AIZ-Polizeibericht vom 29.08.2017 
Der "Grillabend" hätte in Aalen auch tödlich ausgehen können
100.000 € Schaden beim Brand bzw. Verpu-
ffung durch die Asche in der eigenen Garage
Groteskes Fazit der Freiwilligen Feuerwehr Ellwangen wegen
verbranntem Essen:Trotz 21 Wehrmänner "kein Sachschaden!"

Aalen. Nach einem gemütlichen Grillabend am gestrigen Tag füllte der 42 Jahre alte Wohnungsinhaber die vermeintlich abgekühlte Asche am heutigen morgen, aus seinem Grill in seinen Abfalleimer. Ein Nachbar bem-erkte dann gegen 15:30 Uhr dicken Qualm und einen lauten Knall aus der Garage. Als er den 42-jährigen verständigte, öffnete dieser das Garagentor und das Rauchgemisch zündete durch, als es mit dem Sauerstoff in Verbindung kam.

Der gesamte Innenraum der Garage mit Ruß
verschmutzt und das "Nachbar-Glück 2017"

Der gesamte Innenraum der Garage, in welcher ein PKW stand brannte aus. Zudem wurde das Wohnhaus großflächig mit Ruß verschmutzt. Glücklicherweise hatte der Nachbar den Brand bemerkt, so dass das Wohnhaus nicht stark beschädigt wurde. Dennoch ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro zu beklagen.

Auf der B 19 bei Abtsgmünd Frontalzusamm-
enstoß :27-jährige raste für 20.000 € in Kurve

Abtsgmünd.
Am Sonntag gegen 18:10 Uhr befuhr eine 27 Jahre alte PKW-Lenkerin die B19 von Hüttlingen her kommend in Richtung Abtsgmünd. Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve verlor sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Skoda und kam nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. In der Folge prallte sie dort mit dem Opel Astra eines entgegen kommenden 26 Jahre alten Mannes zusammen. Bei dem Unfall wurden sowohl die Unfallverursacherin, als auch alle Insassen des Opels leicht verletzt. In dem Opel fuhren neben dem 26-Jährigen noch seine 25 Jahre alte Frau und zwei Kinder im Alter von 2 Jahren und 2 Monaten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die Aalener Polizisten sind bereits dem Ver-
kehrsrowdy von K 3332 dicht auf der Spur

Aalen. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer zeigte in der Nacht zum Sonntag beid er Polizei an, dass er gegen 1.40 Uhr von einem ihm unbekannter Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 3332, auf Höhe Neukochen, überholt worden sei. Anschließend habe der Überholer vor ihm stark abgebremste, weshalb der 24-Jährige sinen Fiat stark abbremsen musste. In der Ulmer Straße hätten beide Fahrzeugführer angehalten. Im folgenden Streitgespräch zwischen den beiden Männern sei er beleidigt worden und mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei Aalen, Telefon 07361/5240 in Verbindung zu setzen.

Aalener Blutkontrolle nach Unfallflucht durch
Polizisten nicht nur berechtigt sondern Pflicht

Aalen. Mit seinem Pkw Audi beschädigte ein 19-Jähriger am Sams-tagmorgen, gegen 2.15 Uhr ein Metalltor im Bereich des Fußweges in der Humboldstraße. Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der junge Mann davon. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten Beamte des Aalener Polizeireviers den 19-Jährigen als Verursacher ermitteln. Da dabei der Verdacht entstand, dass er unter der Wirkung von Alkohol und von Betäubungsmitteln stehen könnte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ellwangen: Vergessenes Essen löste Feuer-
wehreinsatz aus und keinerlei Sachschaden?

Ellwangen. Mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen am Samstagabend zu einem verm-eintlichen Brand aus. Nachbarn hatten in einem Mehrfamilienhaus in der Dresdner Straße den Rauchmelder gehört und die Rettungskräfte verständigt, da die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht zu Hause waren. Rasch stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache des Alarms war. Fazit der Feuerwehr: "Sachschaden entstand keiner, die Feuerwehr müsste nicht eingreifen". Und die Kosten für Fahrzeuge und Männer beim Einsatz?

Frecher Gmünder Handtaschendiebstahl So-
nntag: Fahndung nach dem etwa 16-jährigem

Schwäbisch Gmünd.
Vom Schoß einer 64 Jahre alten Frau wurde am Sonntagmittag ihre Handtasche entwendet. Die Frau saß im Milchgäßle in einem geparkten Fahrzeug und hatte die Beifahrertüre geöffnet. Der Dieb griff im Vorbeigehen ins Auto und nahm die Handtasche mit. Er erbeutete einen kleinen Bargeldbetrag. Der Dieb wurde auf ca. 16 Jahre geschätzt und war mit einem hellen Oberteil mit Kapuze bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Aalen: Neues aus den Nachbarkeisen des PP
Streitigkeiten im Kirchberger Asylbewerber-
heim: Solidarisierung zwischen den Irakern

Kirchberg/Rems-Murr-Kreis. Wegen Streitigkeiten in einem Asyl-bewerberwohnheim in der Kalkwerkstraße musste die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr eingreifen. Wie bei der Aufnahme des Geschehens durch die Polizei darstellte, gerieten zunächst ein 31 und ein 25-jähriger Iraker aneinander. Dabei sollen auch Fäuste geflogen sein. Zwei weitere Iraker haben sich wohl im weiteren Verlauf mit dem älteren der beiden Kontrahenten solidarisiert, woraufhin die drei gemeinsam auf den 25-Jährigen losgingen. Dieser habe sich dann auch mit einem Besenstiel zur Wehr gesetzt. Den Informationen zufolge wurden bei den Handgreiflichkeiten mindestens zwei Beteiligte leicht verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Mit 1,7 Pomille Alkohol im Blut in Fellbacher
Verkehrs-Kontrolle: Zwei Führerscheine weg

Fellbach/Rems-Murr-Kreis.
Weil zwei betrunkene Verkehrsteiln-ehmer von der Polizei ertappt wurden, müssen diese nun mit einer Strafanzeige rechnen. Zunächst haben Beamte am Sonntag gegen 22.40 Uhr in der Wernerstraße einen sichtlich Betrunkenen Radfahrer gesehen. Weil der 63-Jährige mit ca. 1,7 Promille gefahren war, musste er mit zur Blutprobe und sein Fahrrad anschließend schiebender Weise voranbringen. Am Montag gegen 2.20 Uhr erwischte es einen 37-jährigen Autofahrer, der in der Stuttgarter Straße kontrolliert wurde. Auch er war mit über 1,5 Promille am Steuer, weshalb eine Blutuntersuchung nötig war. Die Beamten zogen den Führerschein des Autofahrers vorläufig ein.

Villa-Amsel brachte Motorradfahrer zu Fall u.
bezahlt nichts von den 14.00 Euro Schaden

Schwäbisch Hall.
"Willa-Amsel bringt Motorradfahrer zu Fall" schreibt die Polizei heute:  Am Sonntag gegen 18:30 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner Honda die L1060 von Rosenberg her kommend. Auf Höhe Willa traf ihn eine Amsel am Helm. Aufgrund dessen erschrak der Motorradfahrer und kam in der Folge zu Fall. Er rutschte in den Grünstreifen und erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Die Unfall verursachende Amsel erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen, welchen sie noch an der Unfallstelle erlag. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.400 Euro.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2