AIZ-Polizeibericht April 2018

AIZ-Polizeibericht vom: 25. JULI 2018      
Innerhalb von wenigen Minuten ein Inferno das einmalig ist:
Hat sich Feuer-Teufel mit Bränden
in Oberbettringen "festgebissen"?
Aus Eifersucht stach ein 30-Jähriger am Sonntagabend mit
einem Messer mehrfach auf den Pkw seiner Ex-Freundin ein


Schwäbisch Gmünd-Oberbettringen. "Drei Brände innerhalb we-niger Minuten - Die Kripo ermittelt" meldet heute das Poliz-eipräsidium Aalen:  Am frühen Dienstagmorgen rückte die Fr-eiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd aus, na-chdem es binnen weniger Minuten an drei ver-schiedenen Orten zu Bränden gekommen war. Gegen Mitternacht brannten in der Müllaufbewahrungsstation der Pädagogischen Hochschule in der Oberbettringer Straße Gelbe Säcke. An dem Schuppen entstand dabei offenbar kein Schaden. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr in die Rheinstraße beordert, wo die Abdeckplane eines Containers aufloderte.

Nahezu Zeitgleich brannten auch bei einem Lebensmittelgeschäft in derselben Straße mehrere gestapelte Holzpaletten. Hierbei wurden durch die Hitzeentwicklung Fensterscheiben des Gebäudes beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 12.000 Euro. Die Kripo Aalen hat die Ermittlungen zu den Bränden übernommen. Anwohner und Passanten, die Hinweise oder Wahrnehmungen zu den Ereignissen berichten können, sollten sich bitte unter Telefon-Nummer 07361/5800 melden.

In Heubach hieß es beim ausfahren aus dem
Kreisverkehr "Linienbus kontra Radfahrerin"

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Gmünder Straße/Bucher Hauptstraße kollidierte am Montagnachmittag gegen 14 Uhr der Lenker eines Linienbusses mit einer von rechts kommenden 61-jährige Radfahrerin, welche vom Radweg kommend den Zebrastr-eifen überqueren wollte. Die Radfahrerin prallte gegen die rechts Einstiegstüre des Busses, stürzte und verletzte sich leicht. Am Bus entstand nur ein Schaden von ca. 500 Euro.

Ellwangen: Pkw kontra Fußgängerin - Polizei
sucht nun Zeugen und auch die Autofahrerin

Ellwangen.
Nachträglich wurde bei der Polizei ein Unfall angezeigt, der sich am Montag gegen 11.50 Uhr ereignete. Eine 19-jährige Fußgängerin querte auf Höhe der Berliner Ecke die Fahrbahn der Berliner Straße. Zeitgleich wollte eine Autofahrerin, die zunächst auf dem Radweg vor der dortigen Bank stand, weiterfahren. Sie übersah die querende Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Die 19-Jährige prallte gegen die Motorhaube und verletzte sich dabei. Die Autofahrerin, die vermutlich mit einem blauen Ford unterwegs gewesen war, erkundigte sich lediglich kurz nach dem Wohlbefinden der Fußgängerin und fuhr dann weiter. Nach dem Vorfall begab sie die junge Frau ins Krankenhaus. Die am Unfall beteiligte Autofah-rerin sowie Unfallzeugen sollte sich nun dringend bei der Polizei Ellwangen, Tel. 07961/9300, melden.

In Aalen beging der junge Radler (15) trotz
Verletzungen besonders feige "Unfallflucht"
Aalen. Bei einem Sturz zog sich ein 53-Jähriger am Montagmorgen mehrere Verletzungen zu: Der Mann war gegen 8.35 Uhr in der Bahnhofsunterführung in der Hirschbachstraße von einem Radfahrer angefahren worden. Der Radler, der ohne anzuhalten davonfuhr, ist ca. 15 Jahre alt. Er trug eine schwarze Basecap und hatte einen Rucksack dabei. Er war mit einem dunkelblauen Fahrrad unterwegs. Hinweise auf den Jugendlichen, bei dem es sich evtl. um einen Schüler auf dem Weg ins Hirschbachfreibad handelte, nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

50-jährige hat die Linksabbiegerin übersehen
und muß nun für 20.000 Euro grade stehen

