AIZ-Polizeibericht vom 06.10. 2018
In Nacht anscheinend gefährdete Plakate von selbst abgebaut:
VfR-Skandale:Plakat falsch aufge-
hängt und Pressesprecher G. geht
Drei Haftbefehle gegen Dealerbande vollstreckt, Marihuana u.
Dealergeld einkassiert - Wieder "NETTO Fachsenfeld" geknackt





Fotografiert am Freitag dem 05.10. 2018 um 13 Uhr:: Richtig nur eine aufgestellte Anti-Sex-Wand der VfR in Wasseralfingen am Kreisel nach Hüttlingen.                                   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer
Aalen-Wasseralfingen. Es ist zwar lobenswert dass dem VfR es plötzlich eingefallen ist alle Rettungskräften der Ostalb für ihre Einsätze öffentlich zu bedanken, aber umso schändlicher und ein Skandal ist es, dass im Rahmen der Großkampagne gegen Sex-missbrauch (oft im AIZ-Polizeibericht nachzulesen) und gegen Rassismus im Ortsausgang zum Kreisel nach Hüttlingen auch großformatige Plakate unter anderem gegen Sex-Mißbrauch aufstellte, aber vielleicht versehentlich falsch aufgehängt und platziert hat, sodaß dies die Autofahrer nur sehen können wenn sie umdrehen und aussteigen und hinter die große Plakatwand schauen.

Das war der Stand von 21 Uhr am Donnerstag Abend. Heute am 05.10. 2018 15 Uhr hat sich dieser Skandal anscheinend von selbst erledigt: Inzwischen wurden zwei der drei Plakate am Hüttlinger Kreisel abgebaut und das Restplakat so gerade gestellt dass man von Hüttlingen kommend an dem letzten VfR-Plakat nicht mehr ungesehen vorbei kommen konnte. Eigentlich lögisch diese Plakatreduzierung nicht etwa weil sich in Sachen Sextourismus inzwischen eine Verbesserung erzielt wurde, sobndern wegen des scharfen Windes in der Nacht zum Freitag 05.10. 2018: Sogar am Berufsschul/Spiegler-Kreisel hatte der Wind ein Plakat der anderen Inserenten auf den Boden gedrückt aber das eine Pro-Sex-VfR-Plakat hat diesen Wind-Angriff überstanden. 

Pressesprecher Gehring kehrt nach über 10 Jahren VfR Rücken zu. 
Beibt also nur das Thema Abschied vom Pressesprecher: Ein Skandal zumal ja auch bald der Pressesprecher zurecht spätestens zum Jahresende den VfR ohne Gründe verläßt und sich bereits heute schon bei der Presse verabschiedet hat. Es wäre dem Presse-sprecher G. und dem VfR-Vorstand  angeraten, eine gute Tat zum Arbeitsende einzuleiten und das letzte Anti-Sex-Plakat jeweils in eine ausgerichtete richtige Richtung so schnell als möglich zu bringen. Danke. Übrigens: In Sachen Dank an alle Rettungskräfte fühlen sich die Malteser gegenüber dem DRK benachteiligt: Arbeit wäre bei Spielen für alle da.

Auch am Berufsschulekreisel VfR-Mahnung: Konkurrenzplakat weg.
Übrigens der Text des VfR zum Abgang des Pressesprechers wird aus Fairneßgründen auch nicht von der Presse AIZ exclusiv  vorenthalten der von der offiziellen Pressemeldung des VfR ein bißchen abweicht. Denn beim VfR Aalen geht zum Jahresende eine kleine und über zehn Jahre anhaltende Ära zu Ende: Medien-verantwortlicher Sebastian Gehring verlässt also tatsächlich den Verein zum 31.12.2018 auf eigenen Wunsch. 
"Nach 10 ½ intensiven, emotionalen und spannenden Jahren beim VfR habe ich für mich den Entschluss gefasst, eine neue Herausforderung als PR- und Mar-keting-Manager bei FM Ferbermarketing anzunehmen und den "nä-chsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen". Dieter Geissbauer


