AIZ-Polizeibericht vom: 22.10.2017
Diesen Spezialfall bearbeiten aber fleißige Kollegen in Aalen:
Obwohl Wasseralfingen einen Polizeiposten hat rotzfrech schwarzes Montainbike geraubt
Polizeifahndung: Ausgerechnet in Schechingen grauen Pkw Audi Q5 mit dem amtlichen Kennzeichen GD-Q 557 entwendet

Aalen-Wasseralfingen. "Diebstahl von Fahrrad" titelt heute die Aalener Polizeidirektion wobei zu beachten ist dass neben dem Revier Aalen Wasseralfingen auch einen miot mehreren Polizisten besetzten "Polizeiposten" besitzt: Aus einer unverschlossenen Garage in der Albert-Schweitzer-Straße wurde am Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 21:00 Uhr ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. An dem Fahrrad war ein Aufkleber mit der Aufschrift: "rundum der Fahrradladen" angebracht. Zeugenhinweise zum Diebstahl oder Verbleib der Fahrrads erbittet das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/524-150.

Polizeifahndung: In Schechingen grauen Pkw
Audi mit Kennzeichen GD-Q 557 entwendet

Schechingen.
Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde in Schechingen ein grauer Pkw Audi Q5 mit dem amtlichen Kennzeichen GD-Q 557 entwendet. Der Audi war vor einem Gebäude im Adelmannweg ordnungsgemäß abgestellt gewesen und hat einen Wert von circa 26.000 Euro. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Leinzell, Tel. 07175/9219680.

In Aalen 20-jährigen Radfahrer bei Unfall am
Freitagmittag bergabwärts "schwer verletzt"
Aalen. Schwere Verletzungen hat am Freitagnachmittag ein 20 Jahre alter Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw erlitten. Der Radfahrer war um 14:46 Uhr berabwärts auf dem Elchweg unterwegs und von dort nach rechts in den Gemsweg abgebogen. Beim Abbiegen war der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und hierbei mit einem Pkw, Skoda einer 42-Jährigen zusammengestoßen. Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro beziffert.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Diebstahl von Bienenvolk am Ortsrand von
Mainhardt im  Wiesen-Grundstück im Seetal

Mainhardt/Schwäbisch Hall. Am Ortsrand von Mainhardt, in einem Wiesengrundstück in der Straße Im Seetal, wurde zwischen vergan-genen Freitag und Mittwoch ein Bienenvolk inklusive der etwa 40kg schweren Behausung entwendet. Die Behausung war unten grün und oben rot gestrichen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Mainhardt unter der Rufnummer 07903 / 940016 entgegen.

Den Baggerfahrer beim Arbeitsunfall schwer
verletzt: Baggerrettung ist schwer mißglückt

Allmersbach im Tal.
Bei einem Arbeitsunfall zog sich am Freitag-nachmittag ein Baggerfahrer schwere Beinverletzungen zu. Der Mann wurde nach seiner Bergung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht: Gegen 14.30 Uhr sollte auf einer Baustelle in der Heutensbacher Straße ein Bagger von einem weiteren Bagger heraus gezogen werden. Als das Baufahrzeug plötzlich kippte, fiel der Baggerführer aus dem Führerhaus und wurde von der Kabine am Bein eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

69-jähriger hat mit mit 1,2 Promille in Crails-
heim "Taxifahrer beleidigt und geschlagen"
Crailsheim. Am Donnerstag um kurz vor 23:30 Uhr wurde ein Taxi zu einer Gaststätte im Parmiersring gerufen, um von dort zwei Fahrgäste zu befördern. Auf Grund der alkoholischen Beeinflussung musste der Taxifahrer dem 69-jährigen Fahrgast bereits beim Einsteigen behilflich sein. Hierbei rammte der 69-Jährige dem Taxifahrer bereits seinen Ellenbogen in die rechte Rippenseite. Während der Fahrt beleidigte der 69-Jährige den Taxifahrer immer wieder und schlug mehrfach mit der Faust dem Fahrer an den Hinterkopf. Nach kurzer Fahrt stoppte der Taxifahrer seinen Wagen und rief die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt kam es zu einer Auseinandersetzung der beiden befreundeten Fahrgäste. Hierbei erlitt der 67-jährige Mitfahrer eine blutende Gesichtsverletzung. Der 69-Jährige wurde anschließend durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von fast 1,7 Promille.