Bopfingen. Eine 50-jährige Autofahrerin wollte am Dienstag gegen 10.45 Uhr von einem Grundstück auf die Aalener Straße in Richtung Aufhausen einfahren. Dabei übersah sie eine Linksabbiegerin, die mit einem Pkw Seat von der Aalener Straße in die Jahnstraße fahren wollte. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

10.000 € Schaden als am Dienstagmorgen
Lkw-Fahrer Vorfahrt der VW-Faherin nahm

Ellwangen. Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen entstand. Kurz vor 9.30 Uhr missachtete ein LKW-Fahrer an der Kreuzung der Benedikt-Wagner-Straße / Alfred-Krupp-Straße die Vorfahrt und stieß mit einer VW-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen-Unterkochen: Kurz vor drei Uhr mußte
wegen Alkohol Radfahrer zur Blutentnahme
Aalen-Unterkochen. Kurz vor 3 Uhr am Montagmorgen fand eine 24-Jährige in der Heidenheimer Straße einen gestürzten Fahr-radfahrer vor. Der Mann, der deutlich unter der Alkoholeinwirkung stand, war auf den Boden gestürzt und dort noch mit dem Fahrrad zwischen den Beinen eingeschlafen. Der 53-Jährige blieb bei seinem Sturz unverletzt; auch das Fahrrad blieb ohne Blessuren. Der Radler musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; sein Rad blieb derweil angeschlossen am Straßenrand zurück.

Auf Neresheimer Naherholungsgebiet Sauer-
äcker am Sonntag illegal den Müll verbrannt

Neresheim. Kurz vor 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen verständige ein Zeuge die Polizei, als er im Bereich eines Spielplatzes im Naherholungsgebiet Gewann Saueräcker ein größeres Feuer bemerkt hatte. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Aalen fuhr unverzüglich die Örtlichkeit an, wobei festgestellt wurde, dass Unbekannte Sperrmüll wie Matratzen und größeres Mobiliar zusammengetragen und angezündet hatten. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Neresheim, die mit 24 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort war, gelöscht. In unmittelbarer Nähe des Brandortes wurden zwei 32 und 51Jahre alte Männer angetroffen, die angaben, das Feuer eben selbst erst bemerkt zu haben. Die Polizei hat hierzu entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Beamtenbeleidigung ausgerechnet am So-
nntagmorgen 22,25 Uhr im Polizei-Revier

Aalen. Bis 8 Uhr am Sonntagmorgen musste ein 38-Jähriger in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers Aalen übernachten. Eine Zeugin hatte gegen 22.25 Uhr der Polizei mitgeteilt, dass sie beobachtet hat, wie ein Unbekannter das Fenster eines Gebäudes in der Fackelbrückenstraße versuchte, aufzudrücken. Der 38-Jährige konnte in der näheren Umgebung angetroffen und überprüft werden. Dabei zeigte sich der stark alkoholisierte Mann sehr aggressiv; er beleidigte die Beamten und versuchte, ihnen ins Gesicht zu spucken. Auf richterliche Anordnung wurde er daher in polizeilichen Gewahrsam genommen. Zudem erwarten ihn entsprechende Strafanzeigen.

Aus Eifersucht stach 30-Jähriger am Sonntag
mit Messer oft auf Pkw der Ex-Freundin ein
Ellwangen. "Eifersucht tut selten gut" betitelt die Polizei heute folgende Meldung:  Aus Eifersucht stach ein 30-Jähriger am Sonnt-agabend mit einem Messer mehrfach auf den Pkw seiner Ex-Freundin ein. Der junge Mann hatte die Frau gegen 20.40 Uhr zunächst an ihrer Arbeitsstelle in der Ellwanger Innenstadt aufgesucht und ihr dort lautstark ein Verhältnis unterstellt. Die 39-Jährige machte sich daher zu Fuß auf, um beim Polizeirevier in Ellwangen Anzeige zu erstatten. In diesem Zeitraum kam es zu den Beschädigungen des Fahrzeuges.

Neuwertige Reifen bei Einbruch in Gmünd
für 30.000 Euro aus Lager der Firma geraubt

Schwäbisch Gmünd. In der Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 7.20 Uhr drangen Unbekannte in das Lager einer Firma in der Lorcher Straße ein. Von dort entwendeten die Täter ca. 60 neuwertige Lkw- bzw. Busreifen im Wert von rund 30.000 Euro. Zum Abtransport des Diebesgutes, der durch ein Tor auf der Gebäuderückseite erfolgte, war ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, nötig. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Aus  den Nachbarkreisen im Polizeipräsidium Aalen
Kirchberg/Rems-Murr-Kreis.: Lkw kippte mit
190.000 € Schäden direkt in die in die Murr
Kirchberg/Rems-Murr-Kreis. Am Montag, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 1834 zwischen Kirchberg/Murr und Steinheim/Murr zwischen einem 52-jährigen Sattelzuglenker und einem 32-jährigen Skodafahrer zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Durch die Wucht des Aufpralls verklemmte sich das linke Vorderrad des mit Split voll beladenen, 40 Tonnen schweren Sattelzuges wodurch er nahezu manövrierunfähig wurde. Der Lkw kollidierte mit der Leitplanke, drückte sie um und kippte anschließend in die neben der Straße verlaufende Murr. Der Skodafahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Lkw-Fahrer konnte sich aus dem Führerhaus über die Beifahrerseite selbst befreien und blieb unverletzt. Die Feuerwehren Kirchberg/Murr, Erdmannhausen sowie der Gefahrgutzug aus Winnenden waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 59 Mann im Einsatz. Zwei Ölsperren wurden auf der Murr wegen ausgelaufenem Öl errichtet. Zur Bergung des Sattelzuges rückte ein Bergungsunternehmen aus Waiblingen mit zwei Kränen an. Des Weiteren waren die Straßenmeisterei Backnang, der DRK-Ortsverband Kirchberg, ein Rettungswagen und das Landratsamt Rems-Murr-Kreis im Einsatz. An der Leitplanke, den Fahrzeugen und der Flur entstand Sachschaden in Höhe von ca. 190.000 Euro. Die Kreisstraße war für die Bergungsarbeiten bis ca. 02:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Am Busbahnhof in Backnang wurde Sonntag
um 10,30 Uhr die
31-jährige sexuell belästigt
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Eine 31-jährige Frau wurde am Sonn-tag gegen 10.30 Uhr am Busbahnhof in der Bahnhofstraße von einem ca. 30-jährigen Mann angesprochen. Er fragte zunächst nach der Uhrzeit, um ihr näher zu kommen und sie zu umarmen. Die Frau flüchtete in Richtung Schillerplatz. Dort wurde sie von dem Unbekannten eingeholt und erneut umarmt und geküsst. Zudem betatschte er die Frau unsittlich. Die Polizei Backnang bittet nun unter Tel. 07191/9090 um Hinweise zu dem Unbekannten. Dieser war unrasiert und hatte dunkelbraune Haare und blaue Augen. Er sprach deutsch. Backnang-Sachsenweiler: Katze mit Luftdruckwaffe verletzt

Mit Waffe im Revier Backnang auf Katze ges-
chossen u. erst die Besitzerin rettete Leben

Backnang.
Die Polizei Backnang hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet, nachdem eine Katze vermutlich vorsätzlich mit einer Waffe verletzt wurde. Der Vorfall wurde am Sonntag polizeilich angezeigt.Das Tier war am letzten Freitagnachmittag draußen unterwegs und kam abends gegen 19 Uhr mit einer Verletzung nach Hause. Der Besitzer ging umgehend mit dem verletzten Tier in eine Klinik. Ein operierender Arzt fand dann im Körper der verletzten Katze ein Diavologeschoss. Derartige Munition wird in der Regel aus einer Luftdruckwaffe abgeschossen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun zur Klärung des Vorfalls um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden.

Wirte in Schwäbisch Hall:
Mit Bierglas gewo-
rfen weil er nichts mehr zu trinken bekam

Schwäbisch Hall. Vermutlich aus Verärgerung darüber, dass er nichts mehr zu trinken bekam, warf am Montag um kurz vor 23:00 Uhr ein 47-Jähriger im Festzelt auf dem Jakobimarkt ein halbvolles Weizenglas auf die Angestellten hinter der Bar. Hierbei gingen mehrere Gläser kaputt und herumfliegende Teile der Gläser verletzten zwei Angestellte im Alter von 18 und 19 Jahren. Nachdem der 47-jährige, nach Aufnahme des Vorfalls durch die Polizei und einem erfolgten Platzverweis, das Festgelände nicht verlassen wollte, wurde er mit einer richterlichen Anordnung in Gewahrsam genommen und durfte die Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Eine Kostenrechnung hierfür erhält er im Nachhinein.

