AIZ-Polizeibericht vom: 26.10.2017
Erst bei Rückkehr am Unfallort informierte Busfahrer Polizei:

Mit OVA-Linienbus am Gmünder Torplatz zw-ei Frauen umgeworfen und feige geflüchtet
Beide Frauen am Kopf verletzt zurück gelassen und absoluter
Vorrang für Fahrerflucht - Backnanger Spiel-Halle überfallen

Hier am ZOB Gmünder Torplatz hat Busfahrer zwei Frauen verletzt, ist geflüchtet u. hat erst wieder bei der Rückkehr seiner Tour zum Toplatz die Polizei angerufen. So ein Bus-fahrer gehört von der OVA fristlos gekündigt und vom Aalener Amtsrichter hart bestraft. Einzug des Personenbeförderungs-scheins und lebenslanger Führerscheinentzug wäre die gerechte Mindeststrafe.                   AIZ-Fotos: Dieter Geissbauer 
Aalen. "Linienbus wirft Frau um" titelt die Polizei Aalen folgenden Skandal: Am Gmünder Torplatz ereignete sich am Dienstagmittag ein Unfall, in den ein Linienbus verwickelt war. Wie die Polizei vor Ort ermittelte, stiegen kurz nach 13 Uhr zwei Frauen aus einem Bus aus, der in Fahrtrichtung Gartenstraße auf dem rechten Bussteig angehalten hatte. Als der Bus anschließend weiterfuhr, musste er nach links in die Straße einfahren, weshalb sein Heck nach rechts ausscherte und dabei die jüngere der beiden Frauen, die nach dem Aussteigen am Fahrbahnrand stehen geblieben waren, umwarf.

54-jährige Frau zog sich dabei zumindest eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungsdienst  ins Ostalbklinikum gebracht.  

Polizei-Sondermeldungen vom 25. 10.: Vermissten gesucht:
Ohne Gurt endete am Dienstag um 23,45 die-
se Fahrt von Horlach nach Gschwend tödlich

Anwohner konnten Verletzten nicht mehr bergen: Leben des
62-jährigen endete auf der K 3252 qualvoll an einem Baum


Gschwend. Am Dienstag gegen 23:45 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit seinem VW Polo die K3252 von Horlachen kommend in Fahrt-richtung Gschwend. In einer rechtwinkligen Kurve kam er bei nasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Mehrere Anwohner hatten den Aufprall gehört und eilten dem Verunfallten zur Hilfe, konnten ihn jedoch nicht aus dem stark beschädigten Fahrz-eug bergen. Dies gelang erst der Feuerwehr, die mit insgesamt 21 Einsatzkräften aus Gschwend und Altersberg angerückt war.

Die  54-jährige Frau zog sich zumindest die
Kopf-Platzwunde zu u. kam in "Ostalbklinik"
Die 54-jährige Frau zog sich dabei zumindest eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Busfahrer fuhr nach dem Anstoß seine Tour weiter und traf bei der routinemäßigen Rückkehr am Torplatz die alarmierte Polizei an. Der Verkehrsunfall wurde vor Ort aufgenommen, die Unfallermittlungen dauern an.

Geistesgegenwart des 14-jährigen verhinder-
te anstehende Gmünder Brand-Katastrophe

Schwäbisch Gmünd-Waldau.
"14-Jähriger sorgt für glimpflichen Brandausgang in Waldau": Dass die am Dienstagmittag alarmierte Feuerwehr nicht mehr wirklich tätig werden musste, ist einem 14-jährigen Jugendlichen zu verdanken, der geistesgegenwärtig und gut reagiert hat, als er kurz nach zwölf Uhr nach Hause kam. An einem Einfamilienhaus war ein Heizstrahler aufgestellt worden, um eine feuchte Mauer zu trocken. Bei der Ankunft des Jugendlichen hatte sich die Umgebung der Gasflasche entzündet. Der Bursche zog zunächst geistesgegenwärtig die Gasflasche unter Zuhilfenahme eines Regenschirms von der Brandstelle weg und alarmierte dann die Feuerwehr. Die daraufhin ausgerückten zwölf Wehrmänner der Innenstadtwehr und der Teilortwehr Großdeinbach mussten dann nicht löschen. Sie ließen die Gasflasche kontrolliert abbrennen und versicherten sich, dass die Hitzeeinwirkung, die an der Hausfassade und einer Holztreppe durchaus Spuren hinterlassen hatte, keine Brandherde entwickelt hatte. Der durch die Hitze verursachte Schaden wurde vorläufig auf einige tausend Euro geschätzt.

Zeugenaufruf: Spürnasen der Aalener Polizei
fahnden nach geklautem BMW "AA-CL 1009"
Aalen. Bei der Polizei in Aalen, den Beamten mit "Spürnasen", wurde am Montagabend der Diebstahl eines Pkws angezeigt. Der BMW D x-drive stand ab Sonntagvormittag, etwa neun Uhr auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße, Ecke Hofackerstraße. Dass das Fahrzeug fehlt, wurde am Montagabend, um 22.50 Uhr festgestellt. An dem Pkw waren die Kennzeichen AA - CL 1009 angebracht. Wer den Pkw seit Sonntagvormittag fahrend oder an anderem Ort abgestellt sah, wird gebeten, unter Telefon 07361/5240 mit der Polizei in Aalen Verbindung aufzunehmen.

Gegen sicherndes Fahrzeug geprallt mit dem
"Viehherde bei Hohenstadt geschützt wurde"

Abtsgmünd-Hohenstadt. Auf rund 2.5000 Euro wird der Sach-schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagn-achmittag in Hohenstadt entstand: Um eine die Straße querende Viehherde abzusichern, stellte eine 52-jährige Frau ihren Mitsubishi gegen 16.40 Uhr am Fahrbahnrand der Landesstraße 1080 zwischen Hohenstadt und Obergröningen ab. Ein 53 Jahre alter VW-Fahrer erkannte dies zu spät und prallte mit der rechten Frontseite seines Fahrzeuges gegen den Wagen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am Seitenweg zur Reiherstraß Fahrzeug des
57-jährigen übersehen: 9.000 Euro Schäden

Aalen.
An einem Seitenweg zur Reiherstraße übersah eine 54-jährige Autofahrerin am Montagmittag beim Abbiegen den von rechts kommenden VW Tiguan eines 57-Jährigen und streifte diesen mit ihrem VW Golf. Der Fahrer des Tiguan musste gegen 14 Uhr wegen am rechten Fahrbahnrand geparkter Fahrzeuge auf die Gegenfahr-spur fahren, wo die Sicht der Unfallgegnerin wegen einer Hecke eingeschränkt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Mangelhafte Ladungssicherunn bei Nereshe-
im Montag auf L 1084: Dixie-Klo gegen Pkw"
Neresheim. "Klo gegen Pkw" titelt die Polizei folgenden wahren Fall:  Mangelhafte Ladungssicherung war die Ursache eines Verkeh-rsunfalls am Montagmittag auf der Landesstraße 1084, bei dem die Insassen eines Pkw Alfa-Romeo einen gehörigen Schreck erlitten und Sachschaden von rund 4.000 Euro entstand. Zwischen Elchingen und Ebnat fiel gegen 12.30 Uhr ein Dixi-Klo von einem Lkw-Hänger und stürzte auf den entgegen kommenden Pkw eines 26-Jährigen. Er und seine 45 und 23 Jahre alten Beifahrer sowie ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches Kleinkind blieben unverletzt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Beziehungstat: 6 Schläger lauerten in Schor-
ndorf auf 30-jährigen: Hetzjagd und Schläge
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Sechs Personen lauerten am Montagabend gegen 19.15 Uhr wohl einem 30-Jährigen in der Johann-Philipp-Palm-Straße auf. Der 30-Jährige wurde nach bishe-rigen Erkenntnissen von zwei 25- und 20-jährigen Männern geschlagen und zumindest leicht verletzt. Die Auseinandersetzung verlagerte sich im weiteren Verlauf bis zur Kirchgasse. In wieweit die anderen Personen beteiligt waren, bedarf noch der weiteren Ermittlungen. Hintergrund des Angriffs könnte in einer Bezieh-ungsgeschichte liegen.

Backnanger Spielhalle überfallen: Mit dem
Messer Angestellte um das Bargeld erpresst

Backnang/Rems-Murr-Kreis.
  Kurz vor Mitternacht wurde am let-zten Freitag in der Backnanger Innenstadt eine Spielhalle überfallen. Ein maskierter Mann erbeutete dabei Bargeld. Er betrat in der Kesselgasse kurz vor Geschäftsende die Spielothek und bedrohte mit einem mitgeführten Messer eine Angestellte. Nach der Tat ging er zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtig. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen zum Raub übernommen. Sie bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Möglicherweise fiel der Mann bei der Flucht oder auch bereits vor der Tat im Bereich des Spielkasinos auf. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor : Er soll ca. 180cm groß gewesen sein und hatte eine kräftige Statur sowie einen Bauchansatz. Der dunkel gekleidete Mann war während der Tatausführung maskiert. Eingehende Hinweise bitte an die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500.

Amtllicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook