AIZ-Polizeibericht vom 02.10. 2018
43-jähriger schlug betrunken und grundlos auf 36-jährigen ein:
Ausgerechnet in Aalener Bar Sch-
läge und Endstation Ostalbklinik

Aalener Polizei-"Platzverweis" für Ellwanger Straße: Betrunk-
ener klaute zuvor ein Fahrrad - Blödsinn mit Spielzeugpistole


Aalen-Wasseralfingen. Eine Verl-etzung im Gesicht, die im Krank-enhaus versorgt werden musste, zog sich ein 43-Jähriger bei einer tätlichen Auseinandersetzung am späten Sonn-tagabend zu: Kurz vor Mitternacht betr-at der Mann, der deutlich betrunken war, eine Bar in der Schlegelstraße und schlug dort wohl grundlos einen 36-Jährigen. Dieser wehrte sich und schlug zurück, wodurch der Angreifer verletzt wurde.

Polizei-"Platzverweis" auf der Ellwanger
Straße: Betrunkener klaute zuvor ein Fahrrad

Aalen. Völlig betrunken lag ein 28-Jähriger am Samstagabend ge-gen 19 Uhr auf der Ellwanger Straße, wo er von Zeugen aufgefunden wurde. Bei der Überprüfung des Mannes, der ein Fahrrad bei sich hatte, stellten Beamte des Aalener Polizeireviers fest, dass das Rad als gestohlen registriert war. Das Fahrrad wurde sichergestellt; der 28-Jährige erhielt einen Platzverweis und muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Rades rechnen.

Mofafahrer schwer verletzt: Eigentlich wollte
er auf der L 2033 nur zum Ziel in Neresheim

Neresheim. Schwere Verletzungen zog sich ein 43 Jahre alter Mofa-fahrer bei einem Sturz am Samstagmittag zu. Der Zweiradfahrer bef-uhr gegen 13.40 Uhr die Landesstraße 2033 in Fahrtrichtung Neres-heim. Vermutlich weil er über eine am Boden liegende Kastanie fuhr, stürzte er zu Boden. Der 43-Jährige wurde mit dem Krankenwagen ins Ostalbklinikum gebracht. An seinem Mofa entstand Sach-schaden von rund 1.000 Euro.

Ellwangen: Jugendlicher Blödsinn mit Spielz-
eugpistole  u. der eingeschlagenen Scheibe
Ellwangen. Ein 17-Jähriger hielt sich am Sonntagabend mit anderen Jugendlichen in der Wolfgangstraße auf. Dabei hantierte er gegen 19 Uhr mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole herum und schoss mit den Kügelchen auch auf einen Kumpel. Dieser blieb offenbar unverletzt. Die Jugendlichen nahmen ihm die Pistole ab und übergaben sie der von einem Zeugen zwischenzeitlich verständigten Polizei. Die Abklärungen ergaben, dass der 17-Jährige wohl am Vort-ag auch eine kleine Scheibe an der Schule "Am Schönen Graben" eingeschlagen hat. Diesbezüglich erwartet ihn nun eine weitere Anz-eige.

Wieder Ärger in LEA: Mit mehreren Streifen-
wagen zur Streit-Schlichtung ausgerückt

Ellwangen.
Mehrere Streifenbesatzungen rückten am Samstag-abend in die Landeserstaufnahmeeinrichtung aus. Dort gerieten gegen 22 Uhr zwei Bewohner in Streit, wobei ein 28-Jähriger seinen Kontrahenten wohl auch mit einem Messer bedrohte. Der Mann, der vor dem eintreffenden Sicherheitsdienst flüchtete, konnte von selbigem jedoch festgehalten werden. Da sich der Mann äußerst aggressiv verhielt und erneut mit Streitereien gerechnet werden musste, wurde er von Beamten des Polizeireviers Ellwangen mit zur Dienststelle genommen. Nach Rücksprache mit einer Richterin ordnete diese den polizeilichen Gewahrsam bis Sonntagmorgen 7 Uhr an.

Diese Investition hat sich doch gelohnt: Bopf-
inger Alarmanlage schlug Täter in die Flucht

Bopfingen.
  Gegen 00.30 Uhr am Samstagmorgen verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie Unbekannte in ein Vereinsheim am Sandberg einbrachen. Beamte des Polizeire-viers Ellwangen, die unverzüglich die Örtlichkeit anfuhren, stellten fest, dass die Täter über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen waren. Nachdem die Alarmanlage ausgelöst hat, flüchteten die Einbrecher ohne Beute. Der von ihnen verursachte Sachschaden beziffert sich auf rund 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300. Schwäbisch Gmünd: Handy entwendet

Raub des Handys und Schläge für 25-jährige:
Fahndung nach "Ausländer"mit Dreitagebart
Schwäbisch Gmünd. Eine 25-Jährige war am frühen Samstagmorgen zu Fuß in der Weißensteiner Straße, unweit des Kreisverkehrs zur Rechbergstraße unterwegs. Dabei wurde sie gegen 0.45 Uhr von zwei unbekannten Männern umgestoßen und auch geschlagen. Die beiden entwendeten anschließend die Jacke der jungen Frau, in der sich unter anderem ihr Handy der Marke Samsung Galaxy, S8 plus befand. Die Jacke wurde später an einer Fußgängerbrücke beim Haus der Gesundheit wieder aufgefunden, das Handy fehlte. Die Geschädigte erstattete erst am Sonntagmittag Anzeige bei der Polizei. Diese sucht nun nach Hinweisen auf die beiden Täter, von denen folgende Beschreibung vorliegt: 1.Täter: ca. 190-195 cm groß, 25-30 Jahre alt, Ausländer, dunkler Teint, schwarze Haare, schlank, dunkle Kleidung 2.Täter: ca. 170 cm groß, 25-30 Jahre alt, dunkler Teint, Ausländer, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, leichter Bauchansatz Hinweise werden unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.
  Aus den Nachbarkreisen des Präsidiums Aalen  
Aus den Nachbarkreisen liegen für 02.10. 2018 noch keine Meldungen vor und werden nachgetragen!
 
AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im Juli 2018      
 AIZ-Polizei-Berichte komplett auf einen Blick im August 2018 
AIZ-Polizei-Berichte komplett im September 2018                    
AIZ-Polizei-Berichte alle auf einen Blick im Oktober  2018       

Polizeimeldung auf TWITTER 
PDAalen auf facebook        
 AIZ-Polizeiredaktion: Chefredakter Dieter Geissbauer           
Presseberichte der Polizeidirektion Aalen        
 RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969                    
newsroom:http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2