Erpresser-Emails erhielt in Kernen am Sams-
tagabend ein Mann: "Bitcoins für 6.500 €"

Kernen/Rems-Murr-Kreis. In Kernen erhielt am Samstagabend ein Mann eine Email mit erpresserischem Inhalt. In dem in Englisch verfassten Schreiben wird mitgeteilt, dass Aufzeichnungen sexueller Handlungen vorliegen. Falls nicht binnen 48 Stunden 2500 Bitcoins (Ca. 6500 Euro) an eine BitCoin-.Adresse bezahlt werde, würden die Aufzeichnungen an Freunde und Bekannte weitergeleitet. Die Polizei rät: Gehen sie nicht auf derartige Forderungen ein. Erfahru-ngsgemäß sind die betroffenen Computer nicht mit Spiona-gesoftware infiziert. Vielmehr handelt es sich um Massen-Emails, die offensichtlich wahllos versendet werden.

Alfdorf: Mann verletzt sich mit seiner Mot-
orsäge bei den Waldarbeiten nur im Gesicht
Alfdorf/Rems-Murr-Kreis. Schwere Gesichtsverletzungen hat sich am Montag ein 29 Jahre alter Mann bei Waldarbeiten zwischen Alfdorf und Walkersbach zugezogen. Der Mann hatte sich kurz vor 17:30 Uhr bei Arbeiten versehentlich selbst in das Gesicht geschnitten und musste vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

In Waiblingen/Rems-Murr-Kreis schon wied-
er Montagmorgen  den Einbrecher verhaftet
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Am frühen Montagmorgen, gegen 1:00Uhr, wurde durch aufmerksame Zeugen beobachtet, wie sich zwei Maskierte zunächst an der Seitentür, dann am Haupteingang einer Bäckerei in der Erbachstraße zu schaffen machten. Offenbar wollten die beiden Täter die Eingangstüre aufhebeln. Hierbei wurden sie jedoch gestört woraufhin sie flüchten. In einer Seitenstraße wurden sie noch von einer alarmierten Polizeistreife gesehen, ehe einer der wegrennenden Männer in der Karl-Ziegler-Straße festgenommen werden konnte. Der 52-jährige Kosovare wird zur Eröffnung eines bereits bestehenden Haftbefehls aufgrund eines anderen Tatvorwurfs am Dienstag den Haftrichter vorgeführt.

Großerlach/Rems-Murr-Kreis: Auto überschl-
ug sich am Montag für 10.000 Euro um 10 h
Großerlach/Rems-Murr-Kreis. Eine Citroen-Fahrerin befuhr am Montag gegen 10 Uhr die Kreisstraße 1902 von Trauzenbach in Richtung Murrhardt. Nach einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Das Auto landete auf dem Dach. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Crailsheim/Schwäbisch Hall. : 14.000 Euro Schaden bei Unfall mit einer feigen Flucht
Crailsheim/Schwä
bisch Hall. Am Freitag um kurz nach 22:30 Uhr befuhr ein VW Passat-Fahrer die Alexander-von-Humboldt-Straße in Richtung Schießbergstraße. Dabei fuhr der VW-Fahrer auf einen auf der Straße geparkten Renault Megane auf. Der Renault wurde durch den Anstoß in ein angrenzendes Grundstück geschoben. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall wurde jedoch von mehreren zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen notierten. Zudem verlor der VW Betriebsmittel, die bis an die Halteranschrift verfolgt werden konnten. Dort konnte der 38-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges auch angetroffen werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.
                               
AIZService                            
               
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juni 2018     
Polizeimeldungen auf TWITTER PD Aalen auf facebook   
AIZ-Polizeiredaktion:Chefredakter Dieter Geissbauer 
Alle Presseberichte der Polizeidirektion Aalen   
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2