AIZ-Polizeibericht vom 07.10. 2018
Gemeinderat wählte Auswärtigen T. zum Chef der Stadtwerke

Der Aalener Gemeinderat wählte Auswär-
tigen zum neuen Chef der Stadtwerke Aalen

Peugeot-Fahrerin Vorfahrt (78) gestohlen - Suchmeldung nach  Dennis Jung aus Fellbach hat sich nun auch noch "erledigt"

OB Thilo Rentschler (rechts) und der neu gewählte Stadtwerke-Chef Trautmann von den Stadtwerken in Lübeck der spätestens bis 1. Juli 2018 seinen neuen Posten antreten muß.       AIZ-Foto: Stadt Aalen
Aalen. Das Trauerspiel um die Zukunft der Stadtwerke Aalen hat laut Regio-TV durch einen angeblich einstimmigen Gemeinderats-beschluß in nichtöffentlicher Sitzung ein vorläufiges Ende gefunden: Ein Auswärtiger und in Aalen völlig unbekannter Buchhalter in der Personalabteilung wurde gerüchteweise mit nur einer (üblichen) Gegenstimme (odr mehr) eines Gemeinderates und Mitglied des Stadtwerke-Aufsichtsrates) zum neuen Chef der Stadtwerke gewählt, der voraussichtlich aber erst in bzw. Anfang 2018 seinen neuen Chefsessel im Aalener "Hasennest" antreten soll. Die bisherigen Stadtwerkeleiter Wirtschaftsberater Wolfgang Weiß und auch 1. Baubürgermeister Steinle haben offensichtlich selbst ihr Bewerbung zurück gezogen, werden aber ihre Ämter bis zum Einzug des neuen Chefs weiter nebenher aus-füllen.

Die Sorgenfalten und stoßgebete gen Himmel des Aalener OB's und Aufsichtsratsvorsitzenden der SW Aalen sind derzeit noch lange nicht zu Ende.                                    AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Als Nebenschauplatz dieses Stadtwerke-Trauerspiels muß in Er-innerung gerufen werden, dass Cord Müller sich als gekündigter und entfernter Stadtwerke-Direktor angeblich hinter vorgehaltener Hand finanziell mit der Stadt Aalen über eine Abfindung geeinigt haben soll. Auch jetzt wieder hat ein fraktionsloser Stadtrat angekündigt beim Regierungspräsidium in Stuttgart gegen die Wahl des Gemeinderates Widerspruch einzulegen.

1. Bau-Bürgermeister Steinle bleibt weiter im Amts auch bei SW.   
Dies kommentierte Aalens OB Thilo Rentschler (Noch-Chef des Aufsichtsrates) in Regio-TV scharf: Bisher habe der bestimmte Aalener Stadtrat schon viele Einsprüche beim Regierungspräsidium eingelegt und "keine seiner Einsprüche wurde vom Regierungs-präsidium und von Regierungspräsident Reimer positiv entschieden".

Das werde nun in diesem aktuellen Fall wieder erwartet. Es wird vermutet, dass dieser Einspruchs-Be-scheid des RP noch abgewartet werden und deshalb der neue Un-bekannte T. erst 2018 eingeführt werden soll. Bleibt zu hoffen, dass die in Regio-TV vers-(Foto rechts: Ex-SW-Direktor Cord Müller) prochene "Digiti-alisierung" bei den Stadtwerken Aalen bewirkt, dass in Zukunft nach 150 Jahren es bei den Stadtwerken steil bergauf geht und die Querelen künftig unterlassen werden und nur noch die Kunden im Vordergrund stehen. Der angekündigte Einspruch wurde vom Einzel-stadtrat mit selbstherrlicher Bestimmung des neuen Chefs der Sta-dtwerke ohne Mitwirkung des Gemeinderates begründet. Über dies-en Mann ("Einspruchsfreudiger Noch-Stadtrat") berichten wir schon Jahren nicht mehr.  

Stadtwerke Aalen (Hasennest) bekommen doch neuen Chef oder?  
Egal wann und wer als neuer Chef der Stadtwerke Aalen im Hasen-nest einzieht: Beachtlich ist offensichtlich die Wende des OB in Sachen Presse: Wir hatten von der Stadt als einziges weltweit gelesnes Presseorgan keine Meldung vom 2./3. Oktober bekommen und bedauern diese neue  Pressefeindlichkeit. Dieter Geissbauer 

OB Thilo Rentschler (Rede zu 150 Jahre SW) soll laut Meinung des
Stadtrates ohne Mitwirkung des Gemeinderates gehandelt haben?  


"Gesuchter Dennis Jung wohlbehalten aufg-efunden" meldet das Polizeipräsidium Aalen
Aalen/Fellbach/Waiblingen. "Gesuchter Dennis Jung wohlbeh-alten aufgefunden" meldet das Polizeipräsidium Aalen soeben. Die Meldung im vollen Wortlaut: "Aalen (ots) - Fellbach: Öffentlich-keitsfahndung nach Dennis Jung - Erledigung": Der seit Dienstag, 02.10.2018 aus Fellbach vermisste 36-Jährige Dennis Jung konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wohlbehalten im Bereich des Kappelbergs angetroffen werden. Die Öffentlich-keitsfahndung hat sich somit erledigt. Die AIZ hatte heute darüber ausführlich auch im Bild berichtet und deshalb diese Suchmeldung aus dem Polizeibericht sofort entfernt.

Auf der K 3233 bei Adelmannsfelden allein-
beteiligt mit Auto von Straße abgekommen
Adelmannsfelden. Eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin befuhr am Freitag, gegen 20.40 Uhr, mit ihrem BMW die K 3233 zwischen Leinenfirst und Burghardsmühle. In einer scharfen, langgezogenen Rechtskurve in einem kurvenreichen Waldabschnitt verlor sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

78-jähriger Peugeot-Fahrerin Freitag Vorf-
ahrt gestohlen: 4.000 € Kollissions-Schaden

Waldstetten. Am Freitag, um 14.55 Uhr, fuhr der 49 Jahre alte Lenker eines VW Passats von der Bettringer Straße auf die Gmünder Straße, wo er der auf der Bettringer Straße fahrenden 78-jährigen Fahrerin eines Peugeot die Vorfahrt nahm und mit dieser zusammenstieß. Der bei der Kollision entstanden Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.
  Aus den Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen  
In Schorndorf überquerte in Ruhe
auf L 1225
"Waschbär Fahrbahn"
Schorndorf. Der 39 Jahre alte Lenker eiens Mazda befuhr die L 1225 von Oberberken in Richtung Unterberken, als am Freitag, gegen 21.38 Uhr, ein Waschbär von links nach rechts die Fahrbahn unachtsam querte. Er wurde vom Auto erfasst und tödlich verletzt. Der Schaden am Mazda beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro.

V
orfahrt des von links fahrenden Bevorrech-
tigten für 21.000 € und Verletzten missachtet

Schwäbisch Hall.
Der 76 Jahre alte Lenker eines Mercedes befuhr am Freitag, gegen 20.30 Uhr, die Breiteichstraße. An der Einmündung in die bevorrechtigte K 2576 hielt er an der Stoppstelle an. Beim Erkennen einer Verkehrslücke fuhr er auf die K 2576 ein und übersah hierbei einen von links kommenden 46jährigen Mercedes-Fahrer, worauf es zur Kollision beider Mercedes kam. Hierbei wurde der jüngere der beiden Fahrer leicht verletzt. Der an den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Schaden wird mit 21.000 Euro beziffert.

Auf der B 290 bei Blaufelden mit Kawasaki
den Motorradfahrer (72) schwer verletzt
Blaufelden/Rems-Murr-Kreis. Auf der B290 ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der 72 Jahre alte Mann war gegen 15.45 Uhr mit seiner Kawasaki zwischen Rot am See und Blaufelden unterwegs. Vor ihm fuhren mehrere Fahrzeuge, die etwa auf Höhe Schuckhof wegen eines Linksabbiegers abbremsen mussten. Der nachfolgende Motorradfahrer fuhr in der Folge auf einen Transporter auf, der von einem 28-Jährigen gelenkt wurde. Er wurde hierbei schwer verletzt und durch den Rettungsdienst samt Notarzt versorgt. Anschließend wurde er mit einem Rett-ungshubschrauber abtransportiert. Zudem befanden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, die die Fahrbahn reinigten. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.
 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm                       

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2