AIZ-Polizeibericht vom 27.08.2017 
Fünf Tage lang keinen einzigen Fahndungs-Erfolg verbucht:
In Sachen Überfall auf Tankstelle in Bettrin-
gen liefert Polizei heute nun die ersten Fotos
Es geht schließlich um Fahndungs-Ehre der Gmünder Polizei: Zeugenaufruf - Nach Fellbacher Raub "Belohnung ausgesetzt"


Das Fahndungsfoto live aufgenommen vom Räuber in Bettringen.     
Schwäbisch Gmünd-Bettringen. Am 21. August bereits wurde die OMV-Tankstelle In der Vorstadt in Berttringen - wie berichtet- über-fallen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten bislang nicht den gewünschten Erfolg. Nun geht es um die Fahndungsehre der Polizei mit dem heutigen neuen und Erweiterten Fahndungsaufruf mit zwi scharfen Bilden vom Räuber und neuen Details. Unter dem folgenden Link können die Bilder des Täters, die während des Überfalles aufgenommen wurden, abgerufen und sind für alle AIZ-Leder direkt anwählbar:
Der männliche Täter war mit einem Messer bewaffnet. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Seitenstreifen und Adidas-Dreieck auf dem linken Oberschenkel und einem schwarzen Sweatshirt mit weißem Nike-Logo auf der rechten Brustseite.

Maske auf Gesicht: Schwarzes Base-Cap mit
weißem Nike-Logo und Schriftzug auf Stirn

Er trug ein schwarzes Base-Cap mit weißem Nike-Logo und Schriftzug auf der Stirn und hatte eine schwarze Gesichtsmas-kierung, eventuell eine Skimaske, übergezogen. Der Gesuchte flüchtete nach dem Überfall gegen sieben Uhr am Montagmorgen, 21. August zu Fuß aus der Tankstelle auf die Straße "In der Vorstadt" und ging in östlicher Richtung (Richtung Ortsmitte/Neue Straße) weg.

Durch kurze Unaufmerksamkeit mitten in Fa-
chsenfeld Richtung Ortrsmitte Unfall gebaut

Aalen-Fachsenfeld. Am Freitag gegen 20:40 Uhr befuhr ein 17 Jahre alter Mann mit seinem KTM Leichtkraftrad in Fachsenfeld die Dewanger Straße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Gebäudes Nr. 33. Der PKW, welcher vor ihm fuhr scherte aus, um an geparkten Fahrzeugen vorbei zu fahren. Der junge Mann jedoch übersah die geparkten Autos und fuhr gegen das Heck eines dort stehenden VW Touran einer 26 Jahre alten Frau. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Unfallverursacher verletzte sich am Oberschenkel und musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Auf der BAB7 bei Ellenberg wegen 6 Kilomet-
er  Stau drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Ellenberg. Rund sechs Kilometer Stau für den Verkehr aus Richtung Süden verursachte ein Auffahrunfall am Freitagmittag auf der BAB7. Bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau wurden drei Pkw-Insassen jeweils leicht verletzt. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer fuhr gegen 12.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen auf einen vor ihm fahrenden Pkw Peugeot auf, dessen 25-jähriger Fahrer wegen des stockenden Verkehrs vor ihm langsamer wurde. Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden mit eher leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung ins Kranken-haus verbracht, die Beifahrerin im Peugeot wollte anschließend selbst einen Arzt aufsuchen. Der Gesamtschaden: 4.000 Euro, wobei am BMW wohl wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Abtsgmünd-Wagstellen: Bei Umzug Mittwoch
auch die vier neuwertigen Reifen gestohlen

Abtsgmünd-Wagstellen.
Wegen der Vorbereitung für einen Umzug lagerte ein Mann zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr und Donn-erstagnachmittag, 17 Uhr vier neuwertige Reifen der Größe 215/70 R 16 H, Marke BF Goodrich auf der Terrasse ab. Ein Unbekannter entwendete die Reifen, die auf 5-Speichen-Alufelgen der Marke Alutec aufgezogen sind und einen Wert von rund 700 Euro haben. Außerdem wurden 1 Motorsense und 1 Bobby-Car-Anhänger entwen-det. Hinweise auf den Täter an Polizei Abtsgmünd,07366/96660.

Ausgerechnet im Bereich der Wasseralfinger
Polizei 18 Wahlplakate entfernt u. beschädigt

Aalen-Wasseralfingen/Treppach.
Bei der Polizei wurde angezeigt, dass über die vergangene Woche hinweg in Wasseralfingen, bis Tre-ppach und Hofen, 18 Wahlplakate abgehängt oder beschädigt wurden. Wer Beschädigungen beobachtet hat oder wem insbeson-dere aufgefallen ist, dass Plakate abgehängt wurden, soll sich bei Polizei in Wasseralfingen unter Telefon: 07361/97960 melden.
Aalen: Neues aus den Nachbarkeisen des PP
Marktleitung setzt nach Raubüberfall auf Fell-
bacher Supermarkt 1.000 € Belohnung aus
Fellbach/Rems-Murr-Kreis. Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Oeffingen am Dienstag, 22.08.2017 hat die Leitung des Supermarktes eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung wird für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung und Verurteilung des Täters führen! Über die Zuerkennung, Verteilung und Auszahlung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Am Diens-tag hatte gegen 21:40 Uhr ein maskierter Mann den Markt in der Daimlerstraße betreten und unter Vorhalt eines großen Messers die Verkäuferin an der Kasse bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Aufgrund technischer Probleme ließ sich die Kasse nicht öffnen. Daraufhin wiederholte der Täter seine Forderung und bedrohte die Verkäuferin massiv. Die Verkäuferin tätigte daraufhin eine Lauts-precherdurchsage und bat eine Kollegin an die Kasse zu kommen, um die Kasse zu öffnen. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Der Trick mit der Kasse die sich nicht öffnen
ließ und Lautsprecher-Durchsage half doch

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenbesat-zungen und einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat in der Nacht vor Ort die Ermittlungen übernommen. Der Täter war circa 18-21 Jahre alt, 180 - 185 cm groß, schlank und hatte helle Hautfarbe. Er trug helle Schuhe, eine schwarze Hose und einen Pullover oder eine Trainingsjacke. Das Oberteil war schwarz mit drei weißen Streifen an den Armen. Im Bereich der Brust hatte es einen dicken weißen Balken. Unterhalb des weißen Balkens war das Oberteil im Bereich des Bauches rot. Ferner war der Täter mit einer schwarzen Baseballmütze, einem schwarzen Tuch oder Schal und einer dunklen Sonnenbrille maskiert. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Waiblingen, Telefon 07151/950-0.

Unbekannter entblößte schon wieder in Sch-
wäbisch Hall am Bahnhof "Geschlechtsteil"
Schwäbisch Hall. "Ein Unbekannter entblößte Geschlechtsteil": Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Donnerstagabend mit entblößtem Geschlechtsteil zwei 12 Jahre alten Mädchen gezeigt. Der Mann hatte am Bahnhof Schwäbisch Hall - Hessental gegen 19:40 Uhr den Mädchen sein Glied gezeigt, woraufhin diese davon rannten. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Kreisverkehr. Die Mädchen hatten sich einer Mutter offenbart, welche daraufhin die Polizei verständigte. Der unbekannte Täter war circa 45 Jahre alt, 170 - 175 cm groß und hatte kurzes schütteres Haar. Er trug eine Brille und war mit einer gelben Jacke bekleidet. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0791/400-0.

Dümmer als die Polizei erlaubt: Betrunken 
am Freitag ausgerechnet die Polizei überholt
Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Am Freitag gegen 23:40 Uhr fuhr ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Roller Piaggio in Winnenden die Beuningsweiler Straße. Obwohl er keinen Schutzhelm trug, fuhr er dort einfach an einer Streife vorbei. Die Anhalteaufforderungen der Streife ignorierte er mehrfach, bis er an seiner Wohnanschrift angehalten werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich betrunken war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

57 % der kontrollierten Fahrzeugführer bean-
standet und 33 durften "nicht weiter fahren"

Schwäbisch Hall/Crailsheim. Die Polizei im Revier Schwäbisch Hall hat zahlreiche Verstöße bei Großkontrolle auf Autobahn bei Cr-ailsheim feststellt: Über 57 Prozent der kontrollierten Fahrzeugführer mussten beanstandet werden, 33 Fahrzeuglenkern musste die Weiterfahrt untersagt werden. Die Verkehrspolizei hatte am Mittwoch zwischen 18:00 Uhr und 00:30 Uhr auf dem Parkplatz Reußenberg in Fahrtrichtung Mannheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Die Polizei wurde hierbei von dem Hauptzollamt Heilbronn, dem Technischen Hilfswerk, Landratsamt Schwäbisch Hall, TÜV Süd und DEKRA unterstützt. Hierbei wurden insgesamt 87 Fahrzeuge und 104 Personen überprüft. Dabei handelte es sich 15 Großraum- und Schwertransporte, sieben Begleitfahrzeuge, sechs Klein-Lkws, zehn Pkws und 49 weitere Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs. 50 Fahrzeugführer mussten wegen verschiedener Verstöße zur Anzeige gebracht werden. 33 Fahrzeuglenker wurde die Weiterfahrt polizeire-chtlich untersagt, bis der vorschriftsmäßige Zustand hergestellt war.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2