Polizei-Sondermeldungen vom 25. 10.: Vermissten gesucht:
Ohne Gurt endete am Dienstag um 23,45 die-
se Fahrt von Horlach nach Gschwend tödlich

Anwohner konnten Verletzten nicht mehr bergen: Leben des
62-jährigen endete auf der K 3252 qualvoll an einem Baum


Gschwend. Am Dienstag gegen 23:45 Uhr befuhr ein 62-Jähriger mit seinem VW Polo die K3252 von Horlachen kommend in Fahrt-richtung Gschwend. In einer rechtwinkligen Kurve kam er bei nasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Mehrere Anwohner hatten den Aufprall gehört und eilten dem Verunfallten zur Hilfe, konnten ihn jedoch nicht aus dem stark beschädigten Fahrz-eug bergen. Dies gelang erst der Feuerwehr, die mit insgesamt 21 Einsatzkräften aus Gschwend und Altersberg angerückt war. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Verunfallten feststell-en. Er hatte nach ersten Erkenntnissen den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Das stark beschädigte Fahrzeug, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR entstand, musste von einem Abschleppd-ienst beseitigt werden. Die K3252 war zur Unfallaufnahme bis ungefähr 03:00 Uhr gesperrt.

Wieder wird aus der Betreuung in Ellwangen-
Rabenhof Montgag 27-jähriger Mann vermißt
Ellwangen. Am Montag um 11.00 Uhr verließ ein erst 27-jähriger Mann eine Betreuungseinrichtung in Ellwangen-Rabenhof. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass er sich zu seinem Elternhaus nach Aalen begibt. Dort kam der junge Mann allerdings bis jetzt nicht an. Der etwa 180cm große und 80 kg schwere Mann trägt eine helle
Übergangsjacke, eine schwarze Jogginghose, weiß-blaue Turnsch-uhe und hat ganz kurze dunkle Haare. Der junge Mann, der kaum etwas spricht, dürfte zu Fuß oder mit öffentlichen Verk-ehrsmitteln unterwegs sein. Aufgrund seines Gesundheitszustandes könnte er in eine hilflose Lage geraten.   Hinweise auf den aktuellen Aufenthalts-ort des Vermissten nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Rufnummer  07961 / 930-0