Drei Haftbefehle gegen die Dealerbande voll-
streckt: Marihuana u. Dealergeld einkassiert

Aalen/Ellwangen.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsan-waltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen Aalen: Haft-befehle gegen Dealerbande: Der Staatsanwaltschaft Ellwangen gel-ang zusammen mit der Kriminalpolizei dieser Tage ein erfolgreicher Schlag gegen eine Dealerbande aus dem Raum Aalen. Mittlerweile sitzen drei Männer im Alter von 21, 22 und 53 Jahren in Untersuchungshaft. Gegen die Bande wird bereits seit mehreren Monaten ermittelt. Die Mitglieder der Bande stehen im Verdacht, gemeinschaftlich einen schwunghaften Handel mit Kokain sowie Marihuana betrieben zu haben. Das Rauschgift sollen sie in einen PKW verbaut, aus dem europäischen Ausland nach Deutschland eingeführt und im Großraum Aalen verkauft haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen erließ das zuständige Gericht mehrere Durchsuchungsbeschlüsse sowie Haftbefehle. Diese wurden am Sonntag, den 30.09.18 vollstreckt. Bei den Durchsuchungen konnten neben Marihuana auch mutmaßliches Dealergeld und mehrere Fahrzeuge beschlagnahmt werden. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte die Haftbefehle in Vollzug. Die Männer wurden daraufhin in verschiedene Justizvollzugsanstalten überstellt. Der mutmaßliche Kopf der Bande, ein 41-jähriger Mann, konnte noch nicht festgenommen werden. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Aalen-Fachsenfeld: Schon wieder Einbruch
just in derselben tolle NETTO-Bäckereifiliale
Aalen-Fachsenfeld. Durch die zuvor aufgedrückte elektrische Eingangs-Schiebetüre verschaffte sich wieder ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag Zugang in das Gebäude eines Lebensmitt-eldiscounters (NETTO) in der Wasseralfinger Straße. Er schob an-schließend einen Rollladen zu einer Bäckereifiliale auf und entw-endete Bargeld. Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen Mitternacht und 5 Uhr. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf den Dieb bzw. verdächtiger Wahrnehmungen im dortigen Bereich unter Telefon-Num-mer 07361/5800.

Auf der L 1165 bei Bartholomä nach Lauterb-
urg schwerer  Auffahr-Unfall mit Verletzten

Bartholomä. Auf der L1165 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Auffahrunfall, bei sich ein 19-Jähriger verletzte. Gegen 6.30 Uhr war ein 35-Jähriger mit seinem Sattel-Lkw in Richtung Lauterburg unterwegs und bog nach rechts in einen Verbindungsweg ein. Dabei schwenkte sein Sattelfauflieger aus, weshalb ein entgegen kom-mender 30-jähriger BMW-Fahrer bremsen musste. Der ihm nach-folgende 19 Jahre alte VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Auch der 30-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro beziffert. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden.

In Schwäbisch Gmünd am Kreisverkehr und "Querungshilfe" Fußgänger bei Unfall verletzt
Schwäbisch Gmünd. Mit leichten Verletzungen wurde ein Fuß-gänger am Donnerstagmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 23-Jährige überquerte gegen 5.40 Uhr die Buchauffahrt an einer Querungshilfe am Kreisverkehr mit der Güglingstraße. Dabei wurde er von einem 56-jährigen Daihatsu-Fahrer übersehen, der gerade den Kreisverkehr verließ. Der Fußgänger wurde erfasst und durch den Zu-sammenprall auf die Fahrbahn geschleudert. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden.

