AIZ-Polizeibericht vom: 19.10.2017
Tödliche Hilfe am Virngrundtunnel wegen Kollege:

Lebensgefahren für Radler, Zweiradfahrer u.
Autofahrer und Wohnungen für Obdachlose

Polizei Westhausen forscht nach ob das Rad mutwillig über St-
raße gerollt wurde - Neue Bahnhof-Parolen in Untergröningen


Gefahren rund um das Stadtoval auf der Düsseldorfer Straße: Caritas baut auf Kosten der Autofahrer wegen Sperrung Wohnraum für Obda-chlose.                                                AIZ-Foto: Dieter Geissbauer
Aalen. Zwar ist die Düsseldorfer Straße sehr schon und arschglatt wie ein Baby-Popo ausgebaut und bereits mit Ampeln seit Monaten fertig gestellt, aber tödliche Gefahren lauern durch Ampeln die wegen Baumbewuchs nicht einsehbar sind und erst durch Vollbremsung am Tatort Gefahren gebannt werden können große Gefahren für Zweiradfahrer und Autofahrer, zumal derzeit zusätzlich das neue Haus der Caritas direkt gegenüber dem Stadtoval entsteht damit Wohnsitzlose wieder ein Obdach bekommen, aber dieser Teil der Düsseldorfer Straße wurde künstlich durch die Bauarbeiter so verengt dass keine Autofahrer aneinander vorbei kommen. Bleibt nur zu hoffen dass wenigstens die Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen für die Sicherheit demnächst durchführt. Wir haben am Sonntag Lkw's mit leerem Anhänger mit 100 km/h durchrasen gesehen. Fragt sich deshalb nur noch wann die Bestatter die ersten Toren dort im Hirschbach einsargen müssen. Dieter Geissbauer


Die Polizei Westhausen forscht nach ob das
Rad mutwillig über die Straße gerollt wurde

Westhausen. Weil ein Lkw-Rad (Reifen mit Felge) über die Bundesstraße rollte, musste ein 23-jähriger Pkw-Fahrer bereits am Samstagabend (14. Oktober) abbremsen. Da er sich nicht gefährdet fühlte, ließ er es zunächst damit bewenden. Nach entsprechender Beratung durch Bekannte, erstattete er dann am Dienstag Anzeige bei der Polizei. Die Polizei in Westhausen forscht nun nach, ob das Rad mutwillig über die Straße gerollt wurde und ob das auch anderen Verkehrsteilnehmern geschah. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe der Ortschaft Westhausen, das Rad kam in Fahrtrichtung Aalen betrachtet, von links den Abhang herunter und rollte quer über die b 29. Wer Hinweise zum Vorfall geben kann oder selbst etwas Ähnliches erlebt hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07363/919040 bei der Polizei in Westhausen zu melden.

Unfall verhindert u. doch geschädigt: 52-jäh-
rige übersah in Gegenrichtung fahrenden VW

Neresheim.
Auf der Landesstraße 1080 geschah am Dienst-agmittag ein Beinaheunfall, der durch die gute Reaktion eines 39 Jahre alten VW-Fahrers verhindert wurde. Dennoch war am Ende des guten Ausgangs der VW kaputt: Die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Opels war aus Richtung Hohenlohe unterwegs, als sie gegen 12.30 Uhr nach links, Richtung Oberriffingen abbiegen wollte. Dabei über-sah sie den in Gegenrichtung fahrenden VW, dessen Fahrer dem Opel auswich und dabei nach rechts von der Straße abkam. Da er dabei gegen ein Straßenschild fuhr, entstand am VW und am Schild Sachschaden, der auf zusammen etwa 2.000 Euro geschätzt wurde.

Schwäbisch Gmünd-Wetzgau:Gefährliche Ei-
ngriffe u. Beinahe-Unfall am Mittwochmorgen

Schwäbisch Gmünd-Wetzgau.
Im Bereich Wetzgau kam es am frühen Mittwochmorgen zu mehreren Eingriffen in den Straßen-verkehr: Im Haselbacher Weg konnte eine Pkw-Fahrerin kurz nach Mitternacht einen Unfall nur durch eine Gefahrenbremsung verhind-ern, als sie noch gerade rechtzeitig bemerkte, dass Gegenstände die Fahrbahn blockieren. Während der anschließenden polizeilichen Fahndung konnten zwei Heranwachsende angetroffen und kontrolliert werden. Auch im Einmündungsbereich Wetzgauer Straße/Albert-Schweitzer-Straße waren Baumaterialien auf der Straße verteilt worden, wodurch ebenfalls gefährliche Situationen geschaffen wurden. Die Polizei Schwäbisch Gmünd ermittelt nun, ob die beiden kontrollierten Personen für die Störungen verantwortlich sind und bittet unter Telefon 07171/3580 um weitere Zeugenhinweise.

Den Untergröninger Bahnhof mit bunten aber
politischen Parolen in der Nacht verunstaltet

Untergröningen. Das Bahnhofsgebäude wurde mit verschiedenen Farben und nicht politischen Parolen beschmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Schmierereien von Montag auf Dienstag begangen wurden. Die Polizei in Abtsgmünd nimmt dazu unter Telefon 07366/96660 entsprechende Hinweise entgegen.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Crailsheim: Jugendlicher beging Sachbesch-
ädigungen u. beleidigte den Polizeibeamten
Crailsheim. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher hat am Dienstag-nachmittag die Fassade des Rathauses mit einem wasserfesten Stift beschmiert. Anschließend besudelte er mehrere Kalkplatten an einer weiteren Hausfassade. Hierbei wurde er gegen 13:35 Uhr von Zeugen beobachtet und kurz danach in Tatortnähe von einer Streifenbesat-zung angetroffen. Nun beleidigte der 16-Jährige einen Polizeibeamten und trat mit dem Fuß gegen die Stoßstange des Streifenwagens. Obwohl ihm ein Platzverweis erteilt worden war, erschien er kurze Zeit später erneut auf dem Marktplatz und trat mit dem Fuß gegen die Fassade des Rathauses. Der angerichtete Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber bei mehreren tausend Euro liegen. Der junge Mann wurde in die Obhut seines Vaters übergeben, ihm droht ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Weiter wurde das Jugendamt über Ereignisse informiert.

Weinstadt/Rems-Murr-Kreis: Zweimal Merce-
des gegen Mercedes mit 20.000 € Schäden

Weinstadt-Rems-Murr-Kreis.
Am Dienstagnachmittag stieß ein Se-nior gleich zweimal hintereinander gegen einen Mercedes, der am rechten Fahrbahnrand stand: Der 87 Jahre alte Mann befuhr gegen 16.15 Uhr mit seinem Mercedes die Strümpfelbacher Straße und streifte beim Vorbeifahren zunächst die Fahrertüre des anderen Mercedes, dessen 53-jährige Fahrerin gerade aussteigen wollte. Danach hielt er an, setzte ein Stück rückwärts zurück und stieß ein weiteres Mal gegen den Daimler. Er verursachte rund 20.000 Euro Sachschaden. Das Wunder: Beide Pkw'S blieben fahrbereit.

Motorradfahrer machte Fahrfehler auf der B
14 und wurde deshalb beim Sturz verletzt
Waiblingen/Winnenden/Rems-Murr-Kreis. Leichte Verletzungen hat am Dienstagvormittag ein 37 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Sturz auf der B14 erlitten. Der Motorradfahrer war um 10:33 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zwischen Leutenbachtunnel und der Anschlussstelle Winnenden ein Fahrzeug überholten wollte. Infolge eines Fahrfehlers geriet er nach links in den Mittelstreifen, prallte gegen die Leitplanke und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert. An dem Motorrad war wirtschaftlicher Totalschaden von 18.000 Euro entstanden, es wurde abgeschleppt. Die verschmutzte Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Schwerer Unfall zwischen Schorndorf u. Sch-
lichten auf der L 1151: Beide abgeschleppt

Schorndorf/Schlichten/Rems-Murr-Kreis.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 1151 zwischen Schorndorf und Schlichten haben am Dienstag kurz 12:00 Uhr ein 30 Jahre alter VW-Lenker lebensgefährliche und eine 58 Jahre alte Ford-Lenkerin schwere Verletzungen erlitten. Der 30-jährige hatte die Landesstraße in Richtung Schlichten befahren, als er in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegen kommenden Ford einer 58-Jährigen zusammenstieß. Durch die Aufprallwucht schleuderte der VW über die Fahrbahn und stieß hierbei mit einem nachfolgenden Mercedes-Benz eines 57-Jährigen zusammen, ehe er sich überschlug und auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 30-Jährige VW-Lenker erlitt lebensgefährliche Verletzungen und die 58-Jährige Ford-Lenkerin schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuglenker wurden in ihre Fahrzeuge eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. An dem VW war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 2.000 Euro, an dem Ford wirtschaftlicher Totalschaden von circa 7.000 Euro und an dem Mercedes ein Sachschaden von 7.000 Euro entstanden.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook