AIZ-Polizeibericht vom 05.06. 2017
Aalener Gerücht für alternative Kneipe ohne Genehmigung?
Statt 6 Parkplätze für Behinderte Sternapoth-
eke mit  Biertischen/Stühlen beschlagnahmt
Merkwürdigkeiten an Pfingstsamstag rund um Aalener Spark-
assen-Platz - Größter KSK-Welt-Monitor leuchtet manchmal 


Geiz?
Die KSK Ostalb klotzt auch mit Eigenwerbung auf Weltbilder aber leider nur meist in der Nacht.        AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen.  Pfingstsamstag um 19 Uhr: In Aalen geht das Gerücht um das Ordnungsamt der Stadt Aalen verschließe ihre Augen vor der Tatsache, dass eine alternative Kneipe ohne Genehmigung die bestehenden Parkplätze vor der Gaststätte und an der Stern-Apotheke ungenehmigt vom Ordnungsamt zu ihrem Biergarten umgewandelt und mit den etwa 40 Biertischen und Stühlen nackte Tatsachen geschaffen hat. Wir haben uns dies am Pfingstsamstag angesehen und waren ebenso enttäuscht, dass wenn diese Goldgrube von Stadt Aalen genehmigt wurde und deshalb die Behinderten und Kunden der neben liegenden traditionellen Stern-Apotheke fern gehalten werden dies ein Skandal höchster amtliche Behörden-Willkür für behinderte Gäste wäre.

Statt Parkplätze am entwerteten Spielplatz (siehe Schild mit rotem Streifen) unattraktive Biertische und Stühle der privaten Gaststätte. 
Mit Knöllchen Parker abkassiert und plötzlich
mit Tischen kneifen u. Stadtkasse schädigen

Wenn nicht - am Samstag hatte man ja im Rathaus schon "die Bürgersteige" wie immer pünktlich um 12 Uhr für Presse-Anfragen zugeklappt, werden wir bei Michael Felgenhauer im Ordnungsamt natürlich am Dienstag nachhaken. Dazu muss man wissen, dass die "Rangelei" zwischen dem Ordnungsamt und den Autofahrern nicht nur auf dem Sparkassenplatz, sondern auch um die Fläche wo jetzt die Biertische rund um die Uhr stehen und behindern und das Stadtbild verschandeln, schon lange andauert: Hunderte Geldbußen (Knöllchen) wurden vom Ordnungsamt gegen Parker ausgesprochen und kassiert und jetzt plötzlich wegen Biertischen kneifen und Stadt-kasse schädigen?

Wo früher der 1-Euro-Laden war: Neue Kneipe u. Außen-Bewirtung. 
Es ist ja bekannt dass Sparkassenplatz einst
ein ungeschätztes Spielkassen-Paradies war

Es ist ja bekannt dass der Sparkassenplatz einst ein geschätztes Spielkassen-Paradies mitten im Herz der Stadt Aalen werden sollte, aber daraus wurde wegen Desinteresse nichts. Umso verwunderlich, dass nach unseren Beobachtungen die KSK Ostalb eigentlich wie am Pfingstsamstag das ganze Jahr über mit Eigen- und Fremdwerbung am Eingang auf dem weltgrößten LED-Bildschirm rund um die Uhr werben könnte und so auf die Voba Aalen den Fing-er zeigen könnte (Prädikat die beste Bank in Aalen prangt neuerdings auf den OVA-Bussen) eigentlich mehr protzen könnte, denn die neuen Voba-Wände bleiben voresrt nackt, obwohl der neue Voba-Anbau eigentlich das neue Stadtbild prägt. Zudem ist die Frage ungeklärt - und diesen Skandal kann man der Voba nicht in die Schuhe schieben - immer noch nicht der "Engpaß Einbahn-straße"  an der Baustelle aufgehoben wurde und so nicht das gesamte Mercatura weiter geschädigt werden und Kunden über die Friedrichstraße erst in das Einkaufszentrum Mercatura wegen Einbahnstraße kommen können. Macht Schluss mit diesem Blöd-sinn und Mißachtung der Kunden die gerne ins Mercatura kommen wollen und sollten aber daran gehindert werden.

Spart Trinkl Strom-Kosten an der neuen KSK
oder warum gehen die LED-Lichter oft aus?
In Sachen KSK-Werbung/Eigenwerbung nicht rund um die Uhr geht das Gerücht um Kreissparkassendirektor Trinkl sei eine moderne Strategie nicht gewöhnt und als inzwischen eingefleischter Schwabe und Gmünder natürlich wegen der hohen Stromkosten geizig gewor-den auch gegen seine KSK Ostalb. Deshalb wünschen einige auch "Trinkl-Brunnen" als ein Schaumbad, wie es Landrat Pavel schluck-en kürzlich als "Bürgerprotest" mußte. Nur hat der symphatische Bänker Trinkl noch keinen eigenen Brunnen... Dieter Geissbauer


Plötzlicher Motor-Brand und Dank schneller
Hilfe der Bargauer Wehr nur 7.000 € bezahlen

Schwäbisch Gmünd.
Der 29 Jahre alte Lenker eines Mercedes befuhr am Samstag, gegen 10.49 Uhr, die Hans-Fein-Straße. Plötzlich bemerkte er Rauch aus dem Motorraum, worauf kurz darauf auch schon der Motor zu stottern begann. Nachdem er angehalten hatte und die Motorhaube öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, Abteilung Bargau, welche mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, konnte nicht mehr verhindern, dass der Pkw ausbrannte. Durch die Hitzeentwicklung wurden der Straßenbelag und ein kleiner Nadel-baum in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Mit Mountainbike gegen
Traktor : Am Samstag sehr schwer verletzt
Schwäbisch Gmünd. Am Samstag, gegen 10.00 Uhr, befuhr der 50 Jahre alte Lenker eines Mountainbikes bergab einen Feldweg "Unter der Ruine" mit hoher Geschwindigkeit. Hierbei kollidierte er unge-bremst mit einem ordnungsgemäß entgegen kommenden Traktor, dessen 35jähriger Lenker noch nach rechts auswich und bremste. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Schaden an seinem Fahrrad beträgt ca. 1.500 Euro.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2