizei: Dieser grenzüberschreitende Fahndungserfolg war nur durch die hervorragende Zusammenarbeit der schweizerischen, baden-württembergischen und bayrischen Polizei möglich.

40-jähriger Mann in Gmünd durch die 23-jähr-
ige mit den Messerstichen schwer verletzt

Schwäbisch Gmünd/Aalen. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen Schwäbisch Gmünd: "40-jähriger Mann durch Messerstich schw-er verletzt": Eine 23 Jahre alte Frau aus Schwäbisch Gmünd steht im Verdacht, am Mittwochnachmittag einen 40 Jahre alten Bekannten mit einem Messerstich schwer verletzt zu haben. Die beiden befanden sich gemeinsam in der Wohnung des Geschädigten, die sich in der Gmünder Innenstadt befindet. Dort konsumierten sie nicht unerheblich Alkohol. Nach dem bisherigem Stand der staatsanwaltlichen und kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass die 23-Jährige gegen 17.45 Uhr mit einem Messer den 40-Jährigen in den Oberkörper stach. Dieser zog sich dadurch schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Geschädigte in eine Klinik eingeliefert. Die Tatverdächtige konnte zeitnah im Rahmen der Fahndung in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd festgenommen werden. Die Hintergründe sind  nicht bekannt und 23-jährige Verdächtige in die JVA eingeliefert..

Zündelnde Jugendliche versetzten Wehrmä-nner in Schrecken beim "Maibaum-Aufbau"
Durlangen.
Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den offenbar Jugendliche am Mittwochabend verursachten. Gegen 18.30 Uhr waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Durlangen mit Abbauarbeiten am Maibaum beschäftigt, als sie aus dem Bereich des Waldspielplatzes im Gewann "Karrenstrietle" im Hermann-Löns-Weg Rauchentwicklung bemerkten. Die Einsatzkräfte fuhren sofort den Ort an, wo sie einen kleinen Brand an der dortigen Netzsch-aukel löschten. Beim Eintreffen hatten die Männer der Feuerwehr drei flüchtende Kinder/Jugendliche bemerkt, welche die Netz-schaukel offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt hatten. Hinweise nimmt der Polizeiposten Spraitbach, Tel.: 07176/6562 entgegen.

Vergeblich: An Mittelhofschule stellte er Fa-hrzeug ab und versuchte zu Fuß seine Flucht
Ellwangen. Am Freitagnachmittag, gegen 16.38 Uhr, sollte ein weißer Mercedes-Sprinter im Industriegebiet Ellwangen-Neunheim von einer Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzo-gen werden. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltesignale des Streifenwagens sondern flüchtete mit deutlich überhöhter Gesc-hwindigkeit vom Kreisverkehr im Industriegebiet über die L 1060 in Richtung Ellwangen. Die Fahrstrecke führte über die L 1060, Richtung Schönenberg, in die Schönenbergstraße, Mittelhofstraße, Schillerstraße, Abt-Kuno-Straße, Stifterstraße und Schwabstraße. Auf Höhe der Mittelhofschule stellte er sein Fahrzeug ab und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte er dann von der Polizei festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war der 24-jährige Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf der Fluchtstrecke kam es teilweise zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern. In der Abt-Kuno-Straße fuhr der Flüchtende an drei Kindern vorbei, welche am Fahrbahnrand standen. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand. Alle Verkehrsteilnehmer, die von dem weißen Mercedes-Sprinter mit Berliner Kennzeichen gefährdet wurden, sowie Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961/930-0 zu melden.

Umfangreiche Sperrungen und Bauarbeiten
in Aalen ausgerechnet in Pfingstferien 2017

Aalen.
Im Auftrag der Stadtwerke Aalen werden ab kommenden Dienstag, 06.06.2017 in der Parkstraße Gas- und Wasserleitungen verlegt. Die Parkstraße muss daher von Dienstag, 06.06.2017 bis Freitag, 16.06.2017 zwischen dem Kurt-Früh-Weg und der Zufahrt zum Greutplatz voll gesperrt werden. Im Anschluss an die Vollsperrung werden die Bauarbeiten zwischen der Zufahrt zum Greutplatz und dem Greutweg fortgesetzt. In diesem Abschnitt der Parkstraße wird dann bis voraussichtlich Freitag, 07.07.2017 eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Norden (Bischof-Fischer-Straße) angeordnet. Danach kommt es noch zu punktuellen Sperrungen im Bereich Parkstraße/Greutplatz, wobei hier der Verkehr aufrecht erhalten wird. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Donnerstag, 27.07.2017.

Im Zeitraum von Dienstag, 06.06.2017 bis Freitag, 09.06.2017 muss in der Rombacher Straße auf Höhe des Schubart-Gymnasiums ein Kanalhausanschluss hergestellt werden. Die Rombacher Straße wird daher im Baustellenbereich voll gesperrt. Für die Verkehrsteilnehmer sind Umleitungen in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Auf Grund unvorhersehbarer Mehrarbeiten verlängern sich die Felssicherungsarbeiten im Bereich der Gemeindeverbindungsstraße Wasseralfingen-Hüttlingen auf Höhe der Heimatsmühle bis Freitag, 16.06.2017. Die Fahrbahn muss dort nach wie vor halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Vollsperrung Ziegelstraße: Nach einem Wasserrohrbruch Ende Februar diesen Jahres müssen am Einmündungsbereich Zieg-elstraße/ Alte Heidenheimer Straße ab Dienstag, 06.06.2017 Straßenbauarbeiten ausgeführt werden. In diesem Zusammenhang ist es erforderlich, die Ziegelstraße zwischen der Alten Heidenhei-mer Straße und der Max-Eyth-Straße voll zu sperren, Umleitungen in beiden Fahrtrichtungen über die Hegelstraße sind ausgeschildert. Die Fahrbeziehung Alte Heidenheimer Straße - Hochbrücke wird mit einer Baustellenampel geregelt. Die Bushaltestellen "Straubmüller" und "Gesundheitsamt" werden während der Sperrung der Ziegelstraße nicht bedient. Ersatzhaltestellen für die Linienbusse der Fa. OVA und der Fa. Beck und Schubert werden an der Einmündung Galgenbergstraße/Max-Eyth-Straße eingerichtet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 16.06.20

Am Kreisverkehrsplatz Hochschule werden in der Zeit von Dienstag, 06.06.2017 bis voraussichtlich Freitag, 23.06.2017 ver-schiedene Umbauarbeiten ausgeführt. Es kommt daher zu Teil-sperrungen am Kreisverkehrsplatz, die auch auf die Baumaßnahme am Schubart-Gymnasium abgestimmt sind. Zu beachten ist vor allem, dass von Dienstag, 06.06.2017 bis Freitag, 09.06.2017 die Zufahrt in den Kreisverkehrsplatz aus Fahrtrichtung Zentr-um/Stadionweg kommend nicht möglich ist. Auf Grund von Umbauarbeiten kommt es ab kommenden Dienstag, 06.06.2017 zu verschiedenen Sperrungen am Kreisverkehrsplatz Friedrich-straße/Hopfenstraße . Die Friedrichstraße wird dabei halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Gleichzeitig werden die Ausfahrten von der Hopfenstraße in den Kreisverkehrsplatz gesperrt, entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 16.06.2017. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Baustellenbereich über die Bahnhofstraße zu umfahren.

Auf Grund von Umbauarbeiten kommt es ab Dienstag, dem 06.06.2017 zu verschiedenen Sperrungen am Kreisverkehrsplatz Friedrichstraße/Hopfenstraße . Die Friedrichstraße wird dabei halbs-eitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Gleichzeitig werden die Ausfahrten von der Hopfenstraße in den Kreisverkehrsplatz gesperrt, entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 16.06.2017. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Baustellenbereich über die Bahnhofstraße zu umfahren.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Zweifaches Auftreten eines Exhibitionisten
ausgerechnet wieder in Fellbach/Rems-Murr

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.  Eine 17-jährige Fußgängerin wurde am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Kleinfeldstraße beim dortigen Friedhof von einem 20 bis 30-jährigen Mann aus einem Kleinwagen heraus angesprochen. Als der Mann sich nach dem Weg erkundigen wollte, sah das Mädchen wie der Mann eine Hand an seinem entblößten Geschlechtsteil hatte. Die Geschädigte wandte sich dem Mann sofort ab und erstattete Anzeige. Möglicherweise derselbe Mann fiel gegen 18.30 Uhr ein weiteres Mal auf. In der Waiblinger Straße wurde dieses Mal eine 29-jährige Frau aus einem schwarzen Auto heraus angesprochen und nach einer Wegbeschreibung gefragt. Wie im vorlagerten Fall hatte der Mann eine Hand an seinem entblößten Geschlechtsteil. Die Polizei bittet nun zur Identifizierung des Unbekannten um Hinweise. Dieser sprach deutsch, war schlank und trug eine Brille mit einem schwarzen Gestell. Sollte der Mann oder sein Fahrzeug am Donnerstag nochmals anderweitig aufge-fallen sein, erbittet die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 um Nachricht.

15.000 € Sachschäden in Plüderhausen/B29: Senior (83) nach Auffahrunfall schwerverletzt
Plüderhausen. Mit schweren Verletzungen musste ein 83 Jahre alter Mann am Freitagmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Senior befuhr mit seinem Hyundai gegen 12.30 Uhr den rechten Fahrstreifen der B29 in Fahrtrichtung Aalen. Etwa auf Höhe des Parkplatzes Plüderhausen fuhr er aus noch ungeklärter Ursache wohl ungebremst in das Heck eines Sattelzuges, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde. Der SUV des 83-Jährigen verkeilte sich in den Unterfahrschutz des Aufliegers und wurde noch etwa 300 Meter mitgezogen. Der Schwerverletzte wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Pkw entstand Totalschaden von geschätzten 15.000 Euro. Am Sattel-auflieger wird der Sachschaden auf mehrere tausend Euro ges-chätzt. Die B29 musste zunächst vollgesperrt werden, wodurch ein entsprechender Rückstau entstand.

In Welzheim (Rems-Murr) Jugendliche Toile-
ttenkostenpreller ruckzuck dingfest gemacht

Welzheim/Rems-Murr-Kreis.
  "Jugendliche Toilettenkostenpreller ruckzuck dingfest gemacht": Der Polizei wurde am Freitagvormittag ein vermeintlicher Einbruch in eine öffentliche Toilette am Busbahnhof gemeldet. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung sowie Überprüfung der Örtlichkeit konnten eine 15-Jährige sowie ein 16-Jähriger von Unterstützungskräften des Polizeipräsidiums Einsatz festgestellt werden, die am heutigen Tag verstärkt in Welzheim Streife fuhren. Die beiden hatten zuvor durch starkes Rütteln und Treten die Toilettentüre geöffnet, ohne die eigentlich notwendigen 50 Cent zu entrichten. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Auch in den nächsten Wochen stehen dem Polizeirevier Schorndorf Unterstützungskräfte des Polizeipräsi-diums Einsatz zur Verfügung, die dann im Rahmen ihrer Konzeptionseinsätze im Revierbereich Schorndorf und auch verstärkt in Welzheim Streife fahren werden.

Oberrot: Fahrzeug übersehen und nur  20.000
Euro Sachschaden aber beide sind unverletzt

Oberrot.- Von einem Grundstück kommend, fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Pkw Ford-Mondeo am Donnerstagnachmittag auf die Stiersbachstraße ein. Hierbei übersah sie, da sie von der Sonne geblendet wurde, den von rechts kommenden Pkw VW Passat eines 52-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge gegen 17.30 Uhr entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Sprung: Führerlose Mercedes rammte auf
Schwäbisch Halle Parkplatz für 37.000 Euro

Schwäbisch Hall. Eine verletzte Autofahrerin und ein Gesamt-schaden von rund 37.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. Kurz vor 16.30 Uhr fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes Benz auf den Parkplatz des Kocherquartiers ein. Da sie zu weit vom Parkkarten-Ausgabeschacht der Schranke entfernt war, öffnete sie die Fahrertüre und beugte sich hinaus. Nachdem die 67-Jährige dabei auf das Gaspedal trat und an dem Automatik-Pkw der Gang auf "D" eingestellt war, fuhr das Fahrzeug los, wobei die 67-Jährige aus dem Pkw gerissen wurde und zu Boden stürzte. Der Mercedes rammte auf dem Parkplatz mehrere Fahrzeuge, von denen drei so beschädigt wurden, dass wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Erst eine Laterne konnte die Fahrt des Pkw stoppen. Die drei Jahre alte Enkelin der Unfallverursachern, die ohne jeglichen Kindersitz auf dem Rücksitz saß, überstand den Unfall unverletzt.

In Crailsheim wurde wieder einmal Vorfahrt
für 15.000 € missachtet: 31-jährige verletzt
Crailsheim/Schwäbisch Hall.  Eine 46-jährige Fahrerin eines VW Caddy befuhr am Freitag gegen 12.20 Uhr die Straße Oberes Lehen und beabsichtigte auf die K 2642 einzubiegen. Dabei übersah sie einen BMW, der auf der Vorfahrtsstraße von Ingersheim in Richtung Altenmünster unterwegs war. Der 67-jährige Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem einbiegenden VW zusammen. Dabei erlitt eine 31-jährige Mitfahrerin, die vermutlich auch nicht angegurtet war, im Pkw BMW leichte Verletzungen. An den Unfallautos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Der VW war nicht mehr vorbereit und musste abgeschleppt werden.

In Murrhardt gibt sie noch die ehrlichen Fin-
der: Verlorenes Geld selbst zurock gebracht

Murrhardt/Rems-Murr-Kreis.
  "Ehrliche Finder - es gibt sie noch": Ein 66-jähriger staunte nicht schlecht, als am Donnerstag Polizisten bei ihm zu Hause an der Türe klingelten und ihm seine Geldbörse zurückgaben, die er bereits vermisste. Der Mann war am Donnerstag mit seinem Auto beim Ärztehaus in der Theodor-Heuss-Straße, als er beim Einsteigen seine Geldbörse auf dem Auto ablegte und diese wohl dort vergessen hatte. Die Briefmappe mit über 500 Euro Bargeld lag etwas später mitten auf der Straße vor dem Ärztehaus, wo sie dann von einem ehrlichen Finder vorgefunden wurde. Dieser verständigte umgehend die Polizei, die den Wertgegenstand dem Eigentümer zurückgeben konnte.

Erregung öffentlichen Ärgernisses: Motorad-
fahrer "masturbierte" vor Hund und Frau (41)
Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Eine 41-jährige Frau lief mit ihrem Hund auf dem Verbindungsweg zwischen Lidl und Silcherstraße, als sie am Donnerstag gegen 18.30 Uhr an einem geparkten Motorrad vorbei ging. Der Fahrer saß auf seiner Maschine, masturbierte an seinem Geschlechtsteil und filmte sich dabei mit seinem Smartphone. Die Geschädigte wurde noch von dem Mann anges-prochen, ehe er in Richtung Murrhardt-Alm davon fuhr. Der Motor-radfahrer wurde wie folgt beschrieben: 16 bis 20 Jahre, hellbraune kurze Haare, Hinterkopf war rasiert, ca. 170 bis 180 cm groß, schlank Statur, dunkler Teint, Jeanshose und olivfarbenes T-Shirt. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei in Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

In Waiblingen gibt es sie noch die ehrlichen
Finder: Selbst das "Handy zurück gebracht"
Waiblingen/Rem-Murr-Kreis.  Dieb gibt Handy zurück Ein 72 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend am Bahnhof auf einer Treppe zur Bahnhofsunterführung im Gedränge von zwei Unbek-annten angerempelt. Kurz darauf musste der Senior feststellen, dass sein Handy aus einer Gesäßtasche fehlte. Er sowie zwei Zeugen verfolgten die beiden Männer und konnten diese im Bereich des Parkhauses Innere Weidach einholen und ansprechen. Dabei wurde dem Senior sein Handy wieder ausgehändigt. Ein Dieb flüchtete danach in Richtung Wasserturmsiedlung, der andere fuhr in einem Taxi davon. Eine anschließend durchgeführte Fahndung nach den beiden blieb erfolglos. Die beiden Männer sollen Ausländer gewesen sein und arabisch gesprochen haben.

Dauerzustand: Der Blinker ging nicht mehr
aus und kostete 13.000 Euro Blechschaden

Crailsheim/Schwäbisch Hall.   Weil vermutlich der Blinker an einem Fahrzeug nicht ausging, kam es am Donnerstag um 12:45 Uhr zu einem Unfall in der Ludwig-Erhard-Straße, bei welchem es zwei Verletzte gab und einen Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro entstand. Eine 50-jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr die Kraftwerkstraße in Richtung Ludwig-Erhard-Straße. Zeitgleich befuhr eine 56-jährige Lenkerin eines VW Polo die Ludwig-Erhard-Straße vom Kreisverkehr kommend geradeaus. Nachdem vermutlich der Blinker nach dem Ausfahren aus dem Kreisverkehr nicht aus-schaltete, ging die Renault-Fahrerin davon aus, dass der VW nach rechts in die Kraftwerkstraße einbiegen möchte. Auf Grund dessen kam es dann im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.


Ausgerechnet im Ferienort Murrhardt Canna-
bis sichergestellt und 44-jährigen verhaftet
Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und Beamte der Kripo Waiblingen kamen am 27. April einem verm-eintlichen Drogendealer auf die Schliche. Dies eigentlich durch Zufall, denn der Grund eines Durchsuchungsbeschlusses war ein ganz anderer. Es lagen nämlich Hinweise vor, dass sich ein 44-jähriger Mann aus Murrhadt illegal Waffen besorgt haben soll. Bei der Vollstreckung der Maßnahme wurde in dem Wohnhaus eine sogenannte Cannabis- Indoor-Zuchtanlage festgestellt, in der nahezu 100 Marihuanapflanzen herangezogen wurden. Die Kriminalpolizei konnte neben der Cannabiszuchtanlage noch über 3,7 kg verpacktes und verkaufsfertiges Marihuana sowie vermeintliches Dealergeld in Höhe von ca. 4800 Euro auffinden. Die von der Polizei abgeernteten und zwischenzeitlich getrockneten Marihuanapflanzen bringen weitere drei Kilogramm auf die Waage, sodass nun netto knapp 7 Kilogramm Drogen aus dem Verkehr genommen sind. Die Beamten kamen bei den Ermittlungen des eigentlichen Ermittlungsverfahrens auch ein Stück weiter, nachdem in der Wohnung des Tatverdäch-tigen eine illegale Kurzfeuerwaffe sichergestellt werden konnte. Der 44-Jährige wurde festgenommen und am Freitag (28. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag und erließ gegen den 44-Jährigen wegen Drogenbesitz in nicht geringen Mengen Haftbefehl. Dieser wurde umgehend vollzogen, sodass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen wurde. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2