Schon wieder Vandalismus in der gastfreund-
lichen Fremdenverkehrs-Stadt Neresheimn
Neresheim. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 20:00 Uhr und Donnerstagmorgen, 10:00 Uhr verursachten unbekannte Täter einen Sachschaden von insgesamt 1.100 Euro: Die Vandalen trieben auf dem Sportgelände an der Nördlinger Straße bzw. im Bereich Sohl ihr Unwesen. Es wurden im Bereich der Tribüne drei Plastikstühle zerstört. Am Vereinsheim eines dort ansässigen Vereins wurden zwei Scheiben eingeworfen. Hinweise auf die Verursacher nimmt der Polizeiposten Neresheim unter Telefon 07326/919001 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Enkeltrickbe-trüger haben sich die 18.000 Euro erschlichen
Schwäbisch Gmünd-Bettringen.18.000 Euro erschlichen sich Enkeltrickbetrüger von einer 84-Jährigen am späten Donnerstagn-achmittag. Die bislang unbekannten Betrüger riefen ab circa 12:30 Uhr die Seniorin mehrmals an und gaben sich als Ehefrau ihres Neffen aus. Sie gaben an in Zahlungsschwierigkeiten zu sein und dass sie dringend Geld benötigten. Die Seniorin willigte ein, ihnen 18.000 Euro zu Verfügung zu stellen. Das Geld wurde abends durch einen unbekannten Mann an der Wohnadresse abgeholt. In diesem Fall bittet die Polizei um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, welche die Übergabe des Geldes beobachtet haben oder andere Hinweise auf die Täter geben können. Die Übergabe fand am Donnerstag zwischen 17-18 Uhr im Wohngebiet "Lindenfeld" in Unterbettringen statt. Gesucht wird ein Mann, circa 1,70m groß, etwas älter als 30 Jahre, mit kurzen schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einem dunklen Anorak und wird als Ausländer beschrieben. Der Mann hat zudem ausländischem Akzent gesprochen. Weiter könnte der Mann mit einem weißen PKW unterwegs gewesen sein. Entsprechende Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Die Polizei rät: Gehen Sie nicht auf Forderungen am Telefon ein. Legen Sie auf und wählen sie die 110. Sprechen sie mit Verwandten über den Anruf. Klären Sie auch Ihre Angehörigen und Bekannten über die Gefahren einer solchen Betrugsmasche auf. Übergeben Sie kein Geld an fremde Personen.

Aalen-Hammerstadt: 2 Schwerverletzte nach
Unfall auf gemeinsamen Fuß- und Radweg

Aalen-Hammerstadt/Affalterried.
Eine Radfahrerin sowie ein Fußgänger mussten nach einem Unfall am Freitagmorgen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 35 Jahre alte Frau befuhr gegen 6.45 Uhr den gemeinsamen Fuß- und Radweg entlang der Lettenbergstraße zwischen Affalterried und Hammerstadt. Dabei stieß sie mit einem 20-jährigen Fußgänger zusammen, der ebenfalls in Richtung Hammerstadt unterwegs war. Es entstand zudem geringer Sachschaden.

In Bopfingen beschädigt beim Vorbeifahren
Lkw-Fahrer ausgerechnet den Streifenwagen
Bopfingen. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Streifenwagen der Polizei verursachte ein 66-jähriger LKW-Fahrer einen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Der Streifenwagen stand auf dem Verbindungsweg zwischen der Hauptstraße und der Nürnberger Gasse.

