AIZ-Polizeibericht vom: 25.09.2017
Der blanke Zorn des Volkes trotz Beginn der B-29-Umgehung:
Jetzt hat es auch den Mögglinger B-29- Blitz-
er wegen Bauarbeiten für 4.200 € erwischt
Die Profi-Fischer warfen die Netze aus: Unbekannte fischten
den Weiher zwischen Osterholz und  L 1078 vollständig leer


Mögglingen. Das war ja längst zu erwarten: "Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt Blitzer" lautet die Top-Meldung von heute:  Beim Vorbei-fahren beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeugl-enker bereits vor dem 11. September die stationäre Rotlicht-Überwachungsanlage (berühmte Ampel zwischen Rathaus und Ortsausgang), die in der Hauptstraße in Fahrtrichtung Stuttgart aufgestellt ist. Denn die Wartezeiten wegen der B 29 neu-Baurabeiten sind unzumutbar und dann wundert es niemanden dass Blitzer-Rammer flüchten. . Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 4.200 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon-Nummer 07171/3580 entgegen.

Unbekannte fischten Weiher zwischen Oster-
holz und Landesstraße 1078 vollständig leer

Kirchheim am Ries/Ostalbkreis. Aus einem Weiher, der sich zwischen Osterholz und der Landesstraße 1078 befindet, fischten Unbekannte zwischen dem 16. August und dem 8. September rund 50 Karpfen und mehrere Forellen verschiedener Größen ab. Der Fischbestand wurde vollständig abgefischt, wobei ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise auch in diesem Fall bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Tel.: 07363/96020.

Mutlanger Pedelek-fahrerin (84) bei Unfall am
Freitagmorgen 9,10 Uhr sehr schwer verletzt

Mit schweren Kopfverletzungen musste eine 84-jährige Frau am Freitagmorgen 22.09. 2017 in ein Krankenhaus eingeliefert werden: Gegen 9.10 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Blumenstraße mit der Bühlstraße zum Zusammenstoß zwischen der Frau, die mit einem Pedelec unterwegs war, sowie einem 77-jährigen Ford-Fahrer. Dabei entstand zudem Sachschaden nur 500 Euro.

Aus "Neid" weil Täter sich das nicht leisten
können "Mercedes-Wohnmobil"  zerkratzt"

Schwäbisch Gmünd. In der Nacht auf Freitag zerkratzte ein Unbe-kannter ein Mercedes-Wohnmobil auf der kompletten rechten Fahrzeugseite. Diese stand in der Nacht in der Straße Türlensteg auf dem Parkplatz vor einem Hotel. Es entstand hoher Schaden von etwa 8.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

8.000 € Sachschaden in Oberkochen weil 48-
jähriger VW-Fahrer am Steuer eingepennt ist

Oberkochen.
Verkehrsbedingt musste ein 42-Jähriger seinen Pkw Opel am Donnerstagnachmittag in der Rudolf-Eber-Straße anhalten. Ein 48-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW Golf auf. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Aus Nachbarkreisen im Polizeipräsidium AA  
Schutzengel verhinderte Verletzung der Sch-
ulkinder im Bus in der Kreßberger Dorfstraße

Kreßberg/Landkreis Schwäbisch Hall.  Im Kurvenbereich in der Dorfstraße kam es am Freitag um 07:30 Uhr im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß eines Schulbusses Iveco und eines Mercedes-Benz Traktors mit Anhänger. Am Bus entstand hierbei nur ein reparierbarer Schaden in Höhe von 5.000 Euro und am angehängten Mulchgerät des Traktors ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Verletzt wurde niemand im Schulbus.

Omnibus war voll besetzt aber keine Gäste
verletzt: Busfahrer chancenlos gegen Lkw

Gaildorf/Schwäbisch Hall. Ein 55-jähriger LKW-Lenker fuhr am Freitag um kurz nach 07:00 Uhr von der B 19 in die Straße Im Eppenrain ein. Da er sein Fahrzeug wenden wollte, fuhr er rückwärts wieder auf die B19 aus. Hierbei übersah der LKW-Fahrer einen von rechts heranfahrenden Omnibus. Der Omnibus streifte beim Vorbeifahren das Heck des LKW. Zur Unfallzeit war der Omnibus voll besetzt. Verletzt wurde allerdings niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. -

Waiblinger 13-Jähriges Mädchen bei Nutzung
des Fußgänger-Überganges schwer verletzt
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. Ein 13-jähriges Mädchen wurde bei einem Unfall am Freitagmittag schwer verletzt. Sie überquerte gegen 12.20 Uhr den Fußgängerüberweg im Bereich der Unterführung am Kreisverkehr Devizesstraße/Mayenner Straße. Dabei wurde sie von einem 69 Jahre alten Pkw-Lenker erfasst, der mit seinem Subaru vom Kreisverkehr ausgefahren war. Sie wurde auf den Boden gesch-leudert und schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die 13-jährige und lieferte sie anschließend in ein Krankenhaus ein. Der Schaden am Pkw des Seniors wird auf tausend Euro geschätzt.

27-jähriger Handwerker am Freitag auf Schor-
ndorfer Baustelle schwerverletzt abgestürzt

Schorndorf/Rems-Murr-Kreis.
"Arbeiter auf Baustelle abgestürzt":
Ein 27 Jahre alter Handwerker hat sich am Freitag auf einer Baustelle in der Beundenstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann hatte gegen 11:30 Uhr auf dem Neubau Arbeiten durchgeführt und war hierbei durch eine lose Mauer ungefähr 4 Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krank-enhaus eingeliefert. Ein Verschulden Dritter liegt nach bisherigen Ermittlungen nicht vor.

Verletzter Bauarbeiter und Behinderungen im
Bahnverkehr an der B-29-Brücken-Baustelle

Urbach/Rems-Murr-Kreis. Ein leicht verletzter Bauarbeiter und Behinderungen im Bahnverkehr sind die Bilanz eines Arbeitsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf einer Baustelle auf der Brücke der B29 bei Urbach zugetragen hat. Kurz vor 14:00 Uhr war eine 2 Meter lange Metallleiste versehentlich durch die Dehnfuge der Brücke direkt auf die Oberleitung der Bahnstrecke Stuttgart - Aalen gefallen. Dadurch entstand ein Lichtbogen, der mehrere Kartuschen, einen Akkuschrauber und das Rad einer Schubkarre in Brand setzte. Ein 57 Jahre alter Bauarbeiter erlitt hierbei ein Knalltrauma und musste vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Urbach war mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Verkehr auf der Bundesstraße war, über die Baustelle hinaus, nicht beeinträchtigt. Im Bahnverkehr kam es zu Behinderun-gen.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook