AIZ-Polizeibericht vom 11. Mai 2017                          
Aalener Partnerschaft mit Antakya "gestrichen":

In Wasseralfingen dem rechtsfreien Raum ist
der Teufel los: Wieder neue Schmierereien
Die Polizei geht weiterhin davon aus dass dieser bei der
Tatausführung im "Schutz der Dunkelheit ausgenutzt wurde"!

Aalen-Wasseralfingen. "Weit-ere Farbschmierereien festgestellt": Nachdem bereits am Montag fremd-enfeindliche Schmierereien am Wa-sseralfinger Schloss festgestellt wu-rden, musste im Laufe des Montags eine weitere Schmiererei registriert werden. Vermutlich derselbe Täter beschmierte wohl in der Nacht auf Montag das Schild der Aalener Städtepartnerschaften im Bereich des Kreisverkehrs am Ortseingang in der Ellwanger Straße. Dabei wurden der Schriftzug der Partnerstadt Antakya geschwärzt, zwei Hakenkreuze und ein Schriftzug aufgesprüht. Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass dieser bei der Tatausführung den Schutz der Dunkelheit ausnutzt. Konkrete Hinweise auf den Täter liegen nach wie vor nicht vor.

Polizei bittet deshalb Bevölkerung weiterhin
um die Mithilfe: Hat einer Farbe an Händen?

Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe. Dabei sind nicht nur Beobachtungen von Belang, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Tatausführung selbst stehen. Vielmehr werden auch Hinweise bezüglich verdächtig erscheinender Einzelpersonen oder Gruppen, die sich an Treffpunkten aufhalten, erbeten. Von Belang ist auch, wenn jemand mit Farbsprühdosen gesehen wird oder wenn jemand auffällt, der Farbe an den Händen oder der Kleidung aufweist. Auch weggeworfene Sprühdosen können von Interesse sein. In einem solchen Fall sollte man die Dose liegen lassen und sehr zeitnah die Polizei verständigen. Hinweise werden vom Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entg-egen genommen.

Die dreijährigen Kinder schwer verletzt und
27.000 € Sachschaden auf K 3238 Dewangen
Aalen-Dewangen. Unfall beim Einbiegen Am Dienstagmorgen wollte ein aus Richtung Fachsenfeld kommender 79-jähriger Mercedes-Lenker gegen 7.50 Uhr von der K3239 aus im Einmündungsbereich zur K 3238 nach rechts in Richtung Dewangen einbiegen. Dabei kollidierte er mit dem einem 51-jährigen Mercedes-Lenker, dessen Fahrzeug zunächst nach links in Richtung des Geh-Radweges abgewiesen wurde, bevor es mit dem Pkw einer aus Richtung Dewangen kommenden 36-jährigen Passat-Lenkerin kollidierte. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 51-jährige Mercedes-Lenker leicht und die 36-jährige VW-Lenkerin sowie ihre beiden mitfahrenden dreijährigen Kinder schwer verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 27.000 Euro. Da die Fahrbahn durch auslaufendes Öl verunreinigt wurde, kam ein Ölwaschmobil zum Einsatz.

Auf Landesstraße 1060 bei der Einmündung
Hohenberg gab es "waghalsige Überholung"

Rosenberg. Ein 54-Jähriger verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro entstand: Kurz vor 14.30 Uhr setzte er auf der Landesstraße 1060 bei der Einmündung Hohenberg mit seinem Pkw VW zum Überholen an, wobei er übersah, dass ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Audi A4 die vorausfahrenden Fahrzeuge bereits überholte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 45-Jährige nach links in den Grünstreifen ausweichen, wobei er gegen den Leitpfosten prallte. Der 54-Jährige fuhr ohne anzuhalten davon; er konnte durch den 45-Jährigen bei der Ohrmühle zum Anhalten bewegt werden. Der Unfallverursacher gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

44-jähriger fuhr am Montag mit VW-Caddy
rücksichtslos auf die Neuler Hauptstraße ein

Neuler.
Gegen 6.45 Uhr kam es am Montagmorgen an der Einm-ündung Ramsenstruter Straße und Fuggerstraße zu einem Verkeh-rsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand. Ein 44-Jähriger fuhr zur Unfallzeit mit seinem VW-Caddy auf die Hauptstraße ein, wobei er die Vorfahrt eines 19 Jahre alten Ford-Fahrers missachtete. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt

Wieder in Schwäbisch Gmünd Vandalisimus
im Stadtgarten im Bereich Bäume Parkbühne

Vandalen trieben im Verlauf des Wochenendes im Stadtgarten ihr Unwesen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen warfen sie im Bereich der Remsparkbühne zwei schwere Stahlkisten um und zerschlugen zwei dort aufgestellte Laternen. Zudem knickten die Unbekannten mehrere Äste von Bäumen ab. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Neues aus Nachbarkreisendes Polizeipräsidiums     
Wieder eine Warn-Meldung der Rems-Murr-
Polizei aus Waiblingen zu falschem Polizisten
Waiblingen/Rems-Murr-Kreis. "Warnmeldung: Nach wie vor Anrufe von falschen Polizeibeamten - Bitte sensibilisieren sie Senioren in ihrem Umfeld!":  Insbesondere Seniorinnen und Senioren sind nach wie vor im Visier von skrupellosen Betrügern, die sich zur Zeit verstärkt am Telefon als Polizeibeamte ausgeben. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und bittet die Bevölkerung um gezielte Sensibilisierung älterer Familienmitglieder, Bekannten und betreuten Personen. Wie bereits mehrfach berichtet erreichen immer wieder ältere Mitbürger Anrufe von angeblichen Polizeibeamten. Die Anrufer täuschen im Telefonat vor, dass beispielsweise in der Nachbarschaft eingebrochen wurde, Täter festgenommen wurden oder ein Einbruch unmittelbar bevorstehe und stellen einen Bezug zum potentiellen Opfer her.
newsroom via RSS): http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969
newsroom:
http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2