AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 30. JULI 2018       Dramatik am Sonntag bei Motorradunfall am Herlikofer Berg:
Gmünder Retter Weg frei gemacht
Feuerwehr-Mann schwer verletzt

Rauch-Entwicklung stellte sich als Fehlmeldung heraus: Qua-
lm am "Oldtimer" - Bei 11-jährigem biß in Spraitbach Hund zu


Schwäbisch Gmünd.Am Sonntagvormittag ge-gen 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einer verdächtigen Rauchentwicklung nach Herlikofen gerufen. Deswegen fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn die Herlikofer Straße in Richtung Herlikofen. Ein entgegenkommender Autofahrer verlangsamte seine Fahrt, um den Einsatzkräften ein gefahrloses Passieren zu ermöglichen. Dies erkannte ein nachfolgender Kradlenker zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf.

Bei dem Motorradfahrer handelte es sich um
einen 51-jährigen Gmünder Feuerwehrmann
Bei dem Motorradfahrer handelte es sich um einen 51-jährigen Feuerwehrmann, der auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus war, um ebenfalls zu der gemeldeten Rauchentwicklung auszurücken. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 EUR. Die Herlikofer Straße (L1075) war bis ca. 11:30 Uhr gesperrt. Die gemeldete Rau-chentwicklung stellte sich als Fehlalarm heraus. Sie wurde durch einen Oldtimer verursacht, der kurz zuvor gestartet worden war.

Betrunken in Hüttlingen in den Kreisverkehr:
Seit Sonntag ist nun sein Führerschein weg

Hüttlingen.
"Betrunken durch Kreisverkehr gedriftet" titelt die Polizei heute folgende Meldunfg: Gegen 05:15 Uhr am Sonntagv-ormittag überschätzte ein 20-Jähriger seine Fahrkünste und die Haftreibungs-kräfte seines Fahrzeuges: Im Kreisverkehr Wass-eralfinger Straße / Bachstraße driftete er mehrfach im Kreis, bis er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Straßen-laterne prallte. Vermutlich trug auch seine nicht unerhebliche alkoholische Beeinflussung dazu bei, dass er sich derart überschätzte. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Er hat nun Zeit, sein Verhalten im Straßenverkehr zu überdenken, da sein Füh-rerschein einbehalten wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 EUR.

Am Sonntag in Ellwangen Unfall verursacht
und geflüchtet und von der Polizei erwischt

Ellwangen. Am Sonntag um 04:45 Uhr teilte ein Anwohner der Johann-Baptist-Bux-Straße der Polizei mit, dass er einen lauten Schlag gehört habe. Es stellte sich heraus, dass ein zunächst unbekannter Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit gegen ein gepar-ktes Fahrzeug gefahren und anschließend geflüchtet war. Einer Polizeistreife in Aalen fiel einige Zeit später ein stark unfallbesch-ädigtes Auto auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei flüchteten drei Personen zu Fuß. Der 20-jährige Fahrer und ein Mitfahrer konnten gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer das Auto unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Zudem waren falsche Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen zu den näheren Tatumständen laufen noch.

Kirchheim gab es Gewitter mit Starkregen
und heftigen Windböen: Bei Regen gestürzt
Kirchheim. Am Samstag gegen 16:55 Uhr kam es in Kirchheim zu einem Gewitter mit Starkregen und heftigen Windböen. Dies führte dazu, dass ein 57-Jähriger in der Huftenstraße die Kontrolle über sein Motorrad verlor und zu Fall kam. Er rutschte dabei noch gegen einen entgegenkommenden Pkw und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.

Als "friedlich bekannter Hund" beißt den 11-
jährigen weil der plötzlich davon gerannt ist
Spraitbach. "11-jähriger von Hund gebissen": Am Samstagvor-mittag gegen 10:45 Uhr wurde ein 11-Jähriger am Reichen-bachstausee von einem Hund gebissen. Der sonst als friedlich beschriebene Hund erschrak, als der 11-Jährige an ihm vorbei rannte und biss diesen in den Oberschenkel. Der Junge musste zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Aus  den Nachbarkreisen im Polizeipräsidium Aalen
Sonntagvormittag in Bartenbach  Betrunke-
nen abgeführt: Den "Platzverweis" ignoriert

Bartenbach. Am Sonntagvormittag um 04:45 Uhr wurde die Polizei zum Festgelände des Sommerfestes gerufen. Der Grund dafür war ein betrunkener 27-Jähriger, der in aggressiver Art und Weise auf unbeteiligte Festbesucher los ging. Die eingesetzte Polizeistreife erteilte ihm zunächst einen Platzverweis. Da er diesem nicht nachkommen wollte und sich auch gegenüber den Beamten immer aggressiver verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zum Polizeirevier Backnang verbracht. Da er ständig versuchte, nach den Beamten zu treten und sie mehrfach beleidigte, erwarten ihn noch diverse Strafanzeigen.

Welzheim/Rems-Murr-Kreis: Schwerer Unfall
wegen Vorfahrtsmissachtung für 15.000 Euro
Welzheim/Rems-Murr-Kreis. Am Samstagabend um 18:10 Uhr fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Mitsubishi von der Lisztstraße in die Silcherstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden Pkw-Lenkerin. Obwohl die 38-Jährige sofort stark bremste, konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 EUR.

Auf dem eigenen Wiesen-Grundstück im Pe-
ch: Unter Traktor alleine "schwer überrollt"?

Gaildorf. Auf einem Wiesengrundstück bei Gaildorf wurde ein 85-Jähriger am Samstag gegen 16:10 Uhr aufgefunden, der von seinem Traktor teilweise überrollt worden war. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, da er schwer verletzt worden war. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Spezialisten der Verkehrspolizei Schwäbisch Hall haben die Ermittlungen übernommen.

                               
AIZService                            
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018       

Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2