AIZ-Polizeibericht vom: 17.10.2017
17-jähriger bestrafte Landsmann (29) öffentlich u. schmerzhaft:
Kontrahenten Sonntag mitten auf dem Gm-
ünder Münsterplatz mit Gürtel ausgepeitscht

Bis zum Eintreffen der Polizei war Täter sehr feige geflüchtet: Das Strafverfahren wegen Körperverletzung schon eingeleitet

Schwäbisch Gmünd.
"Kontrahent mit Gürtel ge-peitscht": Ein 17-Jähriger hat am Sonntag auf dem Münsterplatz (Bild rechts) mit einem Gürtel auf einen 29 Jahre alten Landsmann eingeschlagen und diesen dabei leicht verletzt. Beide Männer kannten sich und waren gegen 17:30 Uhr in Streit geraten. Daraufhin setzte der 17-Jährige einen Gürtel als Peitsche ein und schlug auf seinen Kontrahenten mehrmals ein. Bis zum Eintreffen der Polizei war der Täter bereits geflüchtet, konnte jedoch an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Skoda-Lenker (44) hat auf B 29 nach  Schwäb-
isch Gmünd für gesamt 15.000 € angehalten

Essingen.
Gegen 11.35 Uhr am Samstagmittag musste ein 44-jähriger Skoda-Lenker auf der B 29 in Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd verkehrsbedingt an der dortigen Ampel anhalten. Der nachfolgende 35-jährige Opel-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Das Auto rollte am Sonntagvormittag bei der
Tankstelle Ellwangen gegen eine Hauswand

Ellwangen.
Am Sonntagvormittag stellte der 43-jährige Lenker eines Ford-Transit sein Fahrzeug vor dem Gebäude einer Tankstelle in der Haller Straße ab, ohne es genügend gegen was Wegrollen gesichert zu haben. Das Fahrzeug machte sich selbständig und prallte rückwärts auf das Geländer eines Hauseingangs und beschädigte dieses. Der angerichtete Sachschaden am Treppengeländer wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Fahrer des wißen Volvo-Sattelzuges produzi-
erte Unfall in Gmünd: Seitdem  auf der Flucht

Schwäbisch Gmünd.
Der Fahrer eines weißen Volvo Sattelzugs hat am frühen Montagmorgen bei Schwäbisch Gmünd einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach weitergefahren. Der Sattelzug war gegen 05:10 Uhr von Aalen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er kurz vor Schwäbisch Gmünd im Bereich einer Baustelle den Außenspiegel eines entgegenkommenden Lkw streifte. Durch den Streifkontakt entstand an dem Lkw, Scania ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der weiße Sattelzug setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwä-bisch Gmünd, Telefon 07171/358-0.

75-jähriger Senior flüchtete: Zuhause musste
er der Polizei seinen Führerschein abgeben

Lorch.
Ein 75 Jahre alter Autofahrer hat am späten Sonntag-nachmittag in der Kirchstraße einen geparkten Pkw beschädigt und dabei einen Sachschaden von circa 7.000 Euro angerichtet. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der alkoholisierte Mann davon. Er konnte jedoch wegen abgelesenem Kennzeichen schnell ermittelt werden. Um 16:40 Uhr wollte der 75-Jährige mit seinem Citroen aus einer Parklücke ausfahren, fuhr gegen einen geparkten Audi und flüchtete. Der Unfall blieb jedoch nicht unbemerkt und Zeugen meldeten dies der Polizei. Die Beamten konnten den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift feststellen. Der Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Sonntagmittag hat sich auf Radweg 43-jähri-
ge Rad-Fahrer beim Bremsen selbst verletzt

Schwäbisch Gmünd.
Ein 43 Jahre alter Radfahrer hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Überschlag leichte Kopfverletzungen zugezogen. Der Mann hatte um 13:08 Uhr den Radweg der Kreisstraße von Waldstetten nach Straßdorf befahren. Hierbei bremste er mit seiner Vorderradbremse zu stark ab und überschlug sich. Bei dem Sturz zog er sich Kopfverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Nach derzeitigem Stand wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde er zu Überwachung in das Krankenhaus eingeliefert.

Auf Parkplatz beim Bahnhof verursachte ein
77-jähriger VW-Lenker Unfall für 5.500 Euro

Aalen.
Auf dem Parkplatz beim Bahnhof verursachte ein 77-jähriger VW-Lenker einen Unfall, als er am Sonntagvormittag gegen 10.40 Uhr beim Ausparken gegen den Pkw eines 25-jährigen Skoda-Lenkers fuhr. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro.

Weshalb hat der Maler Begrenzungs-Pfosten
am "Parkhaus bei Schlachthof rot angemalt"?

Aalen. Am frühen Samstagmorgen wurde im Westlichen Stadtg-raben ein 30-jähriger Mann von einer Streifenwagenbesatzung beoba-chtet, der gegen 2.45 Uhr auf Höhe des Parkhauses Schlachthof gerade dabei war, die Begrenzungspfosten rot anzumalen. Als er das Polizeifahrzeug bemerkte flüchtete zunächst, konnte aber im Bereich Bahnhof festgenommen werden. Auf ihn kommt nun ein Strafver-fahren wegen Sachbeschädigung zu.

Sonntagabend brannten auf der Wiese an der
Waldauerstr. in Wetzgau hundert Strohballen

Schwäbisch Gmünd-Wetzgau.
"Brand von mehreren Strohballen": Am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr gerieten auf einer Wiese im Bereich der Waldauer Straße in Wetzgau ca. 100 Strohballen in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd und die Abteilung Wetzgau sind momentan mit 6 Fahrzeugen und ca. 40 Mann unter der Leitung von Kommandant Uwe Schubert im Einsatz. Der Schaden beziffert sich auf 2.000 Euro. Personen kamen keine zu Schaden. Über die Brandursache kann bislang nichts gesagt werden, die Polizei ermittelt.
Aus Nachbarkreisen des Polizeipräsidium AA
Erst um 3,40 Uhr torkelte der 34-jährige mit
drei Promille im Blut aus "Haller Nachtclub"

Schwäbisch Hall.
"Mit fast zwei Promille Unfall verursacht": Am Montag um 03:40 Uhr setzte sich ein 34-jähriger Mann vor einem Nachtclub in der Unterlimpurger Straße in seinen PKW Daimler-Chrysler und wollte rückwärts ausparken. Hierbei fuhr er zunächst gegen eine Hauswand. Durch diesen Unfall wurde der Fahrzeugin-terne Notruf ausgelöst. Der 34-Jährige setzte jedoch seine Fahrt fort. In der Unterlimpurger Straße kam ihm eine Polizeistreife entgegen. Der 34-Jährige fuhr mit eingeschalteter Warnblinkanlage und in Schlangenlinien auf den Streifenwagen zu. Die Beamten mussten dem Mercedes ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Jedoch streifte der Mercedes-Fahrer noch den Außen-spiegel des Dienstwagens. Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug und konnten den 34-Jährigen letztendlich anhalten und kontrollieren. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Beschlagnahme des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels.

Glimpfliche Kollision zwischen Segelflugze-
ugen: Keine Verletzte aber 9.000 € Schäden

Schwäbisch Hall. Am Sonntag um 15:36 Uhr wurde der Polizei ein Zusammenstoß von zwei Segelflugzeugen gemeldet. Der Anrufer teilte jedoch mit, dass er sich nicht sicher sei, ob es sich um personenbesetzte Flugzeuge handelt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um zwei Modellflieger gehandelt hat, welche sich in der Luft mit den Tragflächen berührten. Anschließend stürz-ten beide Flieger auf ein nahe gelegenes Feld. Es entstand ein Ges-amtschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Hund griff im Beisein von Frauen in Schwäb-
isch Hall Jogger an und hat 2 Mal zugebissen

Schwäbisch Hall.  Am Samstag um 13:45 Uhr gingen zwei Frauen mit ihrem Hund auf dem Fußgängerweg zwischen Untermünkheim und Gelbingen spazieren. Im Bereich Eichelhalde kam ihnen ein 60-jähriger Jogger entgegen. Aus bislang nicht bekannten Gründen rannte der Hund unvermittelt auf den Jogger zu und biss ihn in den linken Oberarm. Der Jogger wehrte sich mit einer leeren Plastik-flasche, woraufhin der Hund kurz abließ und anschließend den Jogg-er in den linken Unterschenkel biss. Der 60-Jährige wurde ansch-ließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Amtlicher Pressebericht des Polizeipräsidiums Aalen     
Polizeimeldungen auf TWITTER  PD Aalen auf facebook