Plötzlich brannte mit Renault beladener Tran-
sporter: Feuerwehr Wallhausen musste ran

Wallhausen/Schwäbisch Hall. Am Donnerstag um kurz vor 19:00 Uhr parkte ein 33-jähriger Fahrer eines Autotransporters sein Fahrzeug am Fahrbahnrand in der Rossbürger Straße ab. Beladen war der Transporter mit einem PKW Peugeot. Kurz nach dem Abstellen des Fahrzeugs rauchte es aus dem Motorraum. Kurze Zeit später fing der Motorraum Feuer. Der Fahrgastraum des Zugfahr-zeugs geriet in Vollbrand. Der Frontbereich des aufgeladenen Pkw wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Zudem wurde die Fahrbahnoberfläche in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Wallhausen, die mit zwei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort waren, gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Polizei: Beide Betrunkene und 22-  und 23-
jährige "saßen auf dem Caddy-Fahrersitz"

Schwäbisch Hall. Am Freitag gegen 00:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in der Sulzdorfer Straße gerufen. Dort war ein PKW VW Caddy gegen eine Hauswand geprallt. Beim Eintreffen der Polizeistr-eife flüchteten zwei Personen zu Fuß in eine Seitenstraße, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die Männer im Alter von 22 und 23 Jahren sind beide nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und waren zudem alkoholisiert. Zunächst gaben beide an auf dem Beifahrersitz gesessen zu haben. Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 22-Jährige das Fahrzeug gefahren hat. In einem Krankenhaus wurden bei beiden Personen Blutentnahmen durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Wieder in Schorndorf ausgerechnet im ZOB-
Bereich Polizisten beleidigt u. sogar verletzt
Schorndorf/Rems-Murr-Kreis. Nachdem es offenbar im Bereich des ZOB in der Karlstraße am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen gekommen war, wurde die Polizei hinzugerufen. Diese konnten noch einen mutmaßlichen Beteiligten antreffen. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Mannes gab sich dieser derart aggressiv. Er verweigerte seine Personalien sowie die Herausgabe seiner Ausweisdokumente und beleidigte die eingesetzten Beamten fortwährend. Als er gegen einen der Beamten handgreiflich werden wollte, musste der Mann zur Dienststelle verbracht werden. Dort kam es zu weiterem Gerangel, bei dem zwei Beamten verletzt wurden. Der Aggressor, der nun mit entsprech-enden Strafanzeigen zu rechnen hat, wurde gefahrenabwehrrechtlich in Polizeigewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Schwäbisch Hall: Jugendlicher bei Ladendi-
ebstahl mit zwei Klapp-Messern bewaffnet"

Schwäbisch Hall.
"Jugendlicher bei Ladendiebstahl mit zwei Kla-ppmesser bewaffnet": Am Donnerstag konnte gegen 17:15 Uhr in einem Ladengeschäft in der Neue Straße ein junger Mann beobachtet werden, der aus der Auslage Kopfhörer entwendete. Nach passieren des Kassenbereiches wurde der 16-Jährige durch den Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen, woraufhin der Jugendliche flüchten wollte. Der Detektiv hielt den jungen Mann fest, woraufhin dieser mit massiven Einsatz von körperlicher Gewalt versuchte sich zu befreien. Der junge Mann konnte am Boden fixiert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der späteren Durchsuchung konnte festgestellt werden, dass der 16-Jährige in seiner linken Beintasche und am Kragen seines T-Shirts jeweils ein Klappmesser mit sich führte.

Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook