AIZ-Polizeibericht vom 02.06. 2017
"
Aalener Hundestaffel" wurde am Ende nicht angefordert?

Oberkochener Polizei-Ermittlungen dauern
an weil "Hund Junge (8) in den Po zwickte"

Mutlanger Bauarbeiter in Rohbau abgestürzt: Bergung des Schwerverletzten durch Wehr - "Einhorntunnel war gesperrt"


Oberkochen. Kaum zu glauben aber wahr: Zwei Hundehalter ließen - laut Polizeibericht - am Dienstag gegen 18:25 Uhr ihre Tiere auf einer Wiese bei der Schwörzhalle ohne Leine miteinander spielen. Zu dieser Zeit lief ein 8 Jahre alter Bub über die Wiese in Richtung Skaterpark. Einer der beiden Hunde, ein Mischling, verfolgte den Jungen und zwickte ihn in das Gesäß, wodurch er leicht verletzt wurde.. In der Folge stürzte der Junge an einer Treppe und zog sich dabei eine Schürfwunde zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Die polizeilichen Ermittlungen dauern an" heißt es am Ende des Berichtes und es fehlte nur noch der Satz "die Aalener Hundestaffel wurde in die Ermittlungen mit einbezogen".

45-jähriger Bauarbeiter in Mutlanger Rohbau
abgestürzt weil er "Treppe einbauen" wollte

Mutlangen.
Schwere Verletzungen hat sich ein 45 Jahre alter Bauarbeiter am Dienstag in einem Rohbau in der Brunnengasse zugezogen. Der Mann war beim Einbau einer Treppe alleinbeteiligt vom Erdgeschoss in das Kellergeschoss gestürzt und hatte sich hierbei mehrere Frakturen zugezogen. Der Verletzte musste mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde vom Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Gmünder Einhorntunnel wegen verlore-
ner Kartonagen-Ladung kurzzeitig gesperrt
Schwäbisch Gmünd. Wegen einer verlorenen Kartonage ist es am Dienstag gegen 16:15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen im Einhorntunnel gekommen. In Fahrtrichtung Stuttgart lag eine größerer Karton auf der Fahrbahn, weshalb es zu einem Stau kam. Die Fahrtrichtung Aalen musste ebenfalls kurzzeitig gesperrt wer-den, damit eine Streifenbesatzung gefahrlos an die Gefahrenstelle gelangen konnte, um den Karton zu entfernen. Zum Verlierer des Kartons liegen keine Erkenntnisse vor.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidiums Aalen
Gelenkbuss-Fahrerin hatte vergeblich versu-
cht Unfall zu vermeiden:Sie zahlt 12.500 Euro
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. : Gefährlich überholt Ein 63-jähriger VW-Lenker befuhr am Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr die K 1916 zwischen Schornbach und Birkenweißbuch, als er auf Höhe des Parkplatzes Ölmühle an einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Gelenkbus überholte. Noch während des Überholens kam dem Autofahrer ein Pkw Hyundai entgegen. Zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes wich die Fahrerin des Gelenkbusses, die ohne Fahrgäste unterwegs gewesen war, sowie die 22-jährige Hyundai-Fahrerin jeweils nach rechts aus. Trotz allen Versuchen konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden. Zunächst prallt der VW Lenker gegen das entgegengekommene Auto, ehe sein Auto nach rechts abgewiesen wurde, wo es noch den Gelenkbus schrammte. Die beiden Autofahrer, deren Autos letztlich abgeschl-eppt wurden, verletzten sich teils schwer bei dem Zusammenstoß und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 12.500 Euro.

Omnibus schiebt PKW auf weiteres Fahrzeug
auf: 5.500 € Schaden muß Busfahrer zahlen

Schwäbisch Hall.
Am Mittwoch um 07:50 Uhr fuhr ein 50-jähriger Lenker eines Omnibusses mit seinem Fahrzeug in der Straße Langer Graben auf einen vorraus fahrenden PKW VW Up einer 60-jährigen Fahrerin auf. Durch den Anstoß wurde der VW auf den davor stehenden PKW Ford Fiesta eines 31-jährigen Fahrers aufgeschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5500 Euro.

Am Ausgang des Fellbacher Stadttunnels für
gesamt 35.000 € Sachschäden aufgefahren

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Ein Auffahrunfall am Ausgang des Stadttunnels in Richtung Stuttgart brachte am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr den Berufsverkehr mächtig ins Stocken. Eine 29-jährige Fahrerin eines Hyundai i30 war unaufmerksam und krachte mit einem derart heftigem Schwung auf das Fahrzeugheck eines 68-jährigen Touran-Fahrers, dass dieser Wagen noch auf einen Ford Focus aufgeschoben wurde. Alle Fahrzeuge waren massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35000 Euro. Bis zur Räumung der Unfallstelle staute sich der Berufsverkehr in Richtung Stuttgart, weshalb etliche Autofahrer wendeten und sich eine Ausweichstrecke suchten. Hierbei stieß ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw BWM gegen die Stoßstange eines Opels.

Blinker führte in Gaildorf zu einem Mißver-
ständnis das mit 10.000 Euro bezahlt wird

Gaildorf/Rems-Murr-Kreis. Eine 31-jährige BMW-Fahrerin bog am Dienstag um kurz vor 18:00 Uhr von der Karlstraße nach rechts in die Schloßstraße ein. Da der Blinker an dem BMW anschließend nicht ausging, vermutete eine 47-jährige Fahrerin eines VW Polo, welche aus der Grabenstraße ausfahren wollte, dass der BMW nach rechts in die Grabenstraße abbiegen will und fuhr in die Schloßstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand hierbei ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Ausländer-Provokation am Schorndorfer Ba-
hnhof: Syrer wurde um Stadtgebiet verhaftet

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Ein 18-Jähriger befand sich am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr mit Kumpels beim Bahnhof Schorndorf. Dort wurden sie von mehreren Ausländer provoziert. Im Laufe der Auseinandersetzung wurde der 18-Jährige von den Kontrahenten körperlich angegangen und dabei auch leicht verletzt. Um eine Eskalation zu vermeiden ging der 18-Jährige mit seinen Freunden und erstattete kurze Zeit später bei der Polizei Anzeige. Ein Tatverdächtiger, bei dem es sich um einen 21-jährigen Syrer handelte, konnte noch im Rahmen einer Fahndung im Stadtgebiet angetroffen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun zur Klärung des Tatgeschehens Zeugen, die den Vorfall am Dienstagabend beim Bahnhof gesehen haben, sich unter Tel. 07181/2040 zu melden.

Schwarze Einbrecher wurden den "Kolleg-
en" überrascht: Polizei bittet um Hinweise
Kernen im Remstal/Rems-Murr-Kreis. Als am Mittwochmorgen gegen 4 Uhr ein Angestellter auf dem Betriebsgelände eines Bus-unternehmens in der Willy-Rüsch-Straße eintraf, konnte er mehrere schwarz gekleidete Personen sehen, die aus einem Fenster kletterten und zu Fuß flüchteten. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die zur Fahndung neben mehreren Polizeistreifen auch einen Hubschrauber und Polizeihunde im Einsatz hatte. Leider fehlt bislang von den Einbrechern jegliche Spur. Im Bürogebäude des Busunternehmens, in das gewaltsam eingedrungen wurde, hatten die Diebe es offenbar gezielt auf Geldkassetten und Tresore abgesehen. Zwei dieser Tresore wurde mittels eines Trennschleifers (Flex) geöffnet. Was die Täter erbeuteten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass bis zu sechs Einbrecher in der Nacht am Werke waren. Nun bittet die Kripo Waiblingen, die zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen hat, unter Tel. 07151/9500 um Hinweise. Insbesondere Anwohner oder Passanten, die in den Morgenstunden verdächtige Personen beobachtet haben, sollten sich bittet bei der Polizei melden. Von besonderer Bedeutung ist auch, ob mögliche Fahrzeuge in Tatortnähe bereit gestellt waren oder diese möglicherweise bereits im Vorfeld beim Ausbaldowern des Tatorts aufgefallen sind.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2