AIZ-Polizeibericht vom 23.08.2017 
Das kann jedem passieren der im Dunkeln Fernsehen schaut:
Plötzlich stand der "fremde Mann" beim Fer-
nsehen im Wohnzimmer und flüchtete zurück
Feuerwehrmäsnner aus Aalen mußten brennenden 20 Jahre
alten Traktor nur kühlen - 8.000 Euro Schaden durch "Biene"

Aalen. Am Montagabend war ein fremder Mann in einer Wohnung in der Zeppelinstraße und gegen 20.45 Uhr stand plötzlich vor dem Bewohner, der ohne Licht Fernsehen schaute. Auf entsprechenden Vorhalt sagte der Fremde, dass er in dem Mehrfam-ilienhaus einen Bekannten besuchen wollte und flüchtete anschließend über den etwa zwei Meter hohen Balkon ins Freie, vermutlich über den Weg, auf dem er gekommen war.

Eindringling auf Alter zwischen 25 und 30 und
auf eine Größe um die 1,70 Meter geschätzt

Der Eindringling wurde auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahre und eine Größe um die 1,70 Meter geschätzt. Er war mit einer kurzen grauen Arbeitshose und einem bordeauxfarbenen T-Shirt bekleidet. Er hatte rote Turnschuhe an und trug eine graue Basecap. Die Polizei in Aalen bittet Personen, die eine Person, auf die diese Beschreibung zutrifft, kennen, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Die Feuerwehrmänner aus Aalen mußten den
brennenden 20 Jahre alten Traktor nur kühlen

Alen-Wasseralfingen. Am Montagabend geriet gegen 20 Uhr auf einem Feld im Bereich der Hirtengasse, zwischen Attenhofen und Oberalfingen, ein 20 Jahre alter Traktor in Brand. Der Brand konnte vom Geschädigten und Helfer gelöscht werden. Die alarmierte Feuerwehr Aalen, die mit 23 Mann anrückte, kühlte das Fahrzeug. Es wird davon ausgegangen, dass einen technischer Defekt im Bereich der Hydraulik vorlag. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Fehler beim Wechsel auf der Friedrichstraße
in Aalen: 7.000 € Schaden nun selbst zahlen
Aalen. Ein 59-jähriger Skoda-Fahrer fuhr gegen 18.10 Uhr am Mont-agabend über den abgesenkten Bordstein von einem Parkplatz in die Friedrichstraße ein. Als er anschließend nach links in Richtung Landratsamt abbog, übersah er den Pkw Audi eines 36-jährigen Fahrers, stieß mit ihm zusammen und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Vorsicht auch in Aalen wenn sich ein Mann
für eine wertvolle Schuck-Kette interessiert

Aalen. Am Montagnachmittag betrat ein Unbekannter gegen 15.25 Uhr ein Geschäft in der Reichsstädter Straße. Während er sich von der Verkäuferin mehrere Schmuckstücke zeigen ließ, entwendete er eine Goldkette im Verkaufswert von ca. 880 Euro. Erst nachdem der Mann das Geschäft wieder verlassen hatte, wurde der Diebstahl bemerkt. Der Tatverdächtige mit dunklem Hauttyp und gepflegtem Erscheinungsbild war ca. 1,80 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare, war etwa 40 Jahre alt und sprach französisch und englisch. Hinweiswe nimmt die Polzei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Schreckschusswaffe im Gmünder Mietshaus:
23-jähriger klagte über teures "Knall-Trauma"

Schwäbisch Gmünd.
In einem Mehrfamilienhaus in der Weiß-ensteiner Straße kam es am Montagnachmittag zu Streitigkeiten verschiedener Bewohner des Hauses. Dabei schoss wohl ein der Streitbeteiligten mit einer Schreckschusswaffe im Hausflur, wonach ein 23-Jähriger ein Knalltrauma geltend machte. Die gegen 17 Uhr hinzugerufene Polizei beschlagnahmte die Schreckschusswaffe und nahm Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung auf.

Auffahrunfall in Schwäbisch Gmünd aber die-
smal "andersrum": 3.000 € teure "Korrektur"

Schwäbisch Gmünd. Auf rund 3000 Euro wurde der Schaden an zwei unfallbeteiligten Fahrzeugen geschätzt, die am Montagnach-mittag aufeinander fuhren. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Seats stellte gegen 17.15 Uhr fest, dass er sich an der Einmündung Aalener Straße/Vordere Schmiedgasse falsch eingeordnet hatte. Als er zur Korrektur rückwärtsfuhr, beschädigte er einen hinter ihm stehenden VW.

Auf Straßenmitte entgegen gekommen und
dann auch noch seitdem feige auf der Flucht

Gschwend. Auf der Kreisstraße 3331 prallte am Montagnachmittag ein Pkw gegen einen Telefonmast. Am Pkw und am Masten entstand dabei ein Schaden von zusammen etwa 10000 Euro. Der Fahrer des verunfallten Pkw gab bei der Unfallaufnahme bei der Polizei an, dass ihm zwischen Fichtenberg und Wildgarten ein weißer Lkw mit Kühlaggregat entgegen gekommen sei. Weil der in der Straßenmitte fuhr, musste er gegen 17 Uhr ausweichen, weshalb der Unfall geschah. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Hinweise auf den Lkw, der nach dem Unfall weiterfuhr, unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Biene verursachte in Iggingen 8.000 Euro
Schaden bei der Fahrer-Jagd (24)  nach ihr
Iggingen. Weil er nach eigenen Angaben eine Biene aus seinem Audi verjagen wollte, fuhr der 24-jährige Fahrer am Montagnach-mittag in den Gegenverkehr der Leinzeller Straße. Dabei streifte er den entgegenkommenden Pkw Seat und verursachte einen Schaden von zusammen etwa 8.000 Euro.

Drei Autos kaputt und 5.000 Euro Sachsch-
aden nur wegen "Auffahren in der Familie"

Schwäbisch Gmünd.
"Drei Autos kaputt und rund 5.000 Euro Sachschaden" entstand bei einem Unfall auf der Täferroter Straße. Dort fuhr eine 40-jährige Mercedes-Fahrerin am Montag, gegen 15.30 Uhr zunächst auf einen Ford vor ihr auf, den sie dann auf einen Renault schob, dessen Fahrerin vor einer roten Ampel angehalten hatte. Der größere Teil des Schadens bleibt indes in der Familie, da der Ford vom Sohn der Mercedesfahrerin gefahren wurde.

Vermisster 80-jähriger von Demenz erschö-
pft aber in Wüstenriet nun lebend gefunden!

Schwäbisch Gmünd. Der seit Samstagnachmittag in Schwäbisch Gmünd demenzkranke und orientierungslose Vermisste - wir berichteten - wurde am späten Montagnachmittag bei Wustenriet aufgefunden: Ein 64 Jahre alter Anwohner war gegen 17:00 Uhr zu seiner Scheune im Gewann Fuchsloch unterwegs und entdeckte den Vermissten auf einer Wiese in hohem Gras liegend. Er alarmierte sofort die Polizei. Der 80 Jahre alte Mann war körperlich erschöpft, aber ansprechbar. Er wurde von der Bergwacht in unwegsamen Gelände geborgen und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Der Senior hatte sich am Samstag mit Familienangehörigen auf dem Gmünder Wochenmarkt befunden und sich dort zunächst unbemerkt entfernt. Mehrfache umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen, einem Polizeihubschrauber und Suchhunden waren zunächst erfolglos geblieben.
Aalen: Neues aus den Nachbarkeisen des PP
Wieder Streitigkeiten zwischen den Pakistan-
ern im Schwaikheimer Asyl-Bewerber-Heim
Schwaikheim/Rems-Murr-Kreis. Im Asylbewerberheim in der Sch-önbühlstraße gerieten am Montagabend zwei pakistanische Be-wohner in Streit: Ein 27-Jähriger war bei seinem 38-jährigen Landsmann im Zimmer, wo beide den Informationen zufolge Alkohol konsumierten. Gegen 20.30 Uhr habe der 38-Jährige plötzlich versucht, seinen Gast mit einem Netzkabel eines Heizlüfters zu strangulieren. Der jüngere konnte jedoch seinen Kontrahenten zurü-ck stoßen. Beide verließen daraufhin das Zimmer. Während der 27-Jährige die Polizei rufen wollte, verletzte sich in einem benachbarten Zimmer der 38-Jährige selbst mit einem Messer am Hals. Als der 27-Jährige seinen verletzten Kontrahenten feststellte, alarmierte er den Rettungsdienst. Diese verbrachten den Mann in die Notaufnahme eines Krankenhauses, wo der Mann nun stationär aufgenommen wurde.

Schrozberg: Freilaufende Rinder von Sattel-
zug erfasst und auf der B 298 qualvoll getötet

Schrozberg/Rems-Murr-Kreis.
Zwei freilaufende Rinder sind am frühen Montagmorgen auf der B 290 von einem Sattelzug erfasst und getötet worden. Ein 59 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges war um 05:13 Uhr von Riedbach in Richtung Bad Mergentheim unterwegs, als auf Höhe Gütbach plötzlich zehn Rinder auf die Fahrbahn liefen. Trotz einer Bremsung konnte der Fahrer einen Unfall nicht mehr verhindern und erfasste zwei Tiere, die durch den Aufprall sofort getötet wurden. Die übrigen Rinder blieben unverletzt und konnten von dem 67 Jahre alten Rinderhalter eingefangen werden. Die Tiere waren zuvor aus bislang unbekannter Ursache aus ihrer Weide ausgebrochen. Der Sachschaden an der Sattelzugmaschine wird auf circa 4.000 Euro beziffert.

Türkin (29) als sexuelles Freiwild in Waibl-
ingen beim Spaziergang im "Immenwäldle
"
Waiblingen: 29-jährige Frau belästigt Eine 29-jährige Frau wurde am Montag von einem unbekannten Mann belästigt, als sie in der Straße Immenwäldle spazieren war. Die Frau lief in Richtung eines angren-zenden Feldwegs, wo auch ein älterer Mann stand und sie beobachtete. Als sie an ihm vorbei gehen wollte, wurde sie von ihm angesprochen. Er fragte, ob sie eine Türkin sei. Später wollte er sie am Oberarm fassen. Dies wehrte die 29-Jährge ab, woraufhin der Mann der Frau zwei Mal ans Gesäß fasste. Der Mann entfernte sich dann in Richtung Bahnhof. Von ihm liegt folgende Personenbesch-reibung vor: Ca. 70 Jahre, 165 bis 170cm groß, dunkler Teint, kurze graue Haare. Der Mann sprach mit Akzent und war mit einer grauen Hose und einem roten Hemd bekleidet. Zudem trug der Mann eine blaue Plastiktüte bei sich. Hinweise auf den Mann bitte an die Polizei in Hohenacker unter Tel. 07151/82149.

Betrunkener verursachte viele Unfallschäd-
en, Unfallflucht und verletzter Pedelec-Fahrer

Schwäbisch Hall.
Betrunkener verursachte mehrere Unfallschäden; Unfallfluchten und verletzter Pedelec-Fahrer Schwäbisch Hall (ots) - Crailsheim: Alkoholisierter Fahrer lies sich nicht von Unfällen stoppen Mehrere Beschädigungen an Verkehrseinrichtungen hat ein 58 Jahre alter Autofahrer am Montagabend bei Crailsheim verursacht. Unbeeindruckt setzte er seine Fahrt bis nach Hause fort. Dort konnte er von der Polizei angetroffen werden. Die Beamten hatten mit Hilfe einer Ölspur und eines verlorenen Kennzeichens den Betrunkenen ermittelt. Seinen Führerschein ist er nun los. Der 58-Jährige hatte im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr die B 290 von Jagstheim in Richtung Crailsheim befahren. Hierbei war er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte zwei Kurvenwarntafeln und einen Leitpfosten umgefahren. Wenige Meter weiter fuhr er auf der linken Fahrbahnseite einen Leitpfosten um, ehe er wieder auf die Fahrbahn lenkte. Nach kurzer Fahrt kam er wieder nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Graben hinunter, durchquerte ein Feld, bis er nach 200 Meter die Kreisstraße 2643 erreichte und nach Alexandersreut fuhr.

Führerschein kassiert und steht nun vor den
Verfahren: Flucht u. unerlaubtes Entfernen

Dort fuhr er gegen einen Bordstein und setzte seine Fahrt nach Crailsheim fort. Dort konnte der Mann an seiner Wohnanschrift von den Beamten angetroffen werden. An dem Ford war ein Sachschaden von circa 8.000 Euro und an den Verkehrsein-richtun-gen von mehreren hundert Euro entstanden. Die Ölspur musste durch die Freiwillige Feuerwehr Crailsheim abgesichert und abge-streut werden. Bei dem 58-Jährigen wurde eine Blutentnahme veran-lasst. Sein Führerschein wurde einbehalten. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährd-ung und Unerlaubtes Entfernen von der der Unfallstelle zu.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2