AIZ-Polizeibericht vom 28.08.2017 
Einschlag direkt am Standort als unser Reporter Video drehte:

"Aalen kurz vor Weltuntergang": 1.000 Blitze
über Ostalb und Regen-Gefahr auch für Tiere
Hohe Schäden in Aalen im Bild und Viedeo: Blitz schlug im
Hauptbahnhof ein und hoher Schaden am schicken Mercedes

Baum im Stadtpark gespalten: Auch unserem Video-Reporter ist fast das Herz stehen geblieben: Blitzeinschlag direkt auf Stadtwerke-Gelände.                                AIZ-Fotos Anna-Christine Geissbauer
 Aalen. Man muss es als ein echtes "Unwetter" bezeichnen von dem die Braunsbacher im Kreis Schwäbisch Hall sich noch fürchten können: 1.000 Blitze gingen über dem gesamten Ostalbkreis am Sinntag 27.08. 2017 nieder und so viel Regen der das schwere -Gewitter begleitete wollte gar nicht mehr aufhören:

Im Stadtpark hat Blitz Baum geteilt und 10-000 Schaden verursacht
Da haben suich die Tiere wie Katzen unter die Bäume geflüchtet und so mancher Bürger hat sich den Blitz-Lebensgefahren gestellt. Während Katzen und Hunde nur nass triefend nachhause kamen und keinen Herzschlag bekam wenn über ihrem Unterstund der Blitz eingeschlagen hat (Die Zahl der gezählten Sekunden zwischen Bitz am Himmel und Einschlag in die Erde geteilt durch vier ergibt die Zahl der Kiliometer wo der Einschlag auch in Autos erfolgte.

Übrigens: Die Autofahrer auch am Stadtoval waren keine Sekunde in Lebensgefahr auch bei so vielen Einschlägen hintereinander und Wir haben jedenfalls gestaunt selbst AIZ-Besucher trotzten dem Unwetter und haben Filme von dem Blitz-Spektakel über dem Hirschbach bis zum Hauptbahnhof gedreht: Eindrucksvoll und warnend bei Gewitter auch nicht am offenen Fenster zu filmen, denn es gibt ja auch noch "Kugelblitze". Übrigens: Unser Video-Reporter stand in einem Haus das durch Blitzableiter gesichert ist Der erste Rundgang: Hohe Schäden in Aalen und der Blitz schlug in den Hauptbahnhof Aalen ein. Dieter Geissbauer

AIZ-Video: Blitz schlug in Hbf Aalen ein. Video: A. Schäffner    




Mit VW-Bus Samstag bei Heuchlinger Bäcker
ei VW gerammt und vor Schaden geflüchtet

Heuchlingen. Ein bislang unbekannter Lenker eines roten VW-Busses, Typ T4, beschädigte am Samstag, gegen 07.30 Uhr, einen, auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Leinzeller Straße abgestellten VW, Dabei entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bitte Zeugen, sich unter Tel. 07171/358-0 zu melden.

Wollte auf Parkplatz der Mutlanger Tankstelle
billig einkaufen: Die Handbremse vergessen

Mutlangen. Ein 67-jähriger VW-Fahrer stellte am Samstag, gegen 13.47 Uhr, seinen Pkw auf einem Tankstellengelände in der Spraitbacher Straße ab. Danach ging er in die Tankstelle, um einzukaufen. Der am Hang stehende Pkw machte sich jedoch selbstständig und rollte auf einen Pkw Golf, der dem rollenden Pkw entgegen kam. Der 67-Jährge hatte seinen VW nicht gegen wegrollen gesichert und verursachte so einen Schaden von 5.000 Euro.

Hoher Bordstein? 63-jähriger ist am Samstag
mit seinem "Nissan-Anhänger" umgekippt
Ellwangen. Am Samstagnachmittag, gegen 13.55 Uhr, war ein 63-jähriger mit seinem Nissan mit Anhänger in der Straße An der jagst unterwegs. Aus Unachtsamkeit prallte der Anhänger gegen den Bordstein und wurde umgeworfen. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn leicht beschädigt. Am Anhänger und am Pkw entstand nur sehr geringer Schaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Zwar 1.000 € Schäden am schicken Mercedes
beim Aufbruch in Gmünd aber "keine Beute"

Schwäbisch Gmünd.
Unbekannte schlugen am Samstag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, die Seitenscheibe eines Pkw Mercedes ein, der auf dem Parkplatz vor dem Ferhle-Haus beim Bahnhof Schwäbisch Gmünd abgestellt war. Die Unbekannten durchwühlten das Fahrzeug, entwendeten jedoch augenscheinlich nichts. Der Schaden am Mercedes beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bitte Zeugen, sich unter Tel. 07171/358-0 zu melden.

Fehl-Verhalten der 30-jährigen Hyundai-Fah-
rerin unterschützt u. dafür 12.000 € bezahlen

Schwäbisch Gmünd. Eine 30-jährige Hyundai-Lenkerin befuhr am Samstag, gegen 16.10 Uhr die Richard-Bullinger Straße in Richtung Otto-Tiefenbacher-Straße. Vor ihr wollte eine 19-jährige Opel-Fahrerin nach links in einen Feldweg einbiegen. Die 30-jährige schätzte das Fahrverhalten der 19-jährigen falsch ein, weil sie davon ausging, dass diese der Straße weiter folgen würde und fuhr auf den vorausfahrenden Opel auf. Durch den Unfall entstand ein Gesamt-schaden von 12.000 Euro.

Immer mehr Autofahrer flüchten vor verurs-
achten Schäden: So auch Samstag in Aalen

Aalen.
Am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Daimler-Lenker die Sandstraße in Richtung Alte Heidenheimer Straße. Dabei musste er an einem geparkten Pkw Toyota vorbei fahren. Als er diesen passiert hatte, wollte er wieder auf die rechte Fahrbahnseite fahren. Hierbei streifte er den geparkten Toyota. Dabei entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Fußgänger angefahren u. schwer verletzt u.
geflüchtet: "Keine Hilfe wurde angefordert!"

Heubach. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker befuhr am Samstag, gegen 23.03 Uhr, die Straße Fuchsberg in Heubach. Dort erfasste er aus bislang ungeklärter Ursache einen 42-jährigen Fußgänger, der auf der Fahrbahn stand. Der Unbekannte stieg aus seinem Pkw aus und sprach mit dem Verletzten. Anschließend sagte er zu einer Zeugin, dass er seinen Pkw parken wolle und anschließend wieder zurück komme. Der Unfallverursacher kam jedoch nicht wieder zu-rück und flüchtete vom Tatort. Der Fußgänger wurde beim Unfall schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Zeugen gaben zu dem Flüchtigen an, dass er einen roten SUV gefahren hätte. Er wäre ca. 40 Jahre alt gewesen und ca. 170 - 175 cm groß. Er hatte eine Glatze und einen Bart. Bekleidet war er mit einem karierten Hemd und einer ¾ langen Hose. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen sich uner Tel. 07171/358-0 zu melden.
Aalen: Neues aus den Nachbarkeisen des PP
In Großheppacham Samstag  um 21,39 Uhr
Passant im Heppachweg brutal ausgeraubt
Großheppach/Rems-Murr-Kreis. Ein 36jähriger wurde am Sams-tag, gegen 21:30 Uhr im Heppachweg von zwei Personen zunächst angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. In dessen Verlauf rissen die beiden den 36-jährigen an den Haaren und drückten ihn auf den Boden. Anschließend entwendeten sie den Geldbeutel mit Bargeld und ein Smartphone und ergriffen die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen der Reviere Waiblingen, Fellbach, Winnenden und Schorndorf verlief ohne Erfolg. Beide Täter waren männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hatten eine dunkle Hautfarbe. Einer der Täter hatte kurze Dreadlock und trug einen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war dunkel bekleidet. Rotlicht missachtet

Wieder hat es auf der West-Umgehung der
B 29 Samstag für 10.000 Euro kräftig geknallt
Crailsheim 10000 Euros Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag, gegen 21.05 an der Einmündung der Nord-West-Umgehung zur B 290 ereignet hat. Ein 26-jähriger wollte mit seinem Pkw von der Nord-West-Umgehung auf die B 290 einbiegen. Nachdem die Ampel grünes Licht anzeigte, fuhr er in die Einmündung ein. Dort stieß er mit dem Pkw einer 74-jährigen Frau zusammen, die ebenfalls in die Einmündung eingefahren war. Auch sie gab an, dass ihre Ampel grünes Licht gezeigt hätte. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Die Polizei bittet zur Klärung des Unfallhergangs, dass sich Zeugen unter 07951/480-0 beim Polizeirevier Crailsheim melden.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2