In Schwäbisch Gmünd wieder einen  Dieb-
stahl und Widerstand gegen Polizeibeamte
Schwäbisch Gmünd. Eine 31-Jährige und ihr 33-jähriger Begleiter wurden am frühen Freitagmorgen von Angestellten einer Tankstelle in der Remsstraße beim gemeinsamen Diebstahl einer Getränkedose erwischt. Deshalb wurde gegen 2 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Während der Maßnahmen vor Ort griff die alkoholisierte Frau einen Polizisten mit Faustschlägen an, weshalb sie von diesem umgestoßen wurde. In der Folge wurde sie gefesselt, wogegen sie sich mit heftig mit Schlägen, Tritten, Bissen und Beleidigungen wehrte. Letztlich konnte die gestohlene Getränkedose in ihrer Handtasche aufgefunden werden. Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Beide müssen sich nun strafrechtlich verantworten.
   Aus den Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen  
In Schwäbisch Hall endete ein  Beziehungs-
streit mit den Verletzten: Spray eingesetzt
Schwäbisch Hall. Während eines Beziehungsstreites zwischen einem 25-Jährigen und seiner 22-jährigen Partnerin, den sie am Donnerstag gegen 17 Uhr im Bereich der Einmündung Neue Straße und der Firngassse austrugen, kam es zum Einsatz eines Tierabwehrsprays. Der 25-jährige Mann setzte das Spray ein, als ein 54-Jähriger versucht hatte, den Streit zu schlichten. Dieser wurde leicht verletzt. Anschließend flüchtete der stark alkoholisierte Täter. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.

In  Backnang wurde auf der B 14 ein  Fußgänger von
Auto erfasst und dabei "lebensgefährlich verletzt"
Backnang/Rems-Murr-Kreis. Am Donnerstagabend kurz vor 20:00 Uhr war eine 63-jährige Ford-Lenkerin auf der B14 von Oppenweiler in Richtung Backnang unterwegs. Auf Höhe des Katharinenhofes querte ein 63-jähriger Fußgänger die Straße. Die Ford-Fahrerin erkannte dies zu spät, leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Mann von ihrem Wagen erfasst wurde. Durch den Bremsvorgang fuhr ein hinter dem Ford fahrender 50-jähriger VW-Lenker auf den Wagen der 63-Jährigen auf. Rettungskräfte brachten den 63-jährigen Fußgänger in eine Klinik. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Ford musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

Im Haller Raum sind wieder Betrüger unter-
wegs: Tipps der Polizei wie man sich schützt

Schwäbisch Hall-Bühlerzell. Vorsicht Betrug! Anrufe durch falschen Bankmitarbeiter Im Tatzeitraum von Dienstag, 10:00 Uhr bis Donnerstag, 10:00 Uhr gingen bei einem Ehepaar aus Bühlerzell mehrere Anrufe ein, bei denen unter anderem von einem angeblichen Bankmitarbeiter aus der Sparkassenzentrale Frankfurt am Main mit einer Kontosperrung gedroht wurde. Grund dafür seien Geldforderungen eines türkischen Staatsanwaltes, der bei Nichtbe-ahlung des Betrages mit einem Gerichtsverfahren drohe. Im vorliegenden Fall wurden seitens des Ehepaares 550 Euro über den Bezahlservice "Western Union" in die Türkei überwiesen. Daraufhin folgten weitere Anrufe von einem angeblichen Staatsanwalt und anderen Personen, in denen weiteres Geld gefordert wurde. Die bislang unbekannten Betrüger geben an, die Kontodaten der betroffenen Personen zu kennen. Sie setzen betroffene Personen am Telefon unter Druck und verunsichern diese in der Hoffnung, weitere Zahlungen erwirken zu können.

Die Polizei rät, nicht auf die Anrufe einzugehen, sich nicht am Telefon einschüchtern zu lassen und ggfs. einfach aufzulegen. Sollten Geldf-orderungen rechtmäßig sein, müssen diese schriftlich eingefordert werden. Auf keinen Fall sollte Geld an unbekannte Empfänger ins Ausland überwiesen werden. -Die Polizei empfiehlt zudem, mit Angehörigen über die Anrufe zu sprechen bzw. sich bei der Polizei Rat einzuholen.

Winnender Steinewerfer sitz hinter Gittern:
Dieser Täter war schon der Polizei bekannt

Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Am Freitagvormittag gegen 10:15 Uhr richtete sich ein Beschäftigter der Grundschule Winnenden in der Bürger Straße an die Polizei, da ein Mann mit Steinen nach ihm warf. In der Parallelstraße konnte der polizeibekannte Mann mit seinem Fahrrad durch die Polizei aufgehalten werden. Dort stieg er von seinem Fahrrad ab, bewaffnete sich mit einer leeren Bierflasche und ging unmittelbar auf die zwei eingesetzten Polizisten los. Mit ausholender Bewegung versuchte er die Polizisten am Kopf zu treffen. Nach mehrmaligen Angriffsversuchen konnte der 48-Jjährige am nahegelegenen Freibad durch die Polizei gestoppt und in Gewahrsam genommen werden. Bei dem Einsatz wurden die Polizeibeamten leicht verletzt. Der Mann befindet sich nun in Gewahrsam auf dem Polizeirevier Winnenden. Weitere Ermittlungen dauern an.

Mercedes im Wert von 100.000 Euro und die
Schlüssel diesmal in Remshalden geraubt

Remshalden/Rems-Murr-Kreis.
Von Dienstag auf Mittwoch zwisch-en 22:30 Uhr bis 8:00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Grundbach ein. Hier stieß der Täter auf einen Geldbeutel und einem darauf liegenden Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel gehörte zum einem blauen Mercedes Benz S320 mit dem Kennzeichen BB-ZU 2087, welcher vor der Garage des Hauses abgestellt war. Daraufhin entwendete der Täter den Geldbeutel mit rund 200 Euro Bargeld und fuhr mit dem Mercedes, welcher einen Wert von rund 100.000 Euro hat, davon. Eine Fluchtrichtung ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Ohne Schuhe und Stoff-Socken hielt er Fahr-
zeuge an: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Schorndorf:/Rems-Murr-Kreis.  Mit dem Versuch barfüßig Autos im Bereich Göppinger Straße und Gmünder Straße anzuhalten, fiel am Mittwoch um 20:47 Uhr ein stark betrunkener 38 jähriger Mann auf. Der Mann konnte durch einen Zeugen bewegt werden sich auf den Gehsteig zu begeben, um eine Gefährdung des Mannes auszu-schließen. Dieser wurde hierbei jedoch aggressiv, weswegen der Zeuge die Polizei verständigte. Trotz dem Einschreiten der Polizei, zeigte sich der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann keineswegs kooperativ und weiterhin aggressiv. Aufgrund der akuten Selbstgefährdung wurde ihm der Gewahrsam erklärt und der Mann auf das Polizeirevier Schorndorf verbracht. Selbst auf dem Polizeirevier blieb der Mann höchst aggressiv, beleidigte die einschreitenden Beamten, versuchte sogar aus Gewahrsamszelle zu fliehen und schlug hierbei einen Polizeibeamte. Der Mann muss nun nicht nur mit einer Anzeige einer Ordnungswidrigkeit rechnen, sond-ern auch wegen eines tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte, wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Erst verbaler Str-
eit zwischen Familien löst Polizeieinsatz aus
Murrhardt/Rems-Murr-Kreis. Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Familien, die womöglich verschwägert sind, eskalierte am Mittwoch gegen 15:30 Uhr in der Straße Am Herrschaftsbuckel zu einer handfesten Auseinandersetzung. Mehrere Streifenwage fuhren an, um die rund 10 Streithähne zu trennen. Die Polizei Murrhardt hat die Ermittlungen aufgenommen. S

In Schorndorf/Rems-Murr-Kreis  drang Geldr-
äuber in Urbanstr. ins "Künkelin-Rathaus" ein

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Zwischen Dienstag, 20:00 Uhr und Donnerstag, 6:00 Uhr hatte sich ein Unbekannter Zugang zum Künkelin-Rathaus in der Urbanstraße verschafft. Dort öffnete der Eindringling mittels Werkzeug einen Gebührenautomaten und entwendete das darin befindliche Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Zudem entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Bereits am Mittwoch wurde der Parkscheinautomaten im benach-barten Parkdeck aufgebrochen. Hinweise zu verdächtigen Wahrn-ehmungen im Bereich Künkelin-Rathaus erbittet die Polizei Scho-rndorf unter Telefon 07181 204-0.

Beliebte und für Sicherheit notwendige Lkw-
Abstands-Kontrollen nur auf der Autobahn
Satteldorf/Crailsheim. Das Nichteinhalten des Mindestabstandes führt immer wieder zu schweren Auffahrunfällen mit gravierenden Personen- sowie erheblichen Sachschäden. Oftmals gehen mit den Unfällen und den damit verbundenen Berge- und Aufräumarbeiten stundenlange Behinderungen oder Sperrungen einher. Am Donner-stagvormittag führte die Verkehrspolizei Kirchberg Lkw-Abstands-kontrollen auf der BAB 6 im Bereich Satteldorf durch. Dabei wurden zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr elf Lkw-Fahrer beanstandet, die den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern unterschritten. Bei den meist ausländischen Fahrern wurden Sicherheitsleistungen von insgesamt mehr als tausend Euro erhoben.

In Alfdorf im Rems-Murr-Kreis wurde junge 
Frau beim Unfall am Donnerstag verletzt
Alfdorf/Rems-Murr-Kreis.  Am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr mel-dete ein Zeuge an der Ortsausfahrt aus Alfdorf einem Verkehrs-unfall. Im Fahrzeug vor dem Zeugen war eine 20-jährige VW-Lenkerin in Richtung Waldstetten unterwegs und wollte hier nach links in einen Parkplatz abbiegen. Ein 42 Jahre alter VW-Fahrer überholte bereits innerorts das Fahrzeug des Zeugen. Anschließend wollte er die 20-Jährige überholen, übersah dabei aber, dass diese abbiegen wollte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die junge Frau wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Wielandsweiler/Hütten /Schwäbisch Hall). Der L Ausbau der L1050 Wielandsweiler – Hütten (Landkreis Schwäbisch Hall) beginnt am Montag, 8.10.2018. Vollsperrung ist von 09. Oktober 2018 bis 20. Dezember 2018 Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am kommenden Montag, 08. Oktober 2018 mit den Arbeiten zum Ausbau der L 1050 zwischen Wielandsweiler und Hütten. Der Streckenabschnitt weist neben der unzureichenden Fahrbahnbreite auf einer Länge von 630 Metern starke Verdrückungen und Flick-stellen auf. Um insbesondere auch dem vorhandenem Verkehrsaufk-ommen mit Schwerlastverkehr gerecht zu werden, wird die Fahrbahn auf eine Regelbreite von sechs Metern erweitert und im Zuge dessen gleichzeitig die Entwässerungseinrichtungen erneuert. Zur Durch-führung der Baumaßnahme ist eine Vollsperrung des Strecken-abschnitts erforderlich, um die Sicherheit sowohl für das Personal auf der Baustelle, als auch für die Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Vollsperrung ist für den Zeitraum ab Dienstag, 09. Oktober 2018, 09:00 Uhr, bis voraussichtlich 20. Dezember 2018 eingerichtet. Für die Verkehrsteilnehmer werden entsprechende Umleitungsstrecken ausgeschildert. Die Umleitungsstrecke sieht vor, dass der Verkehr in beiden Fahrtrichtung über die Ortschaften Bibersfeld, Michelfeld und anschließend über die B 14 nach Riegenhof und Hütten geführt wird. Der öffentliche Nahverkehr ist von der gesperrten Strecke nicht betroffen, sodass hierfür keine Umleitungen notwendig sind. Das Land Baden-Württemberg investiert in die weiterführende Infrastrukt-urmaßnahme 980.000,00 Euro. Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
http://www.aaleninfo.de/polize18/polizei10.htm                       

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